Forum

Rodnei zu Eintracht Frankfurt? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Dean Moriarty hat geschrieben:Im Hajri Thread wird gejammert, dass die Nachwuchskräfte keine Chance erhalten. Hier werden sie aber gar nicht als möglicher Ersatz für Rodnei genannt. An der Seite eines Simunek oder Abel können sie doch an der Aufgabe wachsen. Kann mich noch an einen Bericht von vor ca. 1 Jahr über die DFB U18 erinnern, in dem sich Hrubesch lobend über Heintz geäußert hat. Wenn Foda wirklich so den Nachwuchs fördert, werden ein Heintz oder Orban auch ihre Chance bekommen.
Ja das ist schon auffällige. Anscheinend wird der Nachwuchs nur gefordert wenn es einem in die Argumentation passt. Letztlich würden sich die Chancen für Linsmayer und Co ja auch durch einen Abgang von Rodnei verbessern zumal ja Yahia und Hajri nach Meinung vieler die größten Gurken sind.
Lieder jetzt mit Rodnei Geld machen als das er im nächsten Sommer ablösefrei geht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
wkv

Beitrag von wkv »

FCK-Ralle hat geschrieben: Ich frage mich manchmal was manche hier erwartet haben?
Es wussten doch alle was auf uns zukommt.
Nein, Ralle, das wussten nicht alle. Viele, sehr viele haben den Worten von IHM und Rombach gelauscht und das Wörtchen "sofortiger Wiederaufstieg" vernommen.

Entsprechend sind die Erwartungen.

Dieses Problem hier ist HAUSGEMACHT.

@kuhni:

auch noch mal für dich:

Die Verpflichtung Hajri, mit seiner bisherigen sportlichen Laufbahn, steht für mich nicht vereinbar mit dem ausgerufenen Saisonziel. Und Hajri ist nicht die "Krankheit", sondern das "Symptom".

Vierte Liga. 133 Spiele. Chinesische Firmenrunde.

Wenn ich nicht mehr erwarten darf, sollten wir von der Obrigkeit nicht solche Ziele formuliert bekommen. Das hat nix mit dem Spieler Hajri zu tun.

Und lies mal nach, wo ich zum letzten Mal bei einem Spieler anführte, dass seine bisherige sportliche Laufbahn mit seinen Erfolgen nicht lügen.

Du wirst diese Aussage unter meinem Namen über den Spieler Sukuta-Pasu finden. Noch VOR dem ersten Spiel.
Zuletzt geändert von wkv am 22.06.2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Bin hier zwiegespalten.

Rodnei braucht einen an der Hand. Eine Führungsfigur, die das Organisatorische übernimmt und Rod das Gefühl gibt, ihm seine Mätzchen notfalls ausbügeln zu können. Jemand, der bereits in FFM kickt. Oder gerne kicken würde. Fehlt das, sei es in personeller, sei es in formtechnischer Form, kriegt Bruder Leichtfuß Probleme.

Macht ihm der Trainer klar, was geht, und was nicht geht (MK war dazu nach Verlsut des Fußball-ABC's nicht mehr in der Lage), denke ich schon, dass Rod seine mentalen Probleme in den Griff und wir unsere Abwehr wieder dicht bekommen können.

Aus sportlicher Sicht sehe ich die Sache also nicht so kompliziert, ihn wieder hinzubekommen. FF muss sich in Deu beweisen, der wird gerade zu Beginn eher 2 Std. mehr machen auch in Puncto Einzelgespräche, als MKs Dienst nach Vorschrift zu verrichten.

Die andere Seite ist aber die finanzielle. Über Rodneis Potential sind auch andere sehr gut informiert. Kolportierte Interessen von BMG oder FFM kommen nicht von ungefähr. Vielleicht hat SK - auch wenn ich es mir angesichts des engen Tagesgeschäfts seit Monaten kaum vorstellen kann - Rod ein Angebot untergejubelt. Dieser lehnte ab. Wobei soetwas dann auch gerne veröffentlicht wird. Hm.

Wenn FFM vor Wochen nicht 1 Mio. zahlen wollte, wollen sie es jetzt auch nicht. Sie sind ja schon so auf Transfererlöse angewiesen. Das 2. Liga-Jahr war verdammt teuer.

Wir wollen 1 Mio. FFM 0,5 bezahlen.

