Ob wir den Abgang von Sandro Wagner verkraften können? Seine Tore, die er am Sankt Nimmerleinstag geschossen hätte, werden wir sehr vermissen.
Gestern deutete er sein Können bereits an. Ich zitiere aus dem Liveticker von BZ:
"90. Wagner, der nicht viel zu Stande brachte, holt den nächste Freistoß und die Paderborner sind fuchsteufelswild. Aber das kann man eher pfeifen als den Elfer. Noch drei Minuten, und da könnte Ronny wieder mal abziehen. 30 Meter dieses Mal... "
Alles andere als der Aufstieg wäre für mich eine Enttäuschung. Mit Mohamadou Idrissou haben wir einen Stürmer der Extraklasse für uns gewinnen können. Ich hoffe, dass er noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Ich erwarte, dass beide israelischen Spieler in dieser Saison durchstarten werden. Besonders Gil hat bisher gut gespielt. Jeder weiß aber auch, dass im Fußball Zufall und Psychologie eine dominierende Rolle spielen können; auch die letzte Saison kann einen anderen Verlauf nehmen, wenn die Mannschaft mehr Erfolgserlebnisse gehabt hätte.
Sorgen bereitet mir mein Lieblingsspieler Rodnei. Die Adduktorenprobleme scheinen inzwischen chronisch zu sein. Eine IV mit Simunek / Rodnei wäre optimal. Bei beiden Spielern muss man aber hinter der Gesundheit leider ein Fragezeichen setzen. Mich würde es auch interessieren, welche Art von Virus-Infektion Kwame Nsor hat und wann Kwame wieder einsatzbereit sein könnte. Einige User, die ihn bei Testspielen beobachtet hatten, äußerten sich ja sehr positiv über den Spieler.
Der Kader ist immer noch zu groß. Verkaufen würde ich Micanski, von dem ich wenig erwarte. Dies wäre auch dem Spieler gegenüber fair, der beim FCK nur seine Zeit vergeudet. Auch Wooten sollte ausgeliehen oder verkauft werden.
Ich erlaube mir nochmals, auf dieses wunderschöne Video hinzuweisen (Siegtreffer von Idrissou im Spiel Gladbach gegen Dortmund):
http://www.youtube.com/watch?v=gEisBzYWQR4