Forum

Spielbericht Union-FCK 0:3 | Fortsetzung folgt. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

patrick1984 hat geschrieben:SPIELINFOAnstoß:04.12.2013 20:30 UhrStadion:Commerzbank-Arena, FrankfurtZuschauer:18000

Wir hatten es ja vor kurzem ùber die zuschauerzahl auf dem betze, die angeblich so niedrig....die obige zahl sollte den kritikern zu denken geben
Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Als Erstligist
hatten wir 2010 gegen Bielfeld unter der Woche im
Pokal so irgendwas um die 17000 Zuschauer. Das
passt dann eher ins Bild. Als Aufsteiger hatte
Frankfurt 2011/2012 im Schnitt 37000. Als Großstadt
allerdings. Wir liegen eigentlich wirklich nicht
so schlecht. Aus verschiedenen Gründen. Aber
Potential ist in der Tat nach da. Irgendwann
wird sich es schon noch rumsprechen, dass in
Lautern wieder Fussball gespielt wird :wink:
Omnia vincit amor
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... dass in Lautern wieder Fußball gespielt wird :wink:
Hoffentlich auch am 11. oder 12. Februar 2014!

(Und auch bei dieser Partie möchte ich dann bitte wieder ein oberinbrünstig intoniertes "So spielt man Fußball in Lautern..." hören. :teufel1: )
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Hab ich eigentlich die Wahl zum Spieler des Tages verpasst ? :?:

jedenfalls waren das Alushi (!), Löwe und Matmour für mich. Bockstark, alle zusammen. : :D
In die Hölle ist es überall gleich weit.
salomon

Beitrag von salomon »

fck-stein hat geschrieben: Ich fand auch alles was C.K.an Aufstellung geändert
hat,hatte Hand und Fuss.
Vor allem hat er Orban endlich mal wieder ins DM gesteckt, wo er wesentlich effektiver ist als in der IV, weniger Fehler produziert und im Besonderen immer wieder punktuell seine Offensivstärken - gerade bei respektive nach Standards - einbringen kann.
Steini

Beitrag von Steini »

ohe Leit Leit Leit, isch wollt iwwers Spiel lääse unn schreiwe, doch schunn ab Post Nummer 4 orre 5 gehts um die Stimmung unn später iwwer Zuschauer vergleiche.

Schayze was hatt dess alles mit unserm Sieg zu tun?
Nix. Bin donn emol fort ... :D
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

der entscheidente punkt ist doch die verstärkung der offensive.nimmt man als beispiel die 1.halbzeit zu hause gegen berlin und dazu das dresden spiel und setzt sie im vergleich zu dem spiel in berlin,so waren doch zoller enis und fortunis die,welche das spiel kreativ am nachhaltigsten beeinflussten.

es stimmt mich mehr als positiv,dass runjaic nicht nur mutig ist und die fehler eines spiels unglaublich gut analysiert sondern dass er weit mehr als nur trainer ist,er wäre wohl auch ein überragender psychologe geworden.

die mannschaft durfte sich selbst befreien und das gab es die letzten 12 jahre nicht,dies aber ist doch der einzige weg den kopf wieder frei zu bekommen.

warum spielten wir die letzten 12 jahre so unglaublich langweilig ??? doch nur weil alles was die herren wolf,kurz,foda im kopf hatten ,die sicherung der abwehr war.

ich bin mir ganz sicher ,dass fortunis in der rückrunde den durchbruch schaffen wird und mit enis haben wir einen ganz entscheidenten spieler zurückgewonnen.
Berlin Tom

Beitrag von Berlin Tom »