Wir kriegen 700k. Und bezahlen damit Handgeld und Provision an Meißner und den Dreijahres-Vertrag von Hajri.

Geil. :huepf:

PS: Orban, Heintz und Co. gehören die Positionen 4-5 in der IV. Nach dem Abgang von Rod würden sie aber die Positionen 3-4 einnehmen. Angesichts des verletzungsanfälligen Stamms in Person von Abel und Simunek kann daraus ganz schnell eine dauerhafte 1-3 ohne vorherigere Heranführung werden. Riskant.
Lestat
Beitrag von Lestat »

wkv hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Ich frage mich manchmal was manche hier erwartet haben?
Es wussten doch alle was auf uns zukommt.
Nein, Ralle, das wussten nicht alle. Viele, sehr viele haben den Worten von IHM und Rombach gelauscht und das Wörtchen "sofortiger Wiederaufstieg" vernommen.

Entsprechend sind die Erwartungen.

Dieses Problem hier ist HAUSGEMACHT.
Auch das stimmt so nicht ganz. Kuntz hat glaube schon der vor der AOMV Durchblicken lassen das er am liebsten einen großen Umbruch im Kader hätte. Und genau das passiert jetzt.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Blochin hat geschrieben:Du musst mehr Vertrauen haben. Sicher steckt ein teuflisch genialer Plan hinter all diesen Transferaktivitäten, die niemand mehr versteht. Habe Vertrauen, mein Sohn.
Die Macht mit uns ist! :D

(Und wieder mal: Es steht irgendetwas noch so hanbüchenes in der Zeitung oder sei es auf irgendeiner noch so obskuren Webseite, also ist es Fakt.
Und wer sagt uns, daß Kuntz dem Rodnei WIRKLICH nahegelegt hat, zu gehen? Oder es ist ein Trick seines Beraters? Oder der Journalist hat einfach was falsch verstanden? Oder oder oder ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Benutzernamen hat geschrieben: ......

PS: Orban, Heintz und Co. gehören die Positionen 4-5 in der IV. Nach dem Abgang von Rod würden sie aber die Positionen 3-4 einnehmen. Angesichts des verletzungsanfälligen Stamms in Person von Abel und Simunek kann daraus ganz schnell eine dauerhafte 1-3 ohne vorherigere Heranführung werden. Riskant.
Und? Hier wird doch immer gerne nach dem Nachwuchs geschrien. Dann muss man auch die Eier diesen im Zweifelsfall spielen zu lassen.
wkv

Beitrag von wkv »

Lestat hat geschrieben: Auch das stimmt so nicht ganz. Kuntz hat glaube schon der vor der AOMV Durchblicken lassen das er am liebsten einen großen Umbruch im Kader hätte. Und genau das passiert jetzt.
Auf der AOMV, er redete in der Woche vor der Vereinsparteitagsversammlung von einem großen Schnitt, oder einem sehr großen.

DANN sprach er von dem sofortigen Wiederaufstieg, ebenso Rombach.

Ich war dabei. Du vermutlich auch. Und sie haben VIEL APPLAUS bekommen.

Mir macht die Abwehr echte Sorgen. Sturm und Mittelfeld KANN funktionieren. Aber die Abwehr macht mir echtes Bauchweh.
Benutzernamen

Es wurde von einem Umbruch UND von einem Wiederaufstieg gesprochen.

Hier nehme ich SK das aber nicht gleich krumm. Ein Umbruch ist ein Fakt, der sich auch jeder Fan nur wünschen konnte. Und eine andere Zielrichtung als Wiederaufsteig wird doch gar nicht akzeptiert.

Sehe ich anders, angesichts des Nachhaltigkaits,- und Philosophie-Defizits bei uns. Aber ok. Kurzfristiger Erfolg steht leider immer noch oben auf der Prioritättsliste Vieler.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ wkv

Das Problem ist hausgemacht? Du verstehst darunter die spezielle Schlichtheit der DBB-User ?

Wenn die Verantwortlichen eine Mitgliederversammlung belügt, was ist daran hausgemacht ?
Natürlich hätte man sich hinstellen müssen und erklären müssen daß man die besten Spieler verkaufen muß weil man Geld braucht. Oder daß das Konzept dies so vorsieht oder wie auch immer.

