Forum

2:1-Sieg gegen Kickers Offenbach (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Betzefreak hat geschrieben:
Bisher haben wir ca. 3,5 Mio an Transfererlösen erziehlt und nichts ausgegeben. Sollten die allseits genannten noch gehen, könnte man bei den gennanten Zahlen auf Tarnsfererlöse von ca. 7 Mio landen mal von den sinkenden Gehaltskosten ganz abgesehen.

Mann wird sich sicher hier irgendwann äußern müssen, was lt. Kuntz aber auch passiert, sobald die Transferperiode abgeschlossen ist.

Es ist aber auch legitim hier so vorzugehen und lieber langsam etwas aufzubauen mit richtigem Fundament, als den schnellen Erfolg zu suchen. Lieber wir gehen vernüftig vor und viele Angestellte beim FCK können Ihren Arbeitsplatz behalten als das die Leute zu Gunsten der gut verdienenden Spielern auf der Strecke bleiben. Und ich denke auch, dass wenn man es so dann rüberbringen würde, wären die bodenständigen Pfälzer auch 100% dafür.
Ich teile Deine Meinung zu 100%. Die Fans hätten das verstanden wenn Kuntz oder Rombach das so auf der AOMV gesagt hätten. So wurde aber von unseren Verantwortlichen das Ziel sofortiger Wiederaufstieg ausgegeben und damit die Erwartungshaltung der Fans nach oben getrieben. Die bislang durchgeführte Transferpolitik passt aber nicht zu dem ausgegebenen Ziel. Wenn dadurch Unmut aufkommt sind nicht wir Fans dafür verantwortlich sondern die Vereinsführung. Wenn man mit den Aussagen auf der AOMV nur mit den Fans gespielt hat um uns zu beruhigen dann halte ich das für eine Riesenverarsche und auch Sauerei. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, aber ich sage auch, auch wenn man aus welchen Gründen auch immer ein anderes Saisonziel als den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben hätte, ich hätte es verstanden und die meisten unserer Fans auch.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

betzefan94 hat geschrieben:Wer es immer noch nicht gespannt hat:

Das Ziel heißt nicht Wiederaufstieg wie vermeldet,
sondern Konsolidierung (auf welchem Niveau? Foda
soll es richten, weil er mit Jungen kann.).
Das hat man wohl nur wegen der Dauerkarten geasgt.
Deshalb werden auch Spieler, die viel Geld = Gahalt
kosten, abgegeben.

Dafür werden neue Spieler geholt, die weniger
verdienen, aber von denen sich der eine oder andere
vielleicht als "Gewinn" herausstellt.

Es gibt eigentlich keine andere Erklärung.
Auch wenn ihn manche nicht mehr sehen wollen
wegen seiner Leistung in der letzten Saison.
Ich hoffe, Tiffert bleibt und die Chancen stehen
günstig. Sonst gibt es keine Erklärung für seine
Mitwirkung gestern.
M. E. war er sauer, dass da vorne nichts
zusammenging. Spielfreude zu versprühen ist
auf die Dauer schwer bei Erfolglosigkeit im
Sturm.
Sehr guter, extrem bemerkenswerter Post!
Das ist meiner meinung nach der springende Punkt zur Gesamtsituation und zum Fall Tiffert.

Sehr, sehr gut analysiert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:
betzefan94 hat geschrieben:Wer es immer noch nicht gespannt hat:

Das Ziel heißt nicht Wiederaufstieg wie vermeldet,
sondern Konsolidierung (auf welchem Niveau? Foda
soll es richten, weil er mit Jungen kann.).
Das hat man wohl nur wegen der Dauerkarten geasgt.
Deshalb werden auch Spieler, die viel Geld = Gahalt
kosten, abgegeben.

Dafür werden neue Spieler geholt, die weniger
verdienen, aber von denen sich der eine oder andere
vielleicht als "Gewinn" herausstellt.

