Höhö, die geben mal eben 40 Mios für ein Trainingszentrum aus, während unser Verein sich 8 Mios bei den Fans für ein Jugendzentrum borgen muss. Unfassbar. Da Sind wir nicht mehr wettbewerbsfähig. Die werden aufsteigen und uns im Folgejahr einen Aufstiegsplatz in der zweiten Liga wegnehmen. Rangnick hat ja Erfahrung damit, Plastikclubs hochzubringen.
Da kämpft der FCK wie Don Quichote gegen die Windmühlen. Aussichtslos. Und das Konstrukt wird im Großraum Leipzig auch genügend Kunden anlocken. Langfristig wird es für den FCK heißen: Sich einem Investor ausliefern oder untergehen.
Langfristig wird es für den FCK heißen: Sich einem Investor ausliefern oder untergehen.
Nö.
Ehrlich - wenn sich der Vorstand an unsere corporate identity erinnert,und sich der ganzen Historie rund um den Verein bedient statt nur darüber zu reden, kann auch bei uns wettbewerbsfähiger Profifußball in Zukunft gewährleistet sein.
Ich rede dabei nicht vom "anders sein" der lächerlichen Art wie in St. Pipi, sondern vom aufrichtigen Pfälzer Kampffussball, dem ehrlichen Haurucker, der stolz Werbung für Campari, Karlsberg und Oki Computerdrucker macht.
Sex sells - da hast du auf der einen Seite ne knapp 113 Jahre alte , rattenscharfe Milf, die voller Emotion zu bezaubern weiß und auf der anderen Hoffenheim. Rasenball. Noch nicht einmal die Rechtschreibprüfung will den schrott kennen.
Spätestens wenn das Geruch & Gefühlsfernsehen erfunden wird werden Vereine wie der FCK wieder interessant für die breite Masse.
Nicht ganz ernst gemeint und wohl auch OT.
Auf das Lob pfeife ich übrigens , und zwar ganz gewaltig. Der erste Reflex nach dem Lesen war Würgen.Heuchler!
Overchurch7.1 hat geschrieben:Und die Leute, die sich über die Montagsspiele beschweren, könnten sich doch einfach mal informieren. Die DFL veröffentlicht die Terminierungen der Spiele. Den Zeitpunkt der Spiele und wann welche Mannschaft Montags spielt, entscheidet nicht die DFL! Aber die DFL ist halt nun mal grad da, also wird rumgeheult......
Was bist Du denn für ein Spezialist? Wer handelt denn die beschissenen Fernsehverträge mit dem Montagsspielen aus? Was meinst Du? Die Bundesregierung? Wenn die DFL Samstags um 15.30 Uhr spielen will, dann kann sie das. Dann gibts weniger Kohle für alle. Dann verschlechtert sich die internationale Wettbewerbsfähigkeit. Dann stehen halt 2 andere Teams im CL-Finale. Na und?
Die DFL kriegt den Hals nicht voll und ihr haben wir die Montagsspiele zu verdanken.
wenn die chance niedriger ist das 2 deutsche im CL Finale spielen dann ist doch auch die Chance niedriger das der FCK CL spielt, und das wollen wir doch alle, also fahren wir vorerst Montags weiterhin 500Km
Höhö, die geben mal eben 40 Mios für ein Trainingszentrum aus, während unser Verein sich 8 Mios bei den Fans für ein Jugendzentrum borgen muss. Unfassbar. Da Sind wir nicht mehr wettbewerbsfähig. Die werden aufsteigen und uns im Folgejahr einen Aufstiegsplatz in der zweiten Liga wegnehmen. Rangnick hat ja Erfahrung damit, Plastikclubs hochzubringen.
Da kämpft der FCK wie Don Quichote gegen die Windmühlen. Aussichtslos. Und das Konstrukt wird im Großraum Leipzig auch genügend Kunden anlocken. Langfristig wird es für den FCK heißen: Sich einem Investor ausliefern oder untergehen.
klar und dann betreiben sie ncoh "diebstahl" bei traditionsvereinen in der jugend, zahlen komplett überzogene summen für 15 jährige und B jugendspieler um sich dann als "jugendförderer" in der region feiern lassen zu können. Alles schon bei hopp schon erlebt. Wir können uns langsam aber sicher vom fussball verabschieden. Wenigstens in dem wissen, teile der besten zeiten miterlebt zu haben. Was jetzt kommt ist nur noch... REAGENZGLAS UND TOTGEBURT
Was ein Geschleime. Und bisschen peinlich, das auch noch zu veröffentlichen. Es haben 10 Millionen Leute gesehen, dass Lautern gute Fans haben kann, das muss man nicht von der DFL in einem Beileidsschreiben erhalten.
