Forum

Rombach: „Trainer-Entscheidung nächste Woche“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

Der Aufsichtsrat bestellt und entlässt den Vorstandsvorsitzenden, also ist Zur Zeit/ Stand heute, Rombach der Chef von Kuntz.

In sachen Trainer:
Mich würde es echt freuen, wenn der Chefcoach Kalli Feldkamp wäre, sein direkter Co-Trainer Oliver Schäfer und somit Schäfer das ganze erstmal bis Saisonende zuende bringen könnte.
Zuletzt geändert von Carsi am 16.09.2013, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

ein treuer fck fan hat geschrieben:nach gestern abend wissen wir wenigstens das diese woche endlich eine entscheidung fällt--ich könnte mir eine absolute überraschung vorstellen, denke aber das meine wunschkanidaten schaaf oder effenberg wohl nicht dabeisein werden. eines weiss ich für den armen kerl steht eine herkules aufgabe vor der tür,nämlich diesen scherbenhaufen zu tranieren wird nicht einfach
Es fehlen aber auch Scherben...das Fehlen von Mo, Torrejon, Dick, Alushi macht u. a. sich auch deutlich bemerkbar...Bin auch momentan nicht sicher, ob wirklich Runjaic der neue Trainer wird. Auf jedenfall komm ein Neuer...und auf jedenfall alles besser wie die derzeitige Situation !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

wozuauchimmer hat geschrieben:Die Aussagen in "Flutlicht" geben nichts von dem her, was nach "Olli" aussieht. Der will wenigstens im 2 Glied noch mittun.

Vielmehr machte Rombach den Eindruck, dass der Niedergang des FCK doch jetzt ernsthaft aufgehalten werden soll. Dazu wird ein richtiger Trainer verpflichtet. Der Eindruck entstand, dass der eine "Überraschung" sein wird, also keiner der hier bislang gehandelten. Für den FCK kann das nur von Vorteil sein.

Wichtig auch Rombachs Äusserungen zu den Finanzen: Alle Vertröge, auch die der Vorstände, sind erfolgsorientiert! Dadurch hat der FCK auch noch finanziellen Spielraum. So ist es richtig! Gute Arbeit, Herr Professor.

Mal was positives über die Vereinsführung... Freut mich..! ;)

Aber was anderes..
Habe ja echt daran geglaubt, das mit Olli das Wunder passiert und wir eine kleine serie hinlegen.

Aber langsam machen wir uns lächerlich.. OHNE dass ich jetzt einen Schuldigen suche/suchen kann/suchenwill!
Das fußballerische Ergebnis auf dem Platz ist einfach nur ein Witz im Moment.

Ich kann den Verantwortlichen nur viel Glück wünschen bei der Trainer-Entscheidung, wer auch immer kommen oder bleiben mag.

Das war am Samstag wirklich wieder ein Armutszeugnis.
15-20 Minuten richtig stark reingekommen in die Partie und dann soooo abgebaut?? Versteht einer die Jungs noch?? Also ich nicht.. War maßlos enttäuscht, vor allem nach dem Spielbeginn. Das 1:0 war natürlich mega unglücklich, aber auch ein 0:0 hätte mich mehr als enttäuscht.

Wer auch immer unser trainer wird, wie gesagt, viel Glück bei der Entscheidung!

Zum Artikel:
Es stimmt wohl, dass Olli mit den beiden Spielen nicht gerade Werbung für sich und seine Arbeit gemacht hat. Welche Gründe es allerdings dafür gibt und wie seine Arbeit im Alltag aussieht, kann ich nicht beurteilen. Von daher tut es mir für Olli und den FCK leid wie die beiden Spiele gelaufen sind.

Würde mich nicht wundern, wenn ein neuer kommt. Ich könnte es aber auch verstehen wenn Olli trotzdem bleibt, weil er laut Kuntz recht gute Arbeit macht..

Ob die Entscheidung die richtige sein wird sage ich euch dann am Ende der Saison..! ;)

Da kommt Köln als Aufbaugegner doch gerade recht!

