Furchtbar wie hier Stimmung gegen Stefan Kuntz gemacht wird. Furchtbar wie auch wir Fans schon aufgegeben haben. Wenn wir ehrlich sind, hat die Mannschaft am Samstag gegen den HSV mehr gekämpft als wir Fans in der Kurve. Da sollten wir ansetzen, statt uns jetzt auf Stefan Kuntz einzuschießen. Seit wann lassen wir uns durch Rückschläge so aus der Bahn werfen? Wenn Swierczok gegen Werder in der 90. trifft, kann die Rückrunde ganz anders laufen. Sicher, solche schlauen Sprüche helfen uns jetzt auch nicht weiter. Was ich damit sagen will: Im Fußball gehört zweifelsohne immer auch ein Quentchen Glück dazu. Bei vielen Entscheidungen fehlte Stefan Kuntz dieses in dieser Saison leider oftmals. Deshalb plötzlich alles negativ zu sehen, was er seit unserem Beinahe-Niedergang aufgebaut hat, ist töricht.
Sicher ist ein kritisches Auge vonnöten. Dass die Markys dieses Forums ausgerechnet jetzt damit aus ihrer Deckung hervorkommen, zeugt nicht von einem kühlen Kopf, sondern von aus der sportlichen Talfahrt entspringendem Aktionismus. Wo waren die kritischen Artikel nach Platz sieben in der letzen Saison?
Wie der Autor dieses Artikels feststellt, gibt es keine alternative zu SK. Wir sollten ihn deshalb daran messen, wie er die aktuelle Krise bewältigt.
Wo ist diese Jetzt-erst-recht-Mentalität, die uns schon mehrfach den A**** gerettet hat?
Ab uff de Betze am Samschdaach unn de Frust wegkreische! Jetzt können wir zeigen, was einen Traditionsverein im Gegensatz zu einem Hopp-Verein ausmacht!
Wenn das Licht am Ende des Tunnels nicht scheint, stimmt die Kurve ein.
@KK
Irgendwie erinnert mich deine Schreibe an jemanden. Dessen Nickname fing mit M wie Mattscheibe an. Er ist dann irgendwann einmal in der Versenkung verschwunden und später wie ein Teufel aus der Kiste wieder aufgetaucht. Auch dieses "Engagement" hielt nicht sehr lange.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann hab´ich ja noch Hoffnung ...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
alaska94 hat geschrieben:
... Vielleicht ist SK genau der Richtige für aussichtslose Situationen wie der totale Supergau, aber irgendwann muss was neues her, Jemand der den nächsten Schritt macht, andere Wege geht um uns weiterzuentwickeln...
Alaska
du erlaubst, dass ich dich mal kurz aus dem zusammenhang zitiere.
aber wer genau soll es machen???
ich wiederhole mich gerne nochmal: viele wollen, dass SK geht, aber KEINER kann diskutable personalien in den ring werfen.
und so lange hier nicht ansatzweise vernünftige ideen und alternativen sachlich andiskutiert werden, so lange wird sich hier das metapher´sche karussell mit immer den gleichen x-fach zum ausdruck gebrachten frustsätzen weiterdrehen.
im selbstkaputtmachen waren wir schon immer gross.
für mich jedenfalls ist trotz der augenblicklichen schieflage immer noch stefan der beste mann.
prognosen wie "es muss doch einen anderen geben, der das ruder rumreissen kann" sind völlig daneben, denn zumindest ich bin nicht in der lage den bislang unbekannten heilsbringer zu entdecken.
mal gucken, wo die reise noch hingeht.
also ich persönlich hätte mehr angst um den FCK, wenn stefan nicht mehr hier wäre.
