Forum

Spielbericht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Das Gerede von Micanski kann ich bis zu einem gewissen Grad sogar verstehen. Schließlich wurde er von dem Nichtskönner Kurz einfach nur schlecht behandelt. Woher bitte schön soll denn eine besondere "Zuneigung" zum FCK herkommen wenn er monatelang das Gefühl hatte man will ihm die Karriere ruinieren ?

DeWitt ist ein unanständiger und undankbarer Tropf. Dem hat man als Hochrisikopatient eine Vertrag gegeben, prompt hat er sich die Verletzung erneut zugezogen. Er wurde wieder vorsichtig aufgepäppelt und aufgebaut. Jetzt wo er dem FCK etwas zurückgeben könnte erinnert er sich anscheinend an nichts mehr. Dankbarkeit verlange ich von keinem Profi - aber zumindest Anstand. Und der sieht definitiv anders aus. Das ist genau ein solcher Charakter wie wir ihn nicht mehr brauchen auf dem Berg. Für einen sofortigen Wiederaufstieg wird es sowieso nicht langen. Warum sich also mit solchen Leuten wieder vom ersten Tag an einen Kuckuck ins Nest legen ?
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Ktown2Xberg

Ich persönlich würde mich nicht von Itay Shechter trennen, zumal sein Marktwert "im Keller" sein dürfte. Wie Du auch glaube ich noch immer an sein Potential.

Die Äußerungen von Micanski in Interviews laufen doch alle auf Provokation hinaus. Auch die Aussage, niemand vom FCK habe mit ihm gesprochen, stimmt doch nicht. Krassimir Balakov - so darf ich seinem Flutlichtauftritt entnehmen - hatte mit Micanski gesprochen. Wahrscheinlich sogar auf bulgarisch. Micanski verkaufen? Wenn ein richtig gutes Angebot kommt und der Spieler eh keinen Bock mehr auf den FCK haben sollte - warum nicht! Letztendlich muss das die sportliche Führung entscheiden, also KB und SK. Ich habe seine Entwicklung nicht beobachtet, weiß also nicht wirklich, wie gut er momentan Fußball spielt. Die Zahlen alleine würde ich nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen. Ich gehe davon aus, dass man sich den Spieler bei seinen Auftritten beim FSV angeschaut und sich ein Urteil gebildet hat. Das verstünde ich unter professioneller Arbeit.
Zuletzt geändert von Blochin am 07.05.2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

der ilse hat geschrieben:Warum dreht es sich in den Berichten mittlerweile größtenteils nur noch um die Ultraproblematik? Ist dbb jetzt zur Ultraseite geworden? Bedenkliche Entwicklung. Bitte zurück zu den Ursprüngen. Und ja, die Pyroshow sah geil aus. Bin froh dass die Saison vorüber ist. Bin jedoch bereits heiss auf die neue Saison. Und an einen der Vorschreiber: Korrekt: Sandhausen ist ein Kaff, aber im Gegensatz zu Hoffenheim aus gewachsener Struktur ohne den ganz großen Sponsor und mit schönem alten Stadion. Ich freu mich auf die Partie am Hardtwald und hoffe, dass Sandhausen nicht zum Waldhof ausweicht ( was andere Reize hätte... :teufel2: )

Pyro sieht immer toll aus - es muss immer weiter gezündet werden!
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

kohlerworscht hat geschrieben:DBB wird mir zu sehr zum Sprachrohr der Ultras (d.h. der 15-19 jährigen Party- und Krawallgesellschaft). Diese weinerlichen Stellungnahmen zu angeblicher Polizeischikane ("0,03 Promille zu viel") zeigen, dass sich hier eine Gruppe nur um sich selbst dreht. Für mich sind diese jungen Eventfans aus der Szene ein zentraler Abstiegsgrund, weil sie in erster Linie sich selbst in Szene setzen wollen. Die Negativentwicklung ist seit Jahren beobachtbar und die "Selbstreinigung"(Kurz) hat noch immer nicht begonnen.

