Forum

Olivier Occean vor Wechsel zum FCK (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein simples wie durchschaubares Spiel von Stefan Kuntz, er versucht mit vielen für den FCK-Geldbeutel gute bzw. in der Vergangenheit gute und auch junge Spieler die schon gezeigt haben, daß sie guten Fußball spielen können und auch Wissen wo das Tor steht zu verpflichten.

Und warum hier liegt die Hoffnung darin, daß die Mannschaft dann gut und schlagkräftig genung ist um die deutliche Schwäche und Ahnungslosigkeit des Trainers Foda zu übertünchen, anders kann ich mir diesen Transferwahnsinn nicht erklären.

Dennoch heise ich jeden Spieler willkommen, denn die Jungs können ja nix dafür, daß sie geholt werden und kommen sicher in guter Absicht was zu reißen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wieso glaubt hier jeder, dass Mo den FCK verlässt ?
Er hatte doch schon einen weiteren
Verbleib beim FCK öffentlich bestätigt (o.k. erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist !)

Ich glaube eher, dass Bunjaku nach seiner enttäuschenden Leistung und seinem Verletzungspech den Verein verlässt ! Mal darüber nachgedacht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

MäcDevil hat geschrieben: Ich glaube eher, dass Bunjaku nach seiner enttäuschenden Leistung und seinem Verletzungspech den Verein verlässt ! Mal darüber nachgedacht !
Unser Ein-Jahres-Kapitän? Das neue Herz des FCK? FF hat ihn doch nicht ohne Grund zu seinem Spiritus Rector auserkoren, ihn vom gestandenen Stürmer sanft zum Halb-Außenbahn-Spieler degradiert.
Ja glaubst Du denn ernsthaft, FF könne nicht die Konsequnenzen seines Handelns abschätzen? :lol:
RedDevil2012 hat geschrieben:Vielleicht spielen wir ja mit Occean und Mo. Zoller und Wooten auf der Bank. Und Bunjaku/Derstroff u.a. über die Ausen. Swierczok wird wohl erstmal in der zweiten Aufgebaut.
Das ist hoffentlich Deine Befürchtung. Und nicht Dein Wunsch! :shock:
Ernsthaft: Ich konnte noch nie so richtig den Wooten-Hype nachvollziehen. Die aktuelle Zoller-Euphorie jedoch eben so wenig.
Ist Zoller tatsächlich stärker als Wooten? Wer sagt das?
Mein Wunsch wäre, dass Mo bleibt, Occean im Gegenzug NICHT kommt, und dass Bunjaku und Zoller die Back-Ups bilden.
Wooten sollte man nochmals innerhalb der zweiten Liga ausleihen, damit der Junge sich regelmäßig zeigen kann.
Zoller zu holen, um Wooten gehen zu lassen, ergäbe für mich wiederum keinen Sinn.
Da wir aber voraussichtlich mit EINEM Stürmer, und zwei SEHR offensiven Außen :lol: (Gaus, Matmour) spielen werden, wirken vier Stürmer auf der Bank jedoch noch weitaus weniger durchdacht.
Viele, viele Fragezeichen...
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 30.06.2013, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Der FCK ist wieder auf Einkaufstour, alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist wird geholt... :shock:
Scheinbar herrscht dort oben nach dem verpassten Aufstieg aber sowas von Panik.
Zumindest sollten (müssen) jetzt auch noch einige weg....Vielleicht machen wir auch 2 Trainingsgruppen :lol: Wooten, Derstroff werden wohl wieder keine Chance haben.
Auf der 6er Position sind wir auch mehr als überbesetzt.
Bin mal gespannt was im Winter passiert.....nächste Kaderbereinigung.....
Kontinuität sieht anders aus.....aber gibt schon wieder Grund für die nächsten Ausreden....erst noch einspielen,neue Mannschaft braucht Zeit.....usw. :lol:
Zuletzt geändert von Brieschel am 30.06.2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Sollte Mo tatsächlich gehen, wäre das eine Eskalation die ausbrechen würde.

Das würde extrem am Berg rütteln. Das kann und darf einfach nicht passieren.

Ich - & die Fans - wären stink sauer.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

RedGlory hat geschrieben:Sollte Mo tatsächlich gehen, wäre das eine Eskalation die ausbrechen würde.

