Forum

Kuntz: Das muss alles besser werden beim FCK (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzerot
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzerot »

Otto78 hat geschrieben:Und bringt dem Rodnei bitte bei, wie man Handschuhe anzieht :lol:
Das ist eines der Bilder, die diese Saison wiederspiegeln. 45 Minuten an Handschuhe denken, aber nicht ans Spiel. :(
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

@ezrider:
100% Zustimmung...

in der heutigen Zeit geht es einfach nicht anders( Stadionnamen )

Und es müssen wieder mehr deutsche bodenständige Spieler verpflichtet werden.
Auch in der Jugendarbeit und vorallem im Scouting muss einiges geschehen!

Wir hatten aus dem Osten Spieler ( Kadlec, Kuka ) und im Norden ( Hellström, Sandberg ) die wären mit Sicherheit bereit Tipps für "ihren Verein" zu geben... und die kennen sich sehr gut im Fußball aus.. endlich Schluß mit der ganzen DVD Scheiße die etliche Spielerberater dem FCK schicken oder vorlegen.. Aus mit solchen Zirkusnummern!

Bewegt eueren Arsch da oben ( Kuntz, Haber, Lutz usw.und schaut selbst nach Talenten und Spielern ( auch in unserer Region wird außer der Bundesliga noch gespielt )
betzerot

Beitrag von betzerot »

Bei den Verpflichtungen muss ich auch an unsere guten Kontakte alter Spieler denken.
Ob ein Hellström, Kadlec oder Kuka.
Da muss doch was gehen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Lautrer hat geschrieben:

Und es müssen wieder mehr deutsche bodenständige Spieler verpflichtet werden.
So wie Richard oder Sandro?
Danke, gerne mehr davon.
Lautrer hat geschrieben: Wir hatten aus dem Osten Spieler ( Kadlec, Kuka ) und im Norden ( Hellström, Sandberg ) die wären mit Sicherheit bereit Tipps für "ihren Verein" zu geben... und die kennen sich sehr gut im Fußball aus.. endlich Schluß mit der ganzen DVD Scheiße die etliche Spielerberater dem FCK schicken oder vorlegen.. Aus mit solchen Zirkusnummern!
Soweit ich weiß hat Kadlec unserem Ariel geraten nach KL zu gehen. Also ganz so untätig werden die ehemaligen nicht zu sein, wenn sie gefragt werden
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lautrer hat geschrieben: 100% Zustimmung...
in der heutigen Zeit geht es einfach nicht anders( Stadionnamen )
Können wir diese unsägliche Diskussion nicht langsam mal einstampfen? Bei einem Verein wie dem FCK entscheiden sicherlich niemals die aus so einem "Geschäft" zu erwartenden 200.000€/Jahr (Stand heute, sehr wohlwollend geschätzt) über Gedeih und Verderb! Wäre mir auch ehrlich gesagt neu, dass alle Vereine, die ihren Namen schon verscherbelt haben, irgendwie "close to Bundesliga" sind.
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

