... wir haben doch ganz andere probleme in D und "EUROPA". Da werden banken mit hunderten von millionen und milliarden steuerbetrug geschützt. Da werden zweifelhafte, verfassungswidrige, deutsche steuergelder zweifelhaft nach südeuropa geschaufelt und keinen interessiert es. Banken bilden schon im vorfeld rücklagen, dass wenn es auffällt und zur verurteilung kommt die "konventionalstrafen" gezahlt werden können und keinen juckt es. Bei ein paar polizeieinsätzen, die steuerlich längst bezahlt sind durch ein mrd-geschäft fussball dienen als grundlage, ein fass nach dem anderen aufzumachen um von eigenltichen problemen abzulenken. Der deutsche michel fällt drauf rein... BROT UND SPIELE
Ich gehe noch weiter, die einsätze der BEAMTEN in grün und blau sind vermutlich durch eine langfristige etatplanung genauso vorgefertigt wie die etatplanung der teilnehmenden clubs für die saison! Wenn dann nichts passiert muss ja die investition politisch gerechtfertigt sein. Nur so können einsätze und ihre politischen entscheider sich rechtfertigen. Beamten kann man eben nicht wie in der freien wirtschaft einstellen und wieder entlassen. Dazu ist das system zu statisch. Dem entgegen stehen die vereine die ihre wirtschaftlichen interessen gefährdet sehen und sich so durch negative aussendarstellung gegenüber sponsoren und medien rechtfertigen müssen. Etwas nachgedacht, drängt sich der gedanke auf, dass die vereine "angst" um das florieren ihres geschäftszeiges haben. Die politik nutzt nur geschickt die medien um ihrerseits gelder zu generieren "sicherheitseuro" bla bla für ihre maroden staatskassen. Die medien haben leichtes spiel und verdienen an der zusätzlichen frequentierung ihrer plattformen höhere auflagen. Es geht wie immer ums liebe geld sonst nichts und verlierer sind natürlich die FANS.
EM in ganz europa, WM in katar oder Russland (sonderbotschafter beckenbauer/bayern demnächst gazpom als sponsor). Ich bin raus, ohne mich in zukunft, scheiß mafia, fussball ist TOT aber teile der schönsten, unwiederbringlichen zeiten hab ich zum glück ja miterlebt!
PS: Genial wäre es, wenn statt schweigen die fanszene so organiesiert wäre und solange keiner ins stadion ginge bis auch der letzte kapiert, wer von wem "abhängig" ist. Denn, es geht nicht um pyro, gewalt oder steh/sitzplatz... Nur die taler interessieren das schweinepack!