(is aber nur meine ganz eigene bescheidene meinung)
Sorry wenn es falsch rüber kam. Es sind nur meine Gedanken und Vermutungen, ich fordere nicht seinen Kopf. Und wieso fragt ihr immer wer soll es denn machen? Gibt genug, nur die wollt ihr nicht haben. Weil sie entweder noch nie beim
Fck gespielt haben, mal nen bayerntrikot anhatten, oder sich mal nen Mainz Spiel angeschaut haben. Da wird von euch kritisiert, dass SK überall seine Leute installiert, aber ihr wollt es doch nicht anders, fremde haben doch 0 Kredit siehe MK am Anfang . Wollt lieber einen Foda der schon 2 mal nicht wollte und auch 0 Erfolg hat. Ich habe z.B. Respekt vor KB, dass er sich das hier antut. Es ist schwierig, kaum Finanzen, schwieriges Umfeld etc. Und ja andere Vereine haben auch mal Transferflopps, aber das sind dann 1 oder 2 Zransfers und nicht alle. Wagner hat schon gezeigt das er es kann, in der U21 oder bei Werder, nur er braucht nen Partner. Selbst messi könnte bei uns nichts reißen, da die Mitspieler es nicht bringen. Kuntz hat viel für uns getan, ich bin ihm dankbar. Er hat ne neue Chance verdient, nur sollte der Wiederaufstieg nicht direkt gelingen, muss sich was Ändern und zwar an der Spitze des FCK.
Puuuuh, ich habe das erste mal seit langer Zeit bei DBB das Gefühl dass wieder sachlich und kontrovers miteinander diskutiert wird. Ich habe hier viele gute Kommentare gelesen!! Danke!! Es macht wieder Spaß mitzulesen man sieht sich am Samstag uff em Betze
Marky, Hut ab für den wieder einmal guten Beitrag.
Ich finde es nicht fair wie manche Schreiber hier im Forum mit Stefan Kuntz umgehen.
Er hat diese Saison leider, aus welchem Grund auch immer, mit den zwei Freunden aus Israel daneben gegriffen. 3,25 Mio. € (Quelle: transfermarkt.de) sind aber für einen Verein wie dem unsrigen ein immenser Betrag.
Shechter für Lakic und Vermouth (Iniesta Israels) für Ilicevic schienen dem Aufwärtstrend der letzten Spiele in der Saison 2010/2011 keinen Abbruch zu leisten. Dazu noch ein paar junge Spieler mit Entwicklungspotential. Das alles wie eine Seifenblase zerplatzt ist weiß jeder.
Also mehr oder minder hektisch in der Winterpause den Kader umgeformt, wobei wir über die wahren Gründe über das Ausscheiden von Amedick und Nemec (immerhin Torschütze gegen Hannover 96) nur spekulieren können.
Mir ist zurzeit zu viel Emotionalität und Aktionismus in all den Diskussionen. Kuntz weg wie vorher Kurz weg - alles "Pflaster", die kurz unsere "Wunden" verschließen.
Ich würde Kuntz eine Person zur Seite stellen, die vornehmlich für den Lizenzspielerkader verantwortlich zeichnet. Kein Alt-FCKler, kein Kumpel vom "Großen Vorsitzenden", ein Profi eben. Eventuell haben wir zzt. zu viele Entscheidungsträger im Verein, die es gut meinen. Gut meinen heißt aber nicht immer etwas gut zu machen.
Für die Vereinsmitglieder heißt es aber auch, dass wir den Organen unseres Vereins verstärkt auf die Finger schauen und im Rahmen der satzungsmäßigen Möglichkeiten regulieren müssen.
Für den Fan heißt das aber auch, dass man sich nicht am Wochenende auf dem Betze "berieseln" lässt und irgendwas in den Äther rülpst wenn es nicht läuft, sondern dem Verein als kontruktiver Kritiker und ernstzunehmender Kontrahent gegenüber tritt.
Um mal in der Bildersprache von Marky zu bleiben: ja, wir sind vom Baum gefallen, lecken die Wunden bzw. sortieren die maladen Knochen, aber wir sind nicht tot.
