Nur eine kurze Zwischenfrage. Der 14 Dezember geht nicht, weil es zw. dem 15.10. und 15.12. liegen muss? Dann ist doch die Aussage korrekt, dass der 14.12. nicht geht, wenn man 24 Uhr berücksichtigt. Übrigens steht im Magazin der Oktober, nicht wie bei dir zitiert der September.wkv hat geschrieben: Dr.Rombach auf die Frage, ob man keinen besseren Termin habe finden können:
"Leider nicht. Wir sind....... Wir haben auch den 14.DEZEMBER geprüft. Aber einerseits.....und darüber hinaus hätten wir dann bei einer Versammlung, die über 24 Uhr hinaus geht, das Problem, nicht mehr im im von der Satzung vorgegebenen Zeitraum zu liegen. Die Satzung besagt, dass die ordentliche Jahreshauptversammlung jährlich in der Zeit zwischen dem 15.September und dem 15.Dezember eines jeden Jahres stattfinden muss".....
Wer ihn findet, darf auch die dazugehörige Frage stellen......![]()
Ich warte auf den Gedönser.....
Nur zum besseren Verständnis, hier ist der Passus der Satzung
"Art.10:
(1) Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 15.12. eines jeden Jahres statt."
Ich denke mal, dass er darauf hinaus will, dass man das "15. Dezember" durchaus so interpretieren könnte, dass eben auch der 15. Dezember als Datum der Jahreshauptversammlung satzungsgemäß wäre. Und dann wäre der Termin 14. Dezember kein Problem. Aber die Satzung wird ja gerne mal frei interpretiert...rees hat geschrieben: Nur eine kurze Zwischenfrage. Der 14 Dezember geht nicht, weil es zw. dem 15.10. und 15.12. liegen muss? Dann ist doch die Aussage korrekt, dass der 14.12. nicht geht, wenn man 24 Uhr berücksichtigt. Übrigens steht im Magazin der Oktober, nicht wie bei dir zitiert der September.
Ein Jurist ist ja dazu da um die Gesetze so auszulegen wie er sie gerade braucht. Und das kann die angesprochene Person ja hervorragend...wkv hat geschrieben:Wenn ich nach München gefahren wäre, ich hätte anderes zu tun als bei dbb zu posten....
Ich hab das Mitgliedermagazin gelesen. Ich möchte mit euch das beliebte Spiel FINDE DEN FEHLER spielen.....
Dr.Rombach auf die Frage, ob man keinen besseren Termin habe finden können:
"Leider nicht. Wir sind....... Wir haben auch den 14.DEZEMBER geprüft. Aber einerseits.....und darüber hinaus hätten wir dann bei einer Versammlung, die über 24 Uhr hinaus geht, das Problem, nicht mehr im im von der Satzung vorgegebenen Zeitraum zu liegen. Die Satzung besagt, dass die ordentliche Jahreshauptversammlung jährlich in der Zeit zwischen dem 15.September und dem 15.Dezember eines jeden Jahres stattfinden muss".....
Wer ihn findet, darf auch die dazugehörige Frage stellen......![]()
Ich warte auf den Gedönser.....
Nur zum besseren Verständnis, hier ist der Passus der Satzung
"Art.10:
(1) Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 15.12. eines jeden Jahres statt."
Wohlgemerkt, wir haben ja einen satzungsmäßig super-sattelfesten Juristen im Ehrenrat....
Ein Jurist ist ja dazu da um die Gesetze so auszulegen wie er sie gerade braucht. Und das kann die angesprochene Person ja hervorragend...[/quote]LDH hat geschrieben:[quote="wkv"
.............
......................................
Dr.Rombach auf die Frage, ob man keinen besseren Termin habe finden können:
Du hast ungeahnte Fähigkeiten, es bis in die Spitze unseres Vereinsgremiums zu schaffen und wir beide wären gerade zu genial bis nahezu unschlagbar:Lonly Devil hat geschrieben: Wenn dann noch damit zu rechnen ist dass es später als 24 Uhr wird wäre dann der 13. 12. ( bis nach 24 Uhr = 14. 12. ) als letzter Termin anzusehen.
In diesem Fall wäre jede Abstimmung die nach 24 Uhr stattfindet nicht Satzungskonform und anfechtbar, eventuell sogar alle Beschlüsse der JHV. Da diese nicht fristgerecht abgehalten wurde.Der alter FCKler hat geschrieben:...............Lonly Devil hat geschrieben: Wenn dann noch damit zu rechnen ist dass es später als 24 Uhr wird wäre dann der 13. 12. ( bis nach 24 Uhr = 14. 12. ) als letzter Termin anzusehen.
...............................
