In diesem Punkt muss ich dir auch völlig recht geben. Das Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht haben finde ich auch äußerst Merkwürdig.RedFear hat geschrieben:Völlig O.K.!
Mir geht's eigentlich auch weniger um die Mitglieder als um die DK-Besitzer. Natürlich sind die Stammkunden und somit irgendwie auch was Besonderes für den Verein aber warum müssen die denn noch ein gesondertes Anrecht auf Karten haben???
DIE HABEN DOCH SCHON EINE KARTE!!!
Und jetzt erklärt mir bitte nicht, dass die dann eben noch Freunde und Bekannte mitnehmen können, denn dann muss ich ganz ernsthaft die Frage stellen, worin der Unterschied zwischen Jemandem besteht, der Einen kennt, der eine DK hat und Einem, der KEINEN kennt.
Das ist in meinen Augen weder logisch noch gerecht!
Hier scheint der Verein auf eine gesonderte Form des "Kunden werben Kunden" Prinzip abzuzielen. Jemand der eine DK hat und somit "leichter" an eine zweite Karte ran kommt kann damit auch leichter jemanden annimieren mit zum Spiel zu gehen. Wenn der Verein schon die Dauerkartenbesitzer belohnen will sollte er hier eher über eine Prämie nachdenken je nachdem wie lange man die DK schon hat. Beispielsweise gibt es nach x Jahren Dauerkartenbezug nen Schal oder sowas. Aber das geht dann bestimmt wieder aus "steuerlichen" Gründen nicht...
Alles in allem finde ich es aber nur fair wenn die Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben. Ein Verein sollte immer seinen Mitgliedern ein Vorzug gegenüber zu nicht Mitgliedern geben.
Ich darf z.B. auch nicht auf den nächsten Golfplatz gehen und dort Golfen nur weil grad niemand dort spielt. Hierfür muss ich auch Mitglied im Golfclub sein.