:teufel2:
Vollgas!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mecki9 hat geschrieben:Herr Rombach kündigt den neuen Trainerwechsel für nächste Woche an.
Warum dann das Intermezzo mit OS, dem Fitness-Coach?
Nur weil kein Plan B bei Entlassung von Foda vorhanden war.
Unprofessionell !
Warum kein Plan B bei Trainerentlassung von Foda da war?
Weil man zu lange am Trainer festhielt trotz schon länger anhaltender Kritik an der Spielweise der Foda-Elf. Sich dennoch einfach keinen Plan B gemacht hat. Unfassbar !
Unprofessionell !
Der FCK hat seit den 90er keinen erfahrenen Sportdirektor mehr. Kuntz ist keiner, was Trainersuchen betrifft! Wo sind denn seine "Connections" in die upper class Trainerszene?
Unprofessionell !
Franco Foda erklärt im aktuellen Sport-Studio-Interview : "Die Mannschaft hat Findungs- und Konditionsprobleme"
Unprofessionell !
Kurz darauf macht der FCK den Fitness-Coach zum
Interimstrainer-den Bock zum Gärtner?
Unprofessionell !
Seit 2008 macht der FCK keine gute Figur bei den Trainer-Such-Wochen.
Wo ist der erfahrene Coach mit eigenem modernen Spielsystem-Plan oder der junge hungrige Konzepttrainer mit Biss?
Viele quälende Wochen der Findung von Marco Kurz damals.Nachdem einige Auserwählte zuvor absagten.
Dennoch ein Glücksgriff mit ihm!
Bester Trainer unter Kuntz.
Danach in 2. Buli-Saison alle Offensiv-Kräfte abgegeben und prompt abgestiegen.
Unprofessionell !
Warum sind VV und AR enttäuscht von der Sandhausen-Leistung der Mannschaft?
Weil sie sich von einem Fitness-Coach die Rettung all ihrer Versäumnisse versprachen.
Unprofessionell !
Kein Sportdirektor,dafür aber 2 Team-Manager.
Was machen oder machten MH und RL die ganze Zeit?
Unprofessionell !
Warum beherrschen die Spieler im Wettkampf keine Fussballbasics wie Laufen,Passen,Annehmen,Dribbeln usw.
Sie sind nicht austrainiert und mental labil.
Unprofessionell !
Es ist mittlerweile ein Fakt,dass man als FCK-Fan in seinem Umfeld mit offenem Spott bedacht wird.
Weil so vieles beim FCK
Unprofessionell ! ist.
Hoffentlich ist der nächste Trainer ein Profi,der sich nicht scheut,auch mal auf den Tisch zu hauen
a la Luhukay bei Hertha.Und ein Fachmann mit eigener Handschrift ist.
Ich träume immer noch davon,dass der FCK wieder professionell wird!
Aber : er muss zuerst einmal in der 2. Liga professionell werden, um nachhaltig Erfolg und Struktur für die 1.Liga zu bekommen.
Oder sind wir wie 1860 München ein Verein, dessen ruhmreiche Zeit vorbei ist...für lange Zeit.....?
Professionell ! der Post!
Die Liste liese sich bliebig fortsetzen und hätte insbesondere nach dem Punkt: Verkauf der kompletten Offensive KEINEN Professionnellen ! Gegenpunkt mehr zu verzeichnen.

Kuntz stümpert seit dem nur noch rum.
simba

Beitrag von simba »

Nach allem was im Vorfeld gelästert wurde fand ich den Auftritt von Rombach gestern Abend sehr professionell und gut, kann man ja auch mal sagen :-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Moins
Das ist wie immer viel geredet und nicht viel gesagt.
Was ich für mich raushören wollte: Es kommt ein Trainer und Sportdirektor evtl. in Personalunion oder 2 Mann Trainer/Sportdirektor OS oder RL bleiben/werden Co-Trainer.
Wenns so kommt, geht es auch darum SK aus der Schußlinie zu holen,und ihm auch die Transferdinge bzw. das Tagesgeschäft abzunehmen.

