Forum

Kuntz: Erst Sportdirektor, dann neue Spieler (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Favorit: Welcher der drei Kandidaten sollte neuer Sportdirektor werden?

Markus Schupp
91
40%
Thomas Hengen
31
14%
Michael Oenning
107
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 229

hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Die wollen in den nächsten 1-2 Wochen eine Entscheidung treffen !
Die Kaderplanung in anderen Vereinen sind schon voll im Gange und beim FCK macht man auf ganz Entspannt ????? :?:
Leute , dann bleibt für den FCK nur Fallobst über !!! :nachdenklich:
Dann mal eine erfolgreiche Saison :lol:
Ich habe da gerade so mein Zweifel :!: :!:
...bei solchen Äußerungen muss man sich immer mal Überlegen, was man überhaupt will. Einen SD, dass ist überfällig - einen SD, der keinen Einfluss auf Spielerverpflichtungen hat, ist kein SD!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Gute Nachricht, schlechte Nachricht:

1. die Gute:
Wenigstens soll der neue Sportdirektor offenbar nicht irgendein Alibi-Haber werden, sondern tatsächlich selbst für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein. Kuntz hält ab jetzt anscheinend seine Finger raus!

2. die Schlechte:
es gibt keinen einzigen erkennbaren Grund, warum man das Ganze nicht schon vor zwei Monaten hätte haben können. Warum kommt die Entscheidung erst jetzt? Was gibt es heute, was es damals nicht nicht gab? Es wird auch in zwei Wochen zwar noch Spieler auf dem Markt geben, aber weniger, als wenn der SD schon vorher in Ruhe hätte anfangen können, zu planen.
Wenn die gute Nachricht auch wirklich zutrifft dann bin ich sogar vollumfänglich deiner Meinung.

Oh und Kuntz wird denke ich nicht den "Grüßaugust" machen, wie viele hier vermuten. Es gibt noch genug zu tun außerhalb des sportlichen Sektors. Da kann und sollte er sich mal richtig reinhängen - ohne Ablenkung.

Zu den Kandidaten wurde schon viel gesagt. Jeder hat seine Vorzüge und Nachteile, aber ein vollkommen Ahnungsloser ist nicht dabei.
Ich bin mal richtig gespannt wer es wird.
Mein Bauchgefühl sagt mir entweder Schupp oder jemand ganz anderes.
Ich hoffe ja noch insgeheim....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Tyosuabka hat geschrieben:Ein Oenning der größte Ahnungslose der je im Profi Fußball rum wurschteln durfte kommt wäre es wahrlich der Super-GAU.
Seh ich auch so. Ich hab trotzdem für ihn gestimmt weil er passen würde.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

moddi1.FCK hat geschrieben:Ist es nicht lustig?

Da werden drei Namen in den Ring geworfen und alle reden NUR ÜBER DIESE.....

Warum eigentlich stehen nur diese drei auf dem Zettel?

Nicht, dass ich andere Namen wüsste, die möglich wären, aber wundern tut es mich doch.
...jeder weiß andere Namen - warum wird alles im Vorfeld schon wieder negativ geredet?? Wir haben nicht mehr viele Chancen, also sollten wir endlich mal eine nutzen!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

c hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Ein Oenning der größte Ahnungslose der je im Profi Fußball rum wurschteln durfte kommt wäre es wahrlich der Super-GAU.
...woher nimmst du deine Meinung, dass Oenning der größte Ahnungslose ist?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

paulgeht hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:[...]
es gibt keinen einzigen erkennbaren Grund, warum man das Ganze nicht schon vor zwei Monaten hätte haben können. Warum kommt die Entscheidung erst jetzt? Was gibt es heute, was es damals nicht nicht gab? Es wird auch in zwei Wochen zwar noch Spieler auf dem Markt geben, aber weniger, als wenn der SD schon vorher in Ruhe hätte anfangen können, zu planen.
Damit ist eigentlich alles dazu gesagt. Es ist viel zu spät und nicht zu erklären (oder gar zu entschuldigen), wie man dieses Thema angeht. Dazu kommen die offenen Fragen beim Hauptsponsor und Ausrüster.

Es ist gleichzeitig zum Lachen und zum Heulen.
...sicher gibt es keinen Grund, warum das nicht schon früher angegangen wurde. Es ist aber nicht zu spät und die Erkenntnis ist da!! Ich jedenfalls kann mich an kein Jahr erinnern, wo der Kader schon im Mai fest stand?
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Ein Christian Nerlinger hat gerade Zeit!