Es gibt eigentlich keine andere Erklärung.
Auch wenn ihn manche nicht mehr sehen wollen
wegen seiner Leistung in der letzten Saison.
Ich hoffe, Tiffert bleibt und die Chancen stehen
günstig. Sonst gibt es keine Erklärung für seine
Mitwirkung gestern.
M. E. war er sauer, dass da vorne nichts
zusammenging. Spielfreude zu versprühen ist
auf die Dauer schwer bei Erfolglosigkeit im
Sturm.
Sehr guter, extrem bemerkenswerter Post!
Das ist meiner meinung nach der springende Punkt zur Gesamtsituation und zum Fall Tiffert.

Sehr, sehr gut analysiert.
@werauchimmer:

Abstiegskampf statt Aufstiegskampf (s. Deine These auf den Seiten zuvor) weil der "Sonnenkönig" spart? Ist das bereits das offizielle Narrativ, um hier 12/13 wieder Angst und Paranoia zu verbreiten? Oder arbeiten wir uns da noch hin?

@betzefan94:

Ich glaube, Du hast hast da einiges (#Konsolidierungskurs) schon ganz richtig erkannt. Nur die Behauptung, die Zielsetzung sei allein dem Dauerkarten-Marketing zuzuschreiben - im Zusammenhang mit der Vermutung, Konsolidierung ginge in der Zweiten besser - ist mMn aus der Hüfte meilenweit daneben geschossen.

Wir haben weder signifikantes Eigenkapital, noch hohe Umsatzzahlen oder einen schlagkräftigen Sponsorenpool - weshalb wir nicht das gleiche finanzielle Risiko in Richtung Wiederaufstieg gehen können wie die Hertha, Köln (mit Abstrichen) oder letztes Jahr Frankfurt. Zusätzlich wird allgemein gerne übersehen, dass SK von vertraglich geregelten Gehaltsreduzierungen bei den Spielern von "bis zu 40%" gesprochen hat; im Einzelfall kann das weniger sein, aus Israel war schon zu hören, dass Itay angeblich unabhängig von der Ligazugehörigkeit entlohnt wird (Achtung: Hörensagen), Borysiuk hat sein Unbehagen im Winter einem Vertrag für beide Ligen gegenüber bestimmt auch nicht durch die Aussicht auf 40% weniger Geld abgelegt (Achtung: Spekulatius). In jedem Fall müssen wir wohl auch einige höhere Posten auf der Gehaltsliste streichen um mit dem 2.Liga-Etat zurecht zu kommen.
ABER: Es geht hier ja nicht nur um Schuldenkonsolidierung; 2 Jahre erste Liga haben das Problem nicht gelöst, aber etwas Druck genommen - wie man gerade sieht vor allem deshalb, weil wir im Gegensatz zu 09/10 nun halbwegs wertige Spieler besitzen/besaßen (Trapp, Sahan - Tiffert? Shechter?). Wir konsolidieren diesen Sommer auch und gerade, weil die zweite Liga eben deutlich weniger in die Kassen spült. Es ist daher mMn vollkommen unlogisch, die Begriffe "Konsolidierung" und "Aufstieg" gegeneinander auszuspielen. Die Aufgabe 12/13 ist es, das Kuntz-Stück von 09/10 (und 10/11) zu wiederholen und ein sehr, sehr gutes Verhältnis von finanziellem Aufwand und sportlichem Ertrag hinzukriegen - Konsolidierung UND Aufstieg. Das wird kein Selbstläufer, ist aber mMn der einzig seriöse Ansatz.

Edit:

@topic: Danke für die (naturgemäß) unterschiedlichen Beobachtungen zu Morabit. Was ich bisher noch nicht gehört habe: Wer ist neben Morabit vorne über die Außen gekommen? Micanski oder Bunjaku?
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Wer ist neben Morabit vorne über die Außen gekommen? Micanski oder Bunjaku?
Bunjaku kam in der ersten Halbzeit über links, aber das war viel zu wenig. Da kam von Bugera auf dieser Seite deutlich mehr.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@Ktown2Xberg,

als Vereinsmitglied, auch auf der aoMV anwesend
und auch - wie der Nickname schon aussagt:
Betzefan -, würde ich gerne Deinen Optimismus
teilen. Ich sehe aber mehr den Wunsch als Vater
des Gedankens.
Wiederaufstieg, als ernsthaft zu erreichendes -
wenn auch gewünschtes - Ziel ist bei dieser
Personalpolitik, illusorisch, es sei denn, ein
Wunder geschieht.

M. E. gehen die Transfererlöse zuerst mal auf
das Konto "Stadionpacht", von der ein erheblicher
Teil noch geschuldet ist. Deshalb fehlen auch
die Mittel, gestandene Spieler (z. B. Sanogo) zu
beschäftigen.
Folge: Abgabe von - sagen wir mal - unseren
Leisungsträgern, die höhere Gehaltsansprüche
haben.
Deshalb ist es wohl auch ein Muss, Shechter und
Vermouth zu verkaufen. Dies gilt m.E. auch für
Rodnei. Aus dieser Sicht waren seine sichtbaren
Böcke in der letzten Saison kontraproduktiv.

Wir werden sehen. Wenn ich wüsste dass es
hilft, würde ich eine Kerze für den Wiederauf-
stieg anzünden.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Marky hat geschrieben:
(...)

Und der Sommereinkauf Hajri? Der führte sich gleich mit einem haarsträubenden Queerschläger ein, was zu bitterem Gelächter auf den Rängen führte.

Mein Gott, was eine erste Halbzeit. Hört dieser Alptraum denn nie auf!

(...)

Ich bin im Moment einfach nur froh, dass die da oben noch keinen mit nem Holzbein aus Versehen verpflichtet haben.

Dass "Beeing-Pissed-Feeling" ist bei mir immer noch so dermaßen präsent, dass ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich will, dass die Sommerpause so schnell endet...

Und das gabs wirklich noch nie! NOCH NIIIIIEEEEE!!! uff tätä -.-
carphunter
Beitrag von carphunter »

cafeloddi hat geschrieben:
Betzefreak hat geschrieben:
Bisher haben wir ca. 3,5 Mio an Transfererlösen erziehlt und nichts ausgegeben. Sollten die allseits genannten noch gehen, könnte man bei den gennanten Zahlen auf Tarnsfererlöse von ca. 7 Mio landen mal von den sinkenden Gehaltskosten ganz abgesehen.

Mann wird sich sicher hier irgendwann äußern müssen, was lt. Kuntz aber auch passiert, sobald die Transferperiode abgeschlossen ist.

Es ist aber auch legitim hier so vorzugehen und lieber langsam etwas aufzubauen mit richtigem Fundament, als den schnellen Erfolg zu suchen. Lieber wir gehen vernüftig vor und viele Angestellte beim FCK können Ihren Arbeitsplatz behalten als das die Leute zu Gunsten der gut verdienenden Spielern auf der Strecke bleiben. Und ich denke auch, dass wenn man es so dann rüberbringen würde, wären die bodenständigen Pfälzer auch 100% dafür.
Ich teile Deine Meinung zu 100%. Die Fans hätten das verstanden wenn Kuntz oder Rombach das so auf der AOMV gesagt hätten. So wurde aber von unseren Verantwortlichen das Ziel sofortiger Wiederaufstieg ausgegeben und damit die Erwartungshaltung der Fans nach oben getrieben. Die bislang durchgeführte Transferpolitik passt aber nicht zu dem ausgegebenen Ziel. Wenn dadurch Unmut aufkommt sind nicht wir Fans dafür verantwortlich sondern die Vereinsführung. Wenn man mit den Aussagen auf der AOMV nur mit den Fans gespielt hat um uns zu beruhigen dann halte ich das für eine Riesenverarsche und auch Sauerei. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, aber ich sage auch, auch wenn man aus welchen Gründen auch immer ein anderes Saisonziel als den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben hätte, ich hätte es verstanden und die meisten unserer Fans auch.
Es hat zwar jeder eine andere Meinung bzw. Ansicht. Finde das was Stefan zzt. macht Klasse.