Sollte er gehen, dann nur, weil ER unbedingt gehen will.
Sollte er bleiben MÜSSEN, um uns Fans in ungewöhnlich netter Manier entgegen zu kommen - DANN! würde der Berg aber so richtig brodeln. Einen Mo, der weg will, sollte man intelligenterweise auf Händen weit weg tragen :!:
So schade ich es fände...
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Eines hat der Billy Ocean richtig erkannt, wie werden die Fans der Stricher reagieren.
Die werden dem schon zeigen was es bedeutet hinter der Mannschaft zu stehen, aber richtig.
Für den FCK wird es bedeuten, noch eine Schippe aufzulegen, denn mit mehr Geld, knutscht er auch unser Wappen.
Ich hoffe, man schickt bald eine Liste mit allen Spielern deren Vertrag ausgelaufen, aufgelöst oder zur disposition stehen an unseren VV.
Spielsystem hin, Spielsytem her,ganz gleich wie gut der Kader besetzt ist, wohin uns der Trainer führt, ......
Aber Hauptsache er hat den FCK wieder vom Boden aufgehoben.

Für einen 35 iger Kader beim FCK.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ganz ehrlich es wäre das dümmste Mo ab zu geben. Ich glaube an die Kante das er uns dieses Jahr in Liga 1 schiesst. Der macht 18 dinger....Und lass doch den Occean noch kommen...Ablösefrei ist er ja und ich habe ihn in Fürth Bärenstark in Erinnerung. Kann nie schaden Top Quallität hinten dran zu haben. Ihr habt gesehen wie lang so eine Saison dauern kann. Wir werden am Ende froh sein ein paar gleichwertige Stürmer im back up zu haben.....
FCK ein Leben lang.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Eintracht hat Mo abgegeben, weil sie (und das nicht einmal hinter vorgehaltener Hand) Mo für charakterlich zu schwierig hielten. Und haben dann Occean dafür geholt..angeblich weil Mo für das 4-5-1 nicht geeignet sei, und Veh so spielen wolle... :nachdenklich:

Jetzt stelle ich mir mal vor, die beiden würden in einer Mannschaft spielen....
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Mohamadou Idrissou 19 Treffer, Occean 13 Treffer, Bunjaku 11 Treffer, Simon Zoller 8 Treffer, Karim Matmour 6 Treffer, Wooten 5 Treffer usw......warum nicht? Uns soll und muss doch dann erst mal einer in den Griff bekommen....unberechnebar ;-).
FCK ein Leben lang.
c
Beitrag von c »

Unverständlich für mich!

Ich hab nichts gegen den Spieler Occean an sich, aber mir fehlt einfach der Sinn hinter diesem Transfer. Haben wir mit Idrissou nicht einen besseren, nahezu äquivalenten Stürmertyp?! Glaubt ja wohl keiner, dass beide mal sinnvoll zusammenspielen werden.
Wieso müssen wir eigentlich manisch irgendwelche Stürmer horten? Und dann auch noch alle einer Kategorie?!

Mir geht dieser Wechselwahn echt nur noch auf den Sack. Schon wieder nen mittelschweren Umbruch bisher und die Transferperiode geht noch ne Weile... Aber naja, eingespielt waren wir unter Foda ohnehin nie, von daher wird wenigstens in dieser Hinsicht nix kaputt gemacht.

Ich hoffe dass das nicht heisst, dass Idrissou geht. Nee, zuerst hoff ich, dass der Wechsel von Occean zu uns einfach nicht zustande kommt.
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Und jetzt wird wahrscheinlich ein talentierter Wooten abgegeben..
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Loki hat geschrieben:
Ich würde sagen, dass wir auch im Mittelfeld mit Gaus, Ring, Matmour, Ariel und Alushi/Karl (wäre meine Startfünf fürs Mittelfeld, bzw. ohne Alushi/Karl bei nem Vierer-Mittelfeld) für einen Zweitligisten sehr ordentlich aufgestellt sind.

Die entscheidende Frage wird sein, ob FF nun endlich mit nem Erstligakader auch das entsprechende Potenzial daraus rausholt.
Wie wär´s mit folgender Aufstellung?

-------------------------Sippel------------------

-----Dick--------Torrejon------Heintz-----Löwe---

---------------------------Karl-----------------

----------------Alushi---------Borysiuk----------

-------Matmour/Ring-------------Gaus/Azaouagh----

---------------------Idrissou--------------------

Zoller,Bunjaku und Occean als Edeljoker.:teufel2:
Bei FIFA funktioniert dieses 4-5-1 System auf jeden Fall, aber ein bisschen taktisches Verständnis braucht ein Trainer schon dafür (Flügelwechsel,Laufwege kreuzen.....)

