Forum

Saisonvorschau 2012/13: Packt der FCK den sofortigen Wiederaufstieg? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2012/13?

Umfrage endete am 06.08.2012, 10:38

Platz 1-2 (Aufstieg)
150
54%
Platz 3 (Relegation)
46
17%
Platz 4-6
57
21%
Platz 7-9
17
6%
Platz 10-12
3
1%
Platz 13-15
1
0%
Platz 16 (Relegation)
2
1%
Platz 17-18 (Abstieg)
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Sagida

Beitrag von Sagida »

Also Sandro Wagner verfügt schon über enorme Qualität, was er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen hat :lol:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Ich sage, wir verpflichten noch einen oder zwei gute Mittelfeldspieler und marschieren durch.

Mit dem aktuellen Mittelfeld dürfte es schwer werden.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Seb hat geschrieben:Ich sage, wir verpflichten noch einen oder zwei gute Mittelfeldspieler und marschieren durch.

Mit dem aktuellen Mittelfeld dürfte es schwer werden.

Wird ja gemunkelt das Rapid ein verbessertes Angebot aktzeptiert hätte, und Drazan sich nach dem nächsten Spiel äußern würde. Als Back Up für ihn soll angeblich der Name "Naki" gefallen sein...
Aber es wird immer soviel gemunkelt :lol:
p81_

Beitrag von p81_ »

Es liegt eine im deutschen Profi-Fußball fast beispiellose Horror-Saison hinter uns. Es fehlt uns an Geld und der Kader ist im Umbruch, einige "Wundertüten" sind auch wieder dabei. In einem normalen Verein wäre allen klar, dass man den Schalter jetzt nicht gleich wieder auf Erfolg umlegen kann. In einem normalen Verein wäre man zufrieden, wenn man sich aus dem Abstiegskampf heraushalten könnte und irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen würde.

Wir aber sind der FCK. Und bei uns werden Ziele ausgegeben, die angesichts des Niveaus der 2. Liga sehr hoch angesiedelt sind.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ob wir den Abgang von Sandro Wagner verkraften können? Seine Tore, die er am Sankt Nimmerleinstag geschossen hätte, werden wir sehr vermissen.

Gestern deutete er sein Können bereits an. Ich zitiere aus dem Liveticker von BZ:

"90. Wagner, der nicht viel zu Stande brachte, holt den nächste Freistoß und die Paderborner sind fuchsteufelswild. Aber das kann man eher pfeifen als den Elfer. Noch drei Minuten, und da könnte Ronny wieder mal abziehen. 30 Meter dieses Mal... "

Alles andere als der Aufstieg wäre für mich eine Enttäuschung. Mit Mohamadou Idrissou haben wir einen Stürmer der Extraklasse für uns gewinnen können. Ich hoffe, dass er noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Ich erwarte, dass beide israelischen Spieler in dieser Saison durchstarten werden. Besonders Gil hat bisher gut gespielt. Jeder weiß aber auch, dass im Fußball Zufall und Psychologie eine dominierende Rolle spielen können; auch die letzte Saison kann einen anderen Verlauf nehmen, wenn die Mannschaft mehr Erfolgserlebnisse gehabt hätte.

Sorgen bereitet mir mein Lieblingsspieler Rodnei. Die Adduktorenprobleme scheinen inzwischen chronisch zu sein. Eine IV mit Simunek / Rodnei wäre optimal. Bei beiden Spielern muss man aber hinter der Gesundheit leider ein Fragezeichen setzen. Mich würde es auch interessieren, welche Art von Virus-Infektion Kwame Nsor hat und wann Kwame wieder einsatzbereit sein könnte. Einige User, die ihn bei Testspielen beobachtet hatten, äußerten sich ja sehr positiv über den Spieler.

Der Kader ist immer noch zu groß. Verkaufen würde ich Micanski, von dem ich wenig erwarte. Dies wäre auch dem Spieler gegenüber fair, der beim FCK nur seine Zeit vergeudet. Auch Wooten sollte ausgeliehen oder verkauft werden.