Gestern hat er im Sport1 Doppelpass gesagt dass er eine neue Anstellung als SD sucht und zu allen Gesprächen bereit ist.
Er ist zwar ein bayern-Schwein aber hat in der Saison als Bayern mit Don-Jupp das Triple souveräner geholt hat als jetzt unter Pep mit am Kader gearbeitet.
Wahrscheinlich macht so einer aber keine 2.Liga und wäre sowieso niemals für uns bezahlbar.
Ansonsten, sollte die Entscheidung wirklich nur zwischen diesen 3 Kandidaten fallen, dann bin ich irgendwie auch für Oenning. Und zwar aus dem Grund wie ihn hier schon viele dargelegt haben. Er wäre und ist keiner aus dem Dunstkreis der ehemaligen FCK Familie und von König Stefan. Bisher hat es dem FCK nämlich nichts gebracht, dass Vätterchen Kuntz seine treuen Gefolgsleute um sich herum gescharrt und mit neu erfundenen Jobs auf dem Betze versorgt hat.
Ich frage mich nämlich immer noch, womit ein MARCO HABER und mittlerweile ein FRANK LELLE ihr Geld verdienen.
Mit twittern und kaffee saufen und sich dann Teammanagement-Assistant nennen oder was???
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

ks_969 hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:
Wie sagt man so schön: Abgerechnet wird zum Schluss. Vor vier Wochen war der Aufstieg noch drin. Die Analyse fällt dann natürlich etwas anders aus. Schwierig, zwischendrin schon Bilanz zu ziehen. Und wenn man am vorletzten Spieltag noch nicht weiß, ob man aufsteigt oder nicht, kann man natürlich auch nur bedingt am Transfermarkt mitmischen. Natürlich ist die Situation nun nicht optimal. Aber ich finde, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Bin sehr optimistisch, was die kommende Saison angeht.
Ich merke du hast das einfach nicht verstanden!

Es ging nicht darum auf dem Tranfermarkt tätig zu werden sondern die Personalie SD.....die wir wohl auch in der 1.Liga besetzt hätten....frühzeitig zu besetzten, damit man, wenn die Saison vorbei ist, direkt handlungsfähig ist. Klar wusste man zwei Spieltage vor Schluss noch nicht....ob man die Relegation erreicht oder nicht. Die Betonung liegt auf Relegation....ob wir die dann gewonnen hätten steht auf einem andren Blatt. Und gerade deswegen hätte man schon früher an den SD denken müssen.

Da nutzen dann auch die Abrechnung am Schuss nichts

Freut mich das du optimistisch bist....ich bin weder optimistisch noch pessimistisch für die neue Saison....weil ich einfach nicht weis wie der FCK bis dahin ausschaut. Aber vielleicht hast du Insider Wissen...kann ja sein.

SK hat immer gesagt, dass nach der Saison Bilanz gezogen und die Frage, ob man zur kommenden Saison einen SD verpflichten wird, ebenfalls Teil dieser Analyse sein wird.
Du bist der Meinung, dass man das hätte früher prüfen und entscheiden können. Kann man sicher so sehen und natürlich wäre es im Hinblick auf die Saisonplanung zeitlich günstiger. Es gab aber wohl Gründe das nicht zu tun. Vielleicht hat auch der AR gesagt, dass er dazu erst nach Saisonende die Zustimmung erteilt, wenn die Geschäftsführung die Saison bilanziert hat.

Ich habe kein Insiderwissen. Ich bin optimistisch, weil der Verein einen anderen Weg gehen will und die Mannschaft auf vielen Positionen ein anderes Gesicht bekommt. Ich weiß nicht, ob wir damit direkt oben mitspielen. Ich werde jedenfalls mit einer anderen Erwartungshaltung in die Saison gehen und hoffe, dass die Mannschaft mit vielen Jungen und motivierten Spielern so brennt, wie wir es uns alle wünschen. Was dann dabei heraus kommt, wird man sehen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
jan

Beitrag von jan »

Mir fehlt bei der Abstimmung die Möglichkeit:

Keiner der 3 !

Machen wir uns nichts vor, keiner der hier genannten Kandidaten wird auf Augenhöhe mit Kuntz agieren können.

Was wir dringend brauchen ist eine Struktur ähnlich die vom FC Bayern.

Sammer hat dort seinen Sitz im Vorstand, Aufgabenbereiche sind klar geregelt. Und die Posten nicht nur mit alten Weggefährten oder sonstigen Bekannten des VV besetzt.

