Thoreandon hat geschrieben:2013: 12 Spiele - 1 Tor, 2 Vorlagen / 2012: 29 Spiele - 0 Tore, 3 Vorlagen
Wow, das sind ja tolle Werte....
Das hat Baumjohann in 1 Spiel gemacht.
Ruben Jenssen, dessen Hauptposition im zentralen Mittelfeld liegt und der somit die Nachfolge von Alexander Baumjohann antreten könnte, bestritt in der laufenden Saison bisher zwölf Spiele (ein Tor)
Er ist ganz sicher nicht der Nachfolger vom Baumjohann, man hat gesehen das es bei uns da eng wurde und sorgt vor.
Aber erst mal müssen uns Köhler,Mimoun, verlassen die werden nicht mehr gebraucht.
Ob man da von einem Nachfolger reden kann, weiß ich nicht. Baumjohann spielte im offensiven Mittelfeld und schaffte in 115 Spielen (1/2 Bundesliga, DFB-Pokal, Internationale Wettbewerbe) 9 Tore und 32 Vorlagen. Jenssen kommt in 194 Spielen (Liga, Pokal, Internationale Wettbewebe) auf 7 Tore und 23 Vorlagen. (Quelle: tm.de /wikipedia)
Baumjohann scheint schon der deutlich offensivere Spieler zu sein. In 79 Spielen weniger schaffte er mehr Tore und mehr Torvorbereitungen. Jenssen liest sich im internet eher wie ein klassischer zentraler Mittelfeldspieler, der neben einem defenvien 6er agieren könnte. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, von daher ist das alles Spekulation. Aber ich glaube anhand der Daten und Beschreibungen, dass er weniger offensiv sein wird, als Baumjohann. Weiterhin fand sich über ihn, dass er mal als das größte norwegische Talent galt und beim Profidebüt ordentlich gehyped war. So richtig konnte er diesen Anspruch dann nicht rechtfertigen, sonst wäre er auch für den FCK unerschwinglich.
Man sollte jetzt nicht die ganz großen Erwartungen an ihn haben und ihm zugestehen, dass er auch erst einmal Zeit brauchen wird um Liga, Land und Leute zu entdecken.
Quelle: Transfermarkt.de (Djalminha86)
Auf jeden fall fehlt mir baumi9 jetzt schon