Forum

Fodas Herausforderung (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich habe ein Statement gefordert, er hat mal eins abgegeben. Find ich gut, insbesondere, weil da unverblümt die selben Dinge zur Sprache kommen, die jeder sehen kann.

Ob er Foda damit demontiert? Keine Ahnung. Kann mna das nach dem er jetzt schon fast die Saisonziele verfehlt hat überhaupt noch?
Ist Foda angezählt? Ja, klar, unbedingt! Warum? Weil alleine die Heimbilanz und die (auch deswegen) massiv sinkenden Zuschauerzahlen so derart teuer sind, dass sich der Verein das betriebswirtschaftlich nicht witer erlauben kann.
Das muss sofort besser werden.
Dazu kommen noch die ganzen, von Kuntz angesprochenen sportlichen Detailprobleme und das Gesamtbild wird perfekt. Siegen oder fliegen!

Kuntz will sich sicher nach zwei, drei Spielen nicht um seine eigenen (warmen) Worte scheren müssen, sondern frei und vor allem handlungsfähig sein. Deswegen schreibt er Foda jetzt schön was ins Stammbuch, wirds dann nicht besser, dann kann er eine kurze Nummer machen.

Richtig so.

Vieleicht hat er doch aus der letzten Saison gelernt und kapiert, dass die Kuschelnummer nichts bringt und im Mißerfolgsfalle sein Hintern immer mit in der Schusslinie steht.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Höllenschlange hat geschrieben:Zitat: "Vereinschef Stefan Kuntz würde dem Trainer die Personalwünsche gerne erfüllen"
Für mich ist dieser Satz ein glasklares Bekenntnis zum Trainer. Warum sollte man einem Trainer Transferwünsche erfüllen, der bereits auf der Abschußliste steht?
Das kann man auch noch etwas anders interpretieren.
S.K. würde gerne ..... ,geht aber nicht. Aus welchem Grund auch immer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob Foda mit dem Artikel angezählt werden sollte, ........ ?

Zumindest hat S.K. einige Baustellen erkannt, darauf hingewiesen und Abhilfe eingefordert.
Ein Verhalten das Ihm M.K. gegenüber, wegen unterlassen, nachgetragen wurde.

Nach einem guten Saisonstart, trotz neuer Mannschaft, kam dann die Verletztenmisere.
Es besteht die Möglichkeit, dass dadurch das Mannschaftsgefüge durcheinander geraten ist.
Durch den Kader konnten die Ausfälle zwar einigermaßen abgefangen, aber nicht zu 100% ausgeglichen werden. Die Ergebnisse haben noch weiterhin gestimmt, obwohl der spielerische Aspekt immer mehr zu wünschen übrig ließ.
In den letzten Spielen stimmten dann auch die Ergebnisse nicht mehr.

Die direkten Aufstiegplätze haben sich etwas weiter von uns entfernt, sind aber noch nicht uneinholbar. Patzer von BS und BSE vorausgesetzt.
Zur Zeit belegen wir den 3. Tabellenplatz, trotz "Rumpelspielen" und den letzten Ergebnissen.
Diesen 3. Platz gilt es zu verteidigen und auf Patzer der anderen zu hoffen.

Ich will jetzt nicht für einen Trainerwechsel plädieren, wenn es auch so verstanden werden kann.
Sollte ein Trainerwechsel vorgesehen sein, dann jetzt.
Der Neue hätte in der Winterpause Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten.

Da bis auf die Lagzeitverletzten alle Mann an Bord sind, kann Foda in der Vorbereitung auf die letzten Spiele mit dem Großteil der Mannschaft arbeiten.
Ein Umstand der bisher so noch nicht gegeben war. Dazu eventuell noch die ein oder andere PUNKTUELLE Verstärkung, wenn es umsetzbar ist.

Ansonsten halte ich es mit @MATU90:
" Trotzdem bleibe ich dabei:
Die Spieler sollen weniger vom guten Fußball erzählen, sondern es auch umsetzen und zeigen. Mir wäre es sogar lieber wenn Spieler sagen in der Mannschaft stimmts nicht. Dann weiß man ehrlich das es nicht gut läuft und muss nicht spekulieren. AUFSTIEG 2013 WIR KOMMEN!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

F.W.8 hat geschrieben:Die Fragen, die SK hier in den Raum stellt sind zwar legitim, ABER es ist absolut unprofessionell sowas öffentlich zu äußern....
................

