Forum

Mittelfeldspieler Ruben Jenssen vor Wechsel zum FCK (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

walter hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Laut transfermarkt.de Marktwert 2.2Mio., wäre ja echt ein Schnäppchen für 200TSD :wink:
sehr seltsam..... die bonuszahlungen werden uns denk ich mal beim aufstieg vielleicht SEHR TEUER für uns werden
Nee, das liegt wie gesagt am nahenden Vertragsende, Bei tm.de hat einer die norwegischen Quellen ausgewertet - und kommt bei Aufstieg inklusive Nachzahlungen auf ca. 500.000 Euro. Das erscheint mir durchaus realistisch.

http://www.transfermarkt.de/de/ruben-je ... ml#p714647

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass er der Baunjohann-Nachfolger ist bzw. würde mich @basti91 anschließen, dass wir keinen AB9-Nachfolger holen werden. Allerdings (das muss ich als Anhänger des 4-5-1 betonen :) ) nicht, weil ich uns nächste Saison zwangsläufig ohne 10er sehe. Ich würde diese Position einfach mit Kostas, Aza und ggf. einem Talent aus der Jugend besetzen.

Wenn Kostas hingegen verkauft wird, würd ich mich schon noch über einen freuen der das spielen kann :wink:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Basti91 hat geschrieben:Jenssen als Baumjohann-Ersatz? Halte ich für komplett ausgeschlossen. Nicht nur die Werte (2013: 12 Spiele - 1 Tor, 2 Vorlagen / 2012: 29 Spiele - 0 Tore, 3 Vorlagen), sondern auch dass er beim Tromsö (4-2-3-1 System) diese Saison IMMER als einer der beiden Sechser agiert hat (auf der Baumjohann-Position spielt dort Kind-Bendiksen)sprechen dafür das Jenssen sich bei uns mit Alushi und Co. um den Platz neben Borysiuk streitet. Aber wohl niemals auf der Baumjohann-Position.
Das stimmt! Der Positionsvergleich mit Baumjohann war ein Vergucker und wurde in der Newsmeldung entfernt.

Danke für die Korrektur! @Basti91 u.a.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jan

Beitrag von jan »

Wenn er kommt hat er eine faire Chance verdient!

Allerdings bezweifle ich das er Baumjohann ersetzen kann.
Hau rein Ruben!!!
Thoreandon

Beitrag von Thoreandon »

2013: 12 Spiele - 1 Tor, 2 Vorlagen / 2012: 29 Spiele - 0 Tore, 3 Vorlagen
Wow, das sind ja tolle Werte.... :shock:
Das hat Baumjohann in 1 Spiel gemacht.
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Ktown2Xberg hat geschrieben: würd ich mich schon noch über einen freuen der das spielen kann :wink:
Können und dürfen sind bei unserem Trainer 2 paar Schuhe, leider.

Willkommen Ruben :!:
Yogi

Beitrag von Yogi »

c hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Jung und Nationalspieler, was will man mehr er wird sich unter FF auf jedenfall stark verbessern,
:|
soso unter FF
bin schon sehr gespannt.... 8-)

***aber wir sollten es wirklich mal unterlassen vorab Spieler zu bewerten , die man im Grunde gar nicht kennt*****
HANSLIK/Man of the important Goals
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Mean Machine hat geschrieben:Für mich immer wieder erstaunlich ist die Tatsache, daß viele hier immer noch nicht kapiert haben, daß wir als FCK in der Regel keine "fertigen" Klassespieler für kleines Geld bekommen. Wir sind bei Transfers darauf angewiesen, "unfertige" Spieler zu bekommen, die sich noch entwickeln oder beweisen müssen.
Der sieht auf den meisten Fotos jedenfalls ziemlich fertig aus.

Von der Statur her, würde man auch sagen, eher ein Brecher als ein Spielmacher. Bin gespannt.

Gott sei dank, endlich ein Mann und keine Spieler ala Mimi und Piere die beim Kirmes schmeisen wie pussis ! :teufel2:
How is Otmar Wagner ?
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Thoreandon hat geschrieben:
2013: 12 Spiele - 1 Tor, 2 Vorlagen / 2012: 29 Spiele - 0 Tore, 3 Vorlagen
Wow, das sind ja tolle Werte.... :shock:
Das hat Baumjohann in 1 Spiel gemacht.

Ruben Jenssen, dessen Hauptposition im zentralen Mittelfeld liegt und der somit die Nachfolge von Alexander Baumjohann antreten könnte, bestritt in der laufenden Saison bisher zwölf Spiele (ein Tor)

Er ist ganz sicher nicht der Nachfolger vom Baumjohann, man hat gesehen das es bei uns da eng wurde und sorgt vor.