Wutti10 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Wie so oft sind die Spielberichte hier sehr unfair was die Beurteilung der Fans angeht.
Die Unioner waren laut. Und das fast 90 Minuten. Selbst als die Niederlage besiegelt war wurde die Heimmannschaft noch lautstark besungen. Und das mit kreativen Gesängen die man so nicht in jedem Stadion hört.
Anders hingegen der Gästeblock. Da kam nicht so viel rüber. Wenn man bei Sky durchgezappt hätte mit vebundenen Augen, wäre einem nicht aufgefallen welcher Gästeblock da mal kurz zu hören war.
Als Verbesserungsvorschlag sollte in Zukunft die Stimmungsbeurteilung von einem Couchultra und zertifizierten Fachskyzapper durchgeführt werden.
Am besten noch auf Grundlage der Kurzzusammenfassung.Da hat man dann alle Fankurven im Vergleich.
Bei so viel Kompetenz scheiss ich doch auf die Erfahrungsberichte von den Personen vor Ort.
Für ein solch wichtiges und gutes Spiel unserer Mannschaft fand ich die Stimmung im Gästeblock (ja, ich war vor Ort) nur zeitweise gut. Zu Spielbeginn war es richtig laut, so die ersten zehn Minuten. Danach verflachte es zusehends... Dazu immer das gleiche Dauergesinge... laaaangweilig!

Zum Spiel: Alles richtig gemacht, Trainer! Mannschaft sowieso! :teufel2:
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Wutti10 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Wie so oft sind die Spielberichte hier sehr unfair was die Beurteilung der Fans angeht.
Die Unioner waren laut. Und das fast 90 Minuten. Selbst als die Niederlage besiegelt war wurde die Heimmannschaft noch lautstark besungen. Und das mit kreativen Gesängen die man so nicht in jedem Stadion hört.
Anders hingegen der Gästeblock. Da kam nicht so viel rüber. Wenn man bei Sky durchgezappt hätte mit vebundenen Augen, wäre einem nicht aufgefallen welcher Gästeblock da mal kurz zu hören war.
Als Verbesserungsvorschlag sollte in Zukunft die Stimmungsbeurteilung von einem Couchultra und zertifizierten Fachskyzapper durchgeführt werden.
Am besten noch auf Grundlage der Kurzzusammenfassung.Da hat man dann alle Fankurven im Vergleich.
Bei so viel Kompetenz scheiss ich doch auf die Erfahrungsberichte von den Personen vor Ort.
LDH hat doch völlig Recht in dem, was er schreibt.
Machen wir uns nichts vor: Der Support des Gästeanhangs war in Anbetracht des Spielverlaufs und -ausgangs nur eins: Kläglich.
Sobald man auch nur oberhalb der Mitte des Blocks platziert war, sah man sich umgeben von stillschweigend das Spiel verfolgenden Zuschauern, wenn auch stehend. Nicht auszudenken, wie deutlich unser Support untergegangen wäre, hätten die elf Berliner Fußballer auf dem Platz in Ansätzen das gezeigt, was ihr Anhang auf den Tribünen fabriziert hat.
Dieses Berlin ist das, was der Bundesliga in Zeiten von immer mehr VWs, Audis, Bayers, RBs und SAPs fehlt: Leidenschaft und Hingabe.
Diese ließ unser FCK-Anhang - gemessen am Spiel! - leider weitestgehend vermissen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

der meiner meinung nach souveränste auswärts-auftritt einer fck-truppe in den letzten jahren!
was da vor allem in der ersten halbzeit abging, meine fresse...
dass ein heimteam in einer halbzeit keine einzige torchance gegen uns hatte, respekt!

und mit alushi ist endlich der für unser spielsystem so benötigte "spiritus rector" dabei. seit wochen hatte ich ihn "herbeigesehnt", hab dafür auch viel skepsis erfahren (... hat noch nix gerissen in seiner karriere... usw usw).

aber den klassischen 10er gibts doch schon lange nicht mehr im modernen fussball. die spielmacher heutzutage spielen zu 99% auf der 6er-position.
und wenn man dann noch leute wie orban bzw. karl hat, die alushi nach hinten mit absichern können, dann kann man sich in der zweiten liga glücklich schätzen :teufel2:

jetzt bitte fortuna schlagen, ich wohne im "feindesland", ich musste mir letztes jahr genug anhören als die eine klasse über uns gespielt hatten... :-)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
WaltersFritz

Beitrag von WaltersFritz »