Richtig wäre: Kritik intern klar äußern bzw mit jedem Spieler Klartext reden,....
....
Ohne dass ich Dich jetzt direkt ansprechen will, bei dem Teil Deines Beitrages kam mir nur eine andere Forderung hier im Forum in den Sinn.

:nachdenklich: Wird da nicht irgendwo nach mehr Transparenz gefordert ? :nachdenklich:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Lonly Devil hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Die Fragen, die SK hier in den Raum stellt sind zwar legitim, ABER es ist absolut unprofessionell sowas öffentlich zu äußern....
................

Richtig wäre: Kritik intern klar äußern bzw mit jedem Spieler Klartext reden,....
....
Ohne dass ich Dich jetzt direkt ansprechen will, bei dem Teil Deines Beitrages kam mir nur eine andere Forderung hier im Forum in den Sinn.

:nachdenklich: Wird da nicht irgendwo nach mehr Transparenz gefordert ? :nachdenklich:
Nun ja, den Trainer öffentlich zu hinterfragen geht für mich über Transparenz hinaus. In einem Unternehmen würde der Vorgesetzte ja auch nicht auf einer Betrifbsversammlung über die Arbeit eines Mitarbeiters zu hinterfragen, oder?
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Lonly Devil hat geschrieben: Nach einem guten Saisonstart, trotz neuer Mannschaft, kam dann die Verletztenmisere.
[/b]
Nur muss man zu diesem vielverbreitetem Argument sagen (hast Du ja auch selbst angedeutet), dass man in genau dieser Phase die überzeugendsten Spiele abgeliefert hat.
Das muss man völlig wertefrei mal berücksichtigen.
Lonly Devil

F.W.8 hat geschrieben: Nun ja, den Trainer öffentlich zu hinterfragen geht für mich über Transparenz hinaus. In einem Unternehmen würde der Vorgesetzte ja auch nicht auf einer Betrifbsversammlung über die Arbeit eines Mitarbeiters zu hinterfragen, oder?
Das habe ich auch schon erlebt. War für den Betreffenden nicht lustig.

Die Frage, die ich indirekt stellen wollte:

Wo beginnt/endet vertretbare Transparenz, für den Einzelnen ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
waschbaerbauch hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Nach einem guten Saisonstart, trotz neuer Mannschaft, kam dann die Verletztenmisere.
[/b]
Nur muss man zu diesem vielverbreitetem Argument sagen (hast Du ja auch selbst angedeutet), dass man in genau dieser Phase die überzeugendsten Spiele abgeliefert hat.
Das muss man völlig wertefrei mal berücksichtigen.
Unter Berücksichtigung der Umstände,
Abstieg - fast neuer Kader - Neuzugänge bei schon laufender Saison,
war der Saisonstart nach meiner Meinung nicht so übel.
Wenn auch da schon das ein oder andere Problem zu erkennen, aber durch die Umstände noch zu erklären war.

Das ist jetzt nur eine Vermutung:
Eventuell gab es durch die Verletztenmisere einen Knaks im Mannschaftsgefüge ( Hirachie ), als dann andere Spieler in den Vordergrund rückten.
Was durchaus zu Unstimmigkeiten, auch auf dem Platz, geführt haben kann.
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

Vielleicht ist die Formkrise bei dem einen oder anderen auch dem intensiveren Training Fodas geschuldet. Ein paar Verletzte gleichzeitig gab es sonst ja eher weniger, kann mich aber täuschen.

Da Kuntz weiterhin der mächtigste Mann beim FCK ist und bleiben will, wird es auch keinen Sportdirektor geben.

Am Ende macht Kuntz eben auch noch den Trainer...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

cafeloddi hat geschrieben:

Ich glaube schon das Kurz mehr Freiheiten hatte als jetzt Foda. Ich kann mich noch an einige Aussagen von Kuntz erinnern wo er immer betonte das Kurz im sportlichen Bereich die "führende" Entscheidungsgewalt hat. Und genau deshalb glaube ich das es bei Foda jetzt weitestgehend anders ist. Ich glaube das Kuntz aus diesem Fehler gelernt hat und sich diesen Schuh nicht mehr anzieht.