Wir zählen alle Neinstimmen/Ablehnungen unliebsamer Anträge und warten mit den Ja-Stimmen bis nach 24 Uhr: "Leider können wir die Ja-Stimmen nicht mehr berücksichtigen, da wir bereits 24 Uhr haben. Damit ist der Antrag/sind die Anträge einstimmig abgelehnt!"
..............................
Nicht nur vielleicht, mein lieber WKV, sondern ganz sicherlich! Resignation, Ohnmacht , Hilflosigkeit. Was willst du als einfaches Vereinsmitglied noch machen/bewirken wollen, wenn ganz offensichtlich die beiden Vorstände und die Mehrheit der Aufsichtsräte gemeinsame Sache machen, gemeinsam paktieren und taktieren? Was willst du machen, wenn sich sogar der Ehrenratsvorsitzende auf schändlichste und infamste Weise instrumentalisieren lässt? Was willst du da noch machen?wkv hat geschrieben:Vielleicht ist eine gewisse Resignation eingetreten...
Tja, hätte ich ebenfalls nicht angenommen. Ja, ich hätte es sogar als Ding der Unmöglichkeit angesehen. Eben weil es sich ganz einfach von ganz allein verbieten sollte!wkv hat geschrieben:.. hätte nicht gedacht, dass nach der Farce einer Versammlung vom Mai mit all seinen schlichtweg skandalösen Satzungsverstößen und illegalen Abstimmungen weiterhin getrickst wird...
In der Tat! Traurig. Schlimm. Erschütternd.wkv hat geschrieben:... Es ist einfach nur noch enttäuschend...
Tja, wo ist sie bloß geblieben, die groß und plakativ verkündete Transparenz? Oder war's etwa doch bloß reine Taktiererei? Der Verdacht drängt sich unvermeidlicherweise auf...wkv hat geschrieben:... Transparenz, die man versprach?
Was dann passiert, konnte man ja in diesem Sommer sehen. Sorry, aber wer hier nicht resigniert, der hat meine Hochachtung. Ich für meinen Teil nehme das alles nicht mehr so wichtig, um mich selbst zu schützen. Sollen sie machen, was sie für richtig halten. Irgendwann gibt es die Quittung. Im positiven wie im negativen Sinne.hgmanz hat geschrieben:...so ist es durchaus legitim eine AOMV (400 Unterschriften) zu verlangen.
Als ich bleibe bei meiner Aussage, der große Sturm ist ausgeblieben..... Auch die Auswärtsfahrer sind mittlerweile längst zurück.... die Zahl der Kritiker des Termins ist sehr überschaubar.... Vielleicht doch kein so großes Problem .....Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, das macht Sinn. Und bedenkt man dann noch, dass wohl der Großteil der Betroffenen seit heute morgen auf dem Weg nach München ist, dann... Ja dann, dann merkt man, dass du gar nicht mal so recht haben könntest.fckklgl hat geschrieben:Vielleicht zeigt das auch, dass hier ein Thema angesprochen ist, dass für eine Vielzahl von Mitgliedern offensichtlich kein Problem darstellt. Oder ???
Mag man als unbedarfter Außenseiter so sehen, stimmt. Wenn man die Diskussionen liest und hört, die anderswo geführt werden, hat man einen anderen Eindruck.fckklgl hat geschrieben: Als ich bleibe bei meiner Aussage, der große Sturm ist ausgeblieben..... Auch die Auswärtsfahrer sind mittlerweile längst zurück.... die Zahl der Kritiker des Termins ist sehr überschaubar.... Vielleicht doch kein so großes Problem .....
Im Sommer wurde die AOMV von der "Obrigkeit" einberufen um das Volk (die Mitglieder) zu beruhigen.Peter Gedöns hat geschrieben:Was dann passiert, konnte man ja in diesem Sommer sehen. Sorry, aber wer hier nicht resigniert, der hat meine Hochachtung. Ich für meinen Teil nehme das alles nicht mehr so wichtig, um mich selbst zu schützen. Sollen sie machen, was sie für richtig halten. Irgendwann gibt es die Quittung. Im positiven wie im negativen Sinne.hgmanz hat geschrieben:...so ist es durchaus legitim eine AOMV (400 Unterschriften) zu verlangen.
Den Kampf sollen andere führen, die sich da berufener fühlen. es gab mal ne Zeit (da war Bellinghausen Kapitän und Simpson machte zu Saisonende wichtige Tore), da hab ich mit den Leuten, die hinter die Kulissen blicken können, prinzipiell nicht mehr über den FCK geredet. Ich denke, das werde ich jetzt wieder so handhaben. All das ist nicht meins. Aber wenn ich sehe, wie hier mit dem wichtigsten Organ des Vereins umgegangen wird, dann muss ich mich nur noch wundern.hgmanz hat geschrieben: Ob es immer Sinn macht, den Kopf in den Sand zu stecken weiß ich nicht.