Ich erlaube mir nochmals, auf dieses wunderschöne Video hinzuweisen (Siegtreffer von Idrissou im Spiel Gladbach gegen Dortmund):

http://www.youtube.com/watch?v=gEisBzYWQR4
Zuletzt geändert von Blochin am 04.08.2012, 14:45, insgesamt 5-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

p81_ hat geschrieben:Es liegt eine im deutschen Profi-Fußball fast beispiellose Horror-Saison hinter uns. Es fehlt uns an Geld und der Kader ist im Umbruch, einige "Wundertüten" sind auch wieder dabei. In einem normalen Verein wäre allen klar, dass man den Schalter jetzt nicht gleich wieder auf Erfolg umlegen kann. In einem normalen Verein wäre man zufrieden, wenn man sich aus dem Abstiegskampf heraushalten könnte und irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen würde.

Wir aber sind der FCK. Und bei uns werden Ziele ausgegeben, die angesichts des Niveaus der 2. Liga sehr hoch angesiedelt sind.
Wir sind eben irgendwie nicht normal. :prost:
Sonst wären wir keine Lautern-Fans ! ! ! :schild:

Ob die von uns angestrebten Ziele von der Mannschaft umgesetzt werden können ? Das werden wir spätestens am Saisonende wissen.
Wenn es nicht so kommt wie erwartet, muss man auch damit leben und umgehen können.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Markie

Beitrag von Markie »

Lächerlich, wie Söldner Mo hier gehypt wird, zeigt aber mal wieder, dass sich offenbar keiner mit der Materie wirklich befasst hat. Die Stricher haben letzte Saison 76 Tore geschossen. Und das nicht, weil der Unsympath ein Stürmer der Extraklasse ist, sondern weil die ein Mittefeld hatten, von dem der FCK nur träumen kann. Dass Micanski z.B. ein bessere Torquote hatte hat auch noch keiner so richtig umrissen. Daran – und an der bodenlosen Unverschämtheit Flo die verdiente Kapitänsbinde zu verwehren, zeigt doch was beim FCKuntz los ist: Zeigst du Leistung, bist du gefickt. Der nette Herr Kuntz sollte sich mal überlegen, wie sich seine Karriere entwickelt hätte, wenn man mit ihm als Spieler so umgegangen wäre. Dann wäre er schon seit 20 Jahren der freundlichste Verkehrspolizist des Saarlandes.

Ach ja Prognose: Tabellenplatz 9-11 und in der Winterpause lassen Stefans Spielerberaterfreunde wieder die Korken knallen…
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Markie

Ich gebe Dir Recht: Idrissou ist ein Söldner. Dieser Söldner wird uns aber in die 1. Liga schießen. Es geht im Thread um eine Saisonprognose. Da haben einige User halt eine andere Meinung als Du. Prognosen sind aber bekanntlich so schwer, weil sie die Zukunft betreffen. Vielleicht liegst Du ja richtig mit Platz 9 - 11. Ich erwarte aber den Aufstieg - mit Söldner Idrissou!
Zuletzt geändert von Blochin am 04.08.2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Das ist schwer.
Die Mannschaft hat auf dem Papier die Qualität um den sofortigen Wiederaufstieg mitzuspielen. Gelingt ein guter Start steigen die Chancen m.M.n.
Kommen noch 1-2 gute Leute ist nach oben alles drin.

Ich habe einen Traum:
Der FCK und die Münchener Löwen marschieren im Gleichschritt zum Aufstieg.... :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Nachdem ich kontinuierlich das Zusammenwachsen dieser Mannschaft in der Sommerpause beobachten konnte bin ich zum einen froh, dass es jetzt wieder los geht und mir sicher, dass wir am Ende der Saison ganz weit vorne in der Tabelle stehen werden.