Aber sich hinzustellen und einfach den Wiederaufstieg als Ziel (als Versprechen ??) in den Raum zu stellen, das ist Lüge der Verantwortlichen und nicht ein hausgemachtes Problem der Mitglieder.

Ich habe den Aussagen nicht geglaubt, weil ich diesen "Herren" schon länger nichts mehr glaube, ich bin also nicht blauäugig. Aber daß man die Mitglieder so heftig vorführt, das ist schon starker Tobak.
Lestat
Beitrag von Lestat »

wkv hat geschrieben:....

Auf der AOMV, er redete in der Woche vor der Vereinsparteitagsversammlung von einem großen Schnitt, oder einem sehr großen.

DANN sprach er von dem sofortigen Wiederaufstieg, ebenso Rombach.

Ich war dabei. Du vermutlich auch. Und sie haben VIEL APPLAUS bekommen.

Mir macht die Abwehr echte Sorgen. Sturm und Mittelfeld KANN funktionieren. Aber die Abwehr macht mir echtes Bauchweh.
Also wen ich mich richtig daran erinnere wurde das Wort Wiederauftstieg nur von Rombach, dafür aber lauthals, in den Mund genommen.

Und eine Abwehr aus Dick, Abel, Simunek, Bugera / Jessen mit Sippel dahinter im Tor ist denke ich für Liga 2 nicht das schlechteste.
wkv

Beitrag von wkv »

@Benutzernamen:

bissel blauäugig, oder? Kurzfristiger Erfolg ist das einzige, was uns überleben lässt!

Oder meinst du, wir überleben die 2.Liga länger als zwei Jahre?

Aber, um etwas positives auf den Weg zu bringen:

Mit Foda hat man den Schritt in die ambitionierte Richtung gemacht. Vielleicht ist jetzt, nach dem offensichtlich recht guten Angebot für Bunjaku, am Ende der Möglichkeiten angelangt, wenn man nicht Spieler verkauft.

Im MF und im Angriff KANN es funktionieren, aber das hatte ich letztes Jahr schon gedacht. Offensichtlich lag ich da etwas daneben.

Vielleicht ja jetzt wieder, und der Sturm schießt so viele Tore, dass die Abwehr (für mich die Achillesferse des FCK 2012/13) sich Gegentore erlauben kann.
Zuletzt geändert von wkv am 22.06.2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Der "Nachwuchs" macht die Vorbereitung mit und dann spielt er in der 2. Mannschaft, das ist ganz sicher!

ein Beispiel:

Der Spieler Stulin wurde die ganze Woche vor dem Auswärtsspiel in Mainz auf seinen Einsatz vorbereitet und bekam dann Freitags mitgeteilt er darf wieder zu den Amateuren!

Für ihn durfte dann die Flasche Yahia spielen der in diesem Spiel 30 Mal überlaufen wurde.

das ist nur ein Beispiel... der Nawuchs zählt nicht und das ist so :D

Wooten bekam auch nur die Chance weil es wirklich nicht mehr ging mit den Stümpern im Sturm ( Wagner,Jörgensen, Pasu )

Ihr werdet nur verarscht, genauso wie bei der Mitgliedsversammlung..

Eine Rede mit ein paar Tränen und schon war alles gut!

Die "Scheiße" geht einfach so weiter wie sie letzte Runde lief, zum kotzen
helu

Beitrag von helu »

ADIOS Rodnei ,du bist ein guter Spieler,hast aber durch deine Aussetzer mehrere Spiele verloren. Da die Eintracht eine Diva ist ,passt ihr gut zusammen.1. Mille für Rodnei und Amedick zurück und die FCK Welt ist in Ordnung.Streng dich mal an,beim verhandeln Kuntz. Ich wünsche viel Glück!! :wink: :wink:
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Wir haben überall Baustellen!

Im Sturm sind wir Stand heute gut aufgestellt:
Ein Micanski hat gezeigt, dass er in der zweiten Liga knipsen kann siehe die 8 Tore in 14 Spielen.
Bunjaku ist ein sehr erfahrener Mann, war vorletzte Saison Leistungsträger beim FCN und wir haben einen Wooten, der bestimmt zeigen wird, was er drauf hat! Kuba sehe ich da als Stürmer Nr. 4 der kann in den letzten 10 Minuten nochmal Schwung reinbringen. (Shechter wird sehr wahrscheinlich gehen!)

