Forum

Kuntz: Schäfer auch in Sandhausen FCK-Trainer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Oliver Schäfer längerfristig FCK-Cheftrainer bleiben?

Ja
233
50%
Nein
96
21%
Bin mir nicht sicher
134
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 463

1:0

Beitrag von 1:0 »

"Das mitreißende Spiel". Wenn man das schon ließt.
Ein 2:2 zuhause gegen den Tabellen-13ten.

Stand heute wird das Spiel in Sandhausen nicht viel anders verlaufen - ob mit oder ohne Schäfer auf der Bank.

Achja, das Matthäusgerücht ging auch im Lautrer Globus an den Stammtischen rum. Dann wird's wohl stimmen.
Zuletzt geändert von 1:0 am 03.09.2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Schäfer hat zumindest die Mannschaft motvieren können alles zu geben. Ich denke, dass der Punkt für unsere Ansprüche zu wenig ist. Wenn man aber bedenkt, dass wir 80 Minuten in Unterzahl spielen mussten und wir zweimal hinten gelegen haben, dann kann man trotzdem der Mannschaft ein (kleines) Kompliment machen.

Ich bin ehrlich gesagt unsicher, welcher Trainer es werden soll, bin von allen die auf dem Markt sind nicht so überzeugt.
Schorle und Bier
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

hessenFCK hat geschrieben:....gibt wenige, aber dein Kommentar ist spitze. Ich habe es auch nicht verstanden, was gestern so zwingend anders war, zu den Spielen vorher - nehmen wir mal Aalen komplett raus!
Außer vielleicht, dass man es sich wieder allerseits schön geredet hat und der Fußball, wie seit Jahren zu kurz kommt.
Man muss sich manchmal fragen, mit wie wenig der gemeine Betzefan doch zufrieden zu sein scheint. Ein bisschen kämpfen, ein wenig rennen und 5 mal vor dem Spiel den alten Betze-Mythos beschwören (das kommt immer dann besonders gut, wenn einer noch ein wenig Stallgeruch hat OS) und letztendlich noch mit 10 Mann einen Punkt holen - Prima, wenn das alles ist!
Ich denke, dann sind die meißten auch wirklich zufrieden mit OS und RL als Trainergespann - dann gibts auch keine Perspektive, dann müßt ihr mit dem zufrieden sein, was nun ist - nicht die alten Zeiten beschwören, die sind rum, die sind nur Erinnerung! Auch nicht einen anderen Fußball fordern, den wird es mit den FF´s und OS´s nicht geben (auch nicht mit Loddar)!
Wenn man FF entlässt, dann darf man ihn nicht dauerhaft durch OS ersetzen. Es müssen endlich Nägel mit Köpfen gemacht, die Weichen neu und konsequent gestellt werden!
Wie gesagt OS hat einen guten Job gemacht, aber er bringt unser Spiel nicht weiter.
So leid es mir tut, ich habe wirklich nix gegen OS -, aber schaut euch doch mal den neuen Trainer von Stuttgart an. Bei dem hat man den Eindruck, dass der wirklich einen Plan hat! Bei OS habe ich den Eindruck, dass er gute Stimmung macht, alle fühlen sich wohl, alles ist supi, aber wenn der Luhukay mit seiner Hertha kommt, dann machen die uns platt. Wir brauchen einfach mehr als gute Stimmung, wir müssen jetzt einen großen Schritt nach vorne machen. Wir müssen das provinzielle in den Entscheidungen abschütteln.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Männers hört mir doch mit dem Lodda auf. Allein der Name treibt einem schon die Gänsehaut auf den Buckel. :o :o Gehts noch??!!
Es ist 12:50 und Ihr seid wohl schon besoffen oder immer noch. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären. OK der Post war jetzt OT aber was muss das muss.
!! druff un dewedder !!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Schön, dass es immer so viel Facetten gibt! Rene Jäggi hat sich auch mal beinahe mit Helmurt Kohl getroffen, der wurde aber auch kein Trainer hinterher! *lach*

Basset emol uff. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass SK einen holt, der ihm das Wasser reichen kann, der letzte der das konnte war ein gewisser Milan S.