Würde mir wünschen, dass DBB dieses Thema mal selbstkritisch aufgreift.

Lieber Kohlerworscht, nachdem ja schon einige andere User sich auf dich "bezogen" haben bzw... Teile Deines Beitrages zitiert haben, möchte ich Dir auch eine "kleine" Antwort schreiben.

Eins vorweg, um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen, dich falsch oder nur teilweise zitiert zuhaben, zitierte ich deinen ganzen Beitrag. (siehe Oben) 8-)

Nun, etwas vereinfacht zu Deinen Kernaussagen:

-DBB = Sprachrohr
-Ultras sind 14 - 19
-und "weinerliche" Stellungnahme gegenüber Polizeischikanen.

Das sind also deine drei Thesen, hier meine drei Antithesen:

1. DBB ist also ein Sprachrohr einer bestimmten Fanszene. Wieso hast Du denn eigentlich die Möglichkeit hier zu schreiben? Bist Du nicht ein Teil von DBB oder unserer Fanszene?
Gegenthese: DBB ist ein Sprachrohr von jedem der sich hier anmeldet. Egal ob Polizist, Rechtsanwalt, Arbeiter, Prof. Hc oder FCK Mitglied oder nicht FCK Mitglied, selbst Politiker sollen hier ab und zu schreiben. Sogar böse böse Pressefuzzies schreiben hier und ab... :D (sorry meine Freunde von der Presse, Ihr wisst wo Ihr mich am Mittwochabend findet.)
Ob Alt oder jung, jeder(e) der eine Tatstatur hat, kann hier ein Teil von DBB werden.

2.
Soso Ultra ist man nur wenn man Jung ist. Ich will hier nicht die Definition liefern, was und wer Ultra oder Hultra oder Hoppsasa ist. Nur soviel sei erlaubt zu schreiben:
Ich bin täglich mit meinem FCK beschäftigt. Gestern sprach ich mit einem ehmaligen Aufsichtsratmitglied, vorgestern mit jemanden vom SWR und mit Norbert Thines über unseren FCK...heute poste ich bei DBB, morgen fahre ich mit bekennenden Ultras nach NK ins Saargebiet. Man stelle vor, ich fahre bei Ultras mit, obwohl ich deren Vater, böse Zungen behaupten sogar deren Großvater sein könnte.
Ich liebe Pyros... ich verurteile jegliche Form von Gewalt ...außer zwei Bayern Fan wollen an unser Heldendenkmal pinkeln... da kann auch der Steini mal ein paar Watschen verteilen... und gut iss, bevor unser Denkmal beschmutzt wird.

Wenn man also alles in Betracht sieht, dann bin ich auch ein Ultra und sei es nur um Deine These der 14 - 19 jährigen zu widerlegen.
Ein solcher Allgemeinplatz deinerseits, reiht sich nahtlos in die immer selben langweiligen Beiträge so einiger Pappkameraden hier ein. User (sorry jetzt haue ich auch mal einen Allgemeinplatz heraus) also User die grundsätzlich dem Mainstream nachplappern, ohne jemals mit einem Ultra oder einer Ultreuse :love: ein Wort gewechselt oder ein Stadionbier getrunken zu haben.
Als nach der Peinlichkeit um Itay (Hitlergruß) eine Woche später ein Vortrag im Stadion gegen Rassismus gehalten wurde, was schätzt Ihr wieviel Prozent der Zuhören, kam aus unsere Ultraszene? Ungefähr 90%. Genauer von ca.70 Besucher waren mindestens 60 von unseren Ultragruppen dabei. Wo warst Du an diesem Abend...oder Betzeherman, Betzeopa, oder wie Sie alle heißen die immer auf die bösen bösen Ultras schimpfen?(sorry für die genannten ...ich habe Euch ausgewählt weil wir uns ja kennen)
Also bitte denk doch mal bitte darüber nach, bevor Du noch einmal die Ultras, als ungebildete Jugendliche siehst. Und bitte, denk auch mal darüber nach, dass wenn Du mal im Altersheim bist vlt. einer der von Dir beschimpften, als Altenpfleger, Dir den Poppo abbuzzen darf. Denn unser Kinder und unsere Jugend, sind unsere Zukunft und nicht unser Gegner. Das gilt auch innerhalb der Fanszene. Da gibt es allenfalls etwas vor zuleben, von uns "Alten", aber keinen Selbstreinigungsprozess. Auch so ein dummes Geschwätz von oben. Ok, wenn wir in Deutschland uns selbst reinigen sollen, fangen wir am besten mit der Politik oder bei der Polizei an...
Nein ich bleibe dabei, ich mag unsere Jugend.