Das glaube ich zwischen dem geplapper verstanden haben zu wollen.
Aber hier ist vieleicht auch nur der Vater der Gedanken oder so.

Gugge mo wies kimmt
Muchacho70
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Muchacho70 »

Wichtig auch Rombachs Äusserungen zu den Finanzen: Alle Vertröge, auch die der Vorstände, sind erfolgsorientiert! Dadurch hat der FCK auch noch finanziellen Spielraum. So ist es richtig! Gute Arbeit, Herr Professor.

Deshalb hat man schlauerweise Platz 5 als Saisonziel ausgegeben. Dann hätte man mit Platz 4 einen Megaerfolg erzielt und bekäme saftige erfolgsorientierte Prämien - klasse!
Triple2013

Beitrag von Triple2013 »

In Kürze wird man Bruno Labbadia als neuen Trainer vorstellen. Letzte Woche waren Kuntz und Labbadia zur gleichen Zeit in Mallorca!!!! :wink:
Mein kleiner Bruder, der ebenfalls dort war, hat beide gesehen!! Ich glaube nicht, dass die nur zufällig ein bischen Sonne tanken wollten.
Ich freue mich auf Bruno, weil dann die Chance besteht, dass dann wieder einmal ein interessantes Spiel gegen meinen Verein stattfinden kann.
Bruno Labbadia, auch wenn`s keiner glauben will! Ich drücke dem FCK alle Daumen! :)
simba

Beitrag von simba »

@Triple : Schon Scheisse wenn der Troll-Artikel im gleichen Moment von der Rheinpfalz ad absurdum geführt wird und keiner drauf eingeht, gell ? :lol:
Triple2013

Beitrag von Triple2013 »

@simba
Das ist jetzt wie im richtigen Leben und im Fußball.

Das Ergebnis am Schluss zählt!!!! :wink:

Nochmal für alle Zweifler:

Bruno wird kommen - ich denke, dass dies für den FCK auch gut ist!
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Triple2013 hat geschrieben:Bruno wird kommen - ich denke, dass dies für den FCK auch gut ist!
Ich dachte es soll besser werden :tv:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
michael65

Beitrag von michael65 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Rombach sagte, dass der Aufsichtsrat beaufsichtigt und berät.
Da gibts wohl keine Vorgesetzten....gemeinsam regeln sie Alles.
Der Aufsichtsrat setzt den Vorstandsvorsitzende ins Amt oder enthebt ihn wieder seines Amtes. Von daher kommt diese 'Vorgesetztenfunktion'. Ansonsten redet der Aufsichtsrat nicht rein, sondern überwacht und berät 'nur'.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Triple2013 hat geschrieben:@simba
Das ist jetzt wie im richtigen Leben und im Fußball.

Das Ergebnis am Schluss zählt!!!! :wink:

Nochmal für alle Zweifler:

Bruno wird kommen - ich denke, dass dies für den FCK auch gut ist!
...dachte immer, es kann nicht schlimmer kommen, wenn das stimmt, dann gute nacht!!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lest doch einfach mal die Satzung, da sind eindeutig die Aufgaben des Aufsichtsrats (Art 16) und Vorstand (Art 14) beschrieben.

Das Rumeiern und Andeuten auf der einen Seite und die Bemerkungen von Strutz könnten wirklich auf eine Überraschung hindeuten, d.h. es wird keiner der genannten Verdächtigen. Auch die lange Suche/ggf. die Verhandlungen sprechen für einen Trainer, der u.U. erst aus seiner Bindung herausgelöst werden muss.
Auf jeden Fall bestätigt wurde ich in meiner Sicht auf die Qualität des Herrn Prof. als AR-Vorsitzender. Wenn er wirklich ein halbes Jahr in Bezug auf Foda nur dumm Gebabbelt hat, dann ist er für die Aufgabe beim FCK gänzlich ungeeignet.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Flutlicht-Sendung gestern war in vielerlei Hinsicht erschütternd.
Da ich mir den Wochenstart nicht noch mehr verderben will, versuche ich das Meiste mal zu verdrängen.