Ich denke eher das hat der Saarländer gesagt um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen... Kann mir niemand erzählen das er als Vorstandsvorsitzender keinen Einfluss nimmt bei so einer Horrorsaison.
WernerL
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Höllenschlange hat geschrieben:Zitat: "Vereinschef Stefan Kuntz würde dem Trainer die Personalwünsche gerne erfüllen"
Für mich ist dieser Satz ein glasklares Bekenntnis zum Trainer. Warum sollte man einem Trainer Transferwünsche erfüllen, der bereits auf der Abschußliste steht?
Die Frage ist ohnehin warum FF schon auf der Abschussliste stehen sollte..dafür gibt es bisher eigentlich keinen Grund.
3. Platz bisher ist ok..die Leistungen vorher auch, wenn es natürlich noch 3-4 Spiele so weiter ginge wäre das was anders...dann treten die üblichen Mechanismen zu Tage...hoffen wir das mal nicht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Ich finde es klasse was hier alles in Aussagen hinein interpretiert wird.
"FF ist angezählt, SK rettet seine Kopf, wie damals SK steht voll hinter FF" usw.

kann man diese ausagen nicht einfach mal als kritk stehen lassen? kritik ist doch nichts schlechtes..

hier im forum gibt es soviele die ff raus gebrüllt haben, die von sk eine aussage gewünscht haben.. und nun folgt ein statement mit meiner meinung nach berechtigten fragen.. und dann ist das auch wieder nicht recht.. und es

und gleichzeitig wird gejammert das der verein nicht mehr auf seine fans hört.. auf welche der stimmen (ausser der meinigen :lol: ) soll er den hören??
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Yves

Beitrag von Yves »

Meine Herren ... da wird aber viel Wind um etwas gemacht, was ja nun wirklich offensichtlich ist.

Was hat Kuntz denn gesagt? Die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten. Einzelne Spieler rufen nicht das Potenzial ab, das sie haben.

Jo ... steht seit Monaten hier im Forum, oder etwa nicht. Ob das jetzt als böse Kritik an Foda zu werten ist ... oder doch vielleicht eher als Kritik an einzelnen Spielern, oder vielleicht einfach nur als eine Beschreibung der Situation für meine Mutter und meinen Vater, die den FCK nur über die Rheinpfalz verfolgen ... who knows.

Natürlich ist Foda in letzter Instanz für die Mannschaft zuständig. Ist der Trainer in jedem Verein. Und wenn kurz vor Weihnachten dann diejenigen befragt werden, die für den Verein zuständig sind, dann müssen die ja mal zumindest eine halbwegs korrekte Aussage zum Zustand der Mannschaft machen.

Ich selbst bin absolut kein Medienprofi und weiss auch nicht, was man vor der Winterpause zu so einer Mannschaft öffentlich hätte sagen können, ohne dass nicht direkt Kritik kommt.

Hätte er die Mannschaft gelobt, dann hätte ich mal den Aufschrei hier im Forum sehen wollen. Kritisiert er einzelne Spieler, dann demontiert er diese.
Kritisiert er die Leistung Mannschaft, dann ist das Kritik am Trainer.
Sagt er gar nichts, dann verschliesst er die Augen vor der Realität.
Lässt er ein paar 0815 Phrasen ab, dann hätte er es auch sein lassen können, weil wir das ja alles schon 1000 mal gehört haben.
Versucht er die Situation im Moment etwas auszublenden und schaut positiv in die Zuklunft, dann sollte er besser mal das Maul halten und lieber Taten sprechen lassen.

Ist es nicht so?