Statt dies devot anzunehmen könnte man auch mal sagen: wir haben kacke gespielt (ja und?), aber wir wurden auch gnadenlos verpfiffen. Wenn das 2-1 fällt, gewinnen wir das Ding und machen das wahr, was der populistische Watzke und sein "Arbeiterverein" nicht schafften.
Was da hinter den Kulissen abgeht wäre doch mal interessant und wenn man da anfängt bisschen zu fantasieren kann einem schlecht werden.
Bierhoff, Klinsi, der Kaiser und und und haben alle beste Drähte zu den Hoppis. Irgendwo turnt da noch der Zwanziger rum, irgendein paar Aufsichtsräte aus Wolfsburg. Man ist vernetzt, hat auch abseits des Fußballs viel miteinander zu tun.
Letzte oder vorletzte Saison gab es doch schon mal so einen Kick zwischen Wolfsburg und Hoffenheim, als es für Wolfsburg gegen den Abstieg ging... und natürlich hat Wolfsburg da ein gutes Ende gehabt. Bei den Telefonaten hätte ich mal gerne Mäusschen gespielt.
RB Leipzig ab durch die Dritte, 1799 nächstes Jahr Top Ten, der Uli und der Seehofer und die Angela machen einen Doppelkopfabend am Starnberger See und irgendwie kommt der Uli mit nem blauen Auge davon, vielleicht wird ihm auch von Müller-Wohlfahrt ein Attest "Spielsucht, müllernde Umstände" ausgestellt. Und immer wieder Hopp und vielleicht auch bald sein Sohn und das geht immer so weiter.
Mein Mitleid mit den größenwahnsinnigen Offenbacher Kickers hält sich in Grenzen, aber was da gerade an Klinkenputzen und Schleimereien passiert nimmt doch zu drastische Ausmaße an. Und machen wir da mit? Fröhliches Dauerlächeln und Verdrehungen von Tatsachen. Alles nur schöner Schein, öffentlichkeitswirksam verpackt?
FUCK, wir haben in diesem Spiel genau 2 Mal aufs Tor geschossen und furchtbar gespielt, denken die wirklich es gab nen Grund diese Mannschaft/diesen Trainer zu feiern?
In jedem Scheißmontagskick in der zweiten Liga streiten sich die Trainer über strittige Szenen. Warum wurde da nicht mal die Keule rausgeholt und auf die 3-4 spielentscheidenden etwaigen Fehlentscheidungen eingegangen? Weil wir ganz nebenbei auch so supadupa faire Verlierer sind?
Das eigentlich witzige an diesem ganzen Relegationsspiel ist, dass jeder gerafft hat, dass nur der Verein gefeiert wurde. Warum auch immer diese Stimmung entstand, sie war eine hommage an den FCK. Und an niemand sonst. Ungekünstelt, spontan, voller Emotionen.
Wie diese Minuten nun durch die Marketingverwurstungsmaschine getrieben werden ist einfach widerlich.
Zuletzt geändert von bittere_pille am 06.06.2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
vermutlich auch der Dank, dass Sprechchöre und -banner gegen Didi Hupen-Hopp weitestgehend ausgeblieben sind und auch nach dem Spiel der große Gewaltexzess nicht zu Stande kam.
Dennoch meine ich, dass man auch mal einen Gang runterschalten darf - zumindest ganz kurz. Alleine die Tatsache, dass die DFL so ein Papier ja nicht schreiben muss, und es doch tut, ist doch trotzdem eine gewisse Anerkennung.
DANKE DFL-- schmiere Dir deine Lügen in die Haare oder auch dorthin, wo eh nur braunes rauskommt, das auch noch schlecht riecht..
Was glaubt denn die DFL , sich noch alles rausnehmen zu können.. ?