ezrider hat geschrieben:Mal was anderes: SK sagt, dass kein Verein seine Idole so hoch hält wie der FCK und er sich verpflichtet fühlt, den Namen Fritz Walters in Ehre zu halten. Das ist ja schön so, aber den Luxus, den Stadionnamen nicht zu verkaufen, sollte der FCK sich eigentlich nicht leisten. Von mir aus soll man Fritz-Walter-Fanartikel verkaufen, eine Tribüne nach ihm benennen etc., aber der Personenkult sollte nicht die Konkurrenzfähigkeit des Vereins einschränken.
Personenkult? Da stellen sich mir sämtliche Haare zu Berge. D. h. man kann ja gerne mit Fanartikeln Geld rausschlagen, aber ruhig den Namen verkaufen?
ezrider hat geschrieben:Fritz Walter ist kein Heiliger,...
:shock: Sicher kein Heiliger, aber ich erspare mir jetzt die Verdienste um unseren Verein und unser Land aufzuzählen.
ezrider hat geschrieben:Man sollte den rückwärtsgewandten Personen- und Traditionskult beenden oder zumindest einschränken.
Wie war das mit dem Traditionsverein? Wenn wir alles verkaufen, warum dann nicht auch einen Investor? In meinen Augen kein Unterschied.
ezrider hat geschrieben:Also: Stadionnamen verkaufen,...
Es gibt noch 1.000 andere Dinge, die man tun kann damit Geld in die Kassen kommt. Z. B. die Zahl der Vereinsmitglieder erhöhen. 20.000 neue Mitglieder * 60 Euro = 1,2 Millionen Euro. Zieht man davon Unkosten und die steuerliche Belastung ab, bleibt immer noch einiges übrig. Man könnte das Stadionkonzept endlich einmal angehen. Museum, Gastronomie und Shop verknüpfen würde Geld erzielen und würde das Stadion auch für Tagungen usw. attraktiver machen. Aber alles das kostet Energie, der Name ist schnell verkauft. Das ist mir zu einfach.
ezrider hat geschrieben:...modernes Logo wieder einführen, moderne Trikots tragen, ...
Du meinst also, dass es besser ist, auf Tradition zu verzichten und alles modern zu machen. Ich dachte immer, wir sind ein Traditionsverein und stolz darauf, eine Tradition zu haben. Dies könnte man noch viel besser nutzen, sowohl um den Verein zu positionieren (modern sind alle) und entsprechend auch zu vermarkten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ach ja: das "Bild"-Interview fand ich nicht so gut, weil mal wieder viele Mitschuld haben und die, die dafür bezahlt werden den Verein erfolgreich zu führen eben nicht so arg.

Rodnei kann nicht genug deutsch?: ein Wahnsinn, dass so was nach Jahren aufgefallen ist.

Balitsch, Feulner und Petersen wollen nicht kommen? Also warum Petersen die Chance Champions League zu spielen den Abstiegskampf vorgezogen hat weiß ich nicht - der titelgeile Sack :lol:

Und eventuell bietet Nürnberg für Feulner und Balitsch Rahmenbedingungen (nicht nur finanziell, weil das Argument "sind ja sooo arm" lasse ich nicht mehr gelten), die sie in der Pfalz nicht finden.
Nur 'ne Randnotiz: erstaunlicherweise suchen viele Spieler mit Profiambitionen aus meiner Gegend (Hunsrück/Naheland) ihr Glück beim "Glubb" und nicht in Mainz oder Lautern.

In mir rumort der Verdacht, dass hinter den Kulissen unseres kleinen, feinen Traditionsvereins Dinge passiert sind, die man unter "Schildbürgerstreich" zu subsummieren hat.

Ich denke, dass am 9. Mai auch geklärt werden sollte, inwiefern wir von liebgewonnenen Traditionen Abstand nehmen wollen, oder, anders ausgedrückt: was wir zu opfern bereit sind, um in der 1. Bundesliga langfristig konkurrenzfähig zu sein.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben: ( Stadionnamen )
Können wir diese unsägliche Diskussion nicht langsam mal einstampfen?
Die wird doch immer wieder von Stefan hochgezogen, weil das so eine schöne einfache Erklärung ist.
"Ey Aldder, Du maulst, wir haben kein Geld für neue Carbonfelgen auf dem satt tiefergelegtem 3er BMW? Jau, du sagst doch auch, das ist gegen die Ehre, daß Mutter und Schwester geht auf'n Strich"
Hasta la Victoria - siempre!
ezrider

Beitrag von ezrider »

scheiss fc köln hat geschrieben: Können wir diese unsägliche Diskussion nicht langsam mal einstampfen? Bei einem Verein wie dem FCK entscheiden sicherlich niemals die aus so einem "Geschäft" zu erwartenden 200.000€/Jahr (Stand heute, sehr wohlwollend geschätzt) über Gedeih und Verderb!
Wieso unsägliche Diskussion? Was soll das Moralisieren? Selbst wenn es nur 200.000 € sind (was ich angesichts der Millionenbeträge woanders für untertrieben halte), sollte der FCK das Geld nicht liegen lassen, während die Stadt die Stadionmiete stundet.
Wäre mir auch ehrlich gesagt neu, dass alle Vereine, die ihren Namen schon verscherbelt haben, irgendwie "close to Bundesliga" sind.
Stimmt, hat ja auch keiner gesagt.
scheiss fc köln