Ich werde auch nicht den Wiederaufstieg 2013 einfordern, wenn es der Kader nicht bringt. Was ich aber einfordern werde ist eine professionellere Arbeitsweise im Umfeld von Verein und Mannschaft.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
[quote="Karla_Kolumna"]
Zum 2012 Mal jährt sich gerade, das ein VV ohne wirklichen Grund vom Mob gekreuzigt wurde obwohl er eigentlich nur gutes getan hat. Damals sein Ausspruch: "Denn sie wissen nicht was sie tun". Es hat sich nichts geändert. Nimm es deshalb nicht so persönlich.
Zuletzt geändert von hgmanz am 05.04.2012, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nein ganz so war es nicht. Es gab schon immer kritische Zeitgenossen, die zwar klettern, wollten aber gerne mehr Sicherheiten eingebaut hätten.
Deren Rufen wurde im Kem erstickt. Ich gebe unumwunden zu, dass auch ich zu denen gehörte die allen Unkenrufen zum Trotz, dem Bergführer SK beigepflichtet hatte. Zwar nicht bedingungslos aber doch in erheblichem Maße.
Erst als Berichte über immer mehr Alleingänge - Klettertouren, durchsickerten, begann auch ich zu zweifeln.
Ich weigere mich nun zu schreien: "Hängt iIhn höher, an selbigem Baum."
Er hat die verdammte Pflicht neues zu säen. Aber bitte keinen Wind und wir sollten ihn dabei unterstützen.
Vier Augen sehen mehr als zwei, aber nicht wenn zwei von den vieren so verblendet und abhängig sind wie in unserer Seilschaft.
Außerdem erwartet keiner, dass wir gleich den Mount Everest besteigen sollen, fürs Erste reicht auch der Humergturm. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Letzteres geht übrigens auch an die emsigen Unterschriftensammler. Past auf das Ihr Euch nicht vor einen falschen Karren spannen lasst.
Thomas hat geschrieben:Aber wir sollten die Augen schleunigst öffnen, aufstehen und mutig den untersten Ast ergreifen. Und wir sollten uns diesmal beim Hochsteigen nicht nur auf die Augen von Stefan Kuntz verlassen. Die nächste Etappe ohne ihn zu planen, erscheint auch jetzt nicht vorstellbar. Ebenso kann Stefan Kuntz von unserem Blick profitieren; aber er muss sich auf den Austausch einlassen. Vier Augen sehen mehr als zwei. Gehen wir es an!
Quelle: Der Betze brennt
Danke Marky, phantastischer Beitrag.
Vor allem der letzte Absatz, den ich hier zittieren möchte.
Das ist der Weg! GEMEINSAM wieder aufzustehen und mit gebündelten Kräften den Weg zurück in Liga 1 ebnen. Das Umfeld ist in der Pflicht Stefan Kuntz zu unterstützen nicht ihn zu verteufeln. Durch Vorschläge, durch Rat und Tat, durch konstruktive Kritik, durch Verbesserungen. Und Stefan Kuntz seinerseits steht in der Pflicht diese Unterstützung zuzulassen und anzunehmen!
Dann hat der FCK eine Chance.
Und an alle platten Kuntz-Raus Schreier und Betrüger-Verschwörer, nennt mir einen, nur einen, der diesen Job beim FCK machen würde, am besten ehrenamtlich oder für nen Hungerlohn, bei dem der Vorwurf der Selbsbereicherung nie aufkommt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Stefan Kuntz hat sich einige Meriten erworben,aber nicht,als er alleine das Sagen hatte.Da ist es gründlich in die Hose gegangen.
Er muss die Chance bekommen,seine Fehler wiedergutzumachen - Menschen machen nun mal leider Fehler.In der ersten Wut habe ich kürzlich auch nach einem kompletten personellen Neuanfang gekräht,aber das kostet bei genauerer Überlegung wieder Zeit und Ressourcen,die wir nicht haben.
Aber der Tenor von Markys Text ist ebenfalls korrekt,denn es gehört ein starker Mann an die Seite von Stefan Kuntz,der nach Vier-Augen-Prinzip kontrolliert und gleichzeitig Aufgaben abnimmt.Denn diese Herkulesaufgabe FCK kann NIEMAND alleine bewältigen.