Naja wie auch immer, wenn Occean kommt (ansich ja ein guter Stürmer) werden Wooten und Swierczok keine Chance mehr haben.
Wir sind dann aber auch wirklich gut aufgestellt!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Das schreibt liga-zwei.de zum Thema Occeean:

" ...
...... denn wie Pascal Occean am Samstagabend via Twitter verbreitete, steht sein Bruder Olivier kurz vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum FCK. Der 31 Jahre alte Kanadier, der seit einigen Tagen als Neuzugang gehandelt wird, soll sogar schon einen Vertrag unterzeichnet haben. Eine offizielle Bestätigung von der Frankfurter Eintracht, dem FCK oder dem Spieler selbst gibt es bislang aber noch nicht. Sollte tatsächlich eine Einigung erzielt worden sein, ist aber wohl spätestens am Montag mit der Bekanntgabe des Transfers zu rechnen."

Zu liga-zwei.de:
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... abdi/23768

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Twitteraktion besteht auch die Möglichkeit, dass ein Wechsel forciert werden soll.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.06.2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Versteh ehrlich gesagt nicht , daß ständig nach der Zukunft von MO gefragt wird.

MO : ist einer der besten Einkäufe der letzten Jahre
Mo hat eine super Trefferquote und seine Leistung absolut gebracht , trotz des 1000 mal im Abseits stehen :)

Sollte der Abgegeben werden ( was ich absolut nicht glaube) müßte man echt an Kuntz und seinem Fachlichen Wissen zweifeln :!:

Was FF so denkt :?:
den habe ich bis heute nicht verstanden,
vielleicht sollte FF mir mal Fussball erklären :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
salomon

Beitrag von salomon »

hessenbetzefan hat geschrieben:Soviel dazu:

Quelle HR online

+++ Occean will nicht weg +++
Der bei Eintracht Frankfurt ausgemusterte Angreifer Olivier Occean findet die Offerten der Zweitligisten Karlsruhe und Kaiserslautern offenbar wenig verlockend. "Eigentlich möchte ich keine Umstellung und wieder in die zweite Liga", sagte der Kanadier der "Bild". Occean befürchtet allerdings, dass die Anhänger der Hessen ihm einen Verbleib übel nehmen könnten. "Es wäre schön, wenn ich hier bleiben könnte. Aber ich weiß nicht, wie die Fans dann reagieren." Trainer Armin Veh hatte jüngst bekräftigt, den glücklosen Stürmer abgeben zu wollen.

Na toll,...so motiviert wie er zu sein scheint, kann er bei uns wahrscheinlich nicht noch mal an seine tolle Zeit in Fürth anknüpfen. Leider ist er offensichtlich nicht ansatzweise willens - ...aber klaro: FF redet dem "Betze-Geist" das Wort, Tugenden, die wieder zum Leben erweckt werden und Herzblut, das fliessen müsse - ... um dann einen lustlosen, halbherzigen Occean zu verpflichten. Sollten die Worte seinerseits wirklich so gefallen sein, dann sollte man besser ganz schnell die Finger von ihm lassen.

Und ab nach Karlsruhe mit dem 31-jährigen, der offensichtlich vollkommen sein Alter ebenso wie seine sportliche Situation verkennt.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Deswegen will die Eintracht Occean wohl auch schnell auch weg haben:
Bild hat geschrieben:Nicht ganz 5 Millionen Euro bleiben Hübner für weitere Verstärkung. Weil Nachzahlungen für Spieler wie Occean (500000 Euro an Fürth) im Juli fällig werden.
http://www.bild.de/sport/fussball/herib ... .bild.html

Wer nimmt dann die 500.000 EUR, die an Fürth fließen? Halte ich für eine Sensationsgranate wie Nulpe-Drazan ja ein Schnäppchen :lol: , für Occean einfach zu viel nach den (nicht-) gezeigten Leistungen...
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Nix gegen Oliver Occean!! Ist bestimmt ein guter Spieler, aber so wie ich das sehe, brauchen wir ihn eigentlich nicht. :?:
MO und Bunjaku, dahinter Zoller und Wooten, also für die 2. Liga sollte das dicke reichen. Nee, lasst den Jungen mal lieber bei der Eintracht. 8-)
allar

