Forum

Spielbericht Fortuna-FCK 4:2 | Das war die Saison 2013/14 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Hab gehört, dass im Block 8.2 und 9.2. nächstes Jahr gaaaaaanz viel Platz sein könnte.
Danke Bild für diesen tollen Artikel. Direkt darunter ein Artikel wie es am Wochenende in "Haunover" zuging. Genial!

Und für den Müll geben jeden Morgen Millionen Bundesbürger ihr hart verdientes Geld aus.
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Betzebubcapetown hat geschrieben:Auch ich möchte mich beim ganzen DBB- Team für die Berichterstattung bedanken. Ich besuche die DBB- Seite fast täglich, sie ist für mich das Medium um auch am südlichen Ende der Welt, ich wohne seit 1 Jahr in Kapstadt, stets aktuell über das Geschehen rund um Deutschlands höchsten Fussballberg informiert zu werden. DBB legt stets den Finger in die Wunde und trifft häufig die richtigen Worte. Meine Frustbewältigung in dieser Sasion lief ebenso häufig über dieses Forum. Die Rheinpfalz, die offensichtlich von Kuntz eingeluft wurde, berichtet schon lange nicht mehr kritisch. Rheinpfalz- Redakteur Konzok sprach letzte Woche vom 1.FC Hoffnung, ich war schon lange nicht mehr so hoffungslos wie im Moment, was den FCK betrifft. Weniger FCK wie im Moment geht nicht. Danke, besonders für die geilen Berichte von Marky, ich hatte oft Gänsehaut.

:!: :!: :!:
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Zwei Tage nach dem Spiel 51 Kommentare... davon 2-3 aufs Spiel bezogen.
Gut das die Saison vorbei ist.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

So wir hier im Thread die Prioriäten gesetzt werden, brauchen wir für die neue Saison keinen Sportdirektor, sondern eher einen Feuerwehrmann oder Brandinspektor.
basdri

Beitrag von basdri »

Wutti10 hat geschrieben:So wir hier im Thread die Prioriäten gesetzt werden, brauchen wir für die neue Saison keinen Sportdirektor, sondern eher einen Feuerwehrmann oder Brandinspektor.
Ist wkv von diesem Posten zurückgetreten und macht den Tuchel?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Zum Spielbericht fehlt mir, dass der FCK vor dem 3:2 heftig drückte und überlegen war. So zumindest der SWR im Flutlicht. Da kann man, meine ich, dann für Düsseldorf schlecht von standesgemäß sprechen, sondern wohl eher von glücklich.

Aber darum scheint es ja gar nicht mehr zu gehen. Es ist wohl die Luft raus, auch aus der Spielberichterstattung (bitte nicht persönlich nehmen, würde mir ggf. genauso gehen), und auch bei der Stimmung im Spiel, wie beschrieben, so dass oberflächliche Plakativität dann auch nicht mehr verwundern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Rückkorb hat geschrieben:Zum Spielbericht fehlt mir, dass der FCK vor dem 3:2 heftig drückte und überlegen war. So zumindest der SWR im Flutlicht. Da kann man, meine ich, dann für Düsseldorf schlecht von standesgemäß sprechen, sondern wohl eher von glücklich.

Aber darum scheint es ja gar nicht mehr zu gehen. Es ist wohl die Luft raus, auch aus der Spielberichterstattung (bitte nicht persönlich nehmen, würde mir ggf. genauso gehen), und auch bei der Stimmung im Spiel, wie beschrieben, so dass oberflächliche Plakativität dann auch nicht mehr verwundern.
So ist es. Da hat der SWR sogar ausnahmsweise mal Recht. Der FCK war überlegen. Ok der heftige Druck ließ etwa ab der 60. Minute ein wenig nach, aber das Spiel hatten sie im Griff.

Ansonsten stimme ich dir auch zu. Auch wenn das Spiel und die Spieler schon im Vorgänger-Thread ordentlich zerrupft wurden, haben wir hier fast einen zweiten Pyro-Thread. Braucht man das? Mir kommt das Spiel in dem "Spiel"-Bericht zu knapp weg. Andere Sachen wie die Scharmützel der Düsseldorfer untereinander werden ausgereizt. Aber gut mag der Situation geschuldet sein.
Beides bessert sich hoffentlich wieder in der kommenden Saison.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

basdri hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:So wir hier im Thread die Prioriäten gesetzt werden, brauchen wir für die neue Saison keinen Sportdirektor, sondern eher einen Feuerwehrmann oder Brandinspektor.
Ist wkv von diesem Posten zurückgetreten und macht den Tuchel?
Ich befürchte, wkv hat bei der letzten Pyrodiskussion im Anschluss an das Bayernspiel den Tuchel schon gemacht.

