Forum

Vorbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie starten die Roten Teufel in die neue Saison?

Umfrage endete am 20.07.2013, 13:00

Heimsieg
12
7%
Unentschieden
32
19%
Auswärtssieg
124
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

kite2fly

Beitrag von kite2fly »

szymaniak hat geschrieben:Dass Heintz nicht mehr spielt, dass Fortounis u. Boysiuk nicht mehr ertse Wahl sind, dass Drazan für Zuck geholt wurde usw. usw. zeigt, dass unser Trainer den falschen Beruf gewählt hat.
Heintz hat eben einfach auch starke Konkurrenz. Siehe meinen vorherigen Beitrag. Orban ist ebanfalls ein junger Spieler. Was würde der sagen, wenn er gar keine Chance hätte, weil Heintz per se gesetzt wäre? IV ist bei uns wie schon zuvor gedchrieben eben Qual der Wahl. Und bevor ich falsch verstanden werde: ich schätze Heintz sehr, er muss sich aber auch dem Konkurrenzkampf stellen. Keiner hat einen Freibrief.

Bei Borysiuk und Fortounis sehe ich es fast genauso wie du. Auch hier gilt trotzdem für beide das Leistungsprinzip. Ich rechne aber auch - im Gegensatz zu dir - mit mindestens einem, eher beiden morgen von Anfang an! Wir werden sehn;-) Sie werden diese Saison den nächsten Schritt machen. Ich bin da optimistisch. Für Fortounis wird sich die Chance ergeben, sobald Foda mal 4-2-3-1 spielen lässt.

Zu Drazan und Zuck möchte ich mich eigtl nicht mehr äußern. Du hast nicht Unrecht. Der Zuck-Transfer wirft aber weitere Fragen auf: Wolltr Zuck unbedingt nach Freiburg? War der Verkauf aus wirtschaftlicher Sicht angesichts der kurzen Restvertragslaufzeit notwendig?
sdw
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sdw »

Ist Foda der neue Feldkamp? Ich hebe ihm ein paar Spiele, wenn er dann nicht liefert pfeife ich. Und dann will ich jemanden mit "Qualität" sehen...
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Jetzt geht's looosss..........AUSWAERTSSIEG

NUR DER FCK

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG
:teufel2:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Kostas nicht mal im Kader. Es geht schon wieder los mit dem ahnunglosen Trainer. Kostas war für mich der beste Spieler in den letzten Vorbereitungsspielen. Trainingsrückstand... das ich nicht lache. Wann sind Matmour und Occean in die Vorbereitung eingestiegen?

Die Geldvernichtungsmaschine Foda läuft. Kostas, Boris und Heintzi waren die größten Geldanlagen die wir hatten. Foda bringt es fertig alle 3 dahin zu bringen, wo sie keiner mehr haben will.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

...lobt den Teamgeist: „Wir gehen mit einem tollen Wir-Gefühl in die Saison. Die Qualität für den Aufstieg ist da.“
Nun lasst nach diesen Worten Taten folgen und schnappt 3 Punkte und den Rest in der Saison für den Aufstieg ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Hört endlich auf, den ach so tollen Teamgeist zu loben. So etwas hab ich, oder ich muss davon reden.

Wir werden sehen, wie groß der Teamgeist ist, wenn es mal etwas zu verdauen gibt.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Also ich fand Kostas immer entweder super gut oder total mies. Aber ihn garnicht in den Kader zu nehmen finde ich übertrieben.
Bild
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

ikea68 hat geschrieben:Kostas nicht mal im Kader. Es geht schon wieder los mit dem ahnunglosen Trainer. Kostas war für mich der beste Spieler in den letzten Vorbereitungsspielen. Trainingsrückstand... das ich nicht lache. Wann sind Matmour und Occean in die Vorbereitung eingestiegen?