Blochin, ich schätze dich sehr, allerdings sehe ich Heintz in der Viererkette neben Simunek und nicht Rodnei. Auch wenn Heintz viel lieber linker Verteidiger spielt, er spielt in der Viererkette einfach hervorragend. :wink:

Am Montag wird es Ernst und nur die Leistung auf dem Platz zählt. Es kommt wie immer auf unsere Spieler dort unten an, wie sie uns, die Fan`s, mit nehmen, denn bei vielen sitzt die Schmach vom letzten Jahr noch sehr, sehr tief. Die Chance am Montag Vertrauen aufzubauen ist sehr groß.

Bleibe dabei, am Ende der Saison sind wir unter den ersten 6 Mannschaften. :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

FCK-Ralle hat geschrieben: Ich habe einen Traum:
Der FCK und die Münchener Löwen marschieren im Gleichschritt zum Aufstieg.... :D
Einverstanden, und zwar in dieser Reihenfolge..... :wink:

Im Jubiläumsjahr der Bundesliga zu lesen Mainz-Fürth oder Hopps-Augsburg, das ist doch Fussball verkehrt
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ herzdrigger

Heintz kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Ich denke, gegen Bayern hat er ein ordentliches Spiel gezeigt. Und mit Rodnei ist vorläufig eh nicht zu rechnen (Adduktorenprobleme).
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Heintz hat mich während der gesamten Vorbereitung und in den Trainingseinheiten die ich gesehen habe überzeugt. In Weinheim gegen Fullham hat er leider wegen muskulärer Probleme aussetzten müssen.
Allerdings fehlt ihm auf Grund seines Alters die "Ausgebufftheit" und Erfahrung. Da muss man FF Vertrauen, wie er den jungen Spieler aufbaut.
Aber das ist jetzt OT.
Sofortiger Wiederaufstieg: Ist im Bereich des Möglichen. :D
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Es ist vieles geschrieben worden...
Sturm top!
Abwehr: solide - oberer 2.Liga Durchschnitt
Mittelfeld defensiv: oberes bis sehr gutes Zweitliga Niveau...
Bauchschmerzen bereitet mir, dass das eigentliche Problem der letzten Saison nicht wirklich behoben wurde: die offensiven Außenbahnen und eine Alternative bzw. Backups für die defensiven Außen.
Wenn die Jungen zünden und Vermouth und Fortounis (die ich eigentlich beide eher offensiv zentral sehe)ihre Form finden und dauerhaft abrufen könnt es mit der Relegation klappen.
Drazan und der eben gehandelte Naki könnten uns womöglich weiterhelfen. Wäre aber auch mit anderen Mittelfeldspielern, die bewiesen haben dass sie diese Positionen füllen können, zufrieden sein.
Bin gespannt, ob sich bis zum 31.08. noch was tut...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

ich kann alle prognosen verstehen. aber seit dem Bayern spiel bin ich total euphorisch und freu mich einfach das es weitergeht. Am Montag muss der Berg brennen, diese Stimmung durch die Saison tragen und geilen Fußball, dann wirds vielleicht was mit direktem Aufstieg/Relegation.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
wkv

Beitrag von wkv »

Das wird eine hammerschwerer Saison. Bislang hab ich keinen überragenden Verein gesehen, aber auch die potentiellen Absteiger spielten nicht wie einer.

Mir hat Paderborn mächtig imponiert, auch Regensburg hat bei den Löwen gut ausgesehen.

Das wird alles andere als ein Selbstläufer.
Schamina Bereicho

Beitrag von Schamina Bereicho »

Abwehr und vor allem Mittelfeld nach dem erbärmlichen Verkauf von Tiffert viel zu schwach. Wir landen im bedeutungslosen Mittelfeld, allerdings eher unten als oben. Wenn ich das Gelaber von Aufstieg und Favorit usw höre wird mir schon wieder schlecht. Morgen nicht mehr wie 1 Punkt zuhause dann wachen vielleicht mal wieder einige auf.
Über Idressou muss ich mal sagen: Repekt ! Bunkaku und Azouagh waren Alibi Transfers vor der Mitgliederversammlung. Anstatt man sich mal lieber nach guten 2 Liga Spieler umschaut oder gestandene deutsche Spieler hält lese ich immer wieder Drazan. Aber was solls. Ich erwarte schon lange nichts mehr. Meine Anspannung für Morgen liegt bei Minus 600 Prozent. Das macht einem schon etwas nachdenklich wenn ich dran denke wie ich diesen Berg schon vergöttert habe !
wkv