Insbesondere nachdem er sich durch das brutale Vorgehen der diktatorischen dbb-Modaratoren in seinen Rechten verletzt sah.

Ob Thomas daraufhin auch den Heidel gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zumindest glaube ich an die Wiederauferstehung zur neuen Saison als Veteran der Westkurve, respektive VdW.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

FCK-Ralle hat geschrieben: So ist es. Da hat der SWR sogar ausnahmsweise mal Recht. Der FCK war überlegen. Ok der heftige Druck ließ etwa ab der 60. Minute ein wenig nach, aber das Spiel hatten sie im Griff.
Naja, sooooooo im Griff wohl nicht. Sonst hätte man sich kein 3:2 gefangen. Insgesamt stellen wir uns schon recht dilettantisch an, was unsere Gegentore angeht.
Und wüsste man es nicht besser, könnte man meinen die Herren würden nicht Ihr Geld mit Fussball verdienen. Einem Maurer der beim mauern jeden 10. Stein fallen lässt war auch nah dran, dummerweise aber halt auch vorbei.
Dem würde man eine Umschulung empfehlen.

Insgesamt ist es tragisch. Wir sind 4. geworden, in einem Jahr in dem keiner so recht wollte oder konnte und der SC PB hat sich dann gedacht, wenn halt keiner will machen wirs.
Und unsere Vereinsführung und AR und Trainerstab geben mit ihren Äusserungen ein mehr als jämmerliches Bild ab. An dieser Saison war gar nix gut, es ist auch keine Basis für die kommende Saison. Ausser wir sagen: "A jo hopp, was wollen ihr? 5. in der 2. Liga is aach net schlecht... wir haben ne gute Basis für kommende Saison..."
Um dann 6. zu werden.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
c
Beitrag von c »

steff-5.1 hat geschrieben: ... Bengalo = Stadionverbot. Ende der Diskussion...

...Es ist verboten, egal ob es gefährlich ist oder nicht....

... Was für ein Quatsch. Es ist verboten...

...aber momentan ist es eben verboten ...
"Verboten, verboten, verboten. Ja wer macht denn diese Verbote?! Sind das irgendwelche gottgleichen Kreaturen oder doch eher irgendwelche Vollidioten, die genau so dumm sind wie du und ich auch?" (sinng. Hellfire)

Deine Beiträge hier laufen immer nach dem gleichen Schema zu unterschiedlichem Thema ab. Du stellst deine auserkorenen Diskussionspartner in eine nicht vorhandene 'Masse der ahnungslosen Vollidioten' und schießt dann mit deinen Schwarz-Weiss-Parolen auf Geister. Dabei schlängelst du dich ganz erwartungsgemäß am Mainstream entlang ohne die Fähigkeit zu besitzen auch nur ansatzweise über den Tellerrand hinaus zu blicken. Ein bisschen Polemik, ein bisschen Schmach, fertig ist deine Plan A zur Diffamierung von Menschen mit anderen Ansichten.

Das Abbrennen von Bengalos mit dem Aufbrechen von Autos zu vergleichen, zeigt allerdings wes Geistes Kind du bist.

Kletter vum Hochsitz runner, des iss kee Thron!

mfg
c
malschot

Beitrag von malschot »

RANDALE AUF DEM SCHIFF - 200 Polizisten stoppen Randale Boot

Ich möchte Euch dazu mal mein Schreiben an Bild de und andere Pressestellen zeigen.
----------------------------------------------------
An
Bild de

Vorfall am 11.05.14 - Randale durch FCK-Fans auf dem Boot

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art und bin heute noch geschockt. Mit vielen Arbeitskollegen habe ich fassungslos über meine gestrigen Erlebnisse gesprochen und als ich nun Ihren Bericht gelesen habe, bin ich schier vom Sofa gefallen.

