Gegen Wolfsburg und Den Depp hättest du von mir nicht auf die Schnauze bekommen, wenn du "Tacheless" geredet hättest.
Gegen den Depp war der SB ja auch recht deutlich, wie ich finde. Da gab es aber nun auch wirklich nichts mehr zu beschönigen.
Gegen WOB allerdings finde ich den Text zu "seicht". das 0:0 reicht bei weitem nicht und nur weil sich die Mannschaft mal wieder etwas reingekniet hat... mein Gott. Wir sind der FCK, Wir sind der Betze. Vielleicht komm ich aus einer verklärten Epoche, aber unsere Heimspiele verkommen doch zur Lachnummer langsam.
Deswegen finde ich es ja trotzdem gut, dass man versucht, eine Einheit zu sein und dies auch zu dokumentieren. Alles andere hilft momentan wohl erst recht nicht weiter.
Dennoch: wir haben den Fast-Rücktritt von Sester. Wir haben eine inzwischen enorm lange Liste an Fehleinschätzung von Spielern - es stellen sich tausend Fragen, von Ohlinger/Grünewalt bis Abstieg A-Jugend etc. Wir haben weiterhin KEIN Mitgliederkonzept. Und viele Baustellen mehr. Vielleicht ist es JETZT nicht der richtige Zeitpunkt, solche Dinge (auch noch) detailliert zu beleuchten.
Dennoch vermisse ich hier grundlegend die tolle kritische Arbeit von DBB in Form von Beiträgen - es geht ja mitnichten nur um Spielberichte, die sowieso auch sehr subjektiv sind.
Die Gesamtsituation des FCK in fast allen Bereichen ist es, die nicht mehr passt. Das Gesamtbild empfinde ich inzwischen als Desaster und die einzige Plattform, die für eine kleine Leuchte wie mich hier was bewegen könnte, ruft zum Schulterschluss auf und will "kühlen Kopf bewahren".
Ich schwanke dabei zwischen Respekt vor soviel Selbstkontrolle und großem Kopfschütteln.
Thomas hat geschrieben:Ich muss es leider schon wieder sagen, aber gerade Du, Paul, bist doch einer, der sehr oft meckert, wenn hier mal fundierte Kritik laut wird. Sei es in DBB-Artikeln oder in Forumsbeiträgen.
Naja, ich hab ja lange Zeit nicht mehr viel geschrieben. Unrecht hast du trotzdem nicht. Ich denke aber, mich meist darauf zu beziehen, dass vieles im nebulösen Grau geschrieben wird. Fakten Leute, Fakten. Wenn etwas nicht stimmt und jemand was weiß, dann muss es auf den Tisch. Was ich oft kritisiere, ist dieses Rumgeeiere. Da wird Kritik geäußert mit irgendwelchen Insiderinfos "des wääs doch jeder in Lautre", aber handfest dann doch nicht - das kritisiere ich, nicht die (harte) Kritik selbst.
Thomas hat geschrieben:Also mich würde schon interessieren, wer da lieber anonym hintenrum lästert als offen im Forum (oder persönlich)?
Die Person werde ich nicht nennen. War wohl auch etwas falsch von mir, das so zu posten. Ich wollte damit nur handfester dokumentieren, dass dieser Eindruck halt nicht alleine von mir persönlich stammt, es eben anderen auch so geht. Ich kann dir nur sagen, dass es bestimmt kein "typisches" Hintenrum-Tratschen war. Die entsprechende Person hat ganz sicher keine Probleme damit, dir das auch direkt zu sagen! Belassen wir es aber dabei.