Eines ist haften geblieben.

Die Führung (aka Stefan Kuntz und die Nickerchen) hat die ganze Zeit den Negativtrend beobachtet, es also gewusst. Was tat sie, um ihrer Verantwortung zu entsprechen?

NICHTS!

Nein, man hat sich aufs Hoffen verlegt. Irgendwie sollte sich die wundersame Wandlung eines Stümpers zu einem Trainer doch noch vollziehen.
Hoffen darf man, aber man muss doch auch für den Fall vorsorgen, dass die Hoffnung sich als Illusion erweist.
Eine solche Vorsorge ist nicht erfolgt.

Man wusste, das es schief geht, doch es gab keinen Eventualplan.

Das war nicht nur ein grober Managementfehler, es war Untreue.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Mohamadou Idrissou fand (angeblich) nur eine Versicherung für seine drei Autos sinnvoll. Immerhin.
Auf dem Berg bevorzugt man 100% Risiko.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bradnex

Beitrag von bradnex »

Mecki9 hat geschrieben:Herr Rombach kündigt den neuen Trainerwechsel für nächste Woche an.
Warum dann das Intermezzo mit OS, dem Fitness-Coach?
Nur weil kein Plan B bei Entlassung von Foda vorhanden war.
Unprofessionell !
Warum kein Plan B bei Trainerentlassung von Foda da war?
Weil man zu lange am Trainer festhielt trotz schon länger anhaltender Kritik an der Spielweise der Foda-Elf. Sich dennoch einfach keinen Plan B gemacht hat. Unfassbar !
Unprofessionell !
Der FCK hat seit den 90er keinen erfahrenen Sportdirektor mehr. Kuntz ist keiner, was Trainersuchen betrifft! Wo sind denn seine "Connections" in die upper class Trainerszene?
Unprofessionell !
Franco Foda erklärt im aktuellen Sport-Studio-Interview : "Die Mannschaft hat Findungs- und Konditionsprobleme"
Unprofessionell !
Kurz darauf macht der FCK den Fitness-Coach zum
Interimstrainer-den Bock zum Gärtner?
Unprofessionell !
Seit 2008 macht der FCK keine gute Figur bei den Trainer-Such-Wochen.
Wo ist der erfahrene Coach mit eigenem modernen Spielsystem-Plan oder der junge hungrige Konzepttrainer mit Biss?
Viele quälende Wochen der Findung von Marco Kurz damals.Nachdem einige Auserwählte zuvor absagten.
Dennoch ein Glücksgriff mit ihm!
Bester Trainer unter Kuntz.
Danach in 2. Buli-Saison alle Offensiv-Kräfte abgegeben und prompt abgestiegen.
Unprofessionell !
Warum sind VV und AR enttäuscht von der Sandhausen-Leistung der Mannschaft?
Weil sie sich von einem Fitness-Coach die Rettung all ihrer Versäumnisse versprachen.
Unprofessionell !
Kein Sportdirektor,dafür aber 2 Team-Manager.
Was machen oder machten MH und RL die ganze Zeit?
Unprofessionell !
Warum beherrschen die Spieler im Wettkampf keine Fussballbasics wie Laufen,Passen,Annehmen,Dribbeln usw.
Sie sind nicht austrainiert und mental labil.
Unprofessionell !
Es ist mittlerweile ein Fakt,dass man als FCK-Fan in seinem Umfeld mit offenem Spott bedacht wird.
Weil so vieles beim FCK
Unprofessionell ! ist.
Hoffentlich ist der nächste Trainer ein Profi,der sich nicht scheut,auch mal auf den Tisch zu hauen
a la Luhukay bei Hertha.Und ein Fachmann mit eigener Handschrift ist.
Ich träume immer noch davon,dass der FCK wieder professionell wird!
Aber : er muss zuerst einmal in der 2. Liga professionell werden, um nachhaltig Erfolg und Struktur für die 1.Liga zu bekommen.
Oder sind wir wie 1860 München ein Verein, dessen ruhmreiche Zeit vorbei ist...für lange Zeit.....?
Junge, Junge, Junge! Bei soviel Insiderwissen blicke ich ehrfürchtig auf Deine Analyse!
Wenn alles so unprofessionell ist, warum bitteschön haben wir es geschafft als Pleite.Klub der 3ten (eigentlich war es ja die 4te) Liga von der Schippe zu springen und zwei Jahre später wieder in die 1ste Liga aufzusteigen?
Warum hat der FCK mit Sam einen Spieler weiterentwickelt, der jetzt in der Nationalmanschaft steht?
Warum schafft es der FCK nun wieder über eine Anleihe die finanzielle Basis zu schaffen für vernünftiges Fußballkonzept?
Warum ist der FCK wieder finanziell solide aufgestellt, dass er nicht sofort in die 4te Liga muss, wenn wir nicht aufsteigen oder in die 2te Liga aufsteigen?
Wenn alles so unprpfessionell ist, dann kann ich mir dies nicht erklären!