3. Polizeischikanen... ich habe das Gefühl, Du gehörst auch zu den Bürgern welche glauben ein Polizist hat immer Recht. Gut dann glaube dies weiter. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen niemals in eine Lebenssituation zu geraten, nach welcher Du Deine Meinung änderst. Nach dem Motto wer nicht glauben will muss fühlen.
Auch die Polizei besteht aus Menschen und dort wo Menschen am Werk sind, kann es niemals 100% Reinheit und Gerechtigkeit geben.
Mehr Aufgeschlossenheit würde in diesem Diskurs, nicht nur Dir helfen, sondern allen Beteiligten.
Hüben wie drüben.

Zu guter letzt kohlerworscht: Ich esse lieber Härtingsworscht, trotzdem sinn mer beide sicherlich in einem Punkt einer Meinung; Immer mit einer Worscht und einem Schobbe uffem Betze. Unn dess sollte uns doch am Wichtigsten sein. Oder?
:pyro: :prost:

Klar das de Betze werre öfters g´winne duut iss noch wichtiger.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Blochin hat geschrieben:Ist aber immer noch ärgerlich, weil wir Kevin Trapp nicht vor einem Jahr verkauft haben. Was bringt er jetzt? Die angeblich im Vertrag festgeschriebenen 1,5 Millionen. Moravek plus 2,5 Millionen waren Stefan Kuntz vor einem Jahr nicht genug.

mehr Kopfweh macht mir das Leistungsvermögen von unserm Sippel..
das 2:1 von Hannover war mal wieder ein echt KRASSER Fehler.

Ganz ehrlich , außer auf der Linie ist Sippel alles andere als stark.
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

Yogi hat geschrieben:
Du dess kannsche sooo jetzt aa nett saa gell...
:D Also beim Oi- unn Ausparke lost er es aa als krache.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Yogi hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Ist aber immer noch ärgerlich, weil wir Kevin Trapp nicht vor einem Jahr verkauft haben. Was bringt er jetzt? Die angeblich im Vertrag festgeschriebenen 1,5 Millionen. Moravek plus 2,5 Millionen waren Stefan Kuntz vor einem Jahr nicht genug.

Ich fand Kevin Trapp in dieser Saison beim Rauslaufen auch nicht stark. Außerdem waren seine Abschläge richtig schlecht. Und auf der Linie sehe ich Sippel stärker. Ich weiß nicht, ob das Siegtor von Hannover zu verhindern war. Das 2:0 von Bayern im Rückrundenspiel, das Kevin Trapp einfing, war übrigens eine ganz ähnliche Situation, für den Torhüter eher einfacher zu parieren. Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, dass Sippel kein kompletter Torhüter ist. Seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung kosteten ihn ja bekanntlich in der letzten Saison den Stammplatz.
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

Blochin hat geschrieben:@ Ktown2Xberg

Ich persönlich würde mich nicht von Itay Shechter trennen, zumal sein Marktwert "im Keller" sein dürfte. Wie Du auch glaube ich noch immer an sein Potential.