Stanislawski, Sforza und erst recht Matthäus wären genau solche Kaliber. da würde SK Macht abgeben müssen... will er das????

Nu gut, der Holger ist da am einfachsten zu führen, aber im Ernst, der passt mal sowas von gar net auf den Betze... un er hat viel Reputation verloren mit dem Hoffenheim-Scheiß!
Sforza wäre viel zu stark für Kuntz, der würde intern das Kommando übernehmen. Zudem müsste er erstmal beim Amtsgericht auftauchen, oder war er seit Jäggis Demission und den Steuervorwürfen jemals in Deutschland?
Matthäus ... wer sagt, das Kuntz ihn angerufen hat und nicht umgekehrt? bei aller Liebe, er hätte langsam mal ne Chance verdient ja, und er ist bestimmt besser als sein Ruf! Aber in Lautern???? Warum nicht gleich Paul Breitner? leute, der Lodda ist der Proto-Bayer! Das geht sozial und gesellschaftlich nicht gut am Betze! Sportlich vllt schon.. aber wie lange?
Andererseits... der Topfavorit Runjaic, der sicher am einfachsten zu beeinflussen und am billigsten wäre, ... wirds wohl nicht, sonst wäre er es schon denke ich mal....

Klartext: Kuntz hat ein zwei Absagen bekommen und sondiert jetzt den Rest.... wenn Schäfer die nächsten beiden gewinnt, muss er ihn behalten... das weiß er...
ach so. meine meinung? keine ahnung. oli ist auch einer aus der alten kuntz 91er clique.... und da wollten wir doch eigentlich keinen mehr haben oder?

und der labbeduddel-quatsch nervt auch. ist schon damals aus lederknusen nicht gekommen, weil er und kuntz gar keine kumpels sind! und zwar seit ewigkeiten! auch alte 91er geschichten... aber manches vergisst man eben nicht! es geht de mensche wie de leit, aach wanns ähm dann selwer bassiert, gelle stefan! manche dorften nimmieh in wieners, manche missen noh bielefeld, manche missen noh frankfurt, manche derfen dehääm kää rpr mieh heere, und manche derfen halt nie trainer boim fck soi!

das wäre vllt ein grund nicht zu intensiv über lodda nachzudenken, denn dann o'lala lautrer nachtleben, vomm lodda könnt nit nur de sippel was lerne! wenns do drum geht, ei dann däät ich gleich de ballack als co-trainer mit hole!!! *lach*

mein traumtrainer: ciri! aber es ist noch ein paar jahre zu früh, glaube ich! leider!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 03.09.2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schlossberg hat geschrieben:Wie Kuntz da herumeiert, verstärkt nur noch den bereits bestehenden Eindruck.
...
Na und ?
Er hatte ja auch bis Aalen gedacht, dass es mit Foda vielleicht noch was wird, wie so viele von uns.
Soll jeder VV, oder die Dresdner, oder die 60er gleich einen "Plan" haben ?
Mir is des "Rumgeeiere für die Presse" allemal lieber als ein Trainerschnellschuss, der uns net weiterbringt.
Ich lass ihn gerne "eiern", wenn er uns einen gescheiten Trainer holt, oder vielleicht sogar nur abwartet, um Schäfer das Vertrauen zu geben.
Allerdings sollte er wirklich weniger Interviews geben wenn er "unter Strom" steht - da kommt meistens Käse raus, da geb ich dir Recht. :wink:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

1:0 hat geschrieben:"Das mitreißende Spiel". Wenn man das schon ließt.

Stand heute wird das Spiel in Sandhausen nicht viel anders verlaufen - ob mit oder ohne Schäfer auf der Bank.