Nein ganz so war es nicht. Es gab schon immer kritische Zeitgenossen, die zwar klettern, wollten aber gerne mehr Sicherheiten eingebaut hätten.
Deren Rufen wurde im Kem erstickt. Ich gebe unumwunden zu, dass auch ich zu denen gehörte die allen Unkenrufen zum Trotz, dem Bergführer SK beigepflichtet hatte. Zwar nicht bedingungslos aber doch in erheblichem Maße.
Erst als Berichte über immer mehr Alleingänge - Klettertouren, durchsickerten, begann auch ich zu zweifeln.
Ich weigere mich nun zu schreien: "Hängt iIhn höher, an selbigem Baum."
Er hat die verdammte Pflicht neues zu säen. Aber bitte keinen Wind und wir sollten ihn dabei unterstützen.
Vier Augen sehen mehr als zwei, aber nicht wenn zwei von den vieren so verblendet und abhängig sind wie in unserer Seilschaft.
Außerdem erwartet keiner, dass wir gleich den Mount Everest besteigen sollen, fürs Erste reicht auch der Humbergturm.
Was sich aus dem Kletter-Bild alles herausholen lässt. Klasse!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel hat geschrieben:Er muss die Chance bekommen,seine Fehler wiedergutzumachen - Menschen machen nun mal leider Fehler.In der ersten Wut habe ich kürzlich auch nach einem kompletten personellen Neuanfang gekräht,aber das kostet bei genauerer Überlegung wieder Zeit und Ressourcen,die wir nicht haben.
Aber der Tenor von Markys Text ist ebenfalls korrekt,denn es gehört ein starker Mann an die Seite von Stefan Kuntz,der nach Vier-Augen-Prinzip kontrolliert und gleichzeitig Aufgaben abnimmt.Denn diese Herkulesaufgabe FCK kann NIEMAND alleine bewältigen.
Danke OWL.
So ist es mein Bester.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass Stefan Kuntz beim FCK am besten aufgehoben ist. Er versteht es die "Marke FCK" zu vermarkten, interessant zu machen und zu verkaufen.
Das ist seine Stärke.
Er lädt sich mit der Alleinverantwortlichkeit meiner Meinung nach zu viel auf. Da bleiben andere Bereiche, wo er nicht die Stärke besitzt auf der Strecke.
Ein kompetenter Mann an Stefans Seite und mit ihm nach dem Vier-Augen-Prinzip ist eine Möglichkeit.
Eine andere wäre, dass Kuntz sich eine kompetente Unterstützung für den Bereich Finanzen und eine für Sportdirektor/Scouting sucht und dann die Aufgaben an jene deligiert. Er hätte dann den Kopf frei für sein Tätigkeitsfeld ohne die Kontrolle über das Gesamte zu verlieren.
Es gibt Möglichkeiten, man muss sie nur ergreifen (wollen)...
FCK 4-life
Gleichzeitig muss aber verschlankt werden - insbesondere in den Positionen,in denen eh keiner weiß,was für eine Aufgabe diese genau haben - denn sonst hat man bald 200 Leute in Vorstand,erweitertem Vorstand und Administration.Und die wollen alle bezahlt werden.
mxhfckbetze hat geschrieben:Laut kicker holt Kuntz einen Sportdirektor....aber nicht in der Zweiten Liga.
Oha. Großes Interview mit SK im kicker. Hat jemand Zeit und Lust, es zusammenzufassen? Ich bin leider erst später wieder online.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
die forderung nach einer "machtbeschneidung" liest sich auf den ersten blick zwar gut, nur wie genau soll so etwas realisiert werden?
hier wird ja auch diskutiert, dass die installation eines sportdirektors mit kompetenz eine möglichkeit wäre, dem sportlichen desaster auf sicht wirkungsvoll zu begegnen.
was ich mich frage: WER würde sowas machen, bzw. WER wäre überhaupt geeignet, einen solchen sportdirektorposten auf dem betze wirkungsvoll auszufüllen?