Transfererlöse Erwirtschaften gut Anlegen und die Mannschaft nach und nach Aufbauen am besten Verpflichtungen ohne Ablöse. Das mit dem Aufstieg sollte in einigen Jahren mal an der Tagesordnung stehen.

Was bringt`s Aufzusteigen und gleich wieder Abzusteigen ? Nichts bis darauf das evtl. die Sponsoren weglaufen.

Also klasse Stefan weiter so......

Ein Platz unter den ersten 10 sollte doch drinne sein und wäre ein super Ergebnis
wkv

Beitrag von wkv »

Mein Gott, jetzt hört doch mal auf mit der Misstimmung.

Sicher ist das momentan vordergründig nicht das, was man sich (oder der ein oder andere von uns) nach den Worten Rombachs versprach, aber bislang ist noch kein einziges Punktspiel gemacht.

Das Transferfenster ist noch bis Ende August offen.

Entspannt euch ein wenig.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Transererlöse und anlegen :shock:
Der FCK kann nur in Liga eins überleben!
Warum wird es so gemacht, billige Spieler kaufen das was noch Geld bringt verkaufen, das macht ein Unternehmen nur wenn das Wasser bis zum Hals steht.
Einen Trainer holen der mit jungen Spieler gut kann, und dann noch noch Schippe Hoffnung und schon ist alles Super oder was?
Also ich warte mal noch ab, was sich am Kader noch tut, dann hat man denke so Ende Juli schon die Tendenz ob auf sofortigen Wiederaufstieg hin gearbeitet wird oder ob man Schulden abbauen muß, daß die Bilanz stimmt an der MV im Herbst.
schau mer mol
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

betzefan94 hat geschrieben:@Ktown2Xberg,

beschäftigen.
Hey klar,

ich wollte Dir auch keinesfalls unterstellen, dass Du Dir einen negativen Saisonverlauf wünschst. Ich gehe per se davon aus, dass jeder hier sich einen erfolgreichen FCK wünscht - man muss sich schon ins Zeug legen, diesen Glauben zu erschüttern.

Nichtsdestotrotz: Das Thema "Kaderplanung" ist so schon komplex genug, ein Begriff wie "gestandener Spieler" ist nur unwesentlich einfacher; konkret:

Ich war 05/06 ein glühender Fan von Boubacar Sanogo. So wie dessen Karriere nach dem FCK (und insbesondere nach Verlassen der Bundesliga) verlaufen ist, möchte ich jedoch lieber noch 5 Nsors und Swierczoks (in der Hoffnung, das wenigstens 1 von denen "zündet") als 1 Boubacar, von dem ich meine zu wissen, dass er's nicht (mehr) drauf hat.

Damit kann ich natürlich genauso falsch liegen. Vieles im Moment ist Auslegungssache, Skepsis wie Optimismus sind im Moment gleichermaßen angebracht. Ich würde sogar generell behaupten, jede funktionierende Gemeinschaft braucht beides (Optimisten und Skeptiker).

Nur Defätisten, die braucht keiner. Aber da würde Dich nie im Leben einordnen.

Teuflische Grüße :teufel2:
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
...
Vieles im Moment ist Auslegungssache, Skepsis wie Optimismus sind im Moment gleichermaßen angebracht. Ich würde sogar generell behaupten, jede funktionierende Gemeinschaft braucht beides (Optimisten und Skeptiker).

Nur Defätisten, die braucht keiner. Aber da würde Dich nie im Leben einordnen.