Im Mittelfeld haben wir de Wit, Ariel und Derstroff die in der Rückrunde die einzigen waren, die positiv in Erscheinung traten. Ich hoffe Kostas bleibt uns erhalten, er würde/wird eine enscheidene Rolle in der Saison 2012/2013 spielen. Sehe ihn nicht auf den außen sondern eher als Spielmacher. Ich finde es fehlt noch ein OM und einen der RM und LM spielen kann.

In der Abwehr haben wir mit Simunek einen IV der wenn er gesund und fit bleibt, der beste IV in der zweiten Liga sein wird. In meinen Augen, war der Transfer von Hajri sehr unnötig. Ein Heintz wird nicht umsonst in der U19 spielen. Also warum Heintz nicht als Backup zu Abel und Simunek???
RV bleibt Dick dem ich die Kapitänsbinde geben würde (vlt. Orban auf dieser Position ausprobieren lassen)
Schorle und Bier
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wir wollen neu anfangen hieß es, deswegen bin ich auch für diesen Schritt bzw Schnitt. Mit Ruhm & Glanz haben sich die Herren nicht bekleckert! Mir kams in der Abstiegssaison so vor als wollte Rod auch nicht mehr richtig. Jetzt würden wir noch ne Ablöse einfahren nächstes Jahr unterschreibt er nicht und ist wieder weg für "lau".
Vllt haben wir ne Wundertüte (im positiven Sinn) für die IV bei den Jungprofis, diese müssen sorgsam aufgebaut und auch vom Verein sowie Umfald ständig unterstützt werden. Ein Spieler der ins kalte Wasser gestoßen wird und plötzlich seine Leistung bringt, warum sollten wir mal kein "Glück" haben => ich weiß das ist ne tolle Voraussetzung! 8-)
Auf Stolperhannes hab ich echt keine Lust mehr, so gut er auch vorher spielte. Hätten wir in der letzten Saison Spieler gehabt die wollen, wären wir nicht so untergegangen. Demnach muss man so vorgehen, auch wenns manchmal wehtut.
Thx Rod, bye bye.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Benutzernamen

wkv hat geschrieben:@Benutzernamen:

bissel blauäugig, oder? Kurzfristiger Erfolg ist das einzige, was uns überleben lässt!
Nur, wenn wir auf diesem Niveau weiterwurschteln.
wkv hat geschrieben: Oder meinst du, wir überleben die 2.Liga länger als zwei Jahre?
Ja, wenn wir Personalkosten runterdrehen und gleichzeitig effizienter arbeiten.

ich habe nicht die zeit, diese grundsatzfrage nochmals niederzuschreiben. auch weill sich seit diesem Beitrag nichts geändert hat:
Benutzernamen hat geschrieben:Wenn ein Wiedererkennenungswert stattfindet, und wir eine Philosophie besitzen, die nachvollziehbar und integer ist. Nach der alle Entscheidungen nachhaltig getroffen werden. Dann ist es für mich Erfolg. Und nicht, wenn wir "einfach nur aufsteigen." (Wobei das ein ja nicht das andere ausschließt)

Wenn dann aber wieder soetwas rauskommt wie im letzten Jahr, wo wir nur auf heute schauten, und es mit Mitteln beglichen, die eigentlich für morgen vorgesehen waren, (Wagner, Jörgensen, Yahia -> JA. Kohle für den Fröhnerhof -> Nein. :?: :nachdenklich: ) kann ich gerne darauf verzichten.

So jedenfalls meine Meinung. Dass dies dem Großteil schwer zu vermitteln sein wird, dass man 4-5 Jahre (noch) kleinere Brötchen backen muss, um morgen dafür 3-4 Schritte nach vorne zu kommen, ist mir klar.

Aber nicht anders werden wir aus dem Fahrstuhl-Dasein, in dem wir uns befinden herauskommen.

Wir sind vom Status her ein Ausbildungsklub für die großen Fische. Dementsprechend erwarte ich auch den Großteil unserer Entscheidungen.
Benutzernamen

Lestat hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben: ......