Beitrag von allar »

Es werden mit dem Gießkannenprinzip jede Menge Spieler geholt und gehofft das von den 20 Neuen wenigstens 2 dabei sind die den Ball 3 Meter passen können.
Die Restlichen 18 werden dann im Winter wieder abgegeben oder verliehen und die nächsten 20 geholt.
Nach diesem Prinzip könnte man in 5-6 Jahren eine ordentliche Mannschaft haben...aber die Spieler werden ja auch älter also muss man weiter so machen bis....
Ich habs allmählich aufgegeben und es interessiert mich immer weniger.
Die Spielernamen kann sich eh keiner mehr merken und es lohnt sich ja auch gar nicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

allar hat geschrieben:Es werden mit dem Gießkannenprinzip jede Menge Spieler geholt und gehofft das von den 20 Neuen wenigstens 2 dabei sind die den Ball 3 Meter passen können.
Die Restlichen 18 werden dann im Winter wieder abgegeben oder verliehen und die nächsten 20 geholt.
Nach diesem Prinzip könnte man in 5-6 Jahren eine ordentliche Mannschaft haben...aber die Spieler werden ja auch älter also muss man weiter so machen bis....
Ich habs allmählich aufgegeben und es interessiert mich immer weniger.
Die Spielernamen kann sich eh keiner mehr merken und es lohnt sich ja auch gar nicht.

Da ist leider so dermaßen viel wahres dran ....., leider leider.
Viel zu viele Transfers über die Jahre.
Kein Spieler wird aufgebaut, bekommt Geduld, ist schnell wieder weg, od. aussortiert.
Dieses planlose Gemurkse treibt mich auch immer mehr in die Verzweiflung und ich habe mir gerade aktuell vorgenommen nochmal mehr auf Abstand zu gehen. Ich finde die Personalpolitik vom FCK (auch durch den fehlenden Sportdirektor) ganz schlimm und bin leider auch mega-enttäuscht von Foda.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Was Ich mich wirklich langsam frage, wo wart ihr die ganze letze Saison? Ich hatte schon beim Heimspiel gegen Bochum "Foda Raus" angestimmt und wurde nur von allen Seiten komisch angeschaut. Wo wart ihr beim Relegationsspiel? Anstatt mal ein Zeichen zu setzen, feierte man sich lieber selbst....

Und ich bin gespannt wo ihr beim ersten Heimpspiel sein werdet... Ein Zeichen wäre es, wenn es bereits vor dem Spiel "Foda Raus" durchs Stadion schallt. Mit diesem Trainer wird es über kurz oder lang sowiso nichts, bei mir hat er deshalb 0 Kredit. Momentan sind mit Norbert Meier und Kosta Runjajic 2 Trainer auf dem Markt, denen Ich zutrauen würde, mit diesem Kader, wie wir ihn momentan haben, aufzusteigen. Der Abstand nach vorne darf nur nicht zu groß werden in den ersten Wochen.

Wir als Fans müssen jetzt mal auf die Außendarstellung unseres Vereins pfeiffen und diesen Trainer zu Fall bringen. Ob Kuntz dann auch geht oder nicht, ist mir mittlerweile egal.
Marky

Beitrag von Marky »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das Argument mit den Fotos habe ich schon öfter gehört und kann es auch durchaus nachvollziehen. Aber vor dem Hintergrund Deines Hinweises auf den Post aus Düsseldorf als Argument für einen Wechsel ins Rheinland macht es doch nicht wirklich Sinn, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mo erst vor knapp 2 Wochen wirklich seinen Vertrag verlängert hat um sich dann wirklich jetzt verkaufen zu lassen bzw. einen solchen Wechsel schon am 18.6. anzugehen.
Moment ;)

Gehen wir mal davon aus, der Post stammt wirklich von Mo. Dort stand ja nur, dass er gute Nachrichten für die Fans habe und dass er sich entschlossen habe zu verlängern. Im Grunde baut er damit doch nur Druck auf. Aber zu einem neuen Vertrag gehören zwei: Neben Mo auch noch der FCK. Also ist es ein sehr öffentlichkeitswirksames Signal an den Verein. Dass der FCK darauf nicht antwortet, kann man auch als Signal verstehen. Aber der Verein muss auch nicht antworten, schließlich hat Mo noch Vertrag.

Kuntz hat via Kicker nur gesagt, dass man Mo nicht abgeben möchte.