Beitrag von wkv »

Möchtest du den Bären nicht zuerst erlegen, bevor du ihn scheisse findest?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich hab ein gutes Gefühl.
Grad weil die Vorbereitung von den Ergebnissen her so durchwachsen war. :wink:
Von Platz 2 bis 8 is alles drin.
Für unten reinzurutschen sind wir dann doch zu stark besetzt.
Freu mich auf Morgen Abend. Endlich wieder Fussball in Lautern.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Vorbereitung hat für mich das gezeigt, was sie sollte.

Nach miesen Spielen eine Steigerung, und zum Schluß gegen 2 höherklassige Gegner eine gute und engagierte Vorstellung. So schlecht können wir nicht sein. Mich störte nur, dass wir immer und immer wieder Gegentore kassierten, aber gegen Augsburg stand die Abwehr, selbst gegen München nicht soooo mies. Bis auf Yahia...

Trotzdem bleibt mein Kritikpunkt bestehen:

Wir haben keine Verstärkungen auf den Außen, und die IV war zu schwach. Yahia ist nicht zweitligatauglich.

Aber schauen wir mal, leider haben wir gleich zu Beginn einen ambitionierten Zweitligisten vor uns, der insgeheim nach oben schielt, und sich jetzt mit einem Chilenen im Sturm massiv verstärkt hat.

Aber ganz klar eine Standortbestimmung.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Also finde nicht das dieser Chilene eine Verstärkung für Union ist.Ich glaub der spielt morgen gar net. Aber auf jeden Fall ein sehr starker Gegner. Mit Nemec m.M. nach, noch nen top Mann geholt!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn Derstroff und Vermouth das bringen, was sie schon andeutungsweise gezeigt haben, bzw. ihre guten Ansätze dauerhaft festigen, seh ich da zwei gute Jungs auf den Aussenpositionen.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Kerl ist pfeilschnell auf den Außen, und kann durch die Mitte kommen.

Wenn er spielt, bekommt die Abwehr Arbeit.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

FCK-Ralle hat geschrieben:Das ist schwer.
Die Mannschaft hat auf dem Papier die Qualität um den sofortigen Wiederaufstieg mitzuspielen. Gelingt ein guter Start steigen die Chancen m.M.n.
Kommen noch 1-2 gute Leute ist nach oben alles drin.

Ich habe einen Traum:
so seh ich das auch , ein guter Start ist wichtig :!:
Die Abwehr gehört zu den besten der Liga, dürfte also keine Probleme bereiten.
Im Sturm haben wir mit Bunjaku, Mo und Micanski Stürmer die gezeigt haben das sie eninetzen können. Die gößte Baustelle das MF/ die Außenbahn
Fortounis traue ich die Außenbahn zu, warum sollte Derstoff auf links nicht seine Chance bekommen?
schaun wir mal was kommt, sehe die Liga aber lange nicht so stark wie die letzten Jahre, da Widerspreche ich Thomas.
mein Tipp :von Platz 1 - 6 ist alles drin.
HANSLIK/Man of the important Goals
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Das mag ja sein. Denke aber das die Eingewöhnungszeit recht kurz ist um schon zu spielen. Ist en junger Kerl aus Chile, das is glaub net so einfach. Aber wir sollten lieber auf uns schauen und net auf de Gegner. Finde auch unsere Abwehr jetzt net so schlecht für diese Liga. Simunek is ne Bank, Dick und Bugera besorgen mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte. Lediglich die zweite IV macht mir Kopfzerbrechen. rodnei wäre gut, Abel auch noch. Definitiv nicht Yahia. Heintz wirds wohl werden. junger Bursche, definitiv besser wie Yahia
Zuletzt geändert von Immel84 am 05.08.2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten