Forum

Kolumne: Kühlen Kopf bewahren - Gras fressen - Vollgas geben (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Carsten2707 hat geschrieben:...wobei für mich die drei Samstage in Folge mit Nürnberg, Hamburg und Hoffenheim zuhause eine Schlüsselrolle einnehmen. Versagt man hier, war's das meiner Meinung nach.
Was heißt für dich "versagen"? Nicht 3 Punkte zu holen?
Und warum nicht schon gegen Schalke anfangen? Und vor allem - auch wenn du mehr in Richtung Heimspiele schaust - sollte man in Freiburg eigentlich auch 3-fach punkten. Wir müssen (leider) noch allermindestens 2 Mannschaften überholen und Freiburg wird das letzte Schlüsselspiel, wenn wir schon nach solchen suchen wollen. Und nach Berlin geht es dann auch noch.

Ja verdammt, die Chance ist weiterhin gegeben, aber ergreift sie der Verein auch mit Haut und Haaren nach all den gezeigten Enttäuschungen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Paul hat geschrieben:Mit weichspülen - und da ist es nun wirklich egal, wer das gesagt hat, denn es ist auch meine Meinung - meine ich viele, fast alle Texte aus der DBB Redaktion in letzter Zeit.
Also mich würde schon interessieren, wer da lieber anonym hintenrum lästert als offen im Forum (oder persönlich)?

Ich muss es leider schon wieder sagen, aber gerade Du, Paul, bist doch einer, der sehr oft meckert, wenn hier mal fundierte Kritik laut wird. Sei es in DBB-Artikeln oder in Forumsbeiträgen. Gegen Gladbach habe ich mich nicht über 30 gute Minuten gefreut (wo steht das?), sondern über aus meiner Sicht 90 Minuten mit dem richtigen Kampfgeist. Ich bin nach wie vor sicher, dass wir mit dieser Leistung gegen Wolfsburg gewonnen hätten. Oder gegen Köln, Augsburg und Hertha.

Ich glaube Du verklärst einfach die Vergangenheit in Sachen DBB-Berichterstattung. Hier mal zwei Berichte aus ungefähr der gleichen Zeit, Freiburg und Offenbach. Nix mit ständig nur Haudrauf. Abgesehen davon, dass in dem gestrigen Artikel sehr wohl einiges an Kritik zu finden ist, lies es Dir noch mal durch.

Ich bin übrigens froh, dass ich für die Spielberichte Mainz und Wolfsburg (wo die Meinungen stark auseinander gingen, ich habe mit dutzenden Leuten gesprochen und die Reaktion der Kurve spricht denke ich auch für sich) nicht eingeteilt war, denn da wäre garantiert "Tacheles" gekommen auch in Richtung Mannschaft und Trainer. Dafür hätte ich dann aber auch ordentlich auf die Schnauze bekommen von Leuten wie Dir. Am Freitag in Stuttgart bin ich wieder dran, mal schauen was der Spieltag bringen wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Stimpy001 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: [...]

Sry, musste sein, selten soviel Schmonz gelesen in einem Fanforum! ...Rosso bites...!
Rosso bites?! Das find ich gut :lol:
Ohja, ganz großartig, einen nicht komplett sinnfreien Beitrag eines anderen Fans fürs eigene Ego und/oder die Reputation im Forum zu zerpflücken weil Playball ja so schneidig vorgelegt hat, das nötigt höchsten Respekt ab.
Das ist Betze, ja?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Paul

Beitrag von Paul »

Gegen Wolfsburg und Den Depp hättest du von mir nicht auf die Schnauze bekommen, wenn du "Tacheless" geredet hättest.
Gegen den Depp war der SB ja auch recht deutlich, wie ich finde. Da gab es aber nun auch wirklich nichts mehr zu beschönigen.
Gegen WOB allerdings finde ich den Text zu "seicht". das 0:0 reicht bei weitem nicht und nur weil sich die Mannschaft mal wieder etwas reingekniet hat... mein Gott. Wir sind der FCK, Wir sind der Betze. Vielleicht komm ich aus einer verklärten Epoche, aber unsere Heimspiele verkommen doch zur Lachnummer langsam.

Deswegen finde ich es ja trotzdem gut, dass man versucht, eine Einheit zu sein und dies auch zu dokumentieren. Alles andere hilft momentan wohl erst recht nicht weiter.

Dennoch: wir haben den Fast-Rücktritt von Sester. Wir haben eine inzwischen enorm lange Liste an Fehleinschätzung von Spielern - es stellen sich tausend Fragen, von Ohlinger/Grünewalt bis Abstieg A-Jugend etc. Wir haben weiterhin KEIN Mitgliederkonzept. Und viele Baustellen mehr. Vielleicht ist es JETZT nicht der richtige Zeitpunkt, solche Dinge (auch noch) detailliert zu beleuchten.

Dennoch vermisse ich hier grundlegend die tolle kritische Arbeit von DBB in Form von Beiträgen - es geht ja mitnichten nur um Spielberichte, die sowieso auch sehr subjektiv sind.

Die Gesamtsituation des FCK in fast allen Bereichen ist es, die nicht mehr passt. Das Gesamtbild empfinde ich inzwischen als Desaster und die einzige Plattform, die für eine kleine Leuchte wie mich hier was bewegen könnte, ruft zum Schulterschluss auf und will "kühlen Kopf bewahren".

Ich schwanke dabei zwischen Respekt vor soviel Selbstkontrolle und großem Kopfschütteln.
Thomas hat geschrieben:Ich muss es leider schon wieder sagen, aber gerade Du, Paul, bist doch einer, der sehr oft meckert, wenn hier mal fundierte Kritik laut wird. Sei es in DBB-Artikeln oder in Forumsbeiträgen.
Naja, ich hab ja lange Zeit nicht mehr viel geschrieben. Unrecht hast du trotzdem nicht. Ich denke aber, mich meist darauf zu beziehen, dass vieles im nebulösen Grau geschrieben wird. Fakten Leute, Fakten. Wenn etwas nicht stimmt und jemand was weiß, dann muss es auf den Tisch. Was ich oft kritisiere, ist dieses Rumgeeiere. Da wird Kritik geäußert mit irgendwelchen Insiderinfos "des wääs doch jeder in Lautre", aber handfest dann doch nicht - das kritisiere ich, nicht die (harte) Kritik selbst.
Thomas hat geschrieben:Also mich würde schon interessieren, wer da lieber anonym hintenrum lästert als offen im Forum (oder persönlich)?
Die Person werde ich nicht nennen. War wohl auch etwas falsch von mir, das so zu posten. Ich wollte damit nur handfester dokumentieren, dass dieser Eindruck halt nicht alleine von mir persönlich stammt, es eben anderen auch so geht. Ich kann dir nur sagen, dass es bestimmt kein "typisches" Hintenrum-Tratschen war. Die entsprechende Person hat ganz sicher keine Probleme damit, dir das auch direkt zu sagen! Belassen wir es aber dabei.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Paul hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:...wobei für mich die drei Samstage in Folge mit Nürnberg, Hamburg und Hoffenheim zuhause eine Schlüsselrolle einnehmen. Versagt man hier, war's das meiner Meinung nach.
Was heißt für dich "versagen"? Nicht 3 Punkte zu holen?
Und warum nicht schon gegen Schalke anfangen? Und vor allem - auch wenn du mehr in Richtung Heimspiele schaust - sollte man in Freiburg eigentlich auch 3-fach punkten. Wir müssen (leider) noch allermindestens 2 Mannschaften überholen und Freiburg wird das letzte Schlüsselspiel, wenn wir schon nach solchen suchen wollen. Und nach Berlin geht es dann auch noch.

Ja verdammt, die Chance ist weiterhin gegeben, aber ergreift sie der Verein auch mit Haut und Haaren nach all den gezeigten Enttäuschungen?
Stimmt, hatte ich mißverständlich formuliert. Da man eben jetzt steht wo man steht und niemand was zurückdrehen kann - nicht mehr über vergangene Spiele dikutieren und hadern, sondern von Seiten der Mannschaft da was ändern, wo man es kann.

Dass nach der bisherigen Rückrunde und dem gegen Wolfsburg Gezeigten (was ich für das halte, was die Mannschaft momentan zu leisten im Stande ist) ist man in Stuttgart und gegen Schalke Außenseiter, was aber kein Argument sein darf nicht doch drei Punkte anzupeilen. Zwei gute Ergebnisse gegen diese Mannschaften mit Blickrichtung europäische Wettbewerbe wären emminent wichtig im Hinblick auf das Freiburg-Spiel, da Freiburg im eigenen Stadion alles geben wird.
Da ich mich aber jetzt keinen Illusionen hingeben will und von einer Leistungsexplosion einer unserer Stürmer oder traumwandlerischem Fussball der ganzen Mannschaft ausgehe, rechne ich mit höchstens vier Punkten aus den Spielen Stuttgart-Schalke-Freiburg.

Dass wir in Leverkusen gewinnen traue ich dieser Mannschaft nicht zu, bei Hertha fährt Otto quasi den Mannschaftsbus vor's Tor, Dortmund und Hannover besiegen wir auch wahrscheinlich nicht (was nicht heißt, dass ich nicht auch an das ein oder andere Unentschieden glaube). Um an Siege zu glauben hätte die Mannschaft eine höhere Konstanz und mehr Klasse in den letzten Spielen zeigen müssen.

Insofern sind für mich die drei Spiele gegen die Mittelfeldmannschaften HSV, Hoffenheim und Nürnberg daheim auf dem Betze (und man MUSS spüren, dass man auf dem Betze ist, also 100% Stimmung von den Rängen :teufel3: ) so wichtig. Hier dann eines oder zwei zu verlieren tut richtig weh, eben auch weil man sich mit den Heimspielen gegen solche Mannschaften wie Köln und Wolfsburg in diese Lage gebracht hat.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Zitat K-TownXBerg "....Nur wenn wir dem Gegner nach Niederlagen anstatt Streit im eigenen Block einen selbstbewussten Mittelfinger zeigen. "Die verrückten aus der Pfalz - wir haben 3 Punkte mitgenommen und die haben uns trotzdem verhöhnt" - DAS will ich hören.

Wir haben im Gegensatz zu 80% der Bundesligisten eine Identität, die es uns erlaubt, unser Selbstbewusstsein nicht stupide an Sieg oder Niederlage festzumachen. Wenn wir das aufgeben, verlieren wir mehr als die erste Liga mir jemals wert sein wird....".

Gut gesprochen, das sieht man oft in England, wo man auch nach einem 0:5 auswärts sich und seinen Club feiert.

Also auf nach Stuttgart, zusammen stehen für den FCK.
You`ll never walk alone, nicht nur vor dem Spiel.

The hard times make you.

Zeigen wir dem VfB den Mittelfinger, auch nach dem 0:5.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Na gut Paul, ich will Dich jetzt auch nicht zu sehr festnageln. Wenn ich nicht wüsste, dass man mit Dir sprechen kann, wäre ich gar nicht erst darauf eingegangen - das war also irgendwie auch positiv zu verstehen. Zwei kleine Sachen noch zum Abschluss:
Paul hat geschrieben:... und die einzige Plattform, die für eine kleine Leuchte wie mich hier was bewegen könnte, ruft zum Schulterschluss auf und will "kühlen Kopf bewahren".
Das meinte ich damit, dass Du Dir den Text noch mal durchlesen solltest. Noch deutlicher machen, dass mit "kühlen Kopf bewahren" explizit die Vereinsführung gemeint ist, kann ich es nicht, sonst müsste ich den Text in idiotendeutsch verfassen. Eigentlich sollte das schon in der dreigeteilten Überschrift mit dem dreigeteilten Bild deutlich werden, im Text dann noch mal durch die Fettschrift der drei angesprochenen Gruppen und die exakte Wiederverwendung der Wortwahl aus der Überschrift. Kühler Kopf = Vereinsführung/Trainer; Zusammenhalt, Emotion und helfende Kritik = Fans. Das ist auch heute noch genau meine Meinung, die Entscheidungsträger müssen zwingend trotz aller Emotion im Umfeld einen kühlen Kopf bewahren. Was sonst passiert, haben wir von 2003 bis 2008 gesehen.

Hoffe das war jetzt noch mal deutlich genug hervorgehoben? ;)
Paul hat geschrieben:Ich denke aber, mich meist darauf zu beziehen, dass vieles im nebulösen Grau geschrieben wird. Fakten Leute, Fakten. Wenn etwas nicht stimmt und jemand was weiß, dann muss es auf den Tisch. Was ich oft kritisiere, ist dieses Rumgeeiere.
Manche Fakten kann man halt einfach nicht auf den Tisch legen, aus verschiedensten Gründen. Aber gerade Du solltest die Personen hier im Forum kennen, denen man auch ohne "handfeste Beweise" einfach mal was glauben kann. Weil einem vielleicht nicht die Fakten der Gegenwart, aber dafür die Fakten der Vergangenheit die entsprechende Glaubwürdigkeit verleihen. Ich weiß z.B. von einem FCK-Spieler der letzten zwei, drei Jahre, der schlimm krank war, was einige hier im Forum geführte Diskussionen in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen würde. Aber gehört sowas ins Internet? Ich meine nein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Rossobianco hat geschrieben:Boah, der Playball teilt wieder aus.... :-)

Ich weiß gar nicht, ob es Fakten gibt, die man beurteilen kann, also beurteile ich keine. Ich weiß nicht ob, das noch der richtige Trainer, der richtige Vorstand oder die richtigen Spieler sind.

Aber jeder hat hier in den vergangenen Wochen gravierende Fehler gamacht! Der große Vorsitzende, der Aufsichtsrat, der Trainer, die Mannschaft, vor allem die Führungsspieler, und vor allem auch das "Umfeld", die Kurve, der "Block", whatever.

Es ist einfach beängstigend, wenn nicht einmal der FCK die Schulterschlussmentalität hat wie Augsburg oder Hertha! Hier wäre jetzt der Vorsitzende zum ersten mal seit dem Köln-Endspiel wirklich gefragt! Auch öffentlich. Nicht, wenn zwei Idioten "Heil" schreien, drei "Benagalos schmuggeln" oder fünf vorm Ottmar-Walter-Tor protestieren und schreien "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehn!". Man ist ja fast froh, wenn beim FCK etwas vom Spiel selbst ablenkt!

Ich vermisse Führungsqualität, in jeder Ebene! Vor allem da, wo für sie bezahlt wird. Und das ist im Vorstand und auf dem Platz. Der Traienr ist in diesem Fall der kleinste Mulitiplikator. Wenn man dann bei den Experten (Subliteraten) von den Experten (Lattek-Versteher und Basler-IQ-Unterschreiter) hört, dass er die Mannschaft noch erreicht.... toll für ihn!

Die oben nutzen ihn als Alibi, und die Kicker als Druckmittel. Und die Fans zerfleischen sich, wegen eines in Lautern leider nie weg zu dikutierenden Personenkults! Wir sind einfach so, ein "Führerevolk"!

Kein Vorstand ist der "beste Mann", kein Trainer ist "unser Leben", kein Spieler eine "Lebensversicherung". Kein Fan, egal ob Ultra oder nicht "Meinungsführer".

Das ist alles eine Zweckgemeinschaft mit Verfallsdatum. Legionäre ist da ein verwässerter Begriff. "Wanderhure" trifft es besser. das MHD ist lange überschritten bei einigen. Auf jeden Fall ist im Moment alles was der FCK macht "einfach niveaulos!"

Und das reicht nicht für Liga 1! Und das wäre auch unserer Leistung nicht angemessen!

Soweit die bittere Realität. (Cut!)

Und jetzt fahren wir nach Stuttgart und nutzen die verdamte vielleicht letzte Chance auf ein Wunder, fallen uns alle um den Hals und schreien "Oh wie ist das schön", ... überrollen danach Schalke, Stefan ist der beste Mann, Kurz kriegt ein Denkmal, alle Vorstände ne Gehaltserhöhung, Martin Sester bleibt, Rombach wird sein Freund, Beck sitzt auf der Trüne und umarmt Ottes.... Und die Ultras dürfen straffrei sieben Stunden italienische Schalalalalallas singen! Dannach fahren wir alle geschlossen nach Mxxxz und bauen am Schillerplatz den Fastnachtsbrunnen ab und ein Fritz-Walter-Reiter-Standbild auf, in Feldherrenpose, den Blick schweifend in die güldne Zukunft....
Ach ja, Playball, .... hatte ich fast vergessen... Kalli Feldkamp wird natürlich Ehrenpräsident und hat ein Vetorecht für alle Entscheidungen im sportlichen Bereich!
Ich trink nen Cola-Schoppen (70/30)! Prost!

Fullqoute DTO !! :shock: http://www.youtube.com/watch?v=yvObeHrOBv4

Ich TRAG DICH ZUM BETZE, MEIN MEISTER!! SAG MIR EINFACH WANN:) :love:

GENAU SO ISSES NÄMLICH MIT DEM IDENTIFIKATIONSPOTENZIAL, AUCH BEI MIR.. SCHLIMM..

KANN JA EIGENTLICH NUR NOCH BESSER WERDEN..

AUCH DER SATZ "alles was der fck macht nur noch nivea(U) los TRIFFT :teufel2: !!!!! !

ich empfinde besonders das aufdringlich gut "versteckte"-"nach"-"herzblut"-zeit-MArtketing als schlimm und niveaulos, wobei es nur wenigen auffallen sollte:) muss MANN schon wie FG studiert haben zu.. .. ..

Wobei es ist modern so.!! .) und am ENDE zählt der PROFIT. . und die Aussendarstellung.. HAT DER STEFAN DOCH GUT GEMACHT BEIM DOPPELPASS.. . .. .. .. .. oder..?

ICH WÜRDE DEM SANDRO ODER JULIAN DIE BINDE GEBEN.

PUNKT. RESPEKT NOCHMAL FÜR DEN BEITRAG. UND_..

ES KANN NUR BESSER WERDEN. IN DER UNTERHALTUNGSINDUSTRIE.-.

Stuttgart - Fck 2 : 3 , steht so im Drehbuch.. 3 Tore von Richard. 2 von Ullreich. Stuttgart hat ja ein Stürmerproblem.. et MOMENTUm
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Thomas hat geschrieben:...
Manche Fakten kann man halt einfach nicht auf den Tisch legen...
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits, Thomas.
Thomas hat geschrieben:... Ich weiß z.B. von einem FCK-Spieler der letzten zwei, drei Jahre, der schlimm krank war, was einige hier im Forum geführte Diskussionen in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen würde...
Kann ich bloß bestätigen. In diesem Fall haben meines Erachtens sowohl die kaufmännische als auch die sportliche Führung des Vereins verantwortungsvoll und umsichtig gehandelt, indem sie eben nicht die tatsächlichen Begebenheiten und Umstände coram publico verkündeten.
Thomas hat geschrieben:... Aber gehört sowas ins Internet? Ich meine nein.
Genau so sehe ich das ebenfalls.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Holger

Beitrag von Holger »

Diese ewige Diskussion über die Trainer-Frage ist mittlerweile doch nur noch eindeutig beantwortbar,nämlich: Trainer raus!!
Alle Fakten sprechen für einen Trainerwechsel,siehe den aktuellen Tabellenstand.
14 Spiele ohne Sieg,das muss man sich in aller Ruhe mal auf der Zunge zergehen lassen.
Unglaublich!
Diese Niederlagenserie hängt doch wie ein nicht operabler Tumor in den Köpfen der Spieler!
Allein schon aus psychologischen Gründen muss ein Trainerwechsel vollzogen werden,völlig unabhängig davon,ob der neue Trainer mehr oder weniger Qualität als ein Herr Kurz hat.

Mit einem neuen Trainer beginnt die Saison (fast) wieder von vorne und wenn der Neue sagt,dass wir das nächste Spiel gewinnen werden,hat das doch bei weitem mehr Ausdruckskraft und Glaubwürdigkeit als bei einem Herr Kurz,der eine beachtliche Negativserie mit bereits 14 Spielen ohne Sieg zu bieten hat......
Daher gibt es nur eine Entscheidung und die bedeutet einen sofortigen Trainerwechsel,der m.E. aber leider zu spät käme.Aber wer weiß,ein einziger Sieg und der Mythos lebt wieder und schreibt vielleicht wieder eine weitere Geschichte wie am 18.Mai 2008!!
"Old school"-Grüße :teufel2:
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... Aber gehört sowas ins Internet? Ich meine nein.
Genau so sehe ich das ebenfalls.
Na ja, jetzt ist es drin, im Internet. Mit Verlaub. :|
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Hellfire hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben: [...]leider können nur 2 Zitate ineinander verschachtelt werden

Rosso bites?! Das find ich gut :lol:
Ohja, ganz großartig, einen nicht komplett sinnfreien Beitrag eines anderen Fans fürs eigene Ego und/oder die Reputation im Forum zu zerpflücken weil Playball ja so schneidig vorgelegt hat, das nötigt höchsten Respekt ab.
Das ist Betze, ja?
Nein Hellfire, zerpflückt habe ich den Ebitrag nicht, ich habe nur die ersten 95% abgeschnitten, was ich mit der Klammer [...] kenntlich gemacht habe. Ich hätte den ganzen Text zitieren können, was aber für einen Satz meinerseits nicht notwendig war, da er a) eine Seite vorher komplett zu lesen ist und ein Fullquote dabei eher unübersichtlich macht.
Desweiteren habe ich meine Meinung zu dem Thema auch auf der vorherigen Seite niedergeschrieben, und meine Reputation ist mir hier in einem anonymen Fussballforum sowas von egal. PS: Meinem Ego geht soweit auch gut, aber danke, dass Du dir darüber Gedanken zu machen scheinst. Ich denke man muss jemandem wohl auch mal zupflichten können, wenn man der selben Meinung ist, ansonsten kann man sich ja gleich nur anmotzen, Siehe Du und ich. :wink:
svenomen

Beitrag von svenomen »

...ähh Stimpy001, ich glaube Hellfire hat mit seinem Kommentar eher Rossobianco angesprochen :teufel2:
Zuletzt geändert von svenomen am 06.03.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Er hat aber auch mich zitiert, daher auch mein Antwort an ihn^^
svenomen

Beitrag von svenomen »

Nix für ungut, aber wie du schon selbst festgestellt hast, zerpflückst du keinen anderen Beitrag - im Gegensatz zu Rossobianco ein paar Passagen weiter oben...
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Ich weiß nicht was ich bei dem Artikel denken soll.
Klar werde ich bis zuletzt alles für die Mannschaft geben. Und das erwarte ich auch von allen anderen. Aber ich trage jeden Tag die Angst mit mir rum, dass alle Bemühungen am Ende umsonst waren. Der Gedanke im Unterhaus spielen zu müssen kotzt mich an. Ein ständig leerer Gästeblock. Auswärts nach Paderborn usw. Da vergeht einem die Lust.
Trotzdem weiß ich schon jetzt, dass ich mir all das antun werde. Und wahrscheinlich mit noch mehr Engagement. Das wären dann mehr als 100%.

Ich hab nur leider das Gefühl, dass nicht die Mannschaft alleine kein Gras fressen will....
Nein, mir kommt es auch vor, als wären viele Betzefans nicht bereit alles zu geben auch wenn's weh tut.
Der FCK in Liga 2 scheint nicht mehr interessant zu sein.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Wenn ich das mal nicht hingekriegt hab, jetz macht ihr euch schon fertig wegen mir,..... damit lenke ich die aufmerksamkeit vom Tagesgeschäft ab und MK kann in Ruhe arbeiten :-)

äääh@ Heillfire:
Du kennst mich jetzt lange genug. Du weißt ich schreibe nur noch selten. Was der Junge da von sich gab, war sportlich, vereinspolitisch und sprachlich "faslch, falscher, am falschesten". Damit zerpflücke ich ihn nicht, das ist meine persönliche Meinung! Du meinst ich würde ihn dissen...?
Du weißt doch, wie ich schreibe, wenn ich disse!
Mein Ego, wenn du das ansprichst - rettet uns nicht vorm Abstieg! Und glaub mir, es ist kleiner wie du denkst!

@VandeCholtiz: Sorry, wenn ich zu hart hart war! Ich fand es inhaltlich total banane! Und das wollte ich dir damit mitteilen. Wenn wir uns wegen jedem einzelnen Spiel einen Grund suchen den Trainer feuern, anstatt die gesellschaftlichen Umstände und Entwicklungen des Kaders zu beachten und die Ratlosigkeit der sportlichen Leitung..... dann sollten wir aufhören nachzudenken und einfach nur noch "gucken und klatschen".

Back to Topic!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Mich interessiert, was dabei heraus kommt, wenn wir unter diese Saison den großen Schlußstrich ziehen? Wird es zu gegebener Zeit eine schonungslose Bilanz des Desasters geben?

Ich kann verstehen, daß man es nicht gut findet, wenn während der laufenden Saison alles in Frage gestellt wird und jeder auf jeden einkloppt. Vor diesem Hintergrund bin ich auch bzgl. des Beitrags von Thomas etwas milder gestimmt. Meine erste Reaktion war auch eher "aha, die üblichen Durchhalteparolen während die Costa Concordia schon ordentlich Schlagseite hat."

Nach der Saison verlange ich aber Antworten und keine Ausflüchte. Ich will nicht wissen wer mit wem ins Bett gegangen ist, aber ich will wissen wer den Laden vor die Wand gefahren hat und wer vor allen Dingen dafür gerade stehen wird. Ich will auch wissen wie ein Neuanfang aussehen soll und mit welchen Köpfen. Ich will wissen, warum unsere Jugendarbeit nur noch ein großer Schei..haufen ist. Ich will wissen was unser AR eigentlich macht.

Aktuell kann ich nur sagen, daß ich keine Kuntzseilschaften auf dem Betze und keine Herzblutalibikampagnen von Marketingpraktikanten will. Je nachdem wie die Antworten ausfallen werden, soll SK wegen wir weiter machen, aber nur wenn ihm auch wirklich ein paar Leute auf die Finger schauen.

Diese Saison ist unglaublich delettantisch auf dem Berg gearbeitet worden und dafür müssen nach der Saison Leute die Köpfe hinhalten. In einem Unternhemen würden für solche Fehlentscheidungen jede Menge Köpfe rollen - das nur am Rande.

Man sieht sich auf der Abschiedstournee in Stuttgart. :teufel2:
schwemmel

Beitrag von schwemmel »

Danke Rosso und Playball für eure Kommentare bzw. Seelenzustände.

Die Schärfe eurer Gedanken in Worte umgesetzt muß sein; das Drumrumgerede und die "Friede-Freude-Eierkuchen-"Mentalität kotzen mir nur an.

Unser FCK steht genau dort wo er hingehört!
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

@Rossobianco
Mir liegt sehr viel an dem Verein. Habe eine Dauerkarte, war öfters auswärts dabei. Wenn es die Arbeit zulässt, geh ich auch zum Training.
Mir ist auch bewusst, dass der Trainer für die Leistung auf dem Platz wenig dafür kann. Allerdings waren die Spieler die gekommen sind, Wunschspieler von Kurz. Sie haben alle nicht eingeschlagen.