Vielleicht haben aber die Leute, welche hier aus den Aussagen von Kuntz mehr herausziehen (nämlich dass die Mannschaft nicht gut war), auch einfach nur Zugang zu mehr internen Details als ich.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Höllenschlange hat geschrieben:Zitat:"Neue Spieler sollen im Winter nur kommen, wenn sie besser sind als die vorhandenen oder wenigstens Druck auf das Stammpersonal aufbauen. Druck, den Mohamadou Idrissou bisher nicht hatte. Er ist - gleich in welcher Form - alternativlos unterwegs."
So ist er das, ja?
Das sehe ich völlig anders. Bunjaku und Micanski haben in der Vorbereitung bewiesen, welch tolles Sturmduo sie sind. Ihre Ligatauglichkeit haben beide bereits unter Beweis gestellt.
Anfangs sah es so aus, als wäre FF bemüht, alle drei in Spielpraxis zu halten, bis Micanskis Einsätze immer weniger wurden. Werden hier die Fehler von MK wiederholt? Gut, momentan ist Mic verletzt, da kann man nichts machen.
Das soll überhaupt nicht heissen, dass Mo bei mir nicht auch erste Wahl wäre...aber "alternativlos" ist definitiv was anderes.
Micanski ist dauerverletzt! Im letzten Spiel, in dem er ran durfte, war er ganz, ganz schwach. Ich würde das Kapitel Micanski beenden und ihn zum FSV Frankfurt weitergeben.
Yves

Beitrag von Yves »

F.W.8 hat geschrieben:Nun ja, den Trainer öffentlich zu hinterfragen geht für mich über Transparenz hinaus. In einem Unternehmen würde der Vorgesetzte ja auch nicht auf einer Betrifbsversammlung über die Arbeit eines Mitarbeiters zu hinterfragen, oder?
Er hinterfragt den Trainer doch nicht. Und in einer Betriebsversammlung würde ein guter Vorstand auch sagen, dass die Verkaufszahlen nicht stimmen. Das muss aber auch nicht so ausgelegt werden, dass der Vertriebsleiter hinterfragt wird.
Zuletzt geändert von Yves am 21.12.2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Blochin hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Zitat:"Neue Spieler sollen im Winter nur kommen, wenn sie besser sind als die vorhandenen oder wenigstens Druck auf das Stammpersonal aufbauen. Druck, den Mohamadou Idrissou bisher nicht hatte. Er ist - gleich in welcher Form - alternativlos unterwegs."
So ist er das, ja?
Das sehe ich völlig anders. Bunjaku und Micanski haben in der Vorbereitung bewiesen, welch tolles Sturmduo sie sind. Ihre Ligatauglichkeit haben beide bereits unter Beweis gestellt.
Anfangs sah es so aus, als wäre FF bemüht, alle drei in Spielpraxis zu halten, bis Micanskis Einsätze immer weniger wurden. Werden hier die Fehler von MK wiederholt? Gut, momentan ist Mic verletzt, da kann man nichts machen.
Das soll überhaupt nicht heissen, dass Mo bei mir nicht auch erste Wahl wäre...aber "alternativlos" ist definitiv was anderes.
Micanski ist dauerverletzt! Im letzten Spiel, in dem er ran durfte, war er ganz, ganz schwach. Ich würde das Kapitel Micanski beenden und ihn zum FSV Frankfurt weitergeben.
ja so seh ich das auch.
seit jahren wird da hinterhergehofft. wozu?
es funktioniert hier nicht mit ihm.
und alles auf verletzungen schieben find ich auch sehr übertrieben.
diese seltsame antriebslosigkeit, die ihm oder auch fortounis anhaftet, ist auf dauer für das weiterkommen nur lähmend.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

@ all - wenn man keine ahnung hat , einfach mal die fresse halten !!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Yves

Beitrag von Yves »

Teufels-General hat geschrieben:@ all - wenn man keine ahnung hat , einfach mal die fresse halten !!
Hervorragender Kommentar. Was willst Du uns damit sagen? Bzw gut dass Deine Meinung zu dem Thema hierdurch ganz klar deutlich wird.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Yves hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Nun ja, den Trainer öffentlich zu hinterfragen geht für mich über Transparenz hinaus. In einem Unternehmen würde der Vorgesetzte ja auch nicht auf einer Betrifbsversammlung über die Arbeit eines Mitarbeiters zu hinterfragen, oder?
Er hinterfragt den Trainer doch nicht. Und in einer Betriebsversammlung würde ein guter Vorstand auch sagen, dass die Verkaufszahlen nicht stimmen. Das muss aber auch nicht so ausgelegt werden, dass der Vertriebsleiter hinterfragt wird.
Zu fragen, warum der Baumjohann die gleichen Räume bearbeitet wie der Borysuik ist so als würde man den Verkaufsleiter vor versammelter Belegschaft fragen,warum ein Geschäft X so und nicht anders abgewickelt worden ist. Das geht zu weit. Kritik ist ja richtig, aber diese Frage sagt indirekt aus: "Der Trainer scheint taktische Defizite zu haben, die er eigentlich nicht haben sollte ".
Vielleicht ist es aber wirklich so, dass ich hier zu viel reininterpretiere und die Suppe ist gar nicht so heiß, wie ich angenommen habe.
Yves

