Paul hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben:...
Allerdings macht es mir zu denken, dass FF auf sein 4-4-2 besteht, würde das nämlich bedeuten, dass Kostas wieder auf den Außen rumhampeln darf.
Wir hatten letztes Jahr bereits nur das Material für die Raute ...
Das versteh ich nicht!
Ein "Rautensystem" ist doch 4-4-2, oder???
Ja, quantitaiv tümmeln sich 4 Spieler im MF. Aber in der 4-1-2-1-2-Raute sind die Rollen ganz anders verteilt. FF will wohl mit einer flachen 4 spielen. Das taten zwar Bala und sein Vorgänger, der Blender, nicht. Aber auch da musste Kostas auf den Außen ran. Darauf wird es dann in der flachen 4 auch hinauslaufen, da die zwei ZM defensiv viel mehr machen müssen, was dem Kostas ja noch weniger entgegenkommt.
Und wer darin Haarspalterei sieht, hat sich offenkundig nicht mit der Thematik befasst.
Wir können natürlich auch "foetbal total" spielen lassen. Quasi ein 0-11-0. Jeder vorne, jeder hinten. Alles andere ist da doch nur Haarspalterei...
Das was du dann vorschlägst, sehe ich auch vor. Weil wir keine richtigen Außen haben. Nur sehe ich halt ein etwas anderes Personal vor. U. a. wäre ein neuer LV gebraucht. Derstroff hat im MF nichts zu suchen. Gute Schusstechnik, wenig Durchsetzungspotential. Für mich ist das ein MS, der wartet, bis die Murmel vor seine Füße fällt.
Hier, also für die Halbposition, müsste definitiv noch einer her.
Aber ist wohl alles für die Katz, wenn FF seine bislang angedrohte flache 4 tatsächlich durchsetzen will...
Erinnert mich dann an einen anderen Trainer, der auch aus dem Ausland kam und dermaßen in sein 4-4-2 verliebt war, dass es fast schief ging.
------------------------------
Sippel
Dick, Simunek (?), Rod (Heintz), Heintz (Mister X)
Borysiuk
Mister X (Alushi), De Wit
Fortounis (Azouagh)
Bunjaku, Shechter (Micanski)