Teuflische Grüße :teufel2:
Leider wird hier im Forum grundsätzlich entweder tiefschwarz oder schneeweiß gemalt.
Wirkliche Diskussionen, derzeit natürlich auch mangels Thema, kommen eigentlich nicht mehr zustande.

Die Sommertransfers hauen einen defintiv nicht vom Hocker bis jetzt. Jedoch muss man das in Relation zu den Gegnern setzen um die eigene Stärke zu beurteilen. Und diese Gegner heißen bekanntermaßen nicht mehr Schalke und Bayern sondern Dresden und Union.
Die zweite Liga wird nächste Saison so schwach wie lange nicht mehr, die besten Teams sind aufgestiegen und die anderen Mannschaften sind nicht so stark. Berlin und Köln haben große finanzielle Probleme, beide müssen einen Aderlass hinnehmen und werden erstmal einige Zeit brauchen um sich zurechtzufinden. Paderborn hat ebenfalls Substanz verloren, 1860 und Pauli sind schwächer als wir.

Ich sehe unseren Kader nicht so schlecht wie er von einigen hier gemacht wird, insbesondere da die Kaderplanung noch im vollen Gange ist. Nur die Innenverteidigung halte ich für kritisch, jedoch werden wir kommende Saison in 85% der Spiele gegen einen tiefstehende Gegner agieren müssen und selten unter Druck stehen.

Die Transfereinnahmen, die bisher generiert wurden können auf keinen Fall voll reinvestiert werden, das sollte jedem hier klar sein. Die Einnahmen sind stark zurückgegangen, es fehlen allein 10000 Sitzplatzdauerkarten im Vergleich zur vorherigen Saison (die Zahl der Steher ist nahezu unverändert bei 11000 geblieben, sie bringen nur nicht das große Geld).
Es wäre also fahrlässig, alles auf die Karte direkter WIederaufstieg zu setzen.

Warten wir einfach mal ab, was die Transferperiode noch für Überraschungen bereithält! :teufel2:

Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

betzefan94 hat geschrieben:@Ktown2Xberg,

als Vereinsmitglied, auch auf der aoMV anwesend
und auch - wie der Nickname schon aussagt:
Betzefan -, würde ich gerne Deinen Optimismus
teilen. Ich sehe aber mehr den Wunsch als Vater
des Gedankens.
Wiederaufstieg, als ernsthaft zu erreichendes -
wenn auch gewünschtes - Ziel ist bei dieser
Personalpolitik, illusorisch, es sei denn, ein
Wunder geschieht.

beschäftigen.
Folge: Abgabe von - sagen wir mal - unseren
Leisungsträgern, die höhere Gehaltsansprüche
haben.
Deshalb ist es wohl auch ein Muss, Shechter und
Vermouth zu verkaufen. Dies gilt m.E. auch für
Rodnei. Aus dieser Sicht waren seine sichtbaren
Böcke in der letzten Saison kontraproduktiv.

Wir werden sehen. Wenn ich wüsste dass es
hilft, würde ich eine Kerze für den Wiederauf-
stieg anzünden.

Bin zwar kein Vereinsmitglied ( wg.Stichw. AOMV ), aber Betzefan, wie vermutlich alle Anderen hier. Wer's nicht ist soll sich gefälligst zum :teufel1: scheren.

Warum soll der Wiederaufstieg illusorisch sein ?
Bestimmt wird es kein Selbstläufer werden. Einige Andere Teams werden das Ziel auch haben.
Aber mit der richtigen Kaderzusammenstellung, nicht Namentlich, sondern vom Einsatzwillen - spielerischen Veranlagung - Spielsystem / Taktik kann man einiges bewirken.

Was die bisherigen und noch zu erwartenden Transfererlöse angeht nehme ich einfach 'mal an, dass Du etwas Spekiliert hast.
Meine Spekulation geht in eine andere Richtung. Warum sollen die ( zumindest ) bisherigen Erlöse nicht für 1 oder 2 bessere Transfers ( zumindest Namentlich ) eingeplant sein ? Was noch an vermeintlichen Erlösen zu erwarten ist, wird mir zu sehr spekulativ. Da es noch nicht einmal, eine in etwa zu schätzende Summe gibt.