Zunächst einmal zu mir: Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, 45 Jahre alt, Betriebswirt und Manager in einem mittelständigen Unternehmen. Ich lehne Gewalt ab, liebe den Fussball, ich war schon auf x Auswärtsspielen und bin schon seit 35 Jahren 1.FCK-Fan. Ich gehöre keinem Fanclub an!

Jetzt zu dem gewissen Sonntag: Nachdem ich im Vorfeld keine Karten mehr für das Auswärtsspiel bekam, wandte ich mich an einen Bekannten und er besorgte mir über seinen Fanclub 2 Karten. 1 Karte für mich und 1 Karte für meinen minderjährigen Sohn.
Wir fuhren mit dem Zug nach Bonn und gingen dort an Bord eines gecharterten Bootes. Ich hatte mit vielen Leuten Kontakt und alles waren aus meiner Sicht sehr nette Leute. Natürlich lernt man nicht jeden kennen oder der eine oder andere scheint einem nicht so Sympathisch, doch habe ich mich mit meinem Sohn sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Auf dem Boot waren keine vermummten oder schwarz gekleidete – nein, es waren Menschen wie Du und ich.

Natürlich wurde auf dem Schiff getrunken, gefeiert und Party gemacht, doch so etwas habe ich auch schon beim Ausflug mit Fussball-, Kegel- oder Theaterverein erlebt. Natürlich verträgt nicht jeder gleich viel und man kann manchen ansehen, dass sie doch etwas zu tief ins Glas geschaut haben, doch war immer alles stets friedlich und ich hatte nie das Gefühl, dass da gleich etwas aus dem Ruder gelangt. Zwischendurch gab es dann ein Zwischenfall, weil ein Stuhl unter Mitleidenschaft geraten ist, doch auch hier wurde schnell ein Konsens gefunden.

Als wir in Düsseldorf einliefen wurde es schon ein wenig stürmisch, denn auf Deck brannten ein paar Bengalos und es wurden zur weiteren Aufmerksamkeit ein paar Böller über Bord (vom Boot weg) geworfen und es bestand nie Gefahr für Passanten oder Personen (außer für die, die das einatmen) oder Gäste am Anlegebereich. Das muss man natürlich nicht gutheißen und jeder steht anders dazu. Mich hat es nicht gestört und ich fand das (so wie viele winkenden Passanten am Ufer) eher ein wenig amüsant, will es aber auch nicht schön reden. Der Kapitän rief zur Besonnenheit auf und schon erloschen diese. Ja, es wurden auch Fangesänge gegen Düsseldorf gerufen und auch „Scheiß Fortuna“ wurde gerufen -> aber das ist ja nun wirklich nichts Außergewöhnliches und diese „Fanrufe“ kommen ja nicht nur aus Kaiserslautern. Im Stadion in Düsseldorf wurde von mehreren tausend Fans Scheiß FCK gerufen – ist nicht schön und früher hatten wir alle bessere Fangesänge, doch schockt mich dies nicht wirklich.

Wir gingen so kurz nach 14:30 Uhr von Bord und immer noch habe ich mich mit meinem Sohn sicher und gut aufgenommen gefühlt. Wir wollten nun zum Stadion und leider ist dann noch ein Böller im Uferbereich losgegangen und das war wohl das unnötigste, was an diesem Tag passiert ist. Soweit ich das alles beobachtet und mitbekommen habe, wurde kein Tourist, Besucher oder Restaurantbesitzer dumm angemacht oder musste wirklich angst haben.
Es gab niemals das Gefühl, dass Gewalt in Verzug war oder irgend jemand wegen uns Angst um Leib und Leben haben musste.
Dann ging das Ganze relativ schnell, denn von allen Seiten kamen Polizisten und kesselten unsere Gruppe ein.

Mit Hunden drangen sie uns in sehr aggressiven Art und Weise zusammen, wollten aggressive Handlungen unsererseits provozieren und gaben uns das Gefühl Kinderschänder oder Schwerverbrecher zu sein (wobei die ja leider zum Teil besser behandelt werden). In diesem Moment verstehe ich auch die Angst der Passanten oder des Restaurantbesitzers (Ihr Bericht), denn das war schon angsteinflößend und da wäre ich mit meinen Kindern als Besucher auch weggerannt. Einer der Tour-Organisatoren sprach mit den Einsatzleitern und Sprach mit dem Fans „wegen des Böllers am Landbereich gab es ein Verstoß und nun sollen Personalien kontrolliert werden – hört auf mit so einem Scheiß und danach kommen wir zum Stadion“. Es verging einige Zeit und es war absolut friedlich, kein Polizist wurde angepöbelt oder gewaltsam angegangen. Es wurde nichts geworfen oder sonstige unnötige Handlungen -> aber die Polizei ließ uns erst einmal nur da rumstehen! Es war sicht- und spürbar, dass sie nur darauf gewartet hatten, dass sich ein Fan provozieren lässt und dann hätten sie wohl auch ihre Knüppel legalisiert. Ein Fan musste auf das WC (befand sich 10m gegenüber), doch sie ließen sich nicht bewegen und lachten unter einander. Der Fan macht dann sein Geschäft am Geländer und so ginge es noch mehreren. Hallo, da standen 200 Polizisten rum und hatten nichts wirkliches zu tun. Ich sprach mit ihnen, suchte den Dialog, denn ich konnte das alles absolut nicht verstehen und fand und finde das auch noch heute so überzogen und mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Egal, irgendwann ging es dann weiter und wir wurden nach und nach mit Begleitpolizisten die Treppen nach oben geführt und wurden dort einer Leibesvisitation unterzogen, mussten die Schuhe ausziehen, wurden abgelichtet und der Ausweis fotografiert. Mein minderjähriger Sohn wurde dabei genauso wie ein Schwerverbrecher behandelt wie auch ich. Ich habe mich in diesen Moment so zusammenreißen müssen, denn da steht man kurz bevor beleidigend zu werden, doch hätte das ja auch niemand was gebracht – erst Recht nicht mir!

Danach wurden wir in einen Bus begleitet und mussten im Innenbereich ausharren. So wurde nun einer/eine nach dem/der andere/n nach oben geführt und die Zeit ging vorüber. Wir konnten das alle nicht fassen und von außen lachten die Polizisten in den Bus -> sie glauben gar nicht, wie da mein Wohlbefinden war.

Ich ging dann aus dem Bus und musste auf die Toilette und da hatte sich ein Polizist nach Gesprächen hinreisen lassen und sie haben mich auf die Toilette begleitet. Auf der Toilette stand dann pro „Pinkelgast“ ein Polizist dahinter.

Im Bus dauerte und dauerte es und es gab keine Möglichkeit etwas trinkbares (Wasser, Cola…) zu sich zu nehmen. Das muss ich aber dem einen Polizeibeamten wirklich hoch anrechnen, denn nachdem er mitbekommen hatte, dass ich für meinen Sohn irgend etwas trinkbares besorgen möchte, holte er mir aus dem Einsatzwagen eine Flasche Wasser und übergab mir diese (es gab also auch ein paar wenig andere Polizisten).

Um knapp 17:00 Uhr war dann der letzte im Bus (war sau eng und mehr gingen auch nicht rein) und jetzt erlebte ich das nächste Highlight dieser Tour. Mit Polizeimotorrad, Einsatzfahrzeugen vor dem Bus und 5-6 Einatzfahrzeugen hinter dem Bus, ging es mit lautem Tatütata durch Düsseldorf, keine Ampel war für uns rot und es wurden fast Auffahrunfälle an Ampeln hervorgerufen. War schon spannend und in diesem Moment durch den Galgenhumor schon amüsant, doch auch lächerlich -> was soll das bitte? Na ja, die Polizisten hatten ihren Spaß und darum ging es wohl bei diesem Einsatz.

Am Bahnhof Flughafen Düsseldorf angekommen wurden wir an die Gleise begleitet. Mein Sohn hatte Hunger, denn wir waren ja schon seit 5 Uhr auf den Beinen und die Verpflegung war etwas anders geplant. Ich ging zu einem weiteren Polizisten, fragte nach und bat ihn mich doch durchzulassen, denn ich möchte doch nur etwas essbares für meinen Sohn holen, doch auch hier nur ein Grinsen und die Aussage - ich sei FCK-Fan und dürfe deshalb nicht durch.
Ich ging zurück und sah meinen Sohn, zog mein Trikot aus, lief an dem Polizisten vorbei und besorgte im Flughafengebäude etwas zu essen. Auf dem Rückweg konnte ich es nicht lassen, machte mich bei dem Polizisten bemerkbar und bedankte mich -> er schaute mich nur mit großen Augen an und fragte wie ich durchgekommen sei. Ohne Kommentar und dieses Mal grinste nur ich, ging ich wieder auf unser Gleis und war froh irgendwann wieder zu Hause zu sein. Das Geld für den Tag war Sponsoring für die Fortuna und muss abgeschrieben werden (wenn ich genug Geld und Anwälte wie manche Verbrecher hätte -> ich würde es bis zum Bundesgerichtshof einklagen).

Ich weiß bis heute noch nicht, was da jetzt wirklich so schlimm war und ich hoffe für alle Fussballfans, dass die Polizisten nicht überall so sind bzw. hoffe ich, dass dies nur ein einmaliger Übergriff der Polizisten gegenüber Fans (keine Randalierer) war.

Ich schreibe dies wie gesagt nicht um alles zu beschönigen, doch diese Erlebnisse und Berichterstattung hat mich dazu bewogen, dies auch mal aus meiner Sicht zu berichten und das ganze vielleicht mal aus einem anderen und neutralen Blickwinkel darzustellen -> das behaupte ich wirklich von mir, denn ich bin in keinem Fanclub, diskutiere auch viele Dinge über Fanverhalten, doofe Gesänge oder Vorfälle mit meinen Sohn, lebe den Dialog, Toleranz und muss auch in meinem Beruf für viele ein Vorbild sein. Auf alle Fälle ist mein Bild gegenüber der Gesetzeshüter total erschüttert und ich weiß gar nicht, was ich hier positiv raussuchen kann. Mir fehlen ehrlich gesagt immer noch die Worte.

Normalerweise wäre hier aus meiner Sicht mindestens eine Entschuldigung der Polizei angebracht, denn wenn die sich mal ihre Videos (haben ja genug gefilmt) mal genau analysieren und betrachten, dann würde ein neutraler Betrachter meine Ausführungen nur bestätigen.

Ob Sie diese Gegendarstellung bringen, ist Ihre Sache. Gerne bin ich auch bereit diesen Vorfall in einem persönlichen Gespräch wiederzugeben und dafür zu unterschreiben. Sie können mich jederzeit unter der Mobilrufnummer erreichen. Sie können mich aber auch per Email erreichen.

Auf alle Fälle wäre ich dankbar und das wäre auch nur fair, wenn zumindest ein Hinweis darauf wäre!

Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung auf eine Reaktion,

Thomas M.
----------------------------------------------------
Fotos:

http://s7.directupload.net/images/140513/i4v7276q.jpg

http://s7.directupload.net/images/140513/3ilt3eo3.jpg

http://s7.directupload.net/images/140513/hbmcrj5m.jpg
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Der Beamte, der für diese Razzia verantwortlich ist, wäre ein Fall für die Dienstaufsicht.Diese würde jedoch nicht einschreiten, sondern sich mit der Leerformel von der Gefahrenabwehr drücken.
Warum dürfen sich Polizisten dergleichen gegenüber Menschen erlauben, denen sie auch nicht den kleinsten Verdachtsmoment einer Straftat vorhalten können?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

derhonkel hat geschrieben:Naja, sooooooo im Griff wohl nicht. Sonst hätte man sich kein 3:2 gefangen. Insgesamt stellen wir uns schon recht dilettantisch an, was unsere Gegentore angeht.
Das ist auch was sich durch die ganze Saison zieht. In sehr vielen Spielen wars so. Unsere Jungs kommen stark aus der Halbzeit, setzen den Gegner gut unter Druck. Fällt aber in der ersten 15-20 Minuten kein Tor lassen sie auf unerklärliche Weise nach und der Gegner bekommt mehr Räume. Fällt dann noch ein Gegentor (womöglich noch nach nem individuellen Fehler) ist fertig. Die Jungs kommen kaum noch zurück.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Den Brief oben von "malschott" sollten bitte diejenigen lesen, die hier auf Seite 1 gegen die FCK-Fans auf dem Schiff geschrieben haben. Einfach mal zur eigenen Meinungsbildung, die grundsätzlich nicht allein auf einem Bericht der Bild-Zeitung basieren sollte.

Außerdem möchte ich nochmals das von "Dr. diab. rub." auf Seite 1 verlinkte Statement der FCK-Rollstuhlabteilung zitieren, welches leider etwas untergegangen ist in der Diskussion:
Rolling Devils hat geschrieben:FCK Rolling Devils
Gestern um 13:55 ·

Seit mittlerweile drei Jahren sind die FCK-Fans von der Lauterer Westkurve gern gesehene Besucher unserer Spiele und sorgen dort für eine fantastische Stimmung, für die zahlreiche andere Vereine uns sehr respektieren und regelrecht beneiden.

Die Rolling Devils und ihre gesamte Anhängerschaft haben diese Lauterer Fußballfans über die gesamte Zeit als zwar ihren Verein bedingungslos und lautstark unterstützende, aber absolut friedliche und freundliche Menschen mit einwandfreiem Verhalten erlebt. Auch von anderen Vereinen gab es sehr positive Rückmeldungen zu den sportlich-fairen und sympathischen Lauterer Fans.

Durch die jüngste pauschale Negativberichterstattung über FCK-Fans, unter denen sich auch einige unbeteiligte Dauergäste unserer Spiele befanden, sehen wir uns daher zu einer Stellungnahme veranlasst:

Nach unseren mehrjährigen Erfahrungen ist für die uns unterstützenden FCK-Fans die Bezeichung als "Irre" und "tobende FCK-Fans" und ihre Nennung in Verbindung mit "Randale" in keiner Weise zutreffend und daher absolut unangemessen.

FCK-Fans, wir haben Euch über Jahre hinweg völlig anders erlebt als die Medien es gegenüber der Allgemeinheit häufig darstellen. Mit den bisherigen Auftritten bei unseren Spielen seid Ihr bei uns stets herzlich willkommen und wir sind dankbar dafür, dass Ihr uns so großartig unterstützt.

Quelle: https://www.facebook.com/FCKRollingDevi ... 8471050906
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kulak

Beitrag von kulak »

was mich noch interessiert...in der BILD stand was von Stadionverboten. Kann jemand dazu was sagen ob diese angekündigt oder sogar schon verhängt wurden, wenn ja auf welcher Grundlage? Wenn müsste die Fortuna diese ja auf Empfehlung der Polizei ausgesprochen haben, was ich mir nach den bisherigen Schilderungen nicht so recht vorstellen kann; auch in der Kürze der Zeit.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kulak, ich denke damit meint das Bundesbildungsblatt das die Leute für das Spiel nicht ins Stadion gelassen wurden.
Ich denke nicht das es ein wirkliches Stadionverbot gegeben hat.

Und so wie der User hier geschrieben hat wurden ja scheinbar gar keine ausgesprochen sondern mittels Verzögerungstaktik von Team Green einfach umgangen. Als die fertig waren, war es eh zu spät und somit gleich ab nach Hause.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kulak hat geschrieben:was mich noch interessiert...in der BILD stand was von Stadionverboten. Kann jemand dazu was sagen ob diese angekündigt oder sogar schon verhängt wurden, ...
Na ja, Bildzeitung halt ...
Sie schreiben Stadionverbot, es galt jedoch ein Betretungsverbot (Stadtverbot). Ist halt fast das gleiche und die dummen Fußballfans kapieren den Unterschied eh nicht ...
Karl

Beitrag von Karl »

derhonkel hat geschrieben: Ich denke nicht das es ein wirkliches Stadionverbot gegeben hat.
...sehe ich ähnlich, das könnte aber theoretisch noch kommen.
die personalien wurden ja aufgenommen, sollte gegen irgendwen oder gar alle ein ermittlungsverfahren eingeleitet werden, dann sind auch sv möglich.
wobei man dann hinterfragen sollte, wegen welcher straftat (nicht ordnungswidrigkeit) da ermittelt würde.

und ja, thomas, ich habe mir den brief durchgelesen und auch die lobgesänge der rolling devils, aber du machst es dir zu leicht. ähnlich wie die verantwortlichen in dresden, die nur vom versagen der sicherheitskräfte reden, aber den scheiss, den die eigenen leute bauen, nicht sehen wollen. auch du nimmst die idioten, die den böller nach verlassen des schiffs gezündet haben, genauso in verbale deckung wie die gruppe selbst nichts unternimmt, um es zu unterbinden.

hätte denn keiner unter den rund hundert lauterern soweit denken können, dass die so auffällig unbeteiligt rumstehenden herren mit helm und polstern nur darauf warten, dass sie irgendeinen und sei es noch so nichtigen grund liefern? muss man dann noch sowas bringen? muss man immer die grenzen bis zum letzten ausloten?

solange die gruppe intern keine vernunft durchsetzt oder durchsetzen kann, solange darfst du auch nichts gegen die kritiker von seite 1 sagen. man kann auch seinem besoffenen kumpel mal den böller in guter absicht aus der hand nehmen, bevor er ihn zündet...
kulak

Beitrag von kulak »

@JochenG @derhonkel

danke, so hab ich es mir auch gedacht.

ich kann btw. bezüglich Team Green am Sonntag nichts negatives sagen. Wir waren vorher noch in der Altstadt wo sich die Fangruppen auch ohne Probleme durchmischt haben. Am Stadion selbst kam mir der Ordnungsdienst und Team Green auch relativ entspannt vor, das habe ich diese Saison nicht überall erlebt. aber ist natürlich ein sehr subjektiver Eindruck.
Tom9811

Beitrag von Tom9811 »

salamander hat geschrieben:Das mit der GL ist doch völlig maßlos. Wer oder was wurde hier gefährdet? Zerstört? Bedroht?

Das Anzünden von 3 Bengalos ist verboten. Dennoch kann man darauf seitens der Polizei auch maßvoll reagieren, wenns sonst keine Delikte gibt. Oder gab es Prügeleien, wurden Passanten belästigt, wurde geklaut?

Die Jungs zum Stadion begleiten und gut ist. Das wäre angemessen. Und einschreiten, wenn es zu Gewalt oder Straftaten kommt.

Statt dessen mal wieder Kriminalisierung und Druck. Und das sage ich, der bei Gott kein Ultra ist.
Eben. Ladendiebstahl ist auch verboten, dennoch käme die Polizei kaum auf die Idee ein ganzes Kaufhaus zu räumen und pauschal gegen alle Einkaufsverbote zu verhängen.

An Thomas: Vielen Dank für den Absatz.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.
Tom9811

Beitrag von Tom9811 »

Thomas hat geschrieben: Die FCK-Fans feierten derweil nach dem Spiel die Lautrer Amateure,
Seid ihr euch eigentlich ganz sicher, dass mit den Chören nicht die erste Mannschaft gemeint ist?
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.
Ebbelsemer

Beitrag von Ebbelsemer »

Tom9811 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Die FCK-Fans feierten derweil nach dem Spiel die Lautrer Amateure,
Seid ihr euch eigentlich ganz sicher, dass mit den Chören nicht die erste Mannschaft gemeint ist?
Ich denke, es ist zu erkennen, dass die Gesänge nicht hämischer Natur sind.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

die wahre tabelle ist diese saison ja wirklich krass...
10 punkte mehr und aufstieg für uns...
auch so etwas könnten alle nörgler
wenigstens mal zur kenntnis nehmen..

:!:
kulak

Beitrag von kulak »

AlbiundIssi hat geschrieben:die wahre tabelle ist diese saison ja wirklich krass...
10 punkte mehr und aufstieg für uns...
auch so etwas könnten alle nörgler
wenigstens mal zur kenntnis nehmen..

:!:
die wahre Tabelle ist der größte Schwachsinn der Fußballstatistik. Ein Leben im Konjunktiv?
Es ist ja ok die Fehlentscheidungen aufzuzählen, aber daraus direkte Rückschlüsse in Bezug auf die Ergebnisse der Spiele zu ziehen und dann noch eine aktualisierte Tabelle daraus zu erstellen halte ich für völlig sinnlos und unseriös.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

kulak hat geschrieben: die wahre Tabelle ist der größte Schwachsinn der Fußballstatistik. Ein Leben im Konjunktiv?
Es ist ja ok die Fehlentscheidungen aufzuzählen, aber daraus direkte Rückschlüsse in Bezug auf die Ergebnisse der Spiele zu ziehen und dann noch eine aktualisierte Tabelle daraus zu erstellen halte ich für völlig sinnlos und unseriös.
zugegeben:
ich kann nachvollziehen, wie du das siehst

nur:
alle kritiker hier im forum arbeiten nach
GENAU DIESEM PRINZIP:
im konjunktiv wird durchgespielt, wie alles
wäre, wenn der und der im verein anders gehandelt hätte...

8-)
Antworten