die vielerlei vorgetragene skepsis mit den "vasallen" rund um stefan kann ich zwar im ansatz verstehen, teile diese these allerdings nicht vollumfänglich.
natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber gesetzt den fall, dass ich einen hochdotierten posten in meiner firma - sagen wir im mittleren management - antrete, ist es völlig normal, dass ich meine mitarbeiter, die nicht nur der sache gegenüber, sondern auch mir als chef gegenüber loyal sind, aussuche und auch selbst einstelle.
dies ist das normalste sache auf der welt und warum soll es "da oben" anders sein?
ganz dabei bin ich in der frage mit den beiden teammanagern - hier ist sehr wohl die frage erlaubt, ob das sinn macht.
nun aber alle posten bzw. die mitarbeiter in einem unternehmen auf den prüfstand und auch weil´s grad so schön passt - ohne entsprechenden background - vorzuverurteilen und grundsätzlich in frage zu stellen - halte ich für absolut daneben.
unterm strich ist es aber schwierig zu beurteilen, ob nun ressourcen sinnlos verbraten oder zielgerichtet eingesetzt werden.
aus der distanz kann das sicherlich niemand der hier anwesenden darstellbar und beweiskräftig aufzeigen oder widerlegen.
weiterhin bin ich mir absolut sicher, dass diese fragen im falle des gesicherten ligaverbleibs und einer annehmbar gespielten runde überhaupt gar nicht zum tragen gekommen wären.
das konzept von stefan kuntz bzw. die person als solche für gescheitert zu erklären, halte zumindest ich für völlig abwegig und in der breite auch in hohem masse für unsachlich.
wenn nun die kritiker auf den plan treten, was wohlgemerkt in anbetracht der gegenwärtigen situation absolut in ordnung ist und sachlich die analysieren, hätte ich überhaupt kein problem damit.
wenn also die lage KONSTRUKTIV (d.h. lösungsvorschläge werden mit angeboten) reflektiert würde, hielte ich das für einen gangbaren weg, die dinge ins positive zu verändern.
dies würde natürlich auch ein mitwirken der in der kritik stehenden personen voraussetzen.
ich wehre mich aber gegen die "dauernörgler" und "heckenschützen", die wieder aus ihren schützengräben gekrochen kommen und fleissig und unreflektiert rumschwandronieren, auf alles und jeden schimpfen und für die der betze, SK und alles sonstige sowieso schlecht ist.
genau dieses geseier hier ist es, was mich persönlich ankotzt.
mit zahlen rumzujonglieren, für die es keine oder noch keine gesicherte grundlage gibt, dem "grossen vorsitzenden" (alleine dieser terminus ist verachtenswert und ich unterstelle, dass die allerwenigsten leute hier, die diesen begriff so inflationär gebrauchen, überhaupt um die geschichtliche bedeutung eben dieses titels wissen) alles möglich schlechte unterstellen wollen - ja, das ist euer aller glück und doch so arm.
bringt doch endlich auch mal gescheite lösungsansätze aber verschont mich dabei bitte mit leuten wie kalli feldkamp, klaus toppmöller oder andere ehemalige (nix gegen unsere veteranen, aber die zeit ist für die jungens deutlich abgelaufen).
solange man hier für mich nachvollziehbare alternativen oder lösungsmöglichkeiten anbietet, bin ich gerne bereit mit zu diskutieren.
aber ansonsten ist es einfach nur nervig das pseudo investigative "wir haben es immer schon gewusst" gesabber ertragen zu müssen.
ich bin mir sicher, dass etwa 70% hier ja gar nicht mal wissen, wie "fussball in lautern" gespielt wurde, aber immer und überall mitreden pardon mitsingen wollen.
der betze wie "wir alten" ihn kennen, hat doch seit der entscheidung, das stadion für die 06er wm auszubauen, aufgehört zu existieren, machen wir uns bitte nichts vor.