ZU den von Dir erwähnten ( vorhandenen ) Leistungsträgern; Mir persönlich war bei allen Spielern die Kluft zwischen Gehalt und erbrachter (nicht)Leistung zu gross. Warum also kein Geld sparen, wenn man die gleiche, eventuell sogar bessere Leistung, günstiger bekommt.

Du würdest eine Kerze anzünden wenn Du wüsstest dass es hilft ?
Dann mach es doch einfach. Schaden wird es sicher nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn die Spieler, die ich heute als "Betzegeflüster" gehört hab kommen, werden wir alle schön die Schnauze halten.

Ich hab die Namen, die ich gehört hab, hier einem User mal genannt.

Ich bin gespannt. Wenn ich die hier poste, und sie kommen nicht, bin ich der Depp.....

Aber so viel sei verraten: Es hänge davon ab, dass Tiffert und Shechter nicht mehr auf der Gehaltsliste sind.....

Ich bin sehr, sehr gespannt.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:
Aber so viel sei verraten: Es hänge davon ab, dass Tiffert und Shechter nicht mehr auf der Gehaltsliste sind.....

:lol: Wenn es nicht anders geht. Dann eben wegen Arbeitsverweigerung entlassen.
Zur Beweisführung dürfte die letzte Saison genügen. :lol:

Meine "Freude" kam direkt wieder hoch, als ich die Spieltermine gesehen habe.

Zum Thema:
Unter anderem einen Gastspieler in Offenbach getestet, ganz neben bei gewonnen. Was will man als Fan mehr ? Foda wird schon wissen worauf Er zur Zeit bei den Testspielen achtet, und seine Schlüsse aus den Spielen ziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Marky

Beitrag von Marky »

c hat geschrieben: Ich bin im Moment einfach nur froh, dass die da oben noch keinen mit nem Holzbein aus Versehen verpflichtet haben.

Dass "Beeing-Pissed-Feeling" ist bei mir immer noch so dermaßen präsent, dass ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich will, dass die Sommerpause so schnell endet...

Und das gabs wirklich noch nie! NOCH NIIIIIEEEEE!!! uff tätä -.-
Lieber c, das mit dem Holzbein ist großartig. Nee, da kann ich dich zumindest beruhigen, die haben ja alle mit kurzen Hosen gespielt.

Aber mit "Das gab's noch nie" würde ich in Sachen FCK vorsichtig sein 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

Eigtl. passen die Diskussionen um den Aufstieg gar nicht hierein, trotzdem will ich mich den anderen mal anschließen ;)

Konsolidierung ist ja schön und gut, aber aufsteigen sollte man schon jetzt 2013 und deswegen eben ein ordentliches, zweikampfstarkes und bitte schnelles Team formen.

Ab 2013/2014 gibt es durch den neuen Fernsehvertrag, falls Sky nicht Pleite geht, 200 Millionen durchschnittlich mehr, d.h. ca. 5 Mios pro Verein.

Wenn man dann doch die derzeitige ~5 Mio-Diskprepanz zwischen Düsseldorf und Lautern jetzt berücksichtigt (http://www.fernsehgelder.de/), wären das 10 Mio. mehr bei Aufstieg in die 1. Liga 2013.

Damit kann man doch etwas anfangen. Man muss ja keine 5-Mio-Stürmer holen, sondern eben sich für kleines Geld gezielt verstärken (siehe FCA), einen Sportdirektor endlich holen und Geld für Sanitäreinrichtung in den Fröhnerhof stecken.

Gehälter müssen wg. der derzeitigen Regelung "bis zu 40% weniger in Liga 2" nicht angepasst werden, auslaufende Spielerverträge nur dann versuchen zu verlängern, wenn uns der Spieler wirklich in der 1. Liga weiterhelfen kann.