Achja, das Matthäusgerücht ging auch im Lautrer Globus an den Stammtischen rum. Dann wird's wohl stimmen.
...sagen wir mal so: bisher hat SK in seinen Entscheidungen nicht immer glücklich agiert - doch wenn Loddar die Richtung ist/wäre, dann gute Nacht!
Wolfer

Beitrag von Wolfer »

Gebt dem Oliver eine reale chance, er kennt die mannschaft wie kein anderer :teufel2:
tom.d-182

Beitrag von tom.d-182 »

hessenFCK hat geschrieben:
....gibt wenige, aber dein Kommentar ist spitze. Ich habe es auch nicht verstanden, was gestern so zwingend anders war, zu den Spielen vorher - nehmen wir mal Aalen komplett raus!
Außer vielleicht, dass man es sich wieder allerseits schön geredet hat und der Fußball, wie seit Jahren zu kurz kommt.
Man muss sich manchmal fragen, mit wie wenig der gemeine Betzefan doch zufrieden zu sein scheint. Ein bisschen kämpfen, ein wenig rennen und 5 mal vor dem Spiel den alten Betze-Mythos beschwören (das kommt immer dann besonders gut, wenn einer noch ein wenig Stallgeruch hat OS) und letztendlich noch mit 10 Mann einen Punkt holen - Prima, wenn das alles ist!
Ich denke, dann sind die meißten auch wirklich zufrieden mit OS und RL als Trainergespann - dann gibts auch keine Perspektive, dann müßt ihr mit dem zufrieden sein, was nun ist - nicht die alten Zeiten beschwören, die sind rum, die sind nur Erinnerung! Auch nicht einen anderen Fußball fordern, den wird es mit den FF´s und OS´s nicht geben (auch nicht mit Loddar)!
Man kann auch alles schlecht reden :?
Als gemeiner Betzefan muss ich wohl erwarten, dass wir jeden Gegner mit 10 ach mit 9 Mann und auf einem Bein hüpfend mit mindestens 5:0 vom Berg jage...
Bild
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Eine Mannschaft die kämpft und alles gibt, dass will ich sehen, und das war gestern der Fall. Scheiss auf das Unentschieden. Wir haben 80 Minuten in Unterzahl gespielt. Gaus hat 4 100%tige Chancen vergeben. Wir hätten das Spiel auch gewinnen können. Das war der erste Schritt in die richtige Richtung.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Man kann auch alles schlecht reden :?
Als gemeiner Betzefan muss ich wohl erwarten, dass wir jeden Gegner mit 10 ach mit 9 Mann und auf einem Bein hüpfend mit mindestens 5:0 vom Berg jage...[/quote]

...siehst du Tom, in dieser schönen Welt scheinen einige zu leben... ....kämpfen, beisen, kratzen, gras fressen ist jedoch nur ein kleiner Teil des Fußballs - die Faszination macht was anderes aus!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 03.09.2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

1:0 hat geschrieben:"Das mitreißende Spiel". Wenn man das schon ließt.

Was soll dieses dämliche Rumgemecker über alles verdammt nochmal..schalt mal deinen Gripps ein...!

JA Spiel gegen den 13. Wenn die gewonnen hätten wären die 4. gewesen...das hat doch nichts zu sagen.

Kuntz MUSS abwarten...was soll er machen..schon jetzt einen neuen präsentieren...
das Vorgehen ist absolut richtig..und gegen Sandhauen wissen wir nicht was passiert...wie mit jedem anderen Trainer auch!!
Zudem kommt, dass der FCK gerade nicht wenige verletzte+gesperrte Spieler hat...!

Man kann jetzt nicht anfangen nach jedem Spiel alles umzustrukturieren...
Jetzt wartet doch mal alle ab...und lasst dieses destruktive Gestänkere hier...damit ist keinem geholfen...und es nervt...!

