MäcDevil hat geschrieben:Na ja, mal darüber nachgedacht:
Bei Oenning lief es erst in der 1. BL nicht mehr rund und dann im damaligen HSV Langzeit-Chaos untergangen. Zudem müsste er genug Kontakte haben um an gute Spieler heranzukommen. Ist er Motivator ? Das ist eine Frage die mich beschäftigt und was der FCK unbedingt braucht !
Ein Motivator wäre mir aber lieber auf der Trainerbank als auf der Tribüne.
Der Sportdirektor wird von Kuntz und Rombach nicht aus innerer Überzeugung geholt. Sondern weil in Folge der fortgesetzten Misserfolge Unruhe aufgekommen ist (die auch die Presse bereits aufgegriffen hat) und man versucht, Druck aus dem Kessel zu nehmen, bevor sich das weiter hoch schaukelt und zur MV hin eskaliert und in eine Opposition mündet. Deshalb auch die halbgaren Begründungen.
Der Sportdirektor wird deshalb auch nicht neben Kuntz im Vorstand installiert werden. Daran hat weder Kuntz noch der AR ein Interesse. Es geht dem AR weder darum, Kuntz zu Schwächen, noch zu entmachten noch zu kontrollieren, schließlich glauben die an ihn, das Vertrauen ist ungebrochen. Die ausgesuchten Kandidaten wurden deshalb auch somgewählt, dass sie nicht das Standing haben, Vorstandsposten fordern zu können.
Die zentrale sportliche Kompetenz bleibt bei Kuntz. Würde er das anders zulassen, kann er gleich gehen, denn er würde sich um sämtliche Zukungftsperspektiven bringen. Kuntz ist als Grüssaugust zu jung und als Organisations- und Wirtschaftsfachmann zu inkompetent. Seine Kernkompetenz ist im weitesten Sinne Sportdirektor. Macht er bei uns 2 oder 3 Jahre rein den Vorstandschef, so ist er außerhalb des FCK nicht mehr vermittelbar. Er MUSS im sportlichen Bereich die Zügel weiter führen.
Nutzt uns so eine Art Sportdirektor? Ja, wenn es darum geht, Kuntz ein wenig von Tagesarbeit zu entlasten. Nein, wen es um grundlegende Verbesserungen im sportlichen Bereich geht.
- Dafür fehlt den genannten Kandidaten das Format (ein vom Karussell gefallener Trainer, seit Jahren arbeitslos, ein Gelegenheitsscout, beide ohne jede Sportmanagementerfahrung, und ein alter Weggefährte des VV, der es angesichts der Konkurrenz eben werden muss und soll).
- Dafür fehlt es zu sehr an der Bereitschaft, den eigentlich sportlich Verantwortlichen, den Trainer, zu hinterfragen. Im Gegenteil, der erhielt ja schon früh einen Freifahrtschein und darf seinen künftigen Chef ja sogar selber mit aussuchen. Schöne Vetternwirtschaft.
Hinzu kommt, dass die Weichen für die neue Saison bis in 3 Wochen, wenn der neue anfängt, längst gestellt sind. Sein Einfluss ist sehr begrenzt.
Ich verspreche mir daher von dieser Sache gar nichts. Der SD wird uns weder Schaden noch nutzen. Wahrscheinlich könnte man genauso gut Lutz oder Haber einsetzen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Für mich hört es sich eher so an, als hätte hier tatsächlich der Aufsichtsrat mal Kuntz dazu verdonnert,
1. die Finger zukünftig von der Mannschaft zu lassen und dafür einen Sportdirektor in Kauf zu nehmen und
2. sich stattdessen endlich einmal vernünftig um die Sponsorenfrage zu kümmern.
Wunschdenken? Ich weiß nicht. Auch die Blindheit eines Prof. Dr. Rombach kann nicht unendlich sein.
Derselbe AR, der noch letzte Woche unwirsch verkündete, das Thema stehe noch nicht auf der Tagesordnung.?
Nee, die Überlegung wär natürlich seit längerem da, aber das jetzt ist purer Aktionismus. Ich bezweifle, dass es überhaupt ein Tätigkeitsprofil gibt. Man hat halt gemerkt, dass die Stimmung um dennVerein somschlecht ist wie seit 2008 nicht mehr.
ChrisW hat geschrieben:... beim HSV könnte auch der liebe Gott nicht erfolgreich sein. Wenn das stimmt, dass Hengen beim HSV gescoutet hat, dann fällt der ja eh weg ...
Herzlichen Glückwunsch, du hast den Preis für den dümmsten Post dieser Woche gewonnen. Sich innerhalb von so wenigen Zeichen so schnell zu widersprechen muss man erst mal schaffen.
Endlich mal was positives vom berg, jetzt daumen drücken das es kein ja sager wird, ohne einen neuanfang gibt das nie mehr was, jetzt ausmisten was geht und junge hungrige leute müssen her die fussballspielen können und wollen und stolz sind das lautern trikot zu tragen wenn das nicht passiert laufen uns jedes jahr die guten weg siehe zoller wenn das stimmt
Am besten kein kuntz spetzi, Bitte.