Die Äußerungen von Micanski in Interviews laufen doch alle auf Provokation hinaus. Auch die Aussage, niemand vom FCK habe mit ihm gesprochen, stimmt doch nicht. Krassimir Balakov - so darf ich seinem Flutlichtauftritt entnehmen - hatte mit Micanski gesprochen. Wahrscheinlich sogar auf bulgarisch. Micanski verkaufen? Wenn ein richtig gutes Angebot kommt und der Spieler eh keinen Bock mehr auf den FCK haben sollte - warum nicht! Letztendlich muss das die sportliche Führung entscheiden, also KB und SK. Ich habe seine Entwicklung nicht beobachtet, weiß also nicht wirklich, wie gut er momentan Fußball spielt. Die Zahlen alleine würde ich nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen. Ich gehe davon aus, dass man sich den Spieler bei seinen Auftritten beim FSV angeschaut und sich ein Urteil gebildet hat. Das verstünde ich unter professioneller Arbeit.
Da würde mich interessieren, wer das gemacht hat.
Nachdem was man so alles über unser "Skauting" hört und liest, geh ich mal davon aus, dass sich niemand die Mühe gemacht hat.
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

Yogi hat geschrieben:

Bei dem Tor hat nicht nur Sippel schlecht ausgesehen. Die ganze Abwehr hat geschlafen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@W: Schnarr
Anstand und Dankbarkeit gehen doch irgendwie Hand in Hand. Hast du keinen Anstand, dann kommt´s auch nicht zur Dankbarkeit.
Was willst du aber machen? Du wirst keine Mannschaft mehr auf die Beine bringen mit mehr als 4, 5 oder vielleicht 6 Spielern die diese Werte noch verinnerlicht.
Wenn wir auf 11 - 15 solche Spieler warten müssten, könnten wir die Mannschaft auch gleich abmelden.
Es ist zwar schade und ich bedaure es auch - aber sei´s drum.
Spieler sind für mich keine Identifikationsfiguren mehr. Der Spieler von heute ist für den Verein das, was für den Maurer die Kelle ist und auch ebenso austauschbar.
Wenn es dann schon einmal die eine oder andere Ausnahme geben sollte - schön und gut.
Bei einem Spieler auf Anstand und Dankbarkeit hoffen, dass werde ich mit Sicherheit nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pebe

Beitrag von pebe »

Steffbert hat geschrieben:
ottonormal hat geschrieben:Soso, das wars dann wieder mit der Bundesliga- auf unbestimmte Zeit. Waren zwei schöne Jahre hier in Deutschlands Eliteklasse.
Es war leider nur ein schönes Jahr.
vielleicht 5 schöne spiele in dem einen Jahr und alles in allem scheiß heimblianzen. Pflicht vor Kür...
pebe

Beitrag von pebe »

RedPumarius hat geschrieben:Pyro sieht immer toll aus - es muss immer weiter gezündet werden!
koleesch, obacht... des is aufruf zur "öffentlichen gewalt" :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

der ilse hat geschrieben:Warum dreht es sich in den Berichten mittlerweile größtenteils nur noch um die Ultraproblematik? Ist dbb jetzt zur Ultraseite geworden? Bedenkliche Entwicklung. Bitte zurück zu den Ursprüngen.
Also zu den Ursprüngen von DBB waren die Berichte sicher wesentlich mehr ultraslastig als heute. ;) Aber ich habe gerade mal die Artikel der letzten Monate durchgeklickt, was meinst Du bitte mit "mittlerweile größtenteils nur noch..."? :?: Kann ich jetzt so nicht bestätigen, in den meisten Berichten kommen explizit die Ultras doch gar nicht oder nur am Rande vor (Ausnahme vielleicht Berlin, wo der krasse Vorfall an der Raststätte ca. 1/4 des Spielberichts ausmachte).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:... in den meisten Berichten kommen explizit die Ultras doch gar nicht oder nur am Rande vor (Ausnahme vielleicht Berlin, wo der krasse Vorfall an der Raststätte ca. 1/4 des Spielberichts ausmachte).
Oder wenn mal wieder ein Troll bock auf Terz hat und einen Schwall Halbwissen in irgend einen Thread spült um seine Ration Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn DBB zu irgendwas verkommt, dann doch eher zur Belanglosigkeit. Um Fankultur, FCK-Belange etc. geht es doch nur noch selten und dann nur noch kurz.