ezrider hat geschrieben: Selbst wenn es nur 200.000 € sind (was ich angesichts der Millionenbeträge woanders für untertrieben halte), sollte der FCK das Geld nicht liegen lassen, während die Stadt die Stadionmiete stundet.
Ich halte sechstellige Beträge im unteren Bereich für das Maximum, und plädiere daher für den Erhalt des Stadionnamen! Der FCK muss das Geld liegen lassen. Mit mir als Mitglied ist eine dahingehende Satzungsänderung nicht drin.
ezrider

Beitrag von ezrider »

JaZumMuseum hat geschrieben: Personenkult? Da stellen sich mir sämtliche Haare zu Berge. D. h. man kann ja gerne mit Fanartikeln Geld rausschlagen, aber ruhig den Namen verkaufen?
Hä? Da sehe ich nicht den Widerspruch. Geld bringt beides, und darum geht's leider, ob wir wollen oder nicht.
Aber alles das kostet Energie, der Name ist schnell verkauft. Das ist mir zu einfach.
Da kann ich dir nur zustimmen. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :nachdenklich:
Du meinst also, dass es besser ist, auf Tradition zu verzichten und alles modern zu machen.
Nein, das meine ich nicht. Aber man sollte andere Schwerpunkte setzen. Man kann die Tradition und Personen wie Fritz Walter würdigen, aber gleichzeitig nach vorne blicken und dafür sorgen, dass Geld in der Kasse ist (z. B. für die Stadionmiete, die man der nicht gerade reichen Stadt KL bezahlen müsste). Mit Nostalgie- und Non-Profit-Träumerei kommt man nicht weiter, es sei denn man ist mit Liga 2 oder 3 zufrieden.

Ich sage ja nicht, wie schön der Kommerz ist - im Gegenteil, ich finde das Millionengeschäft um den Fußball auch nicht gut. Aber man muss sich den Realitäten stellen, wenn man oben mitspielen will.
Zuletzt geändert von ezrider am 04.05.2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Hier frage ich mich, welchen Zweck Kuntz mit dieser an sich unsinnigen Antwort bezweckt. Er hätte es mit einer Antwort bewenden lassen können, in der er auf die Satzung verweist und gut.

Das hier ist entweder eine Bewerbung für Firmen, dass der Name meistbietend zur Versteigerung ansteht, oder aber er baut für die JHV im Herbst vor, wo er Bilanzen und Zahlen auf den Tisch legt.

Allgäuer Latschenkiefer Stadion...... :nachdenklich:
ezrider

Beitrag von ezrider »

08/15 hat geschrieben: Allgäuer Latschenkiefer Stadion...... :nachdenklich:
Nein, Allgäuer Latschenkiefer Arena. :D "Stadion" ist altmodisch.
scheiss fc köln

Mac41 hat geschrieben: Die wird doch immer wieder von Stefan hochgezogen, weil das so eine schöne einfache Erklärung ist.
Er darf das meinetwegen auch! Aber ich verstehe nicht, dass er damit an der Basis nicht ausschliesslich auf "taube Ohren" stößt. Das erstaunt mich.
08/15

Beitrag von 08/15 »

wieso nicht gleich ALLGÄU-ARENA ?

Das dürfte die User hier mit ALLGÄU im Nick freuen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

ezrider hat geschrieben:
08/15 hat geschrieben: Allgäuer Latschenkiefer Stadion...... :nachdenklich:
Nein, Allgäuer Latschenkiefer Arena. :D "Stadion" ist altmodisch.
KAMPFBAHN!Ich will KAMPFBAHN!
scheiss fc köln

