hessenFCK hat geschrieben:[...] Ich jedenfalls kann mich an kein Jahr erinnern, wo der Kader schon im Mai fest stand?
Eben - und das Ergebnis hast du ja die letzten Jahre gesehen
Nein, ernsthaft: es geht nicht darum, dass der Kader jetzt feststeht, sondern, dass man überhaupt mit den Planungen beginnt (Aussortieren, Verkaufen und Verpflichten).
Die Spieler sind jetzt im Urlaub - wie soll man sich da angemessen verständigen, sich ein Bild machen? Verträge müssen jetzt verlängert werden, Spieler jetzt verkauft werden (nicht alle Vereine sind so langsam wie der FCK).
Wenn nun der Sportdirektor in "ein bis zwei Wochen" kommt (und zur Sicherheit sollten wir mal, weil es um den FCK geht, eine Woche draufschlagen), dann wird dieser ja frühestens mit seiner Arbeit Mitte Juni beginnen können - und das ist noch wohlwollend gerechnet. Glaubst du, der wird dann innerhalb von einer Woche alle wichtigen Entscheidungen (inkl. vorab-Scouting etc.) treffen können?
Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du vertrittst genau die Auffassung, die zum Beispiel ein Herr Rombach hat. Mit der reinen Verpflichtung eines Sportdirektors (nach dem Motto egal wann, egal wer) ist es leider nicht getan, verdammt nochmal.