Forum

Testspiel: 7:0-Schützenfest gegen NK Maribor (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Bin da ganz bei Weschtkurv

Eine Niederlage gegen Homburg darf als Gradmesser dienen, es wird also alles schlecht, ein Sieg gegen Maribor (EL- Teilnehmer) hingegen hat natürlich keine Aussagekraft, weil ja die slowenische Liga soviel schlechter ist als unsere Regionalliga

Es sind nur Vorbereitungsspiele, also bei einer Niederlage auch mal entspannt bleiben, einen Sieg nicht überschwenglich feiern... die Wahrheit liegt in diesem Fall irgendwo in der Mitte
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Ich bin ja der Meinung, dass Testspiele immer eine gewisse Aussagekraft haben. Und 7:0 hört sich - egal gegen welchen Gegner - definitiv besser an, als 2:3 gegen Homburg.

Schön, dass Zoller gleich so reinhaut.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Westkurve
Ich habe nur an der Ausdrucksweise gearbeitet.
Beim nächsten mal werde ich Smilies oder Ironie in Klammer dazusetzen.
Allerdings muß schon bei der Wertung des Gegners im Posting klar sein, was ich von dem Spiel halte.

Es zählt nur eins
Meister in der zweiten Liga
DFB Pokalsieg
und im nächsten Jahr dem Pep alle Titel klauen!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Also ich muss ja gestehen, dass ich eher zu der Gruppe gehöre, die bei Testspielniederlagen das ganze als nicht sooo wichtig ansieht und bei Testspielsiegen allerdings auch nicht gerade aus dem Häuschen ist.
So hat mich dann auch die Niederlage gegen Homburg nicht großartig gestört. Man weiß nicht wie vorher trainiert wurde... für uns wohl ganz normales Training, Homburg hat sich vllt geschont wenn es gegen den "großen" FCK geht. Aber wie dem auch sei... ein 7:NULL gegen Maribor, deren Kader größtenteils aus EL-erfahrenen Spielern aufgestellt war, ist unabhängig von den Rahmenbedingungen ein Grund positiv gestimmt zu sein... Wie lange die Spieler schon in der Vorbereitung sind, wie die Spiele gegen andere Mannschaften verlaufen sind, etc. wäre hier auch ganz interessant. Ich bin jetzt zu faul zum nachschauen und lehne mich einfach mal, zumindest für einen Tag, zufrieden zurück.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich sehs nunmal so :

Siege in Testspielen sind fürs Wohlbefinden des gemeinen FCK Fans besser als Niederlagen.

Des wars awwer dann schunn.

De Rest is frei interpretierbare Kaffeesatzleserei. :D
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Dirmsteiner hat geschrieben:Habe mal die jetzige Aufstellung von Maribor mit einer Aufstellung der letzten Saison in der Europa League gegen Tottenham Hotspurs verglichen...
(............)
Schöner Beitrag. Danke für die Mühe.
War also nicht ganz die B-Elf die wir da zerstört haben.
Soviel dazu.
Testspiel, ja stimmt.
Aber ein außerordentlich gut gelungenes..!
Macht Hoffnung und Vorfreude auf die nächsten Spiele!
Vollgas!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Über das Ergebnis kann man nicht meckern! :wink:

Trotzdem, wenn man sich unsere Aufstellung ansieht, da waren ja ne ganze Menge Spieler im Schaufenster.

Hohs
Riedel
Heintz
Mockenhaupt
Zimmer
Azaouagh
Karl
Jenssen (46. De Wit)
Derstroff
Wooten
Zoller

Die meisten Spieler werden wir wohl (leider) nicht in der ersten Elf sehen.
Trotzdem, 7:0 hört sich gut an!! :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Weschtkurv hat geschrieben:... De Rest is frei interpretierbare Kaffeesatzleserei. :D
Die Spezialdisziplin unserer Kapazitäten. :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Trotzdem, wenn man sich unsere Aufstellung ansieht, da waren ja ne ganze Menge Spieler im Schaufenster.
oder auch nicht...
denn die Liste derer, die nicht aufgelaufen sind, ist wohl aussagekräftiger.

7:0, sehr gut und der Jugend eine Chance, Foda zeigt sich in Österreich von seiner besten Seite.
Das wird doch noch was, am besten, wenn er auf der Südseite des Alpenhauptkammes bleibt.
Hasta la Victoria - siempre!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:... De Rest is frei interpretierbare Kaffeesatzleserei. :D
Gerade meine Frau angerufen und beauftragt neuen Kaffee für die Saeco zu kaufen.
Leider fehlen mir die Fähigkeiten um einen Spitzenplatz in dieser Disziplin zu erreichen. Ich muss mit besserem Material ins Trainingslager, jetzt und sofort!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ein Team sus dem Balkan wird in einem kaum beobachteten Testkick irreal hoch abgeknallt und hier diskutieren manche über den sportlichen Stellenwert? :D

Die Asiaten hatten es "geahnt"...