Und? Hier wird doch immer gerne nach dem Nachwuchs geschrien. Dann muss man auch die Eier diesen im Zweifelsfall spielen zu lassen.
Aber doch nicht mit dem Rucksack des Stammpersonals auf dem Rücken. Sie sollen herangeführt werden. Über Einsätze in der Zweiten. Über Kurz-Einsaätze bei den Profis. Und wenn sie soweit sind, dann die Verantwortung tragen. Vielleicht isut das schon während der Vorbereitung der Fall. Vielleicht erst gg. Ende der Saison. Aber Ihnen sofort die Bürde der ersten Abwehrreihe aufzwingen, muss nicht immer so ausgehen wie bei vielen anderen Hochtalentierten.
wkv

Beitrag von wkv »

Da sind wir einer Meinung.

Die Schulter muss die Belastung tragen können.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lestat hat geschrieben:Und eine Abwehr aus Dick, Abel, Simunek, Bugera / Jessen mit Sippel dahinter im Tor ist denke ich für Liga 2 nicht das schlechteste.
Das möchte ich doch auch mal meinen.

@wkv
Also ich sag mal so ich halte einen direkten Wiederaufstieg auch ohne Rodnei (und Tiffert) für machbar.
Hinter o.g. Abwehr "streiten" sich Orban, Linsmayer, Heintz und Hajri um die Plätze 3 und 4, (Yahia nehm ich mal außen vor, da ich irgendwie nicht an einen Verbleib glaube), noch einen RV als Ersatz für Dick (sofern man da nicht mit Orban plant) und wir sind hinten so gut wie fertig.

Mir machen derzeit "nur" noch die offensiven Außenbahnen sorgen. Aber da wird sich mit Sicherheit noch was tun.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

wkv hat geschrieben:Mein Eindruck ist immer mehr der, dass wir finanziell auf dem Zahnfleisch laufen, und wir froh sein müssen, uns in Liga 2 zu konsolidieren.
Leider können wir uns nur auschließlich in Liga 1 konsolidieren.
Stop living in the past
wkv

Beitrag von wkv »

Uff, da sagst du was....ohne Flügelzange sind wir zu sehr ausrechenbar, immer durch die Mitte kommend...und da die Fünferkette vor der Viererkette gerade Mode ist....

Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht... :nachdenklich:
w8.1

Beitrag von w8.1 »

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-b ... 16743.html

für die Außenbahn verpflichten....
sapere aude, FCK!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Benutzernamen hat geschrieben:......

Aber doch nicht mit dem Rucksack des Stammpersonals auf dem Rücken. Sie sollen herangeführt werden. Über Einsätze in der Zweiten. Über Kurz-Einsaätze bei den Profis. Und wenn sie soweit sind, dann die Verantwortung tragen. Vielleicht isut das schon während der Vorbereitung der Fall. Vielleicht erst gg. Ende der Saison. Aber Ihnen sofort die Bürde der ersten Abwehrreihe aufzwingen, muss nicht immer so ausgehen wie bei vielen anderen Hochtalentierten.
Durch einen Abgang von Rodnei wären sie ja nicht automatisch Stammpersonal. Da sind ja noch Leute wie Simunek, Abel, Dick usw. Nur wer hier ständig mehr Chancen für den eigenen Nachwuchs fordert der wird zugeben müssen das genau diese Chancen mit einem Abgang von Rodnei steigen.

Edit: Über Einsätze in der Zweiten? die hatten sie in der letzten Saison. Und auch das ließt sich in den Diskussion rund um den Nachwuchs ganz anders. Da wird doch immer gefordert sie in der ersten Mannschaft zum Einsatz zu bringen und ihnen da ihre Chance zu geben.
Zuletzt geändert von Lestat am 22.06.2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Lestat hat geschrieben:Durch einen Abgang von Rodnei wären sie ja nicht automatisch Stammpersonal. Da sind ja noch Leute wie Simunek, Abel, Dick usw. Nur wer hier ständig nmehr Chancen für den eigenen Nachwuchs fordert der wird zugeben müssen das genau diese Chancen mit einem Abgang von Rodnei steigen.
Der Meinung bin ich auch. Aber in dem Zusammenhang wirft die Verpflichtung von Hajri halt doch Fragen auf, die man wohl erst bei der endgültigen Kaderzusammenstellung beantworten kann.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

w8.1 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/daniel-brueckner/profil/spieler_16743.html

für die Außenbahn verpflichten....
Schwachsinn... Brauchen junge Leute für diese Position.
Ein Zuck hat in der zweiten gezeigt, dass er für die Außenposition wie geschaffen ist.
Schorle und Bier
Antworten