Ihr werdet auffe Arbeit auch nicht gleich entlassen wenn ihr Mist baut..und den bauen hier einige mit Sicherheit...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Hans Dampf hat geschrieben:Männers hört mir doch mit dem Lodda auf. Allein der Name treibt einem schon die Gänsehaut auf den Buckel. :o :o Gehts noch??!!
Es ist 12:50 und Ihr seid wohl schon besoffen oder immer noch. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären. OK der Post war jetzt OT aber was muss das muss.
Und warum? Warum nicht LM? Wegen seiner Weiberaffären? Wegen seinem schlechte Englisch? Weil er bei Bayern war? Ich war und bin nicht besoffen, doch der Mann hat Ahnung von Fußball. FAKT! Schon mal Interviews und Analysen mit ihm gesehen?......Immer druff uff!!!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

tom.d-182 hat geschrieben: Man kann auch alles schlecht reden :?
Als gemeiner Betzefan muss ich wohl erwarten, dass wir jeden Gegner mit 10 ach mit 9 Mann und auf einem Bein hüpfend mit mindestens 5:0 vom Berg jage...
Korrekt! Ich bitte dich! Damals gegen so kleine Lichter wie Barca, Madrid, Glasgow und die anderen mittelklassigen Klubs aus dem Ausland haben wir das ja auch so gemacht!

Ich bin stinksauer, dass wir nicht das Tor in der Nachspielzeit gemacht haben, das ist doch Standard! Frechheit von der Mannschaft! Der Trainer muss sofort wieder gehn! Nix druff außer Zahnbelag! Ist doch wahr! :love:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FCK_Malmö hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:... o.leck o.leck wenn Loddar off de Betze ich no Mänz awwer 100%
Ist das ein Versprechen? Depp genug biste ja schon.
...Werner glückwunsch - da bekommst wenigstens Fußball zu sehen - mal wieder was fürs Auge!
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Nichts übers Knie brechen

Nach Hoffenheim hätte der Cut kommen müssen und damit ein Neubeginn was die Trainerfrage angeht. Sk hatte hier gezögert und ihm lief dann die Zeit davon. Jetzt haben wir das Dilemma. Führungskräfte müssen führen, dafür werden sie anständig honoriert. Das Timing gehört mit dazu.
Personalentscheidungen sind halt schwierig und nachher ist man immer schlauer. Deshalb würde ich mich hier für keinen der genannten Namen aus dem Fenster hängen, das ist als Fan auch nicht meine Aufgabe. Das müssen andere entscheiden und die Verantwortung hierfür natürlich auch tragen.

In der jetzigen Situation sollte man nichts übers Knie brechen und sich vielleicht die Zeit lassen die man braucht, wenn es der Sache dienlich ist.

Die Einstellung der Mannschaft im gestrigen Spiel hat gestimmt. Über 80 Minuten gegen Überzahl spielen ist nicht einfach und die Jungs haben gekämpft. Die Spielerwechsel waren auch völlig ok. Für OS ist das derzeit nicht einfach. Ich denke er hat in der jetzigen Phase unsere Unterstützung verdient. Das Publikum war toll und hat den fehlenden 11. Mann ersetzt.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Korrekt! Ich bitte dich! Damals gegen so kleine Lichter wie Barca, Madrid, Glasgow und die anderen mittelklassigen Klubs aus dem Ausland haben wir das ja auch so gemacht!

Ich bin stinksauer, dass wir nicht das Tor in der Nachspielzeit gemacht haben, das ist doch Standard! Frechheit von der Mannschaft! Der Trainer muss sofort wieder gehn! Nix druff außer Zahnbelag! Ist doch wahr! :love:[/quote]

..lalalala... damals, wann war denn das? Was war in der Zwischenzeit - ein bis zwei Höhenflüge - reicht dir das? Wenn ja, dann solls mir recht sein - dann jammer nicht über das Heute!
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Schäfer hat einen guten Job gemacht, keine Frage!