Macht sich aber natürlich trotzdem schön. Und ausnutzen muss man das auch erst einmal in vollem Zuge.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
7 : 0!
Die Handschrift des Trainers ist deutlich zu erkennen!
Forza Foda (FF) :teufel2:
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Gutes Ergebnis ,ich bin auch mal gespannt was mit Wooten wird. Schade wenn er gehen würde. Der Sascha Mockenhaupt ist bei den Amateuren klasse anzusehen. Der ist echt klasse der Junge. naja warten wir ab . So wie es aussieht wird Foda diejenigen die jetzt Tore schiessen auf die Nord schicken oder erst garnicht in der Aufstellung erscheinen lassen :( :( :( :(
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Booaah
7 : 0 !
Urlaub für die "FODA RAUS" Plärrer
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Ergebnis freut mich sehr, auch vor dem Hintergrund des folgenden Gedankelspiels.

Es wurde eine Mannschaft aus Wackelkandidaten aufgestellt, mit dem Hintergedanken, nach einer Niederlage sagen zu können, so, jetzt habt ihr ja selbst gesehen, dass ihr nicht mehr erwarten könnt als einen Platz auf der Bank, wenn überhaupt.
Jetzt haben die Burschen den Spieß aber lässig umgedreht und gegen einen zumindest der Papierform nach durchaus respektablen Gegner haushoch und zu Null gewonnen.
Wenn ich den Bericht recht verstehe, glänzten u. a. de Wit als Vorlagengeber und Zoller als Knipser.

Etwas Stoff für innere Konflikte.
Trommelwirbel: The muffin talks back.

So muss es sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

7-0 gegen Maribor freut mich genauso wie mich ein 2-3 gegen Homburg ärgert. Da scheint ein Team Spass gehabt zu haben, und sich der ein oder andere in die Mannschaft drängen zu wollen. Das geht allerdings nur über mehrere Spiele und das Training. Wenn dann derjenige seine Chance bekommt, soll mir das nur recht sein. Und abgerechnet wird dann in der Liga, wenn wir einen Plan von unserem derzeigen Trainer erkennen können. Warten wir's ab, ob sich ein Erfolg einstellt. Ich hab das Spiel nicht gesehen, also kann ich mir über die Leistung insgesamt und über die des Gegners kein Urteil erlauben, sondern nur hoffen, dass es in die richtige Richtung geht. Vom himmelhochjauchzen sind wir meilenweit entfernt, dürfen aber auch mal loben, wenn es angebracht ist. Unabhängig von Namen.
Gespannt bin ich, wie sich die anderen Neuzugänge schlagen. Und drauf hinweisen, dass es in 2 Wochen ans Eingemachte geht, der Ligastart verschiebt sich nicht, bis dahin muss es passen, wer unsere Farben vertritt. Dann sind auch Ergebnisse von Vorbereitungs- bzw. Testspielen Schnee von gestern.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Schlossberg hat geschrieben: Es wurde eine Mannschaft aus Wackelkandidaten aufgestellt, mit dem Hintergedanken, nach einer Niederlage sagen zu können, so, jetzt habt ihr ja selbst gesehen, dass ihr nicht mehr erwarten könnt als einen Platz auf der Bank, wenn überhaupt.
Was für eine Verschwörungstheorie. Die Spieler kicken zu lassen mit dem Hintergedanken, dass sie hoffentlich schlecht spielen und ich dann Argumente habe, um sie nicht aufzustellen?

Vielleicht ist es einfach so, dass er diesmal die "zweite Elf" (d.h. die, die sich empfehlen sollen) spielen lässt und nächstes Mal dann die A-Elf, statt in jedem Spiel 12x durchzuwechseln, was meistens spätestens in der zweiten Halbzeit den Spielfluss erlahmen lässt.
Und wieso sollten die, die sich heute empfohlen haben, keine Chance bekommen?
salomon

Beitrag von salomon »

Also "alles gut"?

Mit Sicherheit nicht - und wenn wir ab jetzt alle Vorbereitungsspiele mit welcher A-, B-, C-Elf auch immer gewinnen sollten.

Einzig und allein entscheidend sind die Aufstiegsspiele, ja, 34 Aufstiegsspiele, in denen FF von Spieltag 1 an zeigen muß, beweisen muß, daß er aus der vergangenen Saison gelernt hat, ergo, nun umzusetzen weiß, wie man einen nominell zum Aufstieg verdammten Kader - man höre nur wieder die medialen Experten und die Buchmacher (!) - überzeugend in Liga 1 führen kann.