In den letzten 4-5 Jahren mussten eine Hypothek abgetragen werden, die den FCK beinahe versenkt hat.

Die Hypothek lautet:
- Stadion: überdimensioniert
- Fußballerischer Größenwahn und Fehlentscheidungen
- Steuerschulden aufgrund fragwürdiger Verträge der Vorgänger
- NLZ: vergammelt, da keine Investiotionen
- Infrastruktur zuvor nicht 1st-Liga tauglich
- und so weiter und so fort

All das wurde in den Jahren der "Alleinherrschaft" von SK saniert! Und dabei haben wir einen Aufstieg, 2 Jahre Bundesliga erlebt. Zugegeben, ein Jahr davon war eine Katastrophe.

Der einzige Kredit, den der FCK zu Beginn der Amtszeit von SK hatte ist seine Tradition und die Fans. Nur leider druckt dies kein Geld und produziert alleine keinen Erfolg.

Das ganze Umfeld des FCK hat jedoch einen Anspruch, der den gegenwärtigen Möglichkeiten nicht entspricht. Der FCK stand heute ist eine Verein, der die Möglichkeiten her hat, um Platz 14 der 1sten Liga bis Platz 5 der zweiten Liga zu spielen. Das Umfeld ist sehr ungeduldig. Aus meiner Sicht hat sich die Klubführung bei den Transferperioden der vergangenen 1,5 Jahre von dieser Ungeduld anstecken lassen, um den hektischen Erfolg zu erzwingen. Das Konzept eines Entwicklungsvereins dabei nicht mehr konsequent fortgesetzt. Denn dies war das Erfolgsrezept und meiner Meinung nach, ist es das Erfolgsrezept.
Für mich ist vielmehr wichtig, welches Konzept fährt der Verein von nun an. Schnell bzw. unbedingt in diesem Jahr aufsteigen und auf die Millonen der 1sten Liga hoffen oder eine Manschaft und Identifikation entwickeln, die seinerseit Finanzmittel über Transfers generiert und ein Aufstieg bei entspr. sportlicher Entwicklung dieses Jahr möglich macht aber nicht erzwingt. Priorität in Version zwei ist die Entwicklung in Gang setzen.
Ein Kosta Runjaic steht für die zweite Variante. Hier bleibt es spannend zu erfahren, welche Strategie der Vorstand verfolgt.

Ich kann hier bei aller Liebe keine Unprofessionalität sehen. Vielmehr ein Verlassen der Strategie aufgrund des unbedingten Willens des Umfeldes den Aufstieg zu erzwingen. Es wichtig, klar zu kommunizieren, welche Strategie prioritär ist. Dies ist eine Aufgabe des Vorstandes.

Ich würde mir in diesem Forum hier mehr Beiträge wünschen, welche weniger polemisch sich im Bashing des Vorstandes und des Aufsichtsrates ergehen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

bradnex hat geschrieben:...Hier bleibt es spannend zu erfahren, welche Strategie der Vorstand verfolgt.
...
Nein, nein und nochmals nein.

