Forum

Wir sind Lautrer: FCK-Profis sponsern vergünstigte Tickets (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Plato

Beitrag von Plato »

Na ja, na ja, na ja. Ob unsere Legionäre wirklich 1 Cent des persönlichen Salärs opfern würden? Oder sponsert in Wirklichkeit nicht die sog. Mannschaftskasse, sondern der Verein die Tickets? Eine Inszenierung unseres "Marketing-Profis" FG? Wie auch immer, es soll wohl "Herzblutstimmung" generiert werden. Wenn´s Punkte bringt, soll´s gut sein....
wagner76
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wagner76 »

und SO sieht unsere HÖLLE aus
und SO sieht unsere HÖLLE aus....
4 Heimsiege und Klasenerhalt!

Lautern ist der geilste Club der Welt
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

So,so! "Herzblut" heißt jetzt "Wir sind Lautrer". Da hat die Marketing-Abteilung (Fritzchen Grünewalt?) mal wieder lange gegrübelt und dann die originelle Erkenntnis gewonnen, dass man das Volk ja damit besänftigen könnte, dass man in die Mannschaftskasse greift und dann auf Kosten der Spieler die Tickets verramscht.

Nun ja, wer nichts Brauchbares abliefert, kann dafür auch keine hohen Preise verlangen. Vielleicht ist der Betze ja wirklich nur noch 10 Euro wert. Ich glaub' ich würde aber lieber den vollen Preis zahlen und dafür dann auch eine anständige Leistung sehen.
- Frosch Walter -
Holger

Beitrag von Holger »

Tja,die Jungs wollen Ihre 1.Liga-Abschiedstour halt wenigstens nicht vor all zu leerer Hütte machen :(
"Old school"-Grüße
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Für mich ne absolute Schwachsinns-Aktion !!!
Bei aller Liebe:

Bringt erstmal Leistung, dann kommen die Leute von allein, gerade hier !!!

Und wenn die Hütte dann voll ist, sind die Hosen wieder voll, von wegen dem imensen Druck vor eigenem Publikum....
Alles schon als Ausrede dagewesen.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
mrsmarpple

Beitrag von mrsmarpple »

Super Aktion von den Spielern, nun kann doch wirklich jeder zu den Spielen kommen. Die Nörgler kann ich absolut nicht verstehen - warhscheinlich können sie nicht anders. :?
fußballwombel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fußballwombel »

wernerg1958 hat geschrieben:Schöne Aktion, aber was haben die davon die immer hoch gehen und ihre Karte auf Dauer haben also die Dauerkartenbesitzer!?
Jetzt rennen die, die mal billig hoch wollen, und sich das Maul über den FCK zerreißen.
Kämpfen bis zum Umfallen und Siege wären besser nach dem Sieg ein Freigetränk für die, die da sind.
Man will doch so nur die Hütte vollkriegen, weil immer mehr Leute weg bleiben.
Ich gehe erst wieder hoch wenn die Leistung und das Ergebnis stimmt und der Trainer nicht mehr MK ist, auch nicht wenn das Ticket nix kosten würde.
Ja was denn nun Werner?.....Gehst nun hoch, oder (hoffentlich) net? Oder zerreisst du dir nur hier das Maul?

Ein sehr kurzer aber mal wieder bezeichnender Beitrag von dir... was mir aber auffällt....hmmmm....also u.a. wenn das "Ergebnis" net stimmt gehste nimmer hoch...hmmm....bist du vielleicht ein kleiner...... EVENTIE?? hmmmm?

Na dann muss man deiner bisherigen Kommentare ja in einem ganz anderen Licht sehen... :lol:

Im anderen Beitrag von dir auf Seite 2 hast du ja wieder messerscharf erkannt dass die Aktion (möglicherweise) nicht von den Spielern selbst kommt, sondern (möglicherweise) vom Verein (also K&K, FG und wie se alle heissen), deshalb natürlich wieder : FEUER FREI! :nachdenklich:

Die wenigsten werden wohl ernsthaft annehmen dass Fritz durch die Kabine turnt mit dem Klingelbeutel in der Hand.
Es ist eine (medienwirksame) Geste vom Verein/den Spielern an uns Fans, nicht Mehr, aber auch nicht Weniger und dabei kann man es auch mal belassen.

FW

PS: ich hab auch ne Dauerkarte, aber ich kann mich durchaus auch für andere freuen die dadurch mal ne günstige Gelegenheit haben ins Stadion zu kommen.