Aber erst mal müssen uns Köhler,Mimoun, verlassen die werden nicht mehr gebraucht.
Ob man da von einem Nachfolger reden kann, weiß ich nicht. Baumjohann spielte im offensiven Mittelfeld und schaffte in 115 Spielen (1/2 Bundesliga, DFB-Pokal, Internationale Wettbewerbe) 9 Tore und 32 Vorlagen. Jenssen kommt in 194 Spielen (Liga, Pokal, Internationale Wettbewebe) auf 7 Tore und 23 Vorlagen. (Quelle: tm.de /wikipedia)

Baumjohann scheint schon der deutlich offensivere Spieler zu sein. In 79 Spielen weniger schaffte er mehr Tore und mehr Torvorbereitungen. Jenssen liest sich im internet eher wie ein klassischer zentraler Mittelfeldspieler, der neben einem defenvien 6er agieren könnte. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, von daher ist das alles Spekulation. Aber ich glaube anhand der Daten und Beschreibungen, dass er weniger offensiv sein wird, als Baumjohann. Weiterhin fand sich über ihn, dass er mal als das größte norwegische Talent galt und beim Profidebüt ordentlich gehyped war. So richtig konnte er diesen Anspruch dann nicht rechtfertigen, sonst wäre er auch für den FCK unerschwinglich.

Man sollte jetzt nicht die ganz großen Erwartungen an ihn haben und ihm zugestehen, dass er auch erst einmal Zeit brauchen wird um Liga, Land und Leute zu entdecken.

Quelle: Transfermarkt.de (Djalminha86)

Auf jeden fall fehlt mir baumi9 jetzt schon :(
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 03.06.2013, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also von Fotos sollten wir uns nicht leiten lassen. Als ich erste Fotos von Fortounis sah, habe ich mich auch sehr erschrocken.

Beispiel: http://mediadb.kicker.de/2012/fussball/ ... 409971.jpg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Man muss sich natürlich auch fragen, wie er mit der Klimaumstellung klar kommt. In Tromsö herrscht 5,4° Durchschnittstemperatur. Und der Junge hat gerade erst ein halbes Jahr lang keine Sonne mehr gesehen. Für den ist das hier so etwas ähnliches wie die Sahara.
- Frosch Walter -
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Vielleicht kommt er auch um Borysiuk zu ersetzen. Nein, dass wünsche ich mir überhaupt nicht, aber halte es für durchaus möglich. Sein Potential wird auch anderen Vereinen nicht komplett verborgen geblieben sein.
3. Liga verhindern!
stängsen

Beitrag von stängsen »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man muss sich natürlich auch fragen, wie er mit der Klimaumstellung klar kommt. In Tromsö herrscht 5,4° Durchschnittstemperatur. Und der Junge hat gerade erst ein halbes Jahr lang keine Sonne mehr gesehen. Für den ist das hier so etwas ähnliches wie die Sahara.

Oder ein Südsee-Urlaub auf dem er jede Sekunde genießt und mit ortsansässigen Menschen bis tief in laue Sommernächte Aufstiege feiern kann. Mal ganz im ernst: Ich find das etwas müsig darüber zu diskutieren. Dann dürften wir ja auch keine Afrikaner etc holen^^
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man muss sich natürlich auch fragen, wie er mit der Klimaumstellung klar kommt. In Tromsö herrscht 5,4° Durchschnittstemperatur. Und der Junge hat gerade erst ein halbes Jahr lang keine Sonne mehr gesehen. Für den ist das hier so etwas ähnliches wie die Sahara.
Was meinst Du, wie der bei diesem Wetter auflebt.
Umgekehrt wäre schlimmer, frag mal die Brasilianer :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
noel

Beitrag von noel »

Steht eigentlich schon fest wo Baumi hin geht?

ole rot-weis
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

ebetzi hat geschrieben:Steht eigentlich schon fest wo Baumi hin geht?
Gibt mehrere Interessenten, schau mal hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... uechte.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Die Tunnel nicht zu vergessen. Die Tunnel...
35
wkv

Beitrag von wkv »

Spielen wir jetzt mit drei Doppel-Sechser Reihen?

Preisfrage: Wieviele Mittelfeldspieler haben wir?