Viel Kredit dürfte er dabei nicht haben. Seine Schonzeit wird nicht sehr viel länger als bis zum 8./9. Spieltag dauern. Wir dürfen gespannt sein.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: "Wir" wollen alle aufsteigen, letztlich >wurscht< mit welchem Trainer - so wenig auch für ihn und so viel nachvollziehbarerweise gegen ihn spricht.

Allerdings sind die Zweifel und ist eine kontroverse Diskussion darüber berechtigt - und das liegt nicht am Spielerkader, der unbestritten erneut sehr stark ist, sondern am verantwortlichen Trainer, der Trainings- und Spielweise bis dato nicht wirklich modifiziert hat.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Wahrlich salomonisch gesprochen. .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schlossberg hat geschrieben:Das Ergebnis freut mich sehr, auch vor dem Hintergrund des folgenden Gedankelspiels.

...
Dann mach ich auchmal ein Gedankenspiel:

Es wurde bewusst der vermeintlich 2. Anzug aufgestellt, um zu sehen, ob die Mannschaft unabhängig von der vermeintlich "stärkeren" Formation, das Zeug dazu hat, saustarke Gegner zu bezwingen.
Hintergrund :
Kuntz will mit dem "vermeintlich Ersten Anzug" aufsteigen, (für die zweite langt der locker...) und dann den Kader zu Geld machen.
Da wir ja jetzt gesehen haben, dass der "zweite Anzug" locker einen EL - Teilnehmer mit 7:0 nach Hause schickt, wird das dann die Truppe für die erste Liga.
Wir brauchen nur noch ein/zwei Verstärkungen, und generieren (da wir ja den kompletten ersten Anzug verkloppen) Millionen um Millionen.

Genial Stefan - echt genial. :teufel2: :verbeug:

So kommts - ihr werdets sehn...hunnert pro...
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Freakazoid1980 hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben: gerry ehrmann raus!

wie kannst du nur?????!!! :shock: :o :shock:
du hast dich verschrieben gib's zu!! :lol: :lol:
AlbiundIssi hat schon recht - er hat nur nicht dazugeschrieben, dass außerdem die Auflösung des FCK, die Abschaffung des Fußballs in Deutschland und die Umsiedelung der Menschheit (mit Ausnahme der TSG Hoffenheim und Mainz 05) nach Alpha Centauri beschlossen wurde - natürlich nur, weil die Zerstörung unseres Sonnensystems unmittelbar bevorsteht. Alles klar?
Dies ist keine Signatur.
wkv

Beitrag von wkv »

Dr. diab. rub. hat geschrieben: AlbiundIssi hat schon recht - er hat nur nicht dazugeschrieben, dass außerdem die Auflösung des FCK, die Abschaffung des Fußballs in Deutschland und die Umsiedelung der Menschheit (mit Ausnahme der TSG Hoffenheim und Mainz 05) nach Alpha Centauri beschlossen wurde - natürlich nur, weil die Zerstörung unseres Sonnensystems unmittelbar bevorsteht. Alles klar?
Bild
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

Ein Auszug eines Artikels von "Die Rheinpfalz".

"Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat gestern Abend vor 1000 Zuschauern in Strass gegen den slowakischen Erstligisten NK Maribor 7:0 (2:0) gewonnen. Bester Lauterer in dem ansehnlichen Test war Florian Riedel."

Maribor liegt in Slowenien, nicht in Slowakien!

Übrigens, ich bin froh, dass Florian Riedel der beste Rote Teufel war. Der Junge ist sehr nett und hat ein tolles Verhaltung mit den Fans. Ausserdem halte ich ihn für ein guter Fussballspieler. Ich bin stolz auf ihm.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Es ist nur ein recht kurzer Artikel den @LudovicD erwähnt, wer ihn aber ganz lesen will:

Da geht's lang
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 2916393514
....................................................................................................

Ein Nachtrag aus liga-zwei.de, wo die Testspiele vom Mittwoch aufgelistet sind:

"1. FC Kaiserslautern – NK Maribor 7:0
Trotz einer intensiven Trainingseinheit am Vormittag lieferte der FCK am Abend gegen den slowenischen Erstligisten aus Maribor eine überzeugende Vorstellung ab und fuhr einen überraschend klaren Kantersieg ein. Gleich drei Tore gingen auf das Konto von Neuzugang Simon Zoller, während Mimoun Azaouagh, Julian Derstroff, Andrew Wooten und Sascha Mockenhaupt je einmal erfolgreich waren."

Zu liga-zwei.de
http://liga-zwei.de/die-testspiele-vom- ... iert/23962
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Johnny Firpo

Beitrag von Johnny Firpo »

Die meisten Spieler werden wir wohl (leider) nicht in der ersten Elf sehen.
Trotzdem, 7:0 hört sich gut an!!
Ja, zum Glück werden wir die meisten nicht in der ersten Elf sehen. Mir kommen die Tränen was manche hier immer fordern. :?:
Antworten