An dieser Stelle nochmal: Danke für die Ignore-Funktion. Ich hasse es zwar, sie nutzen zu müssen, aber sie ist goldwert.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben:Wenn DBB zu irgendwas verkommt, dann doch eher zur Belanglosigkeit. Um Fankultur, FCK-Belange etc. geht es doch nur noch selten und dann nur noch kurz.

An dieser Stelle nochmal: Danke für die Ignore-Funktion. Ich hasse es zwar, sie nutzen zu müssen, aber sie ist goldwert.
Mit dem Ignore, da geh isch voll d'accord-
Es ist aber auch gut manche Threads einfach zu vermeiden, so wie jetzt den Kevin Trapp Thread.
Ich bewundere Menschen wie antikochteufel, die gegen die geballte Intelligenz einer Roggenbrot-Aufbackstation anschreiben.

@Thomas
ja das rote Leuchten hat dich immer schon fasziniert, das sollte man halt wissen, aber deshalb ist dbb noch kein Ultraforum.
Hasta la Victoria - siempre!
fcklautern

Beitrag von fcklautern »

Die Stimmung am Samstag war einfach genial!! Die Halbzeitpause war die Beste die ich jemals erlebt habe.

Jeder neue Spieler sollte sich ein Auswärtsspiel in den Block stellen müssen, bevor er unser Trikot tragen darf.
Dann würde er die Bedeutung für uns Fans hautnah mitbekommen und erahnen, was es heißt dieses Trikot tragen zu dürfen!!!
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Steini hat geschrieben:
kohlerworscht hat geschrieben:DBB wird mir zu sehr zum Sprachrohr der Ultras (d.h. der 15-19 jährigen Party- und Krawallgesellschaft). Diese weinerlichen Stellungnahmen zu angeblicher Polizeischikane ("0,03 Promille zu viel") zeigen, dass sich hier eine Gruppe nur um sich selbst dreht. Für mich sind diese jungen Eventfans aus der Szene ein zentraler Abstiegsgrund, weil sie in erster Linie sich selbst in Szene setzen wollen. Die Negativentwicklung ist seit Jahren beobachtbar und die "Selbstreinigung"(Kurz) hat noch immer nicht begonnen.

Lieber Kohlerworscht, nachdem ja schon einige andere User sich auf dich "bezogen" haben bzw... Teile Deines Beitrages zitiert haben, möchte ich Dir auch eine "kleine" Antwort schreiben.

Eins vorweg, um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen, dich falsch oder nur teilweise zitiert zuhaben, zitierte ich deinen ganzen Beitrag. (siehe Oben) 8-)

-DBB = Sprachrohr
-Ultras sind 14 - 19

1. DBB ist also ein Sprachrohr einer bestimmten Fanszene. Wieso hast Du denn eigentlich die Möglichkeit hier zu schreiben? Bist Du nicht ein Teil von DBB oder unserer Fanszene?
Gegenthese: DBB ist ein Sprachrohr von jedem der sich hier anmeldet. Egal ob Polizist, Rechtsanwalt, Arbeiter, Prof. Hc oder FCK Mitglied oder nicht FCK Mitglied, selbst Politiker sollen hier ab und zu schreiben. Sogar böse böse Pressefuzzies schreiben hier und ab... :D (sorry meine Freunde von der Presse, Ihr wisst wo Ihr mich am Mittwochabend findet.)
Ob Alt oder jung, jeder(e) der eine Tatstatur hat, kann hier ein Teil von DBB werden.

2.
Soso Ultra ist man nur wenn man Jung ist. Ich will hier nicht die Definition liefern, was und wer Ultra oder Hultra oder Hoppsasa ist. Nur soviel sei erlaubt zu schreiben:
Ich bin täglich mit meinem FCK beschäftigt. Gestern sprach ich mit einem ehmaligen Aufsichtsratmitglied, vorgestern mit jemanden vom SWR und mit Norbert Thines über unseren FCK...heute poste ich bei DBB, morgen fahre ich mit bekennenden Ultras nach NK ins Saargebiet. Man stelle vor, ich fahre bei Ultras mit, obwohl ich deren Vater, böse Zungen behaupten sogar deren Großvater sein könnte.
Ich liebe Pyros... ich verurteile jegliche Form von Gewalt ...außer zwei Bayern Fan wollen an unser Heldendenkmal pinkeln... da kann auch der Steini mal ein paar Watschen verteilen... und gut iss, bevor unser Denkmal beschmutzt wird.