Unsere Struktur ist total marode, dass schlimme ist wenn Kuntz geht, wird's zunächst nur noch chaotischer! Der AR ist hier gefordert ein anständiges Gegengewicht zu Kuntz und seinem Gefolge zu installieren!

Nur gibt's da ein Problem, Rombach und Co kuschen ja auch vor Stefan.

Ich kann mir nach wie vor vorstellen das SK wichtig für den Verein sein kann, aber nicht in der aktuellen Konstellation!
Bree.Schreiz

Beitrag von Bree.Schreiz »

c hat geschrieben:
Du meinst also das der größte Ahnungslose passen würde?

Also besser als jemand der Ahnung hat?

Hmmm. Da muss ich mal drüber nachdenken.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

My 2cents:

Man will dem neuen Sportdirektor wohl nicht die Möglichkeit verbauen, sich zu ausverhandelten Verträgen zu verhalten. Ich denke aber nicht, dass Spielersuche, Verhandlungen, etc. erst beginnen wenn der SD da ist. Man hat Vorstellungen, hat in diese Richtung gearbeitet - will den SD aber nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

#Wahrheit #Mitte
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Die wollen in den nächsten 1-2 Wochen eine Entscheidung treffen !
Die Kaderplanung in anderen Vereinen sind schon voll im Gange und beim FCK macht man auf ganz Entspannt ????? :?:
Leute , dann bleibt für den FCK nur Fallobst über !!! :nachdenklich:
Dann mal eine erfolgreiche Saison :lol:
Ich habe da gerade so mein Zweifel :!: :!:

der 1 FCK hat eh nur Geld für preiswerte Spieler. Der Verein muss zuviel Strafe bezahlen wegen der "Pyromanen" unter seinen angeblichen Fans!
Millionentransfers werden ganz sicher nicht zu realisieren sein!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

jan hat geschrieben:Mir fehlt bei der Abstimmung die Möglichkeit:

Keiner der 3 !

Machen wir uns nichts vor, keiner der hier genannten Kandidaten wird auf Augenhöhe mit Kuntz agieren können.

Was wir dringend brauchen ist eine Struktur ähnlich die vom FC Bayern.

Sammer hat dort seinen Sitz im Vorstand, Aufgabenbereiche sind klar geregelt. Und die Posten nicht nur mit alten Weggefährten oder sonstigen Bekannten des VV besetzt.

Unsere Struktur ist total marode, dass schlimme ist wenn Kuntz geht, wird's zunächst nur noch chaotischer! Der AR ist hier gefordert ein anständiges Gegengewicht zu Kuntz und seinem Gefolge zu installieren!

Nur gibt's da ein Problem, Rombach und Co kuschen ja auch vor Stefan.

Ich kann mir nach wie vor vorstellen das SK wichtig für den Verein sein kann, aber nicht in der aktuellen Konstellation!

Besser wäre noch wenn der Verein finanziell so aufgestellt wäre wie die Bayern!
Vor Jahren gab es einen Vorstand der hat den 1 FCK so dargestellt als könne er mit den Bayern mithalten. Die haben den Anhänger vorgegaukelt man könne sich mit den Bayern und den anderen großen Städten und Vereinen messen. Das Ergebnis ist einigen noch hoffentlich in Erinnerung, Spielertransfers mit krummen Toren (Strasser, West, und und und)!
Kuntz ist dabei die Suppe auszulöffeln die diese Herrschaften dem Verein eingebrockt haben!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hochwälder hat geschrieben: der 1 FCK hat eh nur Geld für preiswerte Spieler. Der Verein muss zuviel Strafe bezahlen wegen der "Pyromanen" unter seinen angeblichen Fans!
Millionentransfers werden ganz sicher nicht zu realisieren sein!
Du hast heute den "Made my Day" gewonnen.
Echt.

So ne Schweinerei, für die Kohle hätten wir nen Ronaldo UND nen Ibrahmivoc gekriegt.