Die Geldvernichtungsmaschine Foda läuft. Kostas, Boris und Heintzi waren die größten Geldanlagen die wir hatten. Foda bringt es fertig alle 3 dahin zu bringen, wo sie keiner mehr haben will.
Liegt bei dir irgendwie ´nen Schwenkbraten quer ?! :x
Ich glaube, das Kuntz & Co. sich schon einiges dabei gedacht haben Kostas im Kader nicht bedacht zu haben. Vielleicht wechselt er ja noch den Verein !!!
Noch vertraue ich FF. Hat in der letzten Saison die 2. BL erstmals kennengelernt hat und ist knapp am Aufstieg, gegen ein starkes Hoffenheim, gescheitert ! (sollte man sich auch mal vor Augen führen !)
Finde es auch unverschämt Menschen die Tag täglich mit dem Profi-Fussball leben und ihn gelebt haben als "ahnungslos" zu bezeichnen.
Wir sollten FF wirklich zunächst die Chance geben sich mit seiner zusammengestellten Mannschaft zu behaupten und die ersten Spieltage abwarten ! :lesen:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 20.07.2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein unbequemer Gegner, der einem den Start so richtig vermiesen kann, wir sind Favorit in diesem Spiel da jeder den FCK auf Sieg setzt außer Paderborn, und genau das ist die Gefahr.
Ich gehe nicht von einem sicheren Sieg aus.

Hier wird aber und da lege ich mich ganz weit aus dem Fenster zu erkennen sein, wie FF spielen lässt und wen, spielen die Jungs auf Angriff bis in die allerletzte Sekunde, oder wird nach einer evtl. 1:0 Führung wieder auf halten gespielt, was die Saison schon von Beginn belastet oder euphorisiert.

Wird überhaupt gespielt? oder doch lang,hoch, weit und vorne hilft der liebe Gott und/oder Mo.

Und daß Fortunis nicht im Kader ist, ist doch nicht wirklich ein Zufall der Junge hat keinen Bock wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader, und wer spielen will muß Gas geben, Talent allein reicht da nicht!

Auf all das wird die Mannschaft und der Trainer Heute schon die Antwort geben, und dann je nachdem wie es läuft brennt am Freitag der Betze so oder so ( positiv oder Negativ )
Also haut rein Jungs
wkv

Beitrag von wkv »

Dann sollte es entweder der Trainer oder der Vorstand es verstehen, dem Lebendkapital des Vereins Bock einzuhauchen.

Ansonsten brauch ich keinen Trainer, da wünsche ich mir manchmal Werner Llorant als Motivationstrainer auf den Berg.
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Was soll eigentlich diese Umfrage mit Heimsieg Auswärtssieg und Unentschieden ????

Soll ich jetzt auf Heimsieg fck tippen ? Und erzählt mir nicht das wurde nicht gehen weil wenn der fck Zuhause spielt .... Blablabla

Macht doch endlich mal Sieg Niederlage Unentschieden drauf! Kann mir vorstellen das es hier etliche gibt die das nicht kapieren !
How is Otmar Wagner ?
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Nochmal: Bei Kostas muss ich den Coach ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Der Bub könnte, aber ihm fehlt es an allem, was einen Profi auszeichnet.
Was man dem Verein vorwerfen kann, ist, dass man den Bub nicht schon längst vor die Tür gesetzt hat. Seine Attitüde ist eine Mischung aus Frechheit und Dummheit.
Wer mich kennt, weiß, dass Spieler bei mir Artenschutz genießen, so lange sie unser Trikot tragen. Kostas ist hier die erste unrühmliche Ausnahme.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Cologne Devil69 hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:bin zur zeit in Oggersheim und möchte morgen mit
FCK-Fans das spiel ansehen..
wer weis wo dies in LU möglich ist ?
Im Brauhaus zur Post in Ft wird das Spiel glaub ich auch übertragen und es werden sich bestimmt einige FCK Fans einfinden.
Gruß aus Kölle :teufel2: :teufel2: :teufel2:
CD69
ja im Brauhaus , das stimmt aber auch genau gegenüber im Ideal auf 3 ebenen gibts TV und immer gut besucht. jeder Sportverein hat in der Regel aber auch sky
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

AlbiundIssi hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:als er Heintz als Backup für Löwe testete, dachte ich mir schon, dass er nicht mehr erste Wahl ist.

Aber wo ist Orban torgefährlicher? Wo muss er das, als IV? Spielen wir ein System, wo der IV nach vorne geht, nach Art von HP? Gut, damals nannte man das Vorstopper......
orban netzte schon im entscheidenden spiel letzes jahr - jetzt gerade wieder im test -
heintz ist wohl eher die personifizierte ungefährlichkeit

meiner meinung nach war es im letzten jahr lange ein problem, dass unsere innenverteidigung mit heintz und torrejon, dazu noch borysiuk (deshalb u.a. bevorzuge ich auch karl als 6) davor keinerlei torgefahr ausstrahlte

ich bin überzeugt, dass wir weitere orban-tore sehen werden -

im prinzip sehe ich orban und simunek als torgefährlich

torrejon eher nicht

heintz gar nicht

natürlich spielen wir so ein system:
bei jedem eckball und jedem freistoß...

denk mal an amedick und rodnei in der aufstiegssaison...
da gebe ivch dir zu 100 % recht...
man sollte aber auch Heintz als jungem Spieler die Zeit geben sein Spiel nach vorne zu verbessern.
Vorallem war das Hauptproblem doch ,das KEINE gescheiten Ecken und Flanken kamen , da relativiert sich doch wieder einiges.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Mannschaftsaufstellung, zumindest die der Rheinpfalz von heute morgen:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 7430212963

Gucke mer mo ob das so stimmt :)
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Yogi

Beitrag von Yogi »

MäcDevil hat geschrieben:n will.
Ich glaube, das Kuntz & Co. sich schon einiges dabei gedacht haben Kostas im Kader nicht bedacht zu haben. Vielleicht wechselt er ja noch den Verein !!!
Noch vertraue ich FF. Hat in der letzten Saison die 2. BL erstmals kennengelernt hat und ist knapp am Aufstieg, gegen ein starkes Hoffenheim, gescheitert ! (sollte man sich auch mal vor Augen führen !)
Finde es auch unverschämt Menschen die Tag täglich mit dem Profi-Fussball leben und ihn gelebt haben als "ahnungslos" zu bezeichnen.
Wir sollten FF wirklich zunächst die Chance geben sich mit seiner zusammengestellten Mannschaft zu behaupten und die ersten Spieltage abwarten ! :lesen:[/quote]

ne Chance bekommt jeder.
FF hatte die das ganze letzte Jahr schon , in meinen Augen.#
Bin gespannt was er diesmal daraus macht.
den Relegationsplatz als Erfolg zu werten...
druff geschiss // das Ziel war Auftsieg und somit Platz 1 oer 2 . diese wurden mal kurz her geschenkt. Und das Ziel haben nicht die Fans sondern SK und FF damals vorgegeben. Was dann später den Fans zum Vorwurf gemacht wurde ...PFFFFF ( Druck von seiten der Fans) mal kurz die Wahrheit verdreht. Über die Klasse der Spielweise , kann man auch den Mantel des Schweigens hüllen.
FF muß man echt als Trainer nicht in den Himmel heben und PLatz 3 war eher enttäuschend.
Ich persönlich glaube nicht dss FF die Runde über steht, es sei denn die Mannschaft überzeugt gleich in den ersten Spielen mit Siegen und gutem offensiv Fussball ! Aber mit FF :?:
Yves

Beitrag von Yves »

Otti Feldhagel hat geschrieben: Heintz wurde nach tollen Leistungen eine Auszeit gegönnt - absolut legitim.
Heintz kommt dann lange Zeit nicht mehr zum Zug - auch das war nachvollziehbar, denn Simunek spielte stark.
Als er zurückkommt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Was ist passiert? Junge Spieler in einer solchen Situation benötigen viel Fingerspitzengefühl ihres Vorgesetzten. Gute Trainer zeigen psychologisches Geschick und führen in dieser Zeit intensive Einzelgespräche, um den betroffenen Spieler über dem Loch zu halten.
Soweit bin ich voll bei Dir.

Otti Feldhagel hat geschrieben:Dies ist offensichtlich nicht passiert, Kommunikation gehört, wie man so hört, nicht gerade zu Fodas Stärken.
Offensichtlich? Oder sicher? Oder offensichtlich eine Vermutung?
Otti Feldhagel hat geschrieben:In der Zwischenzeit hat FF an Orban einen Narren gefressen, der seinen Job wohl auch ordentlich erledigt. Auch das passiert.
Konkurrenzkampf nennt man sowas.

Otti Feldhagel hat geschrieben:Nun ist Heintz nicht gerade ein Versuchsobjekt aus der Jugend. Er gilt als eines der großen IV-Talente der Republik.
Vielleicht bringt Dein Insiderwissen auch hier mehr. Aber eines der grossen IV Talente der Republik? Ist das tatsächlich so, oder wurde er durch uns Fans "dazu gemacht"?
Otti Feldhagel hat geschrieben:Tafelsilber, welches gepflegt, oder eben teuer verscherbelt werden muss.
Was sich anbahnt, ist ein tiefer Fall eines hoffnungsvollen Talentes, und das ist für einen Verein wie den unseren schlichtweg gravierend.
Ein tiefer Fall eines Talentes, das eine Zeit lang durch einen besseren Spieler ersetzt wurde. Sorry, aber ich finde das was Du schreibst doch äusserst dünn. Denn sowas kann man sich zwar ganz leicht selbst zusammenreimen, ob es aber stimmt ... und da fange ich an zu zweifeln. Wenn Du tatsächlich soviel weisst, dann sag doch auch mal woher? Gespräche auf dem Trainingsplatz mitgehört? Die Frauvom Becker kennt den Gärtner von Stefans Oma? Einen Umzugwagen in KL gesehen?
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Live Stream für nachher gibt es wieder auf Fck-Stream.to
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 20.07.2013, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Yogi hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:n will.
Wir sollten FF wirklich zunächst die Chance geben sich mit seiner zusammengestellten Mannschaft zu behaupten und die ersten Spieltage abwarten ! :lesen:
ne Chance bekommt jeder.
FF hatte die das ganze letzte Jahr schon , in meinen Augen.#
Bin gespannt was er diesmal daraus macht.
den Relegationsplatz als Erfolg zu werten...
druff geschiss // das Ziel war Auftsieg und somit Platz 1 oer 2 . diese wurden mal kurz her geschenkt. Und das Ziel haben nicht die Fans sondern SK und FF damals vorgegeben. Was dann später den Fans zum Vorwurf gemacht wurde ...PFFFFF ( Druck von seiten der Fans) mal kurz die Wahrheit verdreht. Über die Klasse der Spielweise , kann man auch den Mantel des Schweigens hüllen.
FF muß man echt als Trainer nicht in den Himmel heben und PLatz 3 war eher enttäuschend.
Ich persönlich glaube nicht dss FF die Runde über steht, es sei denn die Mannschaft überzeugt gleich in den ersten Spielen mit Siegen und gutem offensiv Fussball ! Aber mit FF :?:[/quote]

Aber wer kann schon voraussehen, dass Hertha und Braunschweig dermaßen die Liga rocken. Ich glaube, da waren SK und FF auch überrascht. Zudem musste man durch Verletzungspech (z.B. Alushi, dann noch Karl) an einem neuen Mittelfeld basteln und man hatte einfach nicht die Breite im Kader um solche Ausfälle zu kompensieren. Und am Ende traf man auf wiederbelebte Hoffenheimer die plötzlich Erstliga-Fussball praktiziert haben !
Doch diese Saison sieht das mit der Breite im Kader sehr gut aus. Sehe zuversichtlich in diese Saison und hoffe... :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn die RP Aufstellung stimmt, dann macht Foda da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Karl statt Borysiuk? Meine Fresse, wie dieser Experte das Kapital unserer wenigen Spieler mit Wertsteigerungspotenzial (Borysiuk, Heintz, Fortounis) handhabt, das hat schon was....auch die Ernennung eines Kapitäns, der wahrscheinlich die Vorrunde ausfällt, ist ... außergewöhnlich.

Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wir werden es ja sehen, was er da heute Nachmittag hinbekommt. Ich erwarte schnelles, variantenreiches Spiel, Angriffe über Außen und Chancen satt....oder nicht? Immerhin ist der Gegner keiner der 10 Teams, die aufsteigen wollen.

Und nach dem Spiel tippe ich auf folgende Alibis:

- Der Ausfall unseres Kapitäns hat uns schwer getroffen
- Bei der Hitze konnten wir unser gewohntes Spiel nicht aufziehen
- Die anderen Spieler müssen Drazan und Matmour besser in Szene setzen

Und natürlich der all Time Favorit:

Wir sind noch nicht eingespielt, da viele neue Spieler dazu kamen.
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:Albi, wie oft hast du unsere IV bei Freistößen und Ecken vorne gesehen? Doch wohl eher weniger...bis gar nicht.
Einer war immer vorne. Zuerst Torrejon und eine Kante wie Heintz sicherte an der Mitellinie ab, später blieb Torrejon hinten und wahlweise Simunek oder Orban trieben sich vorne rum.
Ist schließlich äußerst selten, dass Standards hoch in den Strafraum fliegen, da braucht man vorne keine kopfballstarken Spieler.
Andere Trainer und Vereine haben das lediglich noch nicht erkannt.
Und sollte die Aufstellung nachher so zutreffen wie von der RP vermutet sieht auch dieser Borysiuk endlich, was er davon hatte fußballerisch als einziger mit den Hoffenheimern auf Augenhöhe zu sein.
Sowas kann man sich als Trainer schlecht bieten lassen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ist gerade ein ganz seltsames Gefühl bei mir. Auf der einen Seite hab ich mich lange nicht mehr so auf den Saisonstart gefreut wie gerade und es gab so viele Anzeichen, die mich hoffnungsvoll stimmen.

Auf der anderen Seite ist da diese unterschwellige Skepsis, diese Angst, dass alles so weitergeht wie letzte Saison...

Ich hab das Gefühl, dass es heute ein richtungsweisendes Spiel wird. Eine überzeugende Leistung und die Euphorie und Begeisterung wird erst richtig los gehen. Spielen sie hingegen heute wieder so wie oftmals letzte Saison dann dürfte sehr schnell die Frustration extrem anwachsen.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

@Yogi:

Foda ist nicht an einem starken Hoffenheim gescheitert, sondern an Braunschweig. Das ist ein Unterschied.

Mich würde eine Aufstellung mit Drazan, Orban, Occean und Idrissou überhaupt nicht wundern. Wir müssen dann wieder 3-mal wechseln, bis die Mannschaft auf dem Platz steht, die auch was reißen kann.
Wenn Foda Entscheidungen trifft, dass er ohne Stöger und Fortounis nach Paderborn fährt und Äußerungen tätigt wie „wenn einige der spät zu uns Gestoßenen ihre Rückstände aufgearbeitet haben und die Langzeitverletzten wieder zurück sind, haben wir eine schlagkräftige Truppe.“ , dann kann ich nur sagen: Falsch gedacht, für mich zählen die ersten 5 Spiele. Wenn da nicht mind. 10 Punkte rauskommen, muss auf der Trainerposition gehandelt werden.
Kuntz-Buddy hin oder her.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

borysiuk ist wahrlich ein guter spieler, aber ich sehe karl durchaus auf Augenhöhe mit ihm. zudem ist karl gross und kann im Mittelfeld auch mal nen Kopfball gewinnen und deutschsprachig. er ist mit Sicherheit auf dem platz ne führungsperönlichkeit im Gegensatz zu borysiuk und das ist auf der Position sehr wichtig. also ich kann die Entscheidung pro karl contra borysiuk absolut nachvollziehen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn die Aufstellung der Rheinpfalz so stimmen sollte, wäre das die Elf der ersten Halbzeit vom Stadionfest.
Wenn die Jungs dann genau so spielen, solls mir Recht sein.
Ein Dreier muss zum Auftakt her !
Mir egal, wer für uns aufläuft - Hauptsach enn Dreier !
Gesperrt