Junge, junge ist das geil!!
Dieses Jahr läuft es nach dem Seuchenjahr mal wieder besser, wir haben ein Team, welches konkurrenzfähig ist, es macht wieder weitgehend Spaß den jungen Männern auf dem Platz bei ihrer Arbeit zuzusehen usw.
Da passt es ja prima ins Konzept einfach mal wieder ein wenig Unruhe reinzubringen:
> da wird von "denen da oben" und "uns von der Basis" gesprochen.
> Es gibt die "echten Fans", damit meine ich die "aktive Fanszene" und die, die "
nur 17 Mal 90 Minuten im Stadion sind"
> Natürlich sind da auch noch die "abnickenden Sitzplatzkarteninhaber"
und so weiter und so fort
SAGT MAL:
Meine Kinder im Kindergarten führen solche Gespräche!!! Um was geht es euch denn jetzt?? Das ist doch Kinderkacke, was hier abläuft. Da kommt das anonyme Internet ja gerade recht!!
Der Verein bzw. die Verantwortlichen des Vereins haben vielleicht auch ein paar Termine, die es wahrzunehmen gilt. Und da sie diese Veranstaltung ausrichten, legen sie auch den Termin fest.
Man ist den Wünschen der letzten JHV nachgekommen und hat diesen Termin auf einen Freitag gelegt. Jetzt ist es nunmal so, dass am Wochenende in Deutschlands Profiligen Fußball gespielt wird. Vor einem Heimspiel geht es nicht, da es logistisch für die Mitarbeiter des FWS fast nicht zu machen ist.
Also der Freitag vor einem Auswärtsspiel. so weit so gut. Aber es darf ja nicht vor Hamburg sein, weil Hamburg so eine tolle Stadt ist und man da nun mal gerne hinfährt. Toller Stadtteil auch!!
Auch das Spiel gegen Union fällt da aus, denn das findet ja Freitags statt. Außerdem ist Berlin auch eine schöne Stadt und die Union Fans und wir mögen uns so!!!
Bitte auch nicht vor dem Spiel in AAlen, das ist zwar noch nicht terminiert (vielleicht spielen wir da ja am Freitag und auch noch daheim!!), aber Mitte Dezember ist so arg glatt und mein ganzes Geld geht für den FCK drauf, Winterreifen sind da nicht drin.
Am 24.12 hätten wir noch einen Termin, aber Mist kein Freitag, dazu noch Weihnachten und glatt ist es außerdem. Selbst die "Sitzplatzkarteninhaberabnicker" können da nicht, die packen gerade ihre neuen handgehäkelten Sitzkissen aus!!
Im Januar ist ganz schlecht, da habe ich persönlich Geburtstag, Namenstag und Hochzeitstag...
Mein Vorschlag, um das Ganze hier fair und offen von "denen da oben" gestaltet zu wissen:
Wir schicken jeder unseren Wunschtermin an
stefan.kuntz@fck.de. Die Auswertung ist ganz einfach.
Die "echten Fans" bzw. die "aktive Fanszene" haben dreifaches Stimmrecht. Die, die "nur" 17 Mal 90 Minuten ins Stadion gehen haben 1,5faches Stimmrecht. Die "Sitzplatzkartenabnicker" haben nur dann eine Stimme, wenn sie entweder ihr Nicken per Videobotschaft einschicken, oder stattdessen ihr neues gehäkeltes Sitzkissen dem Fritz Walter Museum vermachen. Familien, Kinder, die ganzen Amerikaner und die "unechten Fans" die tatsächlich nur ab und zu mal ins Stadion kommen dürfen natürlich micht mit abstimmen.
Dieses Ergebnis multipliziert man mit der Anzahl der Spieler im Kader, dividiert alles dann durch die Mitglieder des Trainerstabes. Das Ergebnis wird mit der Anzahl der Mitglieder der Geschäftsstelle und des Aufsichtsrates multipliziert.
Jetzt wird es tricky:
Jetzt nimmt man den ewigen Kalender seit Gründung der Bundesliga und zählt das Ergebnis in Tagen ab. Jetzt noch hoffen, dass wir da nicht im Sommer 2014 rauskommen, denn dann ist die Saison um und wir haben alle keine Zeit, weil doch WM in Brasilien ist!!!
ODER: Wir lassen "die da oben" einfach ihren Job machen und die Mitglieder gehen zur JHV hin oder bleiben weg!!! Wenn euch die Satzungsänderungen (der Termin ist noch nicht bestätigt, somit auch noch keine Tagesordnung erstellt) so wichtig sind, dann kommt einfach hin!!!