Für nen Tag. Oder zwei!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

hessenFCK hat geschrieben:
...sicher gibt es keinen Grund, warum das nicht schon früher angegangen wurde. Es ist aber nicht zu spät und die Erkenntnis ist da!! Ich jedenfalls kann mich an kein Jahr erinnern, wo der Kader schon im Mai fest stand?
Sicher stand der Kader noch nie im Mai fest....und darum gehts auch nicht. Es geht doch eher darum, das Verhandlungen über Transfers für die neue Saison üblicherweise nicht erst Ende Mai starten. In der Regel ist das ja ein längerer Prozess bis sich ein Spieler, der vielleicht mehrere Angebote hat, entscheidet wo er spielen möchte. Ich gehe einfach mal davon aus das es da meistens schon ende der Saison los geht...und bis die Entscheidung dann fällt gehen gerne mal ein paar Wochen ins Land. Dann wird es dann meist Juni/Juli mit den Verpflichtungen.
Folgerichtig müsste auch schon der FCK über sein Scouting begonnen haben Spieler für die neue Saison zu sichten und Gespräche zu führen. Jetzt wollen wir aber erst mal auf den SD warten. Was ja nicht falsch ist....es stellt sich nur die Frage warum die Weichen für den SD nicht früher gestellt wurden. Man kennt doch das Geschäft Buli.

Dann wird das ganze doch eher so laufen, das man dem neuen SD schon mal mögliche Spieler vorlegt mit denen man schon in Kontakt sei und noch die Meinung des SD dazu hören möchte bevor man zuschlägt.

Ist nur meine Vermutung aber ich muss davon ausgehen das es so läuft. Wenn man sich die Transfers der Buli anschaut wann die in der Regel los gehen.....dann muss es in etwa so laufen.
1.FCK - Unzerstörbar
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hessenFCK hat geschrieben:[...] Ich jedenfalls kann mich an kein Jahr erinnern, wo der Kader schon im Mai fest stand?
Eben - und das Ergebnis hast du ja die letzten Jahre gesehen :)

Nein, ernsthaft: es geht nicht darum, dass der Kader jetzt feststeht, sondern, dass man überhaupt mit den Planungen beginnt (Aussortieren, Verkaufen und Verpflichten). Die Spieler sind jetzt im Urlaub - wie soll man sich da angemessen verständigen, sich ein Bild machen? Verträge müssen jetzt verlängert werden, Spieler jetzt verkauft werden (nicht alle Vereine sind so langsam wie der FCK).

Wenn nun der Sportdirektor in "ein bis zwei Wochen" kommt (und zur Sicherheit sollten wir mal, weil es um den FCK geht, eine Woche draufschlagen), dann wird dieser ja frühestens mit seiner Arbeit Mitte Juni beginnen können - und das ist noch wohlwollend gerechnet. Glaubst du, der wird dann innerhalb von einer Woche alle wichtigen Entscheidungen (inkl. vorab-Scouting etc.) treffen können?

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du vertrittst genau die Auffassung, die zum Beispiel ein Herr Rombach hat. Mit der reinen Verpflichtung eines Sportdirektors (nach dem Motto egal wann, egal wer) ist es leider nicht getan, verdammt nochmal.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Was mich ja etwas verwundert ist.....das man noch gar nichts von der Analyse nach der Saison gehört hat. Man wollte doch alles auf den Prüfstand stellen (außer den Trainer). Was kam denn dabei raus.....was ist denn das Ergebnis davon?

Weil entschieden hat man ja jetzt schon wieder....man will einen SD. Und der Rest der Prüfung? :?:

Oder bestand die Analyse nur darin zu entscheiden ob man einen Sd will oder nicht? :?
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Eben - und das Ergebnis hast du ja die letzten Jahre gesehen :)

Nein, ernsthaft: es geht nicht darum, dass der Kader jetzt feststeht, sondern, dass man überhaupt mit den Planungen beginnt (Aussortieren, Verkaufen und Verpflichten). Die Spieler sind jetzt im Urlaub - wie soll man sich da angemessen verständigen, sich ein Bild machen? Verträge müssen jetzt verlängert werden, Spieler jetzt verkauft werden (nicht alle Vereine sind so langsam wie der FCK).

Wenn nun der Sportdirektor in "ein bis zwei Wochen" kommt (und zur Sicherheit sollten wir mal, weil es um den FCK geht, eine Woche draufschlagen), dann wird dieser ja frühestens mit seiner Arbeit Mitte Juni beginnen können - und das ist noch wohlwollend gerechnet. Glaubst du, der wird dann innerhalb von einer Woche alle wichtigen Entscheidungen (inkl. vorab-Scouting etc.) treffen können?

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du vertrittst genau die Auffassung, die zum Beispiel ein Herr Rombach hat. Mit der reinen Verpflichtung eines Sportdirektors (nach dem Motto egal wann, egal wer) ist es leider nicht getan, verdammt nochmal.
Hätte ich mir meinen Post sparen können :wink:

Richtig erkannt Paul!