Die wollen UNS in Liga 1 sehen?, dann sollen die das mit dem Schampusaufenden und Kaviafressenden alten Milliadär-Sack beenden und die da hinschicken, wo sie hingehören..
Bin mal auf die Ausreden gespannt, wenn wir wieder Montags mehr km fahren, als die Planer der DFL zählen können?
UNSERE Stimmung bei diesem Spiel, die gehört ganz alleine UNS Fans, die bis zum ENDE im Stadion waren und dabei auch mit Freude mitgemacht haben..
Ich schäme mich keiner Träne, die mir da aus meinen Augen rausgekommen ist,, das zeigte mir nur, wie SEHR ich diesen liebe.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
salamander hat geschrieben:
Muhahahaha - die Fans haben sich selbst gefeiert und wollten, trotzig, wie sie sind, dem Hoffenheimer Feierzirkus nicht stumm und ohnmächtig zusehen. Mit Dank an die Mannschaft oder gar an den Trainer hatte das gar nichts zu tun.
Hmmmm, als ich im Stadion war, wurde die Mannschaft vor der West ausgiebig gefeiert.
Was dann doch deutlich zu viel war und in mir die Frage aufwarf, ob man sich da nicht von etwas leiten ließ, von dem man nicht mehr Herr wurde.
Laola nach diesem Nicht-Angriffs-Pakt, von dem nur wir wussten? Wo klar war, dass die halbe Mannschaft, die den Platz betrat, 2 Monate später, nicht mehr unter Vertrag stehen wird?
Damit konnte ich mich dann doch keineswegs identifizieren.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 07.06.2013, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alex76 hat geschrieben:@ bittere_pille
Als Offenbacher oder Duisburger würde ich nachwievor um die Lizenz kämpfen.
Als Fan ja. Und das tun sie ja auch. Dennoch sind die Kickers größenwahnsinnig und nicht schuldlos zum x-ten Male in dieser Situation. Die passen nicht in das Bild der Traditionsvereine, die von den neureichen Klubs plattgewalzt werden.
Ich finde schon, dass die Kickers ein ureigener Traditionsverein sind. Bei der Vergangenheit...
Trotzdem haben die Kickers bei mir eine weit größere Daseinsberechtigung als Dopp und Co denn auch die Kickers sind ein Teil unserer Sporthistorie und der Fußballkultur in Deutschland.
Was man halt von den Retorten nicht so ohne weiteres behaupten kann. Denen gehört nämlich nicht nur der "Daseinsberechtigungsschein" entzogen, die hätten nie einen erhalten dürfen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Muss man nicht nein, aber nur weil die DFL meint mal ein bisschen rumschleimen zu können nur um uns dann bei nächster Gelegenheit wieder mit Repressalien, Montagsspielen und sonstigem Gelump zu überziehen muss man auch nicht unbedingt in Dankbarkeit verfallen...
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Fickt Euch Ihr Arschlöcher. Auf so
eine Scheisse kann ich verzichten. Und im stillen
Kämmerlein wird auf Hopps Klassenerhalt gewichst.
Eine wirklich sehr gelungene Formulierung
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
bittere_pille hat geschrieben:
Das eigentlich witzige an diesem ganzen Relegationsspiel ist, dass jeder gerafft hat, dass nur der Verein gefeiert wurde. Warum auch immer diese Stimmung entstand, sie war eine hommage an den FCK. Und an niemand sonst. Ungekünstelt, spontan, voller Emotionen.
Wie diese Minuten nun durch die Marketingverwurstungsmaschine getrieben werden ist einfach widerlich.
D'accord. Aber die meisten, die dabei waren, wissen es doch. Das muss genügen.
Alles andere ist Deutungshoheit und das lassen sich Marketingfritzen nicht entgehen. Das ist wie mit Kriegsfotos. Da wird auch letzendlich viel Geld rausgeholt.
Davon ab, glaube ich, dass es auch bei der DFL Leute gibt, die echte Fans sind, und die das ganze Plastikclubgedöns mit Unbehagen verfolgen.
Letzendlich war es doch deshalb genau richtig, vor einem Millionenpublikum zu zeigen, was echte Tradition zu leisten vermag.
So Langsam halte ich es in diesem "Forum" nicht mehr aus.
Nur noch negativ und destruktiv.