@wernerg1958 und co, was mir da gerade spontan einfällt: Wisst ihr eigentlich warum die Preise tatsächlich gesenkt wurden? Na, noch keiner draufgekommen? Ok, ich bin ja net so und verrate es euch: Stefan plant doch schon für die 2. Liga, mit den niedrigen Preisen werden die Fans schon auf das nächste Jahr in der 2. Liga vorbereitet. Ist doch cool ,oder? Erstligafussball zu Zweitligapreisen 8-)
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
tim_price

Beitrag von tim_price »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:So,so! "Herzblut" heißt jetzt "Wir sind Lautrer". Da hat die Marketing-Abteilung (Fritzchen Grünewalt?) mal wieder lange gegrübelt und dann die originelle Erkenntnis gewonnen, dass man das Volk ja damit besänftigen könnte, dass man in die Mannschaftskasse greift und dann auf Kosten der Spieler die Tickets verramscht.
Natürlich wird da mit der Marke FCK operiert und ebenso wird diese Aktion ein überwiegend positives Echo (und kurzfristig auch anderweitig mehr verkaufte Tickets) bringen.
Aber das tun einige andere Aktionen (Freikarten. Interviews usw.) auch.

Ich warte auf den ersten der hier durchrechnet. Schätzungsweise 75 000 Euro, geteilt durch die Anzahl der Spieler, geteilt durch 4 Spiele. Wenn man das mit den Punktprämien und der evtl. steuerlichen Entlastung (war ja eine Art Spende) gegenrechnet machen die Spieler am Ende sogar noch plus bei der Aktion!
Also wenn sie Punkt(prämien) holen. Was zahlt der FCK eigentlich da so? Immer noch individuell in den Verträgen festgelegt?

@rheinteufel
Nix für ungut, aber ich lass diese Aktion einfach mal so stehen. Einige Leute kommen an billigere Karten ran, ist doch ok.
Zuletzt geändert von tim_price am 07.03.2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Die Mannschaft könnte den Dauerkarteninhabern (die ja von der Aktion nichts haben) gerne auch mal ein Schmerzensgeld bezahlen! RSP könnte noch extra was drauflegen, da :cry: ich ihm manchmal sogar ab der 1.min zuschauen muss!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@betzeopa

Knallerspruch, hau doch noch so einen raus...
trützkow

Beitrag von trützkow »

In der ersten Zweitligasaison gab es so etwas nicht. Da war immer ausverkauft, egal ob gegen Meppen, Zwickau oder Gütersloh. Der Betze war zwar kleiner, aber 38.500 waren immer da.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Nette Geste der Mannschaft, aber deswegen wird auch weiterhin die Qualität fehlen, um in der 1.Liga bestehen zu können.... :nachdenklich:
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

geile Aktion für mich die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt.Also 5-mal ausverkauftes Haus un 5 Heimsiege und die Klasse halten! :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

tim_price hat geschrieben: @rheinteufel
Nix für ungut, aber ich lass diese Aktion einfach mal so stehen. Einige Leute kommen an billigere Karten ran, ist doch ok.
Das hast du völlig recht. Es ist der Ansatz eines Ansatzes einer kleinen netten Aktion. Besser als nix, aber wie Gruber das schon wieder aufzublasen versucht tut ja schon beim lesen weh (Der Traum der Mannschaft ist es usw. bla bla bla. Hält er sich jetzt für Martin Luther King?) Anscheinend können die selbst kleine gute Sachen da oben nicht mehr machen, ohne die Fans gleich großartig zu verarschen, und wenn es nur mit Grubers Geschwafel ist. Der Mann hält uns für dumm.

Und micht stört es auch, wenn Grünewalt ungeniert mit Slogans, wie "Wir sind Lautern" um sich wirft. Wir sind Lautern. Ob ich Stefans Schuhputzer da mitspielen lassen will, weiß ich noch nicht so recht.
- Frosch Walter -
tim_price

Beitrag von tim_price »

@rheinteufel

Gruber erwischt (wieder mal)nicht gerade den geschicktesten Ton und die Slogans sind natürlich alle schon durchgekaut bis zum geht nicht mehr. Bald sind alle Wortkreationen mit Lautern ausgeschöpft...
Aber auch was Abel und Tiffert sagen klingt nicht sonderlich originell, aber was solls? Das ist einfach ne ruhige, sichere Aktion am Rande all der Turbulenzen. Kann eigentlich gar nix schiefgehen außer dem Aspekt (wie von Dir nicht zu Unrecht erhoben) des Marketings.

Denke "wir" sind auch wieder nicht unbedingt die Zielgruppe dieser Aktion, insofern kommt das bei der Zielgruppe schon an. Aber auch da muss man aufpassen, denn FCK-Fans sind nicht mit RTL-Guckern gleichzusetzen.

Und Grünewaldt? No comment 8-)
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Hulk-94 hat geschrieben:geile Aktion für mich die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt.Also 5-mal ausverkauftes Haus un 5 Heimsiege und die Klasse halten! :teufel2:
Wenn es so kommen sollte dann hat sich eine derartige Aktion wirklich gelohnt.

