Mecki9 hat geschrieben:Herr Rombach kündigt den neuen Trainerwechsel für nächste Woche an.
Warum dann das Intermezzo mit OS, dem Fitness-Coach?
Nur weil kein Plan B bei Entlassung von Foda vorhanden war.
Unprofessionell !
Warum kein Plan B bei Trainerentlassung von Foda da war?
Weil man zu lange am Trainer festhielt trotz schon länger anhaltender Kritik an der Spielweise der Foda-Elf. Sich dennoch einfach keinen Plan B gemacht hat. Unfassbar !
Unprofessionell !
Der FCK hat seit den 90er keinen erfahrenen Sportdirektor mehr. Kuntz ist keiner, was Trainersuchen betrifft! Wo sind denn seine "Connections" in die upper class Trainerszene?
Unprofessionell !
Franco Foda erklärt im aktuellen Sport-Studio-Interview : "Die Mannschaft hat Findungs- und Konditionsprobleme"
Unprofessionell !
Kurz darauf macht der FCK den Fitness-Coach zum
Interimstrainer-den Bock zum Gärtner?
Unprofessionell !
Seit 2008 macht der FCK keine gute Figur bei den Trainer-Such-Wochen.
Wo ist der erfahrene Coach mit eigenem modernen Spielsystem-Plan oder der junge hungrige Konzepttrainer mit Biss?
Viele quälende Wochen der Findung von Marco Kurz damals.Nachdem einige Auserwählte zuvor absagten.
Dennoch ein Glücksgriff mit ihm!
Bester Trainer unter Kuntz.
Danach in 2. Buli-Saison alle Offensiv-Kräfte abgegeben und prompt abgestiegen.
Unprofessionell !
Warum sind VV und AR enttäuscht von der Sandhausen-Leistung der Mannschaft?
Weil sie sich von einem Fitness-Coach die Rettung all ihrer Versäumnisse versprachen.
Unprofessionell !
Kein Sportdirektor,dafür aber 2 Team-Manager.
Was machen oder machten MH und RL die ganze Zeit?
Unprofessionell !
Warum beherrschen die Spieler im Wettkampf keine Fussballbasics wie Laufen,Passen,Annehmen,Dribbeln usw.
Sie sind nicht austrainiert und mental labil.
Unprofessionell !
Es ist mittlerweile ein Fakt,dass man als FCK-Fan in seinem Umfeld mit offenem Spott bedacht wird.
Weil so vieles beim FCK
Unprofessionell ! ist.
Hoffentlich ist der nächste Trainer ein Profi,der sich nicht scheut,auch mal auf den Tisch zu hauen
a la Luhukay bei Hertha.Und ein Fachmann mit eigener Handschrift ist.
Ich träume immer noch davon,dass der FCK wieder professionell wird!
Aber : er muss zuerst einmal in der 2. Liga professionell werden, um nachhaltig Erfolg und Struktur für die 1.Liga zu bekommen.
Oder sind wir wie 1860 München ein Verein, dessen ruhmreiche Zeit vorbei ist...für lange Zeit.....?
Junge, Junge, Junge! Bei soviel Insiderwissen blicke ich ehrfürchtig auf Deine Analyse!
Wenn alles so unprofessionell ist, warum bitteschön haben wir es geschafft als Pleite.Klub der 3ten (eigentlich war es ja die 4te) Liga von der Schippe zu springen und zwei Jahre später wieder in die 1ste Liga aufzusteigen?
Warum hat der FCK mit Sam einen Spieler weiterentwickelt, der jetzt in der Nationalmanschaft steht?
Warum schafft es der FCK nun wieder über eine Anleihe die finanzielle Basis zu schaffen für vernünftiges Fußballkonzept?
Warum ist der FCK wieder finanziell solide aufgestellt, dass er nicht sofort in die 4te Liga muss, wenn wir nicht aufsteigen oder in die 2te Liga aufsteigen?
Wenn alles so unprpfessionell ist, dann kann ich mir dies nicht erklären!
In den letzten 4-5 Jahren mussten eine Hypothek abgetragen werden, die den FCK beinahe versenkt hat.
Die Hypothek lautet:
- Stadion: überdimensioniert
- Fußballerischer Größenwahn und Fehlentscheidungen
- Steuerschulden aufgrund fragwürdiger Verträge der Vorgänger
- NLZ: vergammelt, da keine Investiotionen
- Infrastruktur zuvor nicht 1st-Liga tauglich
- und so weiter und so fort
All das wurde in den Jahren der "Alleinherrschaft" von SK saniert! Und dabei haben wir einen Aufstieg, 2 Jahre Bundesliga erlebt. Zugegeben, ein Jahr davon war eine Katastrophe.
Der einzige Kredit, den der FCK zu Beginn der Amtszeit von SK hatte ist seine Tradition und die Fans. Nur leider druckt dies kein Geld und produziert alleine keinen Erfolg.
Das ganze Umfeld des FCK hat jedoch einen Anspruch, der den gegenwärtigen Möglichkeiten nicht entspricht. Der FCK stand heute ist eine Verein, der die Möglichkeiten her hat, um Platz 14 der 1sten Liga bis Platz 5 der zweiten Liga zu spielen. Das Umfeld ist sehr ungeduldig. Aus meiner Sicht hat sich die Klubführung bei den Transferperioden der vergangenen 1,5 Jahre von dieser Ungeduld anstecken lassen, um den hektischen Erfolg zu erzwingen. Das Konzept eines Entwicklungsvereins dabei nicht mehr konsequent fortgesetzt. Denn dies war das Erfolgsrezept und meiner Meinung nach, ist es das Erfolgsrezept.
Für mich ist vielmehr wichtig, welches Konzept fährt der Verein von nun an. Schnell bzw. unbedingt in diesem Jahr aufsteigen und auf die Millonen der 1sten Liga hoffen oder eine Manschaft und Identifikation entwickeln, die seinerseit Finanzmittel über Transfers generiert und ein Aufstieg bei entspr. sportlicher Entwicklung dieses Jahr möglich macht aber nicht erzwingt. Priorität in Version zwei ist die Entwicklung in Gang setzen.
Ein Kosta Runjaic steht für die zweite Variante. Hier bleibt es spannend zu erfahren, welche Strategie der Vorstand verfolgt.
Ich kann hier bei aller Liebe keine Unprofessionalität sehen. Vielmehr ein Verlassen der Strategie aufgrund des unbedingten Willens des Umfeldes den Aufstieg zu erzwingen. Es wichtig, klar zu kommunizieren, welche Strategie prioritär ist. Dies ist eine Aufgabe des Vorstandes.
Ich würde mir in diesem Forum hier mehr Beiträge wünschen, welche weniger polemisch sich im Bashing des Vorstandes und des Aufsichtsrates ergehen.