Forum

Erster Neuzugang: Marcel Gaus wechselt zum FCK (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

OT:

Liebe DBB-Gemeinde,

es ist Zeit zum Abschied-Nehmen. Mein neuer Arbeitgeber fordert, dass ich den Account bei Euch lösche. Ich habe deshalb Thomas gebeten, den Loddar Maddäus hier im Forum abzumelden. Ich habe das schon einigen Usern per PN mitgeteilt, die mich dann versucht hatten umzustimmen, weil sie meine Beiträge geschätzt haben. Es geht aber nicht. Der Loddar hat keine andere Wahl nicht!

Darum sagt der Loddar: Auf Wiedersehn!
Die Zeit mit Euch war wunderschön,
es ist wohl besser jetzt zu gehn,
der Loddar will keine Tränen sehn,
schönen Gruß und auf Wiedersehn!

Euer Loddar :wink:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wie?
Einfach so?
Kein eigener Thread?
Kein eigenes Abschiedsspiel?
Loddar Maddäus

Beitrag von Loddar Maddäus »

wkv hat geschrieben:Wie?
Einfach so?
Kein eigener Thread?
Kein eigenes Abschiedsspiel?
Hi wkv,

der Loddar Maddäus hat noch nie viel Aufhebens um seine eigene Person gemacht. Er sagt ganz leise Servus, wie es seine bescheidene Art ist!

Im Vertrauen: Der Loddar kehrt zum FC Bayern München zurück; er wird Medienberater von Josep Guardiola. Deshalb der Rückzug hier aus dem Forum!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ein Loddar macht keine Abschiedsspiele. :tadel:
Zumindest nicht mehr, nachdem ihn UH bei seinem letzten Abschiedsspiel so gnadenlos bescheißen wollte... :wink:

@Loddar
Dein Rückzug ist eine weise Entscheidung. :verbeug:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

paulgeht hat geschrieben:Aber ist das nicht die Antwort auf das gesamte "Jessen-Problem"? Der Vordermann? Du schreibst ja, Jessen funktionierte mit einem guten Mann auf LM/LA. In diesem Sinne war/ist Jessen doch ein genauso guter "Anfang" wie Löwe, oder nicht?
Jein. Ich fand Jessen ja persönlich auch gar nicht so schlecht und hab ihn immer wieder in Schutz genommen. Aber trotzdem muss ich mittlerweile (liebend gerne) eingestehen, dass Jessen das was Löwe in seinen besten Spielen (z.B. Braunschweig, Köln) nach vorne gebracht hat nie gezeigt hat, selbst nicht im Doppel mit Hlousek. Von daher sehe ich bei Chris mehr Potential.
paulgeht hat geschrieben:Und wer wäre nun jetzt, für Löwe, prädestiniert? Beziehungsweise, warum findet sich da bisher nicht der richtige Partner zwischen Baumjohann, Fortounis, Drazan, Derstroff, Zuck, Bunjaku, Köhler, Azaouagh?
Weil mMn keiner von denen ein idealer Kandidat ist - aus verschiedenen Gründen: Derstroff steckt (wenn man den Trainingkiebitzen glaubt) im Tief, Drazan ist anscheinend (noch?) nicht angekommen. Zuck war - trotz aller Spielstärke - im taktischen Verhalten noch nicht soweit (das ist ja auch die Begründung von Streich in Freiburg warum er noch keine Rolle spielt). Und der ganze Rest ist für mich eigtl nicht das Personal für einen modernen offensiven Außen (verkürzt: alle entweder 10er oder nicht flink genug).

Und um die Frage vorweg zu nehmen: Warum spielen die dann da? Weil in unserer aktuellen Taktik ein paar Abwegungsentscheidungen getroffen wurden, die u.a mit dem schönen Modewort "Hybridposition" zu tun haben. Konkret: Um uns trotz modernem Spiel gegen den Ball einen zweiten Stürmer leisten zu können, haben wir im OM (ähnlich wie z.B. Manchester City bei den "Großen") i.d.R. zwei gelernte 10er, die (in der Theorie :D ) die Rolle der "Klassischen" Außen übernehmen und immer wieder flexibel abwechselnd ins Zentrum als Spielmacher einrücken sollen. Das ist auch nicht meine Präferenz (weshalb ich in regelmäßiger Frequenz für ein "richtiges" 4-2-3-1 plädiere), aber anscheinend ist in unserer Krise vor und nach der Winterpause die Überzeugung gewachsen, dass wir diese 2. Liga nur mit zwei echten Spitzen verlassen können. Dann muss man irgendwo Abstriche machen - und bei uns geht das aktuell zu Lasten eines breiter aufgestellten OMs mit echtem 10er...

Ein idealer Partner für Löwe wäre mMn ein Pendant zu Weiser auf links.
Antworten