Allein der Glaube fehlt .... erst sollen die mal Leistungen zeigen .... einige lassen sich hier für ein paar Euro an Verbilligung kaufen ...

Von Schwarzseherei oder alles schlecht reden kann auch keine Rede sein ... natürlich wünscht sich hier jeder Fan das die Wende kommt und der Klassenerhalt geschafft wird. Wäre die Menschen sonst hier ?
Fakt ist aber und das läßt sich auch nicht mit ein paar Euro verwischen das bis heute kaum Leistung gezeigt wurde das wir auf dem letzten Platz stehen. Fakt ist aber auch das wir es noch schaffen können !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Lol die Gewinnspielfrage wo spielt der Fc Brcelona. Für mich ein Zeichen. :D
Betze-Hermann
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Mein Dank und Respekt an die Mannschaft. Jetzt einen 3er beim VFB am Freitag und die Tickets gegen Schalke werden bestimmt die 45.000 knacken. Die Mannschaft hat gezeigt, da sie will und geht auf uns zu. Nun sollten wir auch entgegenkommen und den Betze zum beben bringen.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 07.03.2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wer 14 Spiele nicht Gewonnen hat und dann mit so einer Aktion kommt, muss ein sehr hohes Grundgehalt haben, sonst könnte man so etwas nicht
durchführen.
Die sollen Gras fressen und sich nicht Feiern lassen.
~~~

Beitrag von ~~~ »

heißt freitag in dem fall ab 0:00 Uhr?
edit: hab das mit 10 uhr überlesen
Zuletzt geändert von ~~~ am 07.03.2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Jungs mal eine Frage, ich hab die ganze Zeit immer ein Zugkarte bis nach Lautern gehabt aber das Abo ist abgelaufen und ich weiß nicht ob man mit der Karte noch kostenlos mim Zug hin-und zurückfahren kann.
devilofdeath

Lassen sich feiern und haben vielleicht letzten Endes die Kohle sogar aus der Mannschaftskasse genommen.
Aus der Kasse, in die man z.Bsp. für undiszipliniertes Verhalten einzahlt...!

Augen auf im ......Verkehr!
LDH

Beitrag von LDH »

wernerg1958 hat geschrieben:Schöne Aktion, aber was haben die davon die immer hoch gehen und ihre Karte auf Dauer haben also die Dauerkartenbesitzer!?
Jetzt rennen die, die mal billig hoch wollen, und sich das Maul über den FCK zerreißen.
Kämpfen bis zum Umfallen und Siege wären besser nach dem Sieg ein Freigetränk für die, die da sind.
Man will doch so nur die Hütte vollkriegen, weil immer mehr Leute weg bleiben.
Ich gehe erst wieder hoch wenn die Leistung und das Ergebnis stimmt und der Trainer nicht mehr MK ist, auch nicht wenn das Ticket nix kosten würde.
Du hast's kapiert.
Für so Leute wie du einer bist dürfte es keine Karte unter 150 € geben.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Schon seltsam. Da sendet die Mannschaft nach der Aussprache letzte Woche (zu der sich weiß Gott nicht jeder Bundesligist bereiterklärt hätte) ein weiteres Signal an die Fans gegen das Legionärs-Gelaber. Darüber kann man sich nen Ast jubeln, sich einfach freuen oder es hinnehmen. Und trotzdem schaffen es einige, selbst sowas mit Mutmaßungen und Gerüchten und aller Macht in den Dreck zu ziehen. Schade drum ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
devilofdeath

Altrocker hat geschrieben:Schon seltsam. Da sendet die Mannschaft nach der Aussprache letzte Woche (zu der sich weiß Gott nicht jeder Bundesligist bereiterklärt hätte) ein weiteres Signal an die Fans gegen das Legionärs-Gelaber. Darüber kann man sich nen Ast jubeln, sich einfach freuen oder es hinnehmen. Und trotzdem schaffen es einige, selbst sowas mit Mutmaßungen und Gerüchten und aller Macht in den Dreck zu ziehen. Schade drum ...

Entweder hockste gerade auf dem Ast, den Du Dir gejubelt hast, oder haste den Schuss nicht gehört?
Hier zieht keiner was in den Dreck.
Is` immer noch ein Forum hier und da kann JEDER schreiben was er will.
Ob es Dir nun passt oder nicht!
Lieber mal auf dem Platz Leistungen bringen. Das ist viel wichtiger als solche schlecht durchdacht und schlecht durchgeführte Aktionen.
Ich scheiss auf nen Euro oder 2 oder 5, wenn ich sehe dass die da oben ALLES tun, um die Klasse zu halten.
Nur tun sie gerade alles, um das Gegenteil zu bewirken!
Gesperrt