Ich finde den Fangesang von Arsenal London auf die Melodie von den Beatles "Hey Jude" für Olivier Giroud absolut genial:

http://www.youtube.com/watch?v=fIGMt-eHojQ

Den könnten wir doch auch sehr schön auf Mo übertragen, und anstatt Giroud dan Idrissou singen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

jupp77 hat geschrieben: Der Support des Gästeanhangs war in Anbetracht des Spielverlaufs und -ausgangs nur eins: Kläglich.
Viel lieber ist mir kläglicher "SUPPORT" während des Spiels als hinterher über ne 3:0 Packung klagen .......:teufel2: Gönne doch den Berlinern den Gewinn des SingSang-Wettbewerbs
MiPe

Beitrag von MiPe »

Berlin ist eine Reise wert.
Zum Spiel wurde ja schon genug gesagt und zur Stimmung auf den Rängen noch mehr.

Ich fand inmmitten der Fans es gar nicht so leise wie hier immer wieder geschrieben wird. Und ob ich mit schreie oder nicht bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.

Nur den Heimfans uns gegenüber muss man wohl eins attestieren, die standen auch nach dem 3:0 noch hinter Ihrer Mannschaft und feuerten Sie an. Und da muss ich sagen, das täte der Westkurve auch gut, die eigene Mannschaft auch mit einem Rückstand anzufeuern und nicht rumzulametieren wie schlecht sie auf einmal wieder sind.

Zum kreativen der Uniongesänge: das hörte sich schon Mantramäßig an, wenn der Stadionsprecher nach jedem Tor von uns anstimmt ... und nicht vergessen... und die Unionfans rufen zurück "Eisern Union, Eisern Union"

Meine 2Cents
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

War noch etwas in Berlin und kann deshalb erst scheiben.

Zum Spiel: Oberaffengeil

Zur Stimmung: Also ich fand die Stimmung bei Uns im Block gut. Die Berliner habe ich mal in der zweiten Halbzeit lauter erlebt - mehr aber auch nicht. Allerdings verstehe ich manche Fans auch nicht, die das ganze Spiel nur zu sehen, mit dem Handy spielen, ein "Opernglas" in der Hand haben (sind wir jetzt in der Oper!!!) und ruhig sind. Das war zum Glück die Minderheit, aber die sollten sich mal überlegen, andere Plätze zu suchen und nicht direkt im Block stehen.

Die Unioner haben wohl auch ein Problem, da ein paar Fans, die eigenen Fan-Eventies (körperlich) angegriffen haben, weil die vor Spielende gegangen sind. War groß in der Berliner Zeitung gestanden.

Ist ja auch egal, de facto ein gutes Spiel, ein wichtiger Sieg, gute Stimmung und im Mai muss ich dann schon wieder nach Berlin. Wenigstens ist es dann etwas wärmer und man braucht keinen Glühwein light - obwohl der noch besser war, als das alkoholfreie Berliner Bier *pfui Deiwel*
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Man sieht es also nochmals bestaetigt. Wenn die Mannschaft bereit ist aus Fehlern zu lernen und der Coach den Ueberblick behaelt, dann freuen sich die Fans.
Dann werden ueber 200 Posts bei DBB geschrieben, es werden auch wieder mehr Zuschauer kommen und die Stimmung wird besser. Wenn der Fan nach Jahren wieder ehrliche Arbeit sieht, geht er auch wieder lieber zu den Spielen.
Denn wer immer nur auf die Fresse kriegt, dasmuss auch der groesste Schwarzseher verstehen, der hat irgendwann genug.
Auf die neue Zeitrechnung mit Kosta.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Besonders herzerwärmend fand ich die Tatsache, dass die Unioner wohl schon T-shirts mit dem Aufdruck "Hertha-Besieger-Besieger" hatten drucken lassen, die sie jetzt wohl verbrennen oder spenden können :teufel2:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Die Berliner Choreo war wirklich klasse. Also dieses Stadion hat wirklich eine absolut tolle Atmosphäre. Und die Akkustik ist ebenfalls phänomenal.Ich fand sogar, daß die Kälte gut auszuhalten war. Bei dem Spiel auch kein Wunder. Ein schöner Pokalabend wars. Gerne wieder (am besten mit dem gleichen Ergebnis) :)
Antworten