Wobei ohne Sponsor und Ausrüster etc. kann auch der SD nicht wirklich planen. Autsch :|
1.FCK - Unzerstörbar
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ktown2Xberg hat geschrieben:My 2cents:

Man will dem neuen Sportdirektor wohl nicht die Möglichkeit verbauen, sich zu ausverhandelten Verträgen zu verhalten. Ich denke aber nicht, dass Spielersuche, Verhandlungen, etc. erst beginnen wenn der SD da ist. Man hat Vorstellungen, hat in diese Richtung gearbeitet - will den SD aber nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

#Wahrheit #Mitte
Dein Wort in Gottes Ohr. Dann wäre der neue SD also weitgehend ohne Funktion? Auch keine so tolle Nachricht. Vielleicht sollte man doch Marco Haber ins Gespräch bringen!?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ks_969 hat geschrieben:[...]
Hätte ich mir meinen Post sparen können :wink:

Richtig erkannt Paul!

Wobei ohne Sponsor und Ausrüster etc. kann auch der SD nicht wirklich planen. Autsch :|
Hui, ich hab gar nicht geschaut, was vor mir geschrieben wurde - wir sind uns aber einig! :prost:

Zum Sponsoren- und Ausrüster-Ding: ja, das ist leider eine Geschichte, die noch auf einem ganz anderen Blatt steht. Aber auch da gilt: jeder Tag, an dem nichts passiert, steigert die Unsicherheit. Und man versteht nicht, woran es hängt - denn auch diese Baustelle ist ja nun schon länger bekannt!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Das Trio an der Spitze:

Haber sucht den Golfplatz aus
Kuntz locht ein
Lelle holt den Ball aus dem Loch

Dabei wird über die sportliche Lage gefachsimpelt.
(Achtung Ironie!)

Oenning als Sportdirektor zu wünschen, weil er keine Nähe zu SK hat?
Wenn dies das Einstellungskriterium und nicht der Sachverstand ist, dann bewerbe ich mich selbst - mache den Job für die Hälfte des sonstigen Gehalts.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Hui, ich hab gar nicht geschaut, was vor mir geschrieben wurde - wir sind uns aber einig! :prost:

Zum Sponsoren- und Ausrüster-Ding: ja, das ist leider eine Geschichte, die noch auf einem ganz anderen Blatt steht. Aber auch da gilt: jeder Tag, an dem nichts passiert, steigert die Unsicherheit. Und man versteht nicht, woran es hängt - denn auch diese Baustelle ist ja nun schon länger bekannt!
Ja das mit dem Sponsor....na machen wir uns nicht so viele Gedanken :wink:

Aber stimmt das ist schon lange bekannt....den Fans und Mitgliedern wurde es auf der letzten JHV mitgeteilt das die Verträge auslaufen. Ich geh mal davon aus das der Vorstand es schon ein paar Wochen vorher wusste.

Aber vielleicht wollte man hier nach der Saison auch erst mal analysieren.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

carpe-diabolos hat geschrieben:Das Trio an der Spitze:

Haber sucht den Golfplatz aus
Kuntz locht ein
Lelle holt den Ball aus dem Loch

Dabei wird über die sportliche Lage gefachsimpelt.
(Achtung Ironie!)
mich selbst - mache den Job für die Hälfte des sonstigen Gehalts.
Was ist eigentlich an der Golfsache dran? Gehen die Herren den wirklich gerne Golfen? Klärt mich doch mal auf :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
Belize

Beitrag von Belize »

Egal wer SD werden wird (ich bin von keinem der 3 wirklich begeistert) es darf nur als Ziel, der Aufstieg geben.
Rumpelfußballer die sich nicht ihr Popöchen für den 1.FCK aufreißen will ich keine mehr sehen.

Wenn wir im Mittelmass versinken, werden weniger Zuschauer kommen, also fehlen Gelder und es geht immer weiter bergab :teufel2:
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Jo und bis die sich mal entschieden haben, wers wird, sind alle guten und realistisch möglichen Spieler vom Markt und wir müssen uns in der Resteabteilung bedienen.

ich sehs schon kommen...

Man kanns ja fast schon verstehen, als wurde mit noch keinem einzigen Spieler gesprochen.
Wenn das so wäre, dann Gute Nacht.

Ich hoffe man is so schlau, mit spielern alles klar zu machen, und dann wenn der SD (hfftl schnellstmöglich) da ist, er einfach nur sagen muss ob ja oder nein.

ansonsten seh ich ganz schwarz was wahre Verstärkungen angeht
Gesperrt