Bin hier zwiegespalten.
Rodnei braucht einen an der Hand. Eine Führungsfigur, die das Organisatorische übernimmt und Rod das Gefühl gibt, ihm seine Mätzchen notfalls ausbügeln zu können. Jemand, der bereits in FFM kickt. Oder gerne kicken würde. Fehlt das, sei es in personeller, sei es in formtechnischer Form, kriegt Bruder Leichtfuß Probleme.
Macht ihm der Trainer klar, was geht, und was nicht geht (MK war dazu nach Verlsut des Fußball-ABC's nicht mehr in der Lage), denke ich schon, dass Rod seine mentalen Probleme in den Griff und wir unsere Abwehr wieder dicht bekommen können.
Aus sportlicher Sicht sehe ich die Sache also nicht so kompliziert, ihn wieder hinzubekommen. FF muss sich in Deu beweisen, der wird gerade zu Beginn eher 2 Std. mehr machen auch in Puncto Einzelgespräche, als MKs Dienst nach Vorschrift zu verrichten.
Die andere Seite ist aber die finanzielle. Über Rodneis Potential sind auch andere sehr gut informiert. Kolportierte Interessen von BMG oder FFM kommen nicht von ungefähr. Vielleicht hat SK - auch wenn ich es mir angesichts des engen Tagesgeschäfts seit Monaten kaum vorstellen kann - Rod ein Angebot untergejubelt. Dieser lehnte ab. Wobei soetwas dann auch gerne veröffentlicht wird. Hm.
Wenn FFM vor Wochen nicht 1 Mio. zahlen wollte, wollen sie es jetzt auch nicht. Sie sind ja schon so auf Transfererlöse angewiesen. Das 2. Liga-Jahr war verdammt teuer.
Wir wollen 1 Mio. FFM 0,5 bezahlen.
Wir kriegen 700k. Und bezahlen damit Handgeld und Provision an Meißner und den Dreijahres-Vertrag von Hajri.
Geil.
PS: Orban, Heintz und Co. gehören die Positionen 4-5 in der IV. Nach dem Abgang von Rod würden sie aber die Positionen 3-4 einnehmen. Angesichts des verletzungsanfälligen Stamms in Person von Abel und Simunek kann daraus ganz schnell eine dauerhafte 1-3 ohne vorherigere Heranführung werden. Riskant.