Der FCK-Fan verfolgt das Geschehen nicht nur als Zuschauer.
Er schaut nicht zu, wie jemand abgezogen wird, er wird abgezogen.

Wir sind der FCK, und dabei ist das "Wir" eben kein Majestätsplural.
Das Zitierte hat einen völlig falschen Zungenschlag. Der FCK ist anderslautenden Berichten zum Trotz keine Monarchie.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bradnex

Beitrag von bradnex »

Schlossberg hat geschrieben:
bradnex hat geschrieben:...Hier bleibt es spannend zu erfahren, welche Strategie der Vorstand verfolgt.
...
Nein, nein und nochmals nein.

Der FCK-Fan verfolgt das Geschehen nicht nur als Zuschauer.
Er schaut nicht zu, wie jemand abgezogen wird, er wird abgezogen.

Wir sind der FCK, und dabei ist das "Wir" eben kein Majestätsplural.
Das Zitierte hat einen völlig falschen Zungenschlag. Der FCK ist anderslautenden Berichten zum Trotz keine Monarchie.
Wo in alles in der Welt steht in einer Satzung etwas von Monarchie?
Eine Vereinssatzung stellt ein Regelwerk dar, welches demokratischen Prozessen entspringt und demokratische Prozesse regelt. Ein Organ, zur Beeinflussung der Organe AR und Vorstand stellt die Mitgliederversammlung dar. In dieser ist jeder aufgerufen, professionelle Konzepte vorzuschlagen und eine Mehrheit hinter sich zu scharren, welche dem AR und durch Bestellung durch den AR das VV das Vertrauen schenkt dieses umzusetzen. Diesen Prozessen stellt sich ein VV. Diesen Prozessen entspringt der VV. Wo in aller Welt ist dies eine Monarchie?

Das ist es, wenn ich sage, bitte weniger polemische Diskussionen. Da diese nicht, aber rein gar nicht bringen. Und schon gar nicht Erfolg.

Jeder kann Mitglied werden und den Prozess beeinflussen!!

Zu dem "Wir sind der FCK". Hier sehe ich die Fans, welche nicht Mitglieder sind, als eine Einheit. Diese haben keinen Einfluss auf den demokratischen Prozess. Dies können sie ändern, wenn sie es wollen. Damit sind diese aber aus meiner Sicht nicht per se raus und nur Zuschauer, wie du dich ausdrückst. Diese müssen mitgenommen werden. Hier muss eine klare Strategie formuliert und kommuniziert werden. Dies gestaltet sich jedoch sehr schwierig, da zum einen die Erwartungen sehr hoch sind, meiner Meinung nach zu hoch. Und zum anderen hier ggfs. die Kapazitäten von SK auch endlich sind.
Ich bin der Meinung, dass an dieser Stelle mehr Professionalität gehört: Strategisches Arbeiten und Kommunizieren. Wenn dies einen Sportdirektor rechtfertigt, gerne.

Aber hört auf, solche Dinge in den Äther zu blasen, die absolut an der Realität vorbei sind.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

bradnex hat geschrieben:... die Mitgliederversammlung ... In dieser ist jeder aufgerufen, professionelle Konzepte vorzuschlagen ...
Nein, eben nicht! Die Mitglieder dürfen gerne bei den Mitgliederversammlungen - um in der Sprache des Sports zu bleiben - sich als Amateure äußern. Es obliegt dem Vorstand, dabei genau hinzuhören. Um anschließend den Willen der Mitglieder in professionelle Konzepte, Prozesse, Strukturen etc. pp. umzusetzen.

Bitte sei so gut aufzuhören, solche Dinge in den Äther zu blasen, die absolut an der Realität vorbei sind. Danke!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bradnex

Beitrag von bradnex »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
bradnex hat geschrieben:... die Mitgliederversammlung ... In dieser ist jeder aufgerufen, professionelle Konzepte vorzuschlagen ...
Nein, eben nicht! Die Mitglieder dürfen gerne bei den Mitgliederversammlungen - um in der Sprache des Sports zu bleiben - sich als Amateure äußern. Es obliegt dem Vorstand, dabei genau hinzuhören. Um anschließend den Willen der Mitglieder in professionelle Konzepte, Prozesse, Strukturen etc. pp. umzusetzen.