Wenn man also alles in Betracht sieht, dann bin ich auch ein Ultra und sei es nur um Deine These der 14 - 19 jährigen zu widerlegen.
Ein solcher Allgemeinplatz deinerseits, reiht sich nahtlos in die immer selben langweiligen Beiträge so einiger Pappkameraden hier ein. User (sorry jetzt haue ich auch mal einen Allgemeinplatz heraus) also User die grundsätzlich dem Mainstream nachplappern, ohne jemals mit einem Ultra oder einer Ultreuse :love: ein Wort gewechselt oder ein Stadionbier getrunken zu haben.
Als nach der Peinlichkeit um Itay (Hitlergruß) eine Woche später ein Vortrag im Stadion gegen Rassismus gehalten wurde, was schätzt Ihr wieviel Prozent der Zuhören, kam aus unsere Ultraszene? Ungefähr 90%. Genauer von ca.70 Besucher waren mindestens 60 von unseren Ultragruppen dabei. Wo warst Du an diesem Abend...oder Betzeherman, Betzeopa, oder wie Sie alle heißen die immer auf die bösen bösen Ultras schimpfen?(sorry für die genannten ...ich habe Euch ausgewählt weil wir uns ja kennen)
Also bitte denk doch mal bitte darüber nach, bevor Du noch einmal die Ultras, als ungebildete Jugendliche siehst. Und bitte, denk auch mal darüber nach, dass wenn Du mal im Altersheim bist vlt. einer der von Dir beschimpften, als Altenpfleger, Dir den Poppo abbuzzen darf. Denn unser Kinder und unsere Jugend, sind unsere Zukunft und nicht unser Gegner. Das gilt auch innerhalb der Fanszene. Da gibt es allenfalls etwas vor zuleben, von uns "Alten", aber keinen Selbstreinigungsprozess. Auch so ein dummes Geschwätz von oben. Ok, wenn wir in Deutschland uns selbst reinigen sollen, fangen wir am besten mit der Politik oder bei der Polizei an...

3. Polizeischikanen... ich habe das Gefühl, Du gehörst auch zu den Bürgern welche glauben ein Polizist hat immer Recht. Gut dann glaube dies weiter. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen niemals in eine Lebenssituation zu geraten, nach welcher Du Deine Meinung änderst. Nach dem Motto wer nicht glauben will muss fühlen.
Auch die Polizei besteht aus Menschen und dort wo Menschen am Werk sind, kann es niemals 100% Reinheit und Gerechtigkeit geben.
Mehr Aufgeschlossenheit würde in diesem Diskurs, nicht nur Dir helfen, sondern allen Beteiligten.
Hüben wie drüben.

Zu guter letzt kohlerworscht: Ich esse lieber Härtingsworscht, trotzdem sinn mer beide sicherlich in einem Punkt einer Meinung; Immer mit einer Worscht und einem Schobbe uffem Betze. Unn dess sollte uns doch am Wichtigsten sein. Oder?

Zunächst, dass wir alle geeint mit WOrscht un Schobbe uffm Betze sind, ist auch für mich das wichtigste :prost:

Ich gestehe auch zu, dass nicht alle Ultras Krawalljugendliche sind und nicht alle Polizisten angemessen handeln. Der Ausgangspunkt für meinen eigenen Frust, der sich dann auch in polemisierenden Posts äußert ist die Außenwirkung der FCK-Fans als Ganzes. Wenn ich mich mehr mit den eigenen Fans streite als das Spiel zu sehen, dann vergeht mir der Spaß am Fußball.