Leider muss man auch sagen, dass wir verdient da unten drin stehen. Wir haben nie dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum eine Leistung gebracht die Bundesligatauglich war.

Meine Hoffnung ist einfach, dass wir das Spiel in Stuttgart oder daheim gegen Schalke gewinnen, egal wie! Ich hoffe darauf, dass es wie 2008 zum Schluss eine Serie gibt. Ich bete und hoffe jeden Tag, dass wir das zusammen schaffen!

Wir sollten troztdem realistisch bleiben und nicht überrascht sein, wenn es nicht reichen sollte.
FALLS wir absteigen, werden aber einige Spieler bleiben. Es wird nicht so sein wie 2006, als gerade einmal 8 Spieler Verträge für die 2 Liga hatten. Nach meinem Wissen meine ich, dass fast alle Spieler Verträge für Liga 2 haben.
Schorle und Bier
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

VandeCholtiz hat geschrieben:
Nach meinem Wissen meine ich, dass fast alle Spieler Verträge für Liga 2 haben.
Diese Erkenntnis empfinde ich eher als Drohung denn als Beruhigung der geplagten Fanseele. :nachdenklich:
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

@ Gutsel:
warum als Drohung? Wollte nur in die Runde fragen, ob alle bzw. wer keinen Vertrag für Liga 2 hat.

Ich wiederhole mich zwar, aber ich hoffe bis zuletzt, dass wir die Klasse halten.
Schorle und Bier
Paul

Beitrag von Paul »

@Thomas
Danke, dass du mit mir redest (ohne Ironie)!
Ich will ja auch nicht ausdrücken, dass mir der Respekt oder ähnliches vor DBB abhanden gekommen wäre.

Ich werde in Zukunft noch besser versuchen, zwischen den Zeilen die richtige gewollte Quintessenz herauszufiltern.
Ja, ich denke schon zu wissen, wer was wann sagt und vor allem - wie es zu interpretieren ist und wie sehr es vertrauenswürdig ist. Bei den meisten Usern glaube ich das zu wissen... aber eben nicht bei allen. Manchmal erscheinen mir kritische Kommentare auch in dem Lichte der "Lebenserfahrung" - das ist sicher nie verkehrt, aber ob es immer anwendbar ist auf einen Fußballverein, weiß ich nicht. Und auf kritische Einwürfe darf man ja auch kritisch einwerfen, nicht war? vielleicht kitzelt man ja den ein oder anderen zu weiteren Ausführungen!

Ich wünsche mir nach der Saison eine schonungslose Saisonanalyse auf DBB ohne Rücksicht auf Namen und Rhetorik. Bis dahin zitter ich mich von Spiel zu Spiel und hoffe das Beste.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

VandeCholtiz hat geschrieben:@ Gutsel:
warum als Drohung? Wollte nur in die Runde fragen, ob alle bzw. wer keinen Vertrag für Liga 2 hat.

Ich wiederhole mich zwar, aber ich hoffe bis zuletzt, dass wir die Klasse halten.
Das war mit einem Augenzwinkern gemeint. In Anbetracht der spielerischen Qualität des überwiegenden Teils unserer Truppe, will ich viele nicht in der 2. Liga wiedersehen müssen. :)

Es ehrt Dich und andere, daß Ihr noch an das Wunder glaubt, aber dieses Wunder wird es leider nicht geben. Freiburg und Augsburg haben die Wende geschafft und bei uns ist keine Besserung in Sicht. Das sind nunmal die Fakten. Bringen wir die Saison also mit Anstand und aufrechten Ganges hinter uns.

PS: Falls das Wunder geschieht, gebe ich Dir ein Betzemenu aus (Worscht und Bier).
uku

Beitrag von uku »

macht euch nicht mehr so ein Stress, wir steigen ab und da geht kein Weg dran vorbei. Die Mannschaft ist zu schwach und hat leider auch nicht die Qualität um noch ein paar Punkte zu holen