Alla hopp....noch einer. Gib dein Bestes.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@wkv:

6er: Karl, Borysiuk

8er: Alushi, Jenssen, de Wit

Zusätzlich:

Zellner, der eigentlich für rechts Außen als Back-Up geplant war und auch die 8 spielen kann (und sich mMn nicht nachhaltig empfohlen hat...), Köhler der das spielen sollte aber defensiv anfällig wirkt und auch links Außen spielen kann. Azaouagh ist für mich körperlich viel zu schwach für die 8. Linsmayer und Orban sind gelernte Innenverteidiger, die mMn auch gezeigt haben, dass man sie als Aufstiegsaspirant wenn dann da einplanen sollte...
Calvados

Beitrag von Calvados »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@wkv:

Zusätzlich:

Zellner, der eigentlich für rechts Außen als Back-Up geplant war und auch die 8 spielen kann (und sich mMn nicht nachhaltig empfohlen hat...), Köhler der das spielen sollte aber defensiv anfällig wirkt und auch links Außen spielen kann. Azaouagh ist für mich körperlich viel zu schwach für die 8. Linsmayer und Orban sind gelernte Innenverteidiger, die mMn auch gezeigt haben, dass man sie als Aufstiegsaspirant wenn dann da einplanen sollte...
für Linksaussen haben wir doch den Gaus von Frankfurt geholt oder??
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
mazz

Beitrag von mazz »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@wkv:

Zusätzlich:

Ich finde Zellner eigentlich richtig Stark im ZDM. Für mich ein offensiverer 6er und ein defensiverer 8er ... vielleicht ein 7,5er :lol:.
Aber gut im Zweikampf, schließt auch mal ab und spielt auch mal nen guten Pass.

Und Linsmayer finde ich auch gut im ZDM. Ich fand den nicht so schlecht, das man in hätte komplett zur 2. verbannen müssen.

Beide finde ich im ZDM um längen besser als Orban!
Orban in der IV gut, im ZDM find ich den einfach zu schüchtern. Man spürt förmlich, dass er den Ball nicht fordert und froh ist wenn er ihn wieder abgeben darf. Das ist als IV nicht so schlecht, als ZDM aber schon fatal.

Und weil hier wieder alle über FF meckern, obwohl es nicht hier hingehört: Zuck, Heintz, Linsmayer, Orban haben sich hier sehr wohl unter ihm entwickelt. Nur mal so ...
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
c
Beitrag von c »

können wir gut gebrauchen für Fodas neue 3 6er Taktik. Es wird gemunkelt dass Foda festgestellt hat, dass 3 Offensive völlig ausreichen wenn man auf Eckball spielt.
jan

Beitrag von jan »

Die Entwicklung von Zuck, Linsmayer und Co darf man eher den Amateurtrainern zuschreiben als Herrn Foda!
Ausser Heintz und Zuck konnte aber keiner sich nachhaltig empfehlen. Mit etwas weniger Verletzungspech hätten weder Linsmayer noch Orban und erst recht nicht Zellner eine Rolle in der ersten Mannschaft gespielt.
Foda war gezwungen den Nachwuchs spielen zu lassen!

Momentan muss man ja davon ausgehen das Gaus und Drazan viel Einsatzzeit bekommen werden... Hohe und weite Bälle auf Idrissou (hoffe er bleibt!) sind somit schon mal vor programmiert!

Ein Vorteil auf meinen DK Verzicht nach 20 Jahren hat das ganze, zu Hause kann ich den Fernseher ausschalten wenn der FCK sich mal wieder so präsentiert wie in 90% der vergangenen Saison.

Ruben Jenssen werden nur die wenigsten kennen. Hoffe unsere Scouts haben hier einen Treffer gelandet... oder kommt der Tipp von Rekdal :o
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Alm-Teufel hat geschrieben:Vielleicht kommt er auch um Borysiuk zu ersetzen. Nein, dass wünsche ich mir überhaupt nicht, aber halte es für durchaus möglich. Sein Potential wird auch anderen Vereinen nicht komplett verborgen geblieben sein.
Uupps.

Wär ich nicht drauf gekommen. Aber da könnte was dran sein. Wirtschaftlich könnte das Sinn machen. Und Kuntz macht sich nach dem verpassten Aufstieg in dieser Hinsicht sicher so seine Gedanken. Muss er auch.

Die beiden spielen zwar nicht exakt die gleiche Position. Aber mit einer kleinen taktischen Umstellung...
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich halte die Verpflichtung für unnötig. Die Position ist mit Karl, Alushi, Borysiuk, Zellner, Linsmayer, Köhler und Orban total überbesetzt.

Wir brauchen Leute für die Außen!
Schorle und Bier
kulak

Beitrag von kulak »

VandeCholtiz hat geschrieben:Ich halte die Verpflichtung für unnötig. Die Position ist mit Karl, Alushi, Borysiuk, Zellner, Linsmayer, Köhler und Orban total überbesetzt.

Wir brauchen Leute für die Außen!
Mit Verlauf, aber Orban und Linsmeyer haben alles andere als überzeugt. Mit Alushi fest zu planen wäre auch hanebüchen und wer weiß ob Borysiuk bleibt.
Gesperrt