Allerdings brauchen wir einen erfahrenen Trainer an der Seitenlinie. Einen mit Konzept, Plan und Durchsetzungsvermögen.
Bitte so schnell wie möglich einen guten Coach verpflichten. Was spricht denn eigentlich gegen Runjaic? Warum kann Kuntz (jetzt hätte ich schon fast Knutz geschrieben :) ) Runjaic nicht einfach verpflichten? :?:
Woher nimmst du das Wissen, dass Schäfer kein Konzept hat und vermutest eben dies bei Runjaic? Wegen ein paar Spielen in Duisburg?

Was soll bitte Matthäus? Wer sein Leben in einer Dokusoap präsentiert und öfter in der Bild der Frau als in der Sportbild zu finden ist, der ist nichts für den FCK. Ohne mich!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Bald wird es heissen, ihr Mütter schließt eure Töchter weg der Loddar geht in Lautre um :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Vom Ergebnis her nichts. Ein Heimunentschieden für einen Verein, der ernsthaft aufsteigen will, ist viel zu wenig.Was hier einige von sich geben, nennt man wohl, sich etwas vormachen, sich in die Tasche lügen oder auf Optimismus machen. Jedenfalls ist alles an den Haaren herbeigezogen.
Ja, das habe ich auch erst gedacht. Mit einem Heimunentschieden wird man doch nicht aufsteigen können. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe extra mal nachgeschaut: es gab tasächlich Mannschaften, die auch mit einem Heimunentschieden in die erste Liga aufgestiegen sind und sogar einige - Du wirst es kaum glauben - die auch mal ein oder sogar mehrere Heimspiele verloren haben.

Also klar, vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt auch nicht zufrieden gewesen. Aufgrund des Spielverlaufs mit 87 Min. in Unterzahl und zweimaligem Rückstand kann ich damit aber leben. Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf haben gestimmt wie lange nicht mehr, spieleriosch war es natürlich nach wie vor kein Offenbarungseid, aber zumindest konnte ich erkenne, dass sich einige Spieler auch wieder mehr zugetraut haben und ins 1 gegen 1 gegangen sind...
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

cjägi hat geschrieben:Komme grad vom Deidesheimer Hof. Und was glaubt ihr wen ich dort gesichtet habe?
Dich, als du an einem Spiegel vorbeigegangen bist? :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Ein Motzhaufen hier - nur negativ...wahrlich nur..
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

hessenFCK hat geschrieben: ...Werner glückwunsch - da bekommst wenigstens Fußball zu sehen - mal wieder was fürs Auge!
Oder aufs Auge - so wie die paar mitgereisten Deppen (warens dreihundert ?), die ihre Idioten in Hannover haben Brillieren sehen... :wink:
Das 1:4 war schon grosser Sport.
Ich hab mich richtig darüber gefreut.
Tja, du hast Recht, Mainz macht manchmal wirklich Spass. :D
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Man hat sehr deutlich gemerkt, dass Stefan Kuntz diese Aussage bei sky nur unter Druck getägtigt hat und ihm das alles andere als Recht war.

Wie soll es mit Schäfer denn weitergehen? Was passiert, wenn wir in Sandhausen mit Glück gewinnen, gegen 1860 untentschieden spielen und in Köln unglücklich verlieren? Darf Schäfer dann bleiben?
Oder wir in Sandhausen trotz guter Leistung nur untentschieden spielen, gegen 1806 verdient gewinnen und in Köln 0:4 untergehen?

Oder in Sandhausen gewinnen und...

Ich finde, Stefan Kuntz hat sich mit der Aussage, Schäfer bis auf weiteres zu vertrauen aber gleichtzeitig zu schauen ob man jemand findet, der noch besser passt, in eine Situation manövriert, aus der es kaum noch einen vernünftigen Ausweg gibt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Antworten