Bitte sei so gut aufzuhören, solche Dinge in den Äther zu blasen, die absolut an der Realität vorbei sind. Danke!
Es ist wohl schwer zu akzeptieren: das ist das Prinzip der Demokratie. Entwickle eine Strategie, präsentiere diese und organisiere eine Mehrheit in der Mitgliederversammlung. So ist dies in der Satzung verfasst.
Ich plädiere hier ja dafür, konzeptionell zu diskutieren und nicht polemisch auf Menschen drauf zu hauen. SK mit einem Monarchen zu vergleichen ist kein Vernünftiger Beitrag. In einer MV bin ich gespannt, ob das so wiederholt wird.

Daher: Konzeptdiskussionen bitte.
read-only

Beitrag von read-only »

wozuauchimmer hat geschrieben:Wie ich ausserdem gehört hab, hat sich Magath mit Wolfsburg über eine Abfindung geeinigt. :nachdenklich:
Das kann doch alles kein Zufall sein.
du machst mir angst, aber die abfindung war schon vor einem jahr...
aber ein paar posts weiter:
wozuauchimmer hat geschrieben:Im übrigen hab ich doch die Überraschung enttarnt. Die Überraschung hat heute vormittag im Saks-Hotel eine Suite für 14 Tage gebucht. :wink:
bitte mach mit solchen aussagen keine scherze, ich habe fast einen :shock: herzinfarkt :shock: bekommen. ich hoffe inständig, dass deine aussagen zum bereich ironie gehören.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

bradnex hat geschrieben:Es ist wohl schwer zu akzeptieren: das ist das Prinzip der Demokratie. Entwickle eine Strategie, präsentiere diese und organisiere eine Mehrheit in der Mitgliederversammlung. So ist dies in der Satzung verfasst.
mein lieber Bradnex :D

bist du überhaupt Mitglied des Vereins? Hast du überhaupt mal die Satzung des Vereins FCK gelesen? Und wenn, hast du sie auch verstanden?

Ich denke zumindest beim letzteren Nein, denn sonst würdest du hier nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Die Mitglieder haben das Recht abzustimmen. (Art 6,3), Darüber hinaus kann es nach Satzung und Vereinsordnung am Vereinsleben teilnehmen (Art 6,2).
Das mit dem Abstimmen tun Sie in der Mitgliederversammlung
dort heißt es:
Die Mitgliederversammlung beschließt über die Aufgaben und Ziele des Vereins, seine Organisation und bestimmt die allgemeinen Richtlinien der Vereinsarbeit. (Art 9,2)
Damit ist Satzung und allgemeine Vereinsarbeit gemeint, denn in Art 14,1 ist die (operative) Führung des Vereins ausdrücklich dem Vorstand in dessen eigener Verantwortung vorbehalten.

Der Vorstand wird durch den Aufsichtsrat bestimmt Art 13,2.
Der Aufsichtsrat wird von den Mitgliedern gewählt Art. 16,1

Die MV kann gerne über den Vorstand oder den Aufsichtsrat oder irgendwelche "Konzepte" diskutieren, aber sie hat weder ein imperatives Mandat dem AR noch dem Vorstand gegenüber. Selbst der AR hat dies dem Vorstand gegenüber nicht.
Was sie ändern kann ist die Satzung, sie kann dem AR die Entlastung verweigern und Mitglieder des AR ggf. abwählen, sie kann dem Vorstand die Entlastung verweigern, mehr nicht!
Also Konzepte, das könnte nur eine neue Satzung oder Änderungen sein, und das wurde von einer Mitgliederinitiative vorgestellt und wird zur Zeit im Satzungsausschuss diskutiert, an dem du hoffentlich aufmerksam teilnimmst, falls du Mitglied bist!
Hasta la Victoria - siempre!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Multiple Choice Test für FCK-Fans ...
Rombachs Ausagen bedeuten:

1) Zufriedenheit mit dem Vorstand und gleichzeitig finanzielle Resourcen
a: Kuntz hat das letzte Geld bekommen, dass noch da istr, um den neuen Trainer zu holen, den Rest bekommen die letzten vier, die es versucht haben.
b: Kuntz hat völlig freie Hand ganz schnell Geld zu besorgen, egal woher, sonst wirds ganz ganz eng!
a) Kuntz hat so schlecht gearbeitet, dass wir noch Geld übrig haben!