der FCK - zumindest mein FCK - war der betze mit 35.000 zuschauern - eng, laut, hass und aggro total und zwar so, dass sich jeder gegner ordentlich eingeschissen hat.
das war die zeit, in der man im übrigen die wurst und sein schobbe bier noch in richtigem geld bezahlen konnte (d-mark).
aber dies ist halt nunmal geschichte, wir müssen vorwärts gucken und gemeinsam schauen, wie wir den veränderungen nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll begegnen und da gehört 1.liga nunmal dazu.
sorry vom thema abgekommen....
wollte nur kurz noch mein plädoyer für SK zu ende führen und mit der aufforderung beschliessen:
WO sind alternativen?
WER könnte eine alternative sein?
WAS soll die alternative besser machen?
ich sehe jedenfalls keinen der drei o.g. punkte in greifbarer und diskussionsfähiger nähe zum anspruch, der von gefühlt 70% der user hier formuliert wird.
und solange das so ist, solange werde ich mich jetzt wieder zurücklehnen und nur noch sporadisch mitlesen, bzw. mich erst wieder melden, wenn dbb - zumindest näherungsweise - seine alte klasse wieder zurück erlangt hat.
Sorry wenn es falsch rüber kam. Es sind nur meine Gedanken und Vermutungen, ich fordere nicht seinen Kopf. Und wieso fragt ihr immer wer soll es denn machen? Gibt genug, nur die wollt ihr nicht haben..."
Gruß
Alaska
sorry, ich erlaube mir schon wieder dich auszugsweise zu zitieren, zeigt es mir doch, dass ich augenscheinlich auf der richtigen spur bin.
warum ich frage, wer es denn machen soll?
na ganz einfach: ich erhoffe mir antworten von den leuten, die fordern, dass es jemand anders machen soll.
da ich selbst keine idee habe, ist vielleicht der ein oder andere darunter, der eben eine solche hat.
deine antwort zeigt, dass du keine konkrete(n) personalie(n) im kopf haben dürftest, deshalb möchte ich dir zwar nicht zu nahe treten, aber ich fürchte, dass du deine forderungen damit selbst ad absurdum führst.
Zumindest gibt Kuntz im Kicker-Interview zu, das es ein Fehler war, vor dieser Saison keinen Sportdirektor verpflichtet zu haben...
Lachhaft dagegen die Aussage, in Liga 2 könne man sich diese Personalie nicht leisten
Aber hauptsache 2 Teammanager mit Lutz und Haber.
Ist es denn so utopische, dass sich unsere Polen, Griechen und Israelis in der zweiten Liga Selbstvertrauen holen und wieder Spiele gewinnen? Wenn man den (zur Zeit erfolglosen) jungen Stamm hällt und den direkten Aufstieg schafft, haben wir wieder einen jungen eingespielten Kader, der aber nicht zusammengeliehen ist, sondern unter Vertrag steht.
Ein Schritt zurück und dann hoffentlich zwei wieder nach vorne!
Hätte unser jung Pole doch gegen Werder das Ding kurz vor Schluss reingemacht! Zehn Zentimeter! Hätten wir das Spiel gewonnen würden wir jetzt nicht mit 20 Punkten ganz hinten stehen.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
OWL-Teufel hat geschrieben:Gleichzeitig muss aber verschlankt werden - insbesondere in den Positionen,in denen eh keiner weiß,was für eine Aufgabe diese genau haben - denn sonst hat man bald 200 Leute in Vorstand,erweitertem Vorstand und Administration.Und die wollen alle bezahlt werden.
Stimmt das gehört auch dazu. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Es gibt mit Sicherheit Positionen die nach ihrer Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit hinterfragt werden müssen. Das mal generell.
Genau so gilt es meiner Meinung nach einzelne Personen zu hinterfragen, im Hinblick auf Effizienz und Arbeitsweise.
@nippienoya
Schöner Beitrag.
Ich möchte mal deinen Aspekt mit dem Sportdirektor aufgreifen auch wenn ich nicht zu den Kuntz-Verdammern gehöre.