Mo möchte also einen besseren Vertrag rausschlagen, das ist zumindest meine Interpretation. Und wenn er vom Verein XY ein Angebot bekommt, das seinen Wünschen entspricht, dann ist er weg.

Wenn jetzt auch noch Olivier Occean kommt, wird Mo sicherlich erst mal beleidigt sein, weil das von Vereinsseite ja nix anderes heißt wie: Du bist nicht mehr unantastbar. Der Verein macht sich also von Mo unabhängig.

Findet Mo aber keinen neuen Verein, wird er - denn so ein Typ ist Mo auch - für den FCK Gas geben.

Mo wie er leibt und lebt eben. Wir wussten, auf was wir uns einlassen, oder?

P.S. Zum Verhältnis Mo - Occean. Ich hab's in einem anderen Thread schon geschrieben: Wenn Mo den Namen Occean hört, wird er sich nicht an unbeschwerte Tage am Meer denken. Veh hat Mo in Frankfurt unmissverständlich gesagt, dass beide zu ähnliche Spielertypen seien und er auf Occean im 1-Stürmer-System setzen werde. Und Mo hat sich einen anderen Verein gesucht, weil sich ein Mo nicht auf die Bank hockt.

Beim FCK könnten die beiden nur im 4-4-2 nebeneinander auftreten. Allerdings muss es dann über die Flügel richtig krachen und der Kapitän müsste auf die Bank. Wobei: Foda ist da ja kreativ ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

RedGlory hat geschrieben:Sollte Mo tatsächlich gehen, wäre das eine Eskalation die ausbrechen würde.

...gern wie ich ihn als Spieler mag - doch sein Haltbarkeitsdatum geht dem Ende entgegen - nichts würde ausbrechen, schon gar keine Eskalation - es wird weiter gehen, noch immer ist es nur ein Spiel und wird es auch immer bleiben!!! Gut, für diese Phrase 3 € ins Schweinderl - gut ist, nicht mehr nicht weniger!!!
salomon

Beitrag von salomon »

Marky hat geschrieben:
Wenn jetzt auch noch Olivier Occean kommt, wird Mo sicherlich erst mal beleidigt sein, weil das von Vereinsseite ja nix anderes heißt wie: Du bist nicht mehr unantastbar. Der Verein macht sich also von Mo unabhängig.

Findet Mo aber keinen neuen Verein, wird er - denn so ein Typ ist Mo auch - für den FCK Gas geben.

Mo wie er leibt und lebt eben. Wir wussten, auf was wir uns einlassen, oder?

Stellt doch niemand in Abrede, daß wir Mo mit seiner "Torquotengarantie" weiterhin brauchen und wollen. Und spätestens wenn der Ball rollt, legt auch Mo los - keine Frage.

Daß allerdings mit dem alternden Frankfurter "1-Tore-Mann-Occean" Druck aufgebaut werden könnte, bleibt eine sehr gewagte These, denn Occean ist bekanntlich neuesten Pressemeldungen zufolge (HR-online) nicht ansatzweise gewillt in Lautern oder Karlsruhe eine Saison hinzulegen wie in Fürth,...wenn er das nach seinem Pleitenjahr in Frankfurt und seinem betagten Alter überhaupt noch hinbekäme. Lieber möchte er ja in Frankfurt bleiben - obwohl man ihn dort liebend gerne loshaben will. Occean bevorzugt also, lieber nicht zu spielen und am Main "easy-going-mäßig" sein Gehalt sitzend zu "verdienen".

Das sagt alles über Occeans Einstellung gleichermaßen wie Charakter - auf so einen "Vogel" kannst du getrost verzichten und mit ihm mitnichten >Druck aufbauen<. Schon gar nicht auf Mo.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Noch ein weiterer Frankfurter AH-Spieler, der bei den Hessen wg. Altersschwäche aussortiert wurde.
Dies beweist das eine magere Törchen in der vergangegen Saison.
Den fast 40jähreigen Nikolov hätten wir auch noch holen können, aber jetzt ist er leider in den USA.
Aber Grabowski u. Hölzenbein sind noch zweitligatauglich. Mindedsterns sind sie noch genau so schnell bzw. langsam wie der Köhler, aber ballsicherer wie der Hoffer u. nicht so verletzungsanfällig wie der Azouagh.
Deshalb Kuntz: Sofort zuschlagen.
Gesperrt