Zur Erklärung: Der Frust der Fans und die Wut auf das eigene Team ist zwar nachvollziehbar. Das resultierende Verhalten ist aber meistens irrational und außerdem unanständig. Irrational, weil wir in einer Phase mit Resthoffnung schon die eigene Mannschaft verhöhnt und damit weiter geschwächt haben ("SuPa, du bist der beste Mann") und damit dem FCK, also uns selbst geschadet haben. Unanständig, weil wir einerseits Charakter bei den Spielern fordern, dann aber einige Fans in Phasen der Not dem eigenen Team den Rücken zuwenden und den Leitspruch LAUTRER KÄMPFEN selbst mit ihrem tun in den Dreck ziehen.

Meiner eigenen Erfahrung in der Kurve nach fällt es besonders der jungen Generation schwer, sich am Riemen zu reißen und statt gleich rumzumaulen, sich auf SUPPORT, die einzige positive EInflussmöglichkeit auf das Spiel zu besinnen. Besonders bei Heimspielen ist mir das in diesem Jahr aufgefallen. Und ich spreche da gar nicht in erster Linie die Ultras an, sondern jeden Fan.

Meine Wünsche von jeder Altersgruppe:
- Weniger Selbstbeweihräucherung und mehr spielbezogenen Support.
- Mehr Hass gegen den Gegner als gegen sich selbst
- Ein bisschen mehr Realitätssinn für die Möglichkeiten des FCK
- Treue in der Not wie im Erfolg
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Pyro/Cops/Repressionen/Turtles/Zaunfahnen/Choreos/Abfeiern/Fankultur - ich kanns nicht mehr hören/sehen/lesen. Gehts denn nur noch darum wer mehr Bengalos ins Stadion schmuggeln kann und diese in einer schöneren Formation abbrennen kann? Oder pseudointelligente Spruchbänder die sich im Laufe ihrer unsäglich langen Präsentation verändern? Ich habe immer öfter das Gefühl, dass die Geschehnisse auf dem Platz nur noch an zweiter oder dritter Stelle folgen. Und an anderer Stelle wird dann regelmäßig aber von den vermeintlich gleichen Leuten auf die "Eventies" verbal eingedroschen - denen gehts ja schließlich nicht an erster Stelle um den Verein. Wenn 200 Leute drei Minuten vor Spielende in Berlin den Block "stürmen" gehts denen also in erster Linie um den Verein.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe mich tierisch über gelungene Aktionen wie gegen RW Essen im ersten Zweitligaheimspiel, die Fritz-Walter-Choreo oder den Auftritt bei Union Berlin gefreut und zolle allen Beteiligten Respekt für die investierte Zeit und Arbeit. Irgendwann ist aber einfach der Punkt erreicht wo es drüber geht; und das ist für mich in diesem Pyro-Gedöns erreicht. Wenn man jetzt bei jedem zweiten Auswärtsspiel (und von den Gästen regelmäßig am Betze) den halben Block in Schutt und Asche legt, finde ich es mit jeder Woche unspektakulärer und zunehmend fehl am Platze.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@kohlerworscht
Meine Wünsche von jeder Altersgruppe:
- Weniger Selbstbeweihräucherung und mehr spielbezogenen Support.
Ich glaube, da sind wir besser als die meisten anderen Vereine, noch nicht gut, aber auf dem richtigen Weg.
Bei uns wird noch gebuht und gepfiffen, wo hast du das noch?
Noch eins, nach dieser grottigen Saison ist es mir lieber gewesen, daß die Mannschaft verhöhnt wurde, als daß es Ausschreitungen gibt.
Wobei ich da schon wieder im Zwiespalt bin, vielleicht hätte eine Busblockade, und ein bewerfen der Mädels mit faulen Eier mehr gebracht, *schulterzuckt*, ich weis es nicht.

- Mehr Hass gegen den Gegner als gegen sich selbst
Sag das mal unserem AR *feix*, der erzählt dir etwas anderes.
Es gibt noch den Hass, aber es fehlen in meinen Augen auch die passenden Feinde Benzbarckler,Stricher,Geelfiesler etc.)