2) Oli Schäfer hatte eine Chance:
a: Ja klar, wenn er 7-0 in Sandhausen gewonnen hätte!
b: Vielleicht, wenn er bereit gewesen wäre, einen erfolgsabhängigen Vertrag (aha...) zu unterschreiben.
c: Niemals, Magath und Labbadia wollten ihn von Anfang an nicht!

3) Die Rheinpfalz bekommt Geld von FCK, weil...
a: sie ständig zuerst, exklusiv und objektiv über Neuigkeiten am Betze informiert.
b: sie gezielt die falschen Namen propagiert und somit die Massen beruhigt (natürlich werden es Magath und Labbeduddel als Team!!!)
c: Sie weiß gar nix, und kriegt auch nix, und hat in Wirklichkeit nur mit dem Haber gesprochen, der weiß auch nix, kriegt aber was!

4) Der FCK muss/kann diese Woche einen neuen Trainer präsentieren weil
a: Wir am Freitag in Köln spielen und jeder FCK-Trainer mit einem Sieg starten soll!
b: Stefan Kuntz sich intern um andere Sachen kümmern muss, die mit viiiiiel Geld zu tun haben, und keine Zeit mehr hat für diesen blöden sportlichen Bereich!
c: Bruno Labbadia und Felix Magath sich erst mit dem neuen Sportdirektor Lothar Matthäus im Deidesheimer Hof treffen müssen, und zwar heute um 19:30!

5) Der FCK steigt auf, weil....
a: Ciriaco Sforza nicht kommt!
b: Stefan Kuntz bei der JHV zurücktritt
c: Dieter Rombach hinter Stefan Kuntz steht

6) Dieter Rombach gibt Kuntz volle Rückendeckung, weil...
a: Er auch die Rückendeckung von Stefan Kuntz und der SPD Rheinland-Pfalz hat.
b: Der gesamte Aufsichtsrat fast nur aus Rückendeckern besteht (von hinten durch die Brust ins Auge) und die Brustschwimmer im Aufsichtsrat regelmässig "entsorgt" werden
c: Er irgendwann mal einen Super-Deal mit John Deere gemacht hat und einfach alles kann und weiß.

7) Die Persiflage hier ist
a: reiner Frust über soviel Inkompetenz, wie wir sie seit Wieschemann/Becker und Friedrich/Göbel nicht mehr hatten
b: beißender Sarkasmus und Ausdruck von Leidenfähigkeit
c: gefährliches Insider-Halbwissen

Viel Spass beim Ankreuzen wünscht euch Euer
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rossobianco hat geschrieben: c: gefährliches Insider-Halbwissen
X : zur Zeit eher harmlose Uninformiertheit
Agent RobertoB ist anscheinend in Frührente gegangen
statt die Putzfrauen und Busfahrer auszuquetschen ,obwohl es heute so wertvoll wie nie gewesen wäre zu rufen:
ich weiß was ,soll es aber erst morgen sagen....:wink:
DasFällDesBeren

Beitrag von DasFällDesBeren »

der betzenberg kreißt und kreißt und überzeugt und überredet und gebärt ein schaaf, so oder so ähnlich dachte vermutlich strutz. denn für eine verpflichtung des vereinslosen runjaic durfte der fck keine wertvollen 14 tage ins land ziehen lassen, um sich dann weiter zeit zu lassen, denn die jungs müssen doch üben, üben, üben, wie das letzte spiel in sandhausen einmal mehr eindrucksvoll unter beweis gestellt hat.
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.
Antworten