Von den drei genannten Namen wäre mir Oenning am angenehmsten.
Fußballsachverstand hat er bewiesen.
Wenn er der Auserwählte Messias würde, könnte man ihm nicht vorwerfen, daß er aus der Kuntz-Großfamilie stammt und umgekehrt könnte man Kuntz keine Klüngelei vorwerfen. Das wäre vielleicht mal ein guter Anfang.
Aber ob der SD, werauchimmer das sein mag, auch genug Tore schießen wird?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich hab auch noch was:
Oenning war 2007/08 U19-Trainer in Bochum. Manager damals beim VfL war Stefam Kuntz.
Oh schei.. ääh: MIST! Doch irgendwie Großfamilie Kuntz.
Wieder was gelernt.
Und ich dachte schon, es könnte mal einer ganz ohne frühere Bekanntschaft mit dem Großen Vorsitzenden auf den Betze kommen.
Wie hat Fünfstück das eigentlich geschafft? Oder war der etwa doch mit Stefan zusammen Ministrant?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich hab auch noch was:
Oenning war 2007/08 U19-Trainer in Bochum. Manager damals beim VfL war Stefam Kuntz.
Das war mir nicht neu. Allerdings können wir dann auch Konrad Fünfstück zu den Akten legen, denn der "war" mal Leiter eines Nachwuchszentrums unter Kuntz.
Und nochmal Schmadtke; der war mit Kuntz mal auf ´nem Grillabend eingeladen. Tja, alles buddies...
super-jogi hat geschrieben:
Entweder isses der falsche oder nicht der richtige.
Wir werden es hier lesen.
Und ich gebe dem Forum bzw, den hiesigen Allesschlechtschreibern dazu vom Zeitpunkt der ersten offiziellen Verlautbarung an, sagen wir: nicht mal 2 Stunden
scheiss fc köln hat geschrieben:
Das war mir nicht neu. Allerdings können wir dann auch Konrad Fünfstück zu den Akten legen, denn der "war" mal Leiter eines Nachwuchszentrums unter Kuntz.
Und nochmal Schmadtke; der war mit Kuntz mal auf ´nem Grillabend eingeladen. Tja, alles buddies...
Ich kaufe ein I und möchte lösen:
Der neue SD werde ICH! Ich war nämlich wasweißichwieoft, wird aber verdammt oft gewesen sein, zusammen mit Kuntz beim Fußballspiel im selben Stadion.
salamander hat geschrieben:Kuntz ist als Grüssaugust zu jung und als Organisations- und Wirtschaftsfachmann zu inkompetent. Seine Kernkompetenz ist im weitesten Sinne Sportdirektor. Macht er bei uns 2 oder 3 Jahre rein den Vorstandschef, so ist er außerhalb des FCK nicht mehr vermittelbar. Er MUSS im sportlichen Bereich die Zügel weiter führen.
Kuntz ist nach den heutige Worten vom Professor heute in der Rheinpfalz nur noch ein Grüßaugust und schon lange außerhalb des FCK nicht vermittelbar. Die Rolle eines fähigen SD nimmt dem nach den letzten vier Jahren in der 1. und 2. Liga keiner mehr ab.
Unser Problem ist, dass Kuntz als Grüßaugust zu jung und zu teuer, als Sportdirektor zu inkompetent und damit auch zu teuer ist.
Kuntz ist für uns nicht zu gebrauchen, es sei denn er verzichtet auf massig Kohle, finanziert damit einen SD, der auch was drauf hat und den er nicht gerade wieder vorm Arbeitsamt rettet, oder er geht.
Aber wie gesagt, der Chef ist Kreisklasse, da kann das Hampelmann-SD nur Hartz IV sein, sonst ist Kuntz entbehrlich und schneller auf dem Rententeil, als er Bussis machen kann.
Aha, in 1-2 Wochen also. Bis dahin hat Kuntz doch den neuen Kader längst zusammen :)Naja immerhin einer mehr der dummes Zeug in Interviews erzählen kann.
Was manche hier für Bullshit verbreiten kann man nicht aushalten!
Null Ahnung aber die Fresse aufreissen , da könnt ich kotzen.
Ohne Kuntz wären wir längst weg.
SD gute idee, Schupp wäre ideal.
Hier hab ich mal die Meinung eines Freundes aus Nürnberg einkopiert.
Ist immer mal interessant objektiv sachliche Meinungen von Leuten vor Ort zu bekommen.
// Oenning wäre sicher eine gute Wahl. Er hat sehr viel Fußball-Verstand. Hat in Nürnberg viele Talente integriert. Und ist auch mit dem Club aufgestiegen. Immerhin.
Als Trainer gefiel er mir nicht so. Er hat einfach nicht das Zeug dafür, eine Mannschaft zu begeistern, mitzureißen, zu motivieren bis in die Zehenspitzen. Aber SD? Gut vorstellbar. //
Tarzan hat geschrieben:Was manche hier für Bullshit verbreiten kann man nicht aushalten!
Null Ahnung aber die Fresse aufreissen , da könnt ich kotzen.
Ohne Kuntz wären wir längst weg.
SD gute idee, Schupp wäre ideal.