- Ein bisschen mehr Realitätssinn für die Möglichkeiten des FCK
Viele von uns sind sehr wohl realistisch und haben die Situation rechtzeig erkannt und gewarnt. Sprich mal mit den "Kids" am Zaun, die haben sehr wohl erkannt, wie die Platzierung in der letzen Runde zu Werten war.

- Treue in der Not wie im Erfolg
Wir sind Treu, oder glaubst du wirklich, daß bei dem bekannt schlechten Zulauf aus der Stadt KL trotzdem so ne Menge Zuschauer im Stadion wären. Ich sag nein, dennn wir die "alten" wir bleiben dem Verein auch in der bittersten Zeit erhalten, auch wenn wir ein Relikt aus der Vergangenheit sind.
Sieh dir nur den alten Saftsack Steini an, der und viele andere haben den Arsch zusammengekniffen als so mancher die Angst hatten, daß uns einer das Licht ausknipst.

Was wir alle gebrauchen könnte, wäre ein Stück aus der Vergangenheit. Spieler die sich mit dem Verin, der Gegend, den Fans indendifizieren, aber da kannst du nicht widersprechen, die Zeiten sind vorbei, leider.

Letzlich bin ich der Meinung, unsere Kurve wurde eingelullt von SK und von den Spielern, darum war sie viel zu BRAV, leider.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
roman1986

Beitrag von roman1986 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Bei uns wird noch gebuht und gepfiffen, wo hast du das noch?
Völlig richtig, da können wir uns noch glücklich schätzen.

Was Ultra-Stimmung in Reinkultur bedeutet konnte man in den letzten Jahren bei den KL-Stadtmeisterschaften sehen. Ist das noch wirkliche Unterstützung für die Mannschaft - ich wage es zumindest zu bezweifeln...
Saaleteufel

Beitrag von Saaleteufel »

Steini hat geschrieben:

-DBB = Sprachrohr
-Ultras sind 14 - 19

2.

Hüben wie drüben.

-Klasse Beitrag !!! Da ich ja in Halle an der Saale wohne, trage ich ja noch den Halleschen Fußballclub im Herzen ( ja, ja 2 Clubs ich weiß. aber es funktioniert) und sehe jeden Spieltag, was die Ultraszene veranstaltet. Ohne die sogenannte Ultaszene, wäre Fußball nicht mehr Fußball !!! Die Phyro in Hannover sah übrigens super aus !!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

roman1986 hat geschrieben: Was Ultra-Stimmung in Reinkultur bedeutet konnte man in den letzten Jahren bei den KL-Stadtmeisterschaften sehen. Ist das noch wirkliche Unterstützung für die Mannschaft - ich wage es zumindest zu bezweifeln...
Dann sprich mal mit den Amateuren darüber, was sie davon halten. Denen gefällt das.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
roman1986

Beitrag von roman1986 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
roman1986 hat geschrieben: Was Ultra-Stimmung in Reinkultur bedeutet konnte man in den letzten Jahren bei den KL-Stadtmeisterschaften sehen. Ist das noch wirkliche Unterstützung für die Mannschaft - ich wage es zumindest zu bezweifeln...
Dann sprich mal mit den Amateuren darüber, was sie davon halten. Denen gefällt das.
Das ist schön. Die Frage ist, ob wir solche Stimmung 17x pro Jahr auf dem Betze wollen? Erinner dich an das 3:3 gegen Stuttgart - wäre solch ein Kraftakt mit Dauer-lala möglich gewesen?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

roman1986 hat geschrieben:Die Frage ist, ob wir solche Stimmung 17x pro Jahr auf dem Betze wollen?
Wenn es die Mannschaft zum Sieg trägt, ist mir alles recht. Und sei es das rhythmische Klatschen von nackten Penisen. Hauptsache der Betze gewinnt. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Peter Gedöns hat geschrieben: Und sei es das rhythmische Klatschen von nackten Penisen. Hauptsache der Betze gewinnt. :D
Grandios! :lol: :lol: :lol:
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Antworten