Ohne ganauere Details und Verträge zu kennen, denke ich, wenn man den Verwaltungsapparat von oben bis unten checkt und komprimiert, dazu manche Amtsträger genauer untersucht bieten sich Möglichkeiten der Verschlankung um z.B. einen Posten wie einen Sportdirektor (oder auch einen Finanzfachmann) zu schaffen. Auch der finanzielle Spielraum wäre denke ich groß genug eine kompetente Alternative zu bekommen.
Soweit die Theorie.
Ich kann und möchte keine Namen nennen. Erstens weil ich von vielen Kandidaten den Background nicht kenne und zweitens weil Namen hier grundsätzlich verrissen werden.
Was ich geben kann ist ein grobes Profil für einen Sportdirektor:
Er müsste folgendes haben:
- ein großes Netzwerk
- gute Connections in möglichst viele Richtungen
- ein "Näschen" für günstige, gute Spieler
- demzufolge auch hohes Verhandlungsgeschick
- ein waches Auge im Jugendbereich, bzw. bei jungen Spielern
- ein Verständnis vom Verein FCK um zu dem passende Spieler finden
- Stärke in Menschenführung und Überzeugung
- das Talent im Rahmen der Möglichkeiten das Optimum herauszuholen
So das waren mal ein paar Punkte die mir spontan einfallen. Die Liste kann natürlich noch ergänzt werden.
FCK 4-life
Sorry wenn es falsch rüber kam. Es sind nur meine Gedanken und Vermutungen, ich fordere nicht seinen Kopf. Und wieso fragt ihr immer wer soll es denn machen? Gibt genug, nur die wollt ihr nicht haben..."
Gruß
Alaska
sorry, ich erlaube mir schon wieder dich auszugsweise zu zitieren, zeigt es mir doch, dass ich augenscheinlich auf der richtigen spur bin.
warum ich frage, wer es denn machen soll?
na ganz einfach: ich erhoffe mir antworten von den leuten, die fordern, dass es jemand anders machen soll.
da ich selbst keine idee habe, ist vielleicht der ein oder andere darunter, der eben eine solche hat.
deine antwort zeigt, dass du keine konkrete(n) personalie(n) im kopf haben dürftest, deshalb möchte ich dir zwar nicht zu nahe treten, aber ich fürchte, dass du deine forderungen damit selbst ad absurdum führst.
Du hast Recht ich habe niemanden, dass habe ich auch nicht behauptet, dass ich einen kenne. Nochmal ich fordere nicht den Kopf von SK, wie ich im Post geschrieben habe, sondern gebe ich Stefan und seinem Team eine Chance. Ich habe nur geschrieben, wenn wir nicht direkt wieder Aufsteigen, oder sagen wir es anders, wenn wir in der zweiten Liga nicht oben Mitspielen, sollte sich oben an unserer Vereinsspitze etwas ändern.
Es kann nicht sein, dass hier gesagt wird, es gibt niemanden der es besser machen kann. Was bedeutet das?
Man muss es anders Formulieren:
Es gibt niemanden der UNS FANS passt, trifft es wohl eher.
Fängt doch beim Spieler oder Trainer an. Holt man einen Amri (ok war echt nen scheiß kauf) , da wurde doch vorher schon geschrieben, ne einen vom Depp?? Niemals, dass kann ja nichts geben. Also wenn ich Profi wäre, und würde noch keinen Ball gespielt haben und die Fans drehen schon ab Rad und sagen ich kann nichts, pfeiffen bei mir schon beim ersten Fehlpass und bei anderen erst beim 5. wäre ich nicht wirklcih hoch motiviert. Oder einen Trainer? Nehmen wir mal das Beispiel Matthäus(gut den will ich auch nicht umbedingt haben, aber nicht weil er mal bei Bayern gespielt hat, sondern weil der einfach gar nicht geht ). Wird doch gleic geschrieben, ne der war mal bei Bayern, den wollen wir nicht, ganz und gar nicht.