Jetzt wird dieser harmlose Dankesbrief der DFL auch schon benutzt um den eigenen Frust bzw. die eigene depressive Grundeinstellung lautstark herauszubrüllen.
Lasst euch mal untersuchen!
Das ist zwar noch mein Herzensverein, aber ansonsten erinnert nichts aber auch garnichts mehr an die 60er und 70er Jahre als ich mein Herz an den FCK verloren habe.
Nun muss es aber wieder gut sein.....alles und jedes ins Negative zu ziehen.... man kann es ja bald nimmer lesen.
Natürlich sind die Montagsspiele nicht was schönes, keíne Frage.
Aber man muss auch sehen, dass Vereine ohne Mäzen oder dergleichen mal eben auf die Fernsehgelder mit angewiesen sind, ist nun mal so.
Aber für einen Verzicht auf das Geld hat hier noch niemand gestimmt, das Geld wird klaglos mitgenommen.
Man kann nicht A sagen ohne Z zu akzeptieren.
Aber es ja mal hier gute Sitte auf die DFL herumzutreten. Das stinkt mir die ganze Zeit schon gewaltig.
Tradition hin und her........es zählt das Heute.
Und heute ist eben, wie vieles andere auch, mit früher nicht vergleichbar.
Molloy hat geschrieben:
Das ist zwar noch mein Herzensverein, aber ansonsten erinnert nichts aber auch garnichts mehr an die 60er und 70er Jahre als ich mein Herz an den FCK verloren habe.
So geht es vielen, auch wenn Du es anders gemeint hast!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Ach Leute, manchmal übertreiben hier wirklich ein paar.
Ein guter Ton zwischen Vereinen und Verbänden ist trotz aller Kriegsschauplätzen nichts verwerfliches. Die DFL weiß um die Bedeutung und die emotionale Extremsituation der Relegation. Da wurden sicher auch schon die schlimmsten Szenarien geschnürt als klar war, dass einer größten Traditionsvereine gegen den größten Plastikverein spielt. Dass es dennoch ruhig geblieben ist, kaum Pyro gezündet wurde und sich nicht die Bilder von Düsseldorf wiederholt haben, freut die DFL und dankt daher dem FCK. Nette Geste, nicht mehr, nicht weniger.
bittere_pille hat geschrieben:(...) Statt dies devot anzunehmen könnte man auch mal sagen: wir haben kacke gespielt (ja und?), aber wir wurden auch gnadenlos verpfiffen. Wenn das 2-1 fällt, gewinnen wir das Ding und machen das wahr, was der populistische Watzke und sein "Arbeiterverein" nicht schafften.
(...)
In jedem Scheißmontagskick in der zweiten Liga streiten sich die Trainer über strittige Szenen. Warum wurde da nicht mal die Keule rausgeholt und auf die 3-4 spielentscheidenden etwaigen Fehlentscheidungen eingegangen? Weil wir ganz nebenbei auch so supadupa faire Verlierer sind?
Jo genau ... die Reaktionen hier im Forum hätte ich gerne mal gesehen, wenn einer der Verantwortlichen auf den Schiri gezeigt hätte. Den Shitstorm möchte ich mir gar nicht ausmalen ...
Die Reaktionen hier bei dem Thema sind teilweise mehr als kindisch. Selbst aus einem Lob wird hier wirklich nur das Negative raus gearbeitet, statt es einfach mal so hin zu nehmen ...
Also wenn man nicht unbedingt sich negativ beeinflussen und herunterziehen lassen will, sollte man dies nicht unbedingt lesen. Nichts gegen sachliche Kritik, aber diese ständige Dauernörgelei und dieses ständige Frustablassen muss man sich nicht wirklich antun.
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Ein guter Ton zwischen Vereinen und Verbänden ist trotz aller Kriegsschauplätzen nichts verwerfliches.
Ich hab es mir angetan und war eben auf der homepage der Unaussprechlichen.
Da dort kein Hinweis auf eine solche Lobhudelei angezeigt wird gehe ich böswilliger Weise davon aus, daß sich der DFB nicht bei den Unaussprechlichen bedankt hat (sonst hätten - gerade die - auch damit geprotzt).
Aber vielleicht wars ja umgekehrt, daß die sich bei der DFL bedankten?
(Spekulation, aus Gründen ... s. "guter Ton")