08/15 hat geschrieben:Er hätte es mit einer Antwort bewenden lassen können, in der er auf die Satzung verweist und gut.
Hat er doch:
Stefan Kuntz hat geschrieben:Wäre die finanzielle Situation ganz schlimm, würde ich nicht ausschließen, dass ich den Mitgliedern den Vorschlag unterbreite, den Stadion-Namen an eine Firma zu verkaufen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Früher haben wir die Gegner aus dem ALLGÄU aus den LATSCHEN gekickt, und ihnen zuweilen auf den KIEFER gehauen.
Und heute ?
Hört bloss auf...
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

ezrider hat geschrieben:
JaZumMuseum hat geschrieben: Personenkult? Da stellen sich mir sämtliche Haare zu Berge. D. h. man kann ja gerne mit Fanartikeln Geld rausschlagen, aber ruhig den Namen verkaufen?
Hä? Da sehe ich nicht den Widerspruch. Geld bringt beides, und darum geht's leider, ob wir wollen oder nicht.
Aber alles das kostet Energie, der Name ist schnell verkauft. Das ist mir zu einfach.
Da kann ich dir nur zustimmen. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :nachdenklich:
Du meinst also, dass es besser ist, auf Tradition zu verzichten und alles modern zu machen.
Nein, das meine ich nicht. Aber man sollte andere Schwerpunkte setzen. Man kann die Tradition und Personen wie Fritz Walter würdigen, aber gleichzeitig nach vorne blicken und dafür sorgen, dass Geld in der Kasse ist (z. B. für die Stadionmiete, die man der nicht gerade reichen Stadt KL bezahlen müsste). Mit Nostalgie- und Non-Profit-Träumerei kommt man nicht weiter, es sei denn man ist mit Liga 2 oder 3 zufrieden.

Ich sage ja nicht, wie schön der Kommerz ist - im Gegenteil, ich finde das Millionengeschäft um den Fußball auch nicht gut. Aber man muss sich den Realitäten stellen, wenn man oben mitspielen will.
Man kann aber auch auf das stolz sein, was man hat (um unseren Stadionnamen beneidet uns halb Europa) und in anderen Bereichen professioneller arbeiten, damit mehr Geld reinkommt. Das hat mit "Nostalgie- und Non-Profit-Träumerei" nix zu tun. Aber wenn man sich keine Mühe machen will und alles andere Geld einfach liegen lässt, dafür aber den Stadionnamen verkauft - dann ist das ... Nee, das sag ich jetzt nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
08/15

Beitrag von 08/15 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
08/15 hat geschrieben:Er hätte es mit einer Antwort bewenden lassen können, in der er auf die Satzung verweist und gut.
Hat er doch:
Stefan Kuntz hat geschrieben:Wäre die finanzielle Situation ganz schlimm, würde ich nicht ausschließen, dass ich den Mitgliedern den Vorschlag unterbreite, den Stadion-Namen an eine Firma zu verkaufen.

Äh, nicht ganz. Ich meinte damit was in der Art:

"Der Name des Stadions steht in der Satzung, und sonst kann ich dazu nix sagen".

Das hier ist nichts weiter als das offen zur Schau gestellt, was meiner Meinung nach hinter verschlossenen Türen eh immer Dogma war.

Der Meistbietende bekommt den Namen, wenn der Preis stimmt.
scheiss fc köln

@08/15

Sehe ich nicht so. Der Hinweis auf die Mitglieder ist doch ein Hinweis auf eine nötige Satzungsänderung. Aber, egal!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
ezrider hat geschrieben:
KAMPFBAHN!Ich will KAMPFBAHN!
Den Namen K(r)ampfbahn hat sich die Mannschaft heuer redlich verdient.

Das Ende der Herzblutkampagne:
Den Fans blutet das Herz ...
08/15

Beitrag von 08/15 »

Allgäuer Latschenkiefer KRAMPFBAHN würde besser passen....
ezrider

Beitrag von ezrider »

OWL-Teufel hat geschrieben: KAMPFBAHN!Ich will KAMPFBAHN!
Ja, herrlich! Rote Teufel Kampfbahn, das fände ich klasse!

:teufel2:
feierdeiwel2

Beitrag von feierdeiwel2 »

Welche Aufgaben hat eigentlich der Teambetreuer?
Ist er nicht für Integration und Ähnliches verantwortlich. Die Positionierer sollten sich endlich mal den Arsch aufreißen.
Antworten