Beitrag von Yves »

F.W.8 hat geschrieben: (...)Vielleicht ist es aber wirklich so, dass ich hier zu viel reininterpretiere und die Suppe ist gar nicht so heiß, wie ich angenommen habe.
Ohne es zu wissen, ist es aber meine Vermutung. Wenn man jede Aussage aus anderen Vereinen genauso kritisch anschauen würde, wie alles was bei uns mal gesagt wird, dann wären etwa 100% der 1. und 2. Liga Vereine im totalen Chaos.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Späte Einsicht-lieber Stefan die uns aber den Aufstieg kostet :!:

Auf unserer Bank gab es KEINE Alternativen zu Mo oder Bunjaku wenn der Trainer in der 2.Hälfte nach Rückstand noch etwas bewegen wollte,genau das müsst Ihr euch zum Vorwurf machen-hier Amateure :!:

P.S. Lakic ist auf dem Markt,und wenn 1860 an Ihm dran ist,sollte das doch für den FCK kein Problem sein, Oder ?
kulak

Beitrag von kulak »

Stefan Schmidt hat geschrieben:P.S. Lakic ist auf dem Markt,und wenn 1860 an Ihm dran ist,sollte das doch für den FCK kein Problem sein, Oder ?
Hoffenheim und Frankfurt werden das Ding vermutlich unter sich ausmachen.
kulak

Beitrag von kulak »

doppelpost........................................................
Zuletzt geändert von kulak am 21.12.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Also wenn Lakic finanziell machbar wäre sollte man aufjedenfall zuschlagen... Wir konnten ihn sowieso nie ersetzen.. Und Allofs verscherbelt jetzt wahrscheinlich den halben Kader..
kulak hat geschrieben: Hoffenheim und Frankfurt werden das Ding vermutlich unter sich ausmachen.
Hmmm in Hoffenheim ist er ja nicht grad eingeschlagen letzte mal... Boha wie würde ich mich freuen wenn dieser Bastard Verein wieder in die 4-5 Liga verschwindet..
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Tyosuabka hat geschrieben:Also wenn Lakic finanziell machbar wäre sollte man aufjedenfall zuschlagen...
Da bin ich absolut dagegen. Aber nicht, weil Lakic ein schlechter wäre, im Gegenteil!!!
FF hat gezeigt (bei Idrissou), dass er auch zum Modell "Alleinunterhalter" im Sturm neigt.
Und das falscheste, was wir jetzt machen können, ist das Spielsystem wieder nur auf einen Mann abstimmen (sprich für den Fall der Verletzung oder des Formtiefs hilflos sind). Da haben wir schonmal die Quittung gekriegt.

Pro Lakic - aber nur unter der Bedingung, dass es beim 2 Stürmersystem bleibt.
Und das wird es mit ihm nicht.

Ein Sturmduo Lakic/Mo ist ebenso utopisch wie ein Mo auf der Bank, der langfristig die Klappe hält.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lakic, bloß nicht.

Der grinsende Lakic am Zaun in Koblenz, der nur wenige Tage später zwischen zwei Spielen
mal schnell zum A...Hoeneß gefahren ist um ein grünes Trikot anzuziehen?

Nein Danke! Der soll lieber Kurz zu Ho$$enheim folgen, da passt er besser hin, oder bleiben wo er ist...
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Danke, Jürgen. Damals kam ich mir noch verarschter vor als somst. Auf geht's ....und schön abklatschen. :x

Bleib, wo du bist.
Antworten