Es ist schon traurig genug, dass wir die Jubliäumssaison "50 Jahre Bundesliga" verpasen, obwohl wir 44 Jahre dort gespielt haben :(

Der Aufstieg 2013 muss einfach her, zumal Liga 2 so ausgeglichen wie nie besetzt zu sein scheint. Jeder kann jeden schlagen, sodass zur Winterpause mit Sicherheit die ersten neun Mannschaften maximal 9 Punkte auseinander liegen werden, ähnlich 2010/2011.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
kulak

Beitrag von kulak »

OttoR hat geschrieben: Wenn man dann doch die derzeitige ~5 Mio-Diskprepanz zwischen Düsseldorf und Lautern jetzt berücksichtigt (http://www.fernsehgelder.de/), wären das 10 Mio. mehr bei Aufstieg in die 1. Liga 2013.

Damit kann man doch etwas anfangen. Man muss ja keine 5-Mio-Stürmer holen, sondern eben sich für kleines Geld gezielt verstärken (siehe FCA), einen Sportdirektor endlich holen und Geld für Sanitäreinrichtung in den Fröhnerhof stecken.
Und du glaubst die Spieler möchten nichts von dem größeren Kuchen haben? Die Transfersummen werden vermutlich einfach nach oben angepasst, ähnlich wie in England.
OttoR

Beitrag von OttoR »

kulak hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben: Wenn man dann doch die derzeitige ~5 Mio-Diskprepanz zwischen Düsseldorf und Lautern jetzt berücksichtigt (http://www.fernsehgelder.de/), wären das 10 Mio. mehr bei Aufstieg in die 1. Liga 2013.

Und du glaubst die Spieler möchten nichts von dem größeren Kuchen haben? Die Transfersummen werden vermutlich einfach nach oben angepasst, ähnlich wie in England.
Klar wird das passieren, aber weiterhin wird es ablösefreie Spieler geben. Und die Spieler, die wir uns leisten könnten, werden relativ eben teurer, aber absolut immer noch im Rahmen. Außerdem könnten wir bei Spielerabgängen ja auch dann Mondpreise verlangen ;)

Bei derzeitigen Spielern und deren Vertragsverlängerungen trifft es nur Sippel.

Rodnei, Tiffert und Amri sind spätestens 2013 weg, Rodnei+Tiffert vermutlich jetzt bereits im Sommer, Amri nach ausgeheilter Wadenbeinbruchverletzung im Winter.

Abel und Bugera werden froh sein, überhaupt noch ein Angebot vom FCK zu bekommen, da wird es eher weniger als mehr.

Und Zellner wird keine Mio verlangen, es sei denn, er explodiert diese Saison :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:Aber so viel sei verraten: Es hänge davon ab, dass Tiffert und Shechter nicht mehr auf der Gehaltsliste sind.....

Ich nehm dich beim Wort... :) und bin sehr gespannt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

ich hab es einem verraten, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen....,
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sag mal, hast du den Arbeitsplatz gewechselt?

Spielt man da so oft "Ich sehe was was du nicht siehst und es ist .."?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Kann das nur bestätigen mit Tiffi un Itay. Hab das auch schon mal gepostet im "Drazan Thread". Aber wie gesagt: Quelle bleibt unerwähnt, und es is auch nur en Gerücht!!!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Schlossberg hat geschrieben:Sag mal, hast du den Arbeitsplatz gewechselt?

Spielt man da so oft "Ich sehe was was du nicht siehst und es ist .."?
Nein, aber wie gesagt, ich hab ein Gerücht aufgeschnappt, trau der Quelle zu, valide zu sein, und möchte das Gerücht trotzdem mir nicht zu eigen machen.

Ich hab anderen Usern hier erzählt, was der Inhalt ist, und dann schauen wir mal, wie valide die Quelle denn wirklich war.

Aber ehrlich gesagt, glauben kann ich es nicht.
Antworten