Forum

"Der FCK hat einen Goldschatz in den USA liegen" (bundesliga.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich würde das gar nicht so kompliziert machen. Wie wir wissen, sind die meisten der Amis nur für wenige Jahre hier, also kann es nur heissen, lasst in den Jahren so viel Kohle wie möglich hier auf dem Betze. Wenn sich was nachhaltiges ergibt, fein!
Ich würde von FCK Seite aus ein Willkommensgeschenk an die eintreffenden Familien senden, so in etwa eine Eintrittskarte oder ne Mütze oder sonstwas. Ich habe sellemols meine erste Karte von meinem Paps bekommen, weil alleine hätte ich den Weg erstmal nicht gefunden mangels Lesefähigkeit. Man kann also sagen auch ich bekam erstmal den Anstoss! Wenn der Sportsfreund erstmal auf dem Berg ist und mit dem Virus infiziert werden kann wäre doch toll. Ich kenn übrigens einige Amis, die den Betzevirus haben.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

mops hat geschrieben: Dazu wäre es anfangs notwendig, intensiv Werbung zu betreiben, um aufzuklären und schmackhaft zu machen. Präsenz mit Handzetteln (in englisch) vor häufig frequentierten Einrichtungen wie z.B. Supermarkt könnte dazu beitragen.
Jede Woche, oder jede zweite einen Trainer mit 1-2 Spielern zu denen in den Sportuntericht der Schulen schicken, und ebenso hin und wieder zum Militärsport der Soldaten. Vieleicht könnte man dort sogar eine kleine Jugendarbeit mit den Kindern der Soldaten aufziehen, die im Fussballverband Süd/West mitspielt. Tom Dooley könnte da unterstützend mitwirken, der hat ja ne Fussballschule in Amerika.
Alleine dort nur Plakate oder Flyer zu verteilen, wird nicht viel bringen. Man sollte schon mit Personal präsent sein. Zudem könnte man mal anfragen, ob man nicht in deren BX Fanartikel ausstellen und in deren Warensortiment einfügen könnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wenn 2.000 - 2.500 Amerikaner zu den Heimspielen kommen, ist das eine schöne Sache. Das man diese mit englischen Artikeln in der Stadionzeitung bedient ist auch eine vernünftige Idee. Das sollte man auf jeden Fall weiter unterstützen und fördern. Aber einen Goldschatz sehe ich da noch lange nicht. Wo soll der genau sein?

Der FCK mag für die Amerikaner in Ramstein interessant sein, weil in der Gegend ja sonst nicht viel vergleichbares los ist, aber da ist sicher nicht genug Potential, um eine Fanbase in den USA zu kreieren, die für den FCK in irgendeiner Form einen nennenswerten finanziellen Unterschied machen würde. Netter Artikel auf Bundesliga.de, aber in der Tat nicht mehr als ein bißchen Unterhaltung, um das Winterloch zu stopfen.
- Frosch Walter -
pebe

Beitrag von pebe »

Zu diesem Thema als Jahresabschluss gebe ich auch meinen Senf dazu. Als wir vor 2 Jahren sehenden Auges in die 2 Liga uns verabschiedeten, entschloss ich mich genau aus diesem Grunde eine Auszeit zu nehmen und wollte unter anderem dahin, wo Fussball scheinbar keine Rolle spielt.

Ich landete in Miami Florida. Das beste war, dass ich auch dort eine repräsentative Anzahl von Fussball interesierten Amerikanern traf. Zumal der Südamerikanisch Hintergrund und Nähe dem deutlich zuspielte. Ich konnte sogar die BL (ua. gegen den HSV die 0:1 Heimniederlage)live im TV und in Konferenz verfolgen! Das einschneidenste Ergebnis war, dass sich morgens um 9 viele Deutsche und auch Amerikaner dort in Sportsbars einfanden um bei Warsteiner den Verlauf zu verfolgen!

Erstaunlich dabei, den FCK kannten fast alle,sogar an das Bad Beer Kaiserslautern BBK aber trotz Supporterflagge HSV erachteten sie einen dieser Fischköppe als Dummie für eine neue Burgerkette. War ein echter Highlight! Die dachten und zeigten ihre Meinung, KL = Provinz = Bauern und keiner kennt es. Amis sowieso ungebildet = dumm = ignorant weil man ihr Hamburg sder Düsseldorf nicht kannte/kennt. Die dummen Gesichter der restlichen Idioten von Dortmund über München bis Hamburg war genial, als man in einer Hammer-Metropole wie Miami KL kannte aber die nicht.
Um es auf den Punkt zu bringen, Es könnte ein Schatz dort gebildet werden! Die Tatsache, dasa Manchester UTD mit 659 MIO Fans weltweit die größte Fanbasis der Welt besitzt lt. Forbes lässt den Schluss zu, über Mearchandise mit Sicherheit zusätzliche Einnahmen generieren zu können. Klar braucht es nationale Erfolge und dann Trainingsspiele samt PR. Um beim Bsp Manchester zu bleiben, nur 2% deren Fans besuchten je ein Heimspiel in Old Trafford! Dennoch kaufen sie regelmäßig alle Trikots oder sonstiges was mit dem Club zu tun hat. 18 Mio Trikots Manchester und als Bsp. die Bazis aus München, 0,88 Mio, warum machen die so ein Fass auf mit der Club WM... Noch Fragen?

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/28548406
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

pebe hat geschrieben:
Ich landete in Miami Florida.

Erstaunlich dabei, den FCK kannten fast alle.
Um es auf den Punkt zu bringen, Es könnte ein Schatz dort gebildet werden!
Das FCK El Dorado
sogar Obama soll heimlicher FCK Fan sein
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

"The Betze is burning..."
:teufel2: :lol:

Egal, ob es etwas bringen sollte oder nicht: Wenn man es nicht ausprobiert mehr in Richtung amerikanische Fanbase zu gestalten, dann kann man auch nicht wissen, ob es funktioniert. Es reichen wahrscheinlich schon ein paar Kleinigkeiten: mehr Englischsprachiges anbieten zu guten (Einkaufs-) Bedingungen wie hier bereits genannt: Zahlungsmöglichkeiten etc.
Lieber FCK: Probier es doch mal aus!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Auf FCK.de kann man jetzt auf englisch umschalten.. Ist mir vorher nie aufgefallen.. Ist das neu?

DAS ist der Grundstein für eine erfolgreiches USA-Merchandising! :)
Vollgas!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ob der FCK Gold in Fort Knox liegen hat, ist mir nicht bekannt.
Ob oder wie der Verein daran denkt, diesen (vielleicht nur vermeintlichen) Schatz zu heben, auch nicht.

Sicher wird man den Vereinsnamen nicht von F*CKing K-Town in Betze Red Devils ändern.

Andererseits könnte ich mir einen Beitrag von dbb zu dem Thema durchaus vorstellen, z. B. in Form einer Rubrik
dbb international
in die jeder des Englischen bzw. Amerikanischen halbwegs Mächtige Neuigkeiten oder übersetzte Auszüge aus Originalbeiträgen einstellen kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Schlossberg hat geschrieben: Andererseits könnte ich mir einen Beitrag von dbb zu dem Thema durchaus vorstellen, z. B. in Form einer Rubrik
dbb international
in die jeder des Englischen bzw. Amerikanischen halbwegs Mächtige Neuigkeiten oder übersetzte Auszüge aus Originalbeiträgen einstellen kann.
Ja ich hatte auch schon mal ein englischsprachiges Unterforum vorgeschlagen. Wäre vielleicht auch interessant für andere Fans aus dem Ausland die kein Deutsch können.
mops

Beitrag von mops »

Weiß jemand, ob sich hinichtlich dieses Themas etwas getan hat? Wurde heute erst wieder im TV berichtet, dass rd 53000 Amerikaner in und um K-Town leben.
Habe aber auch gelesen (Nachrichten auf Google), dass "Rotbäckchen" (Rummenigge) mit seinen Bazis die USA erobern will und dafür ein Büro in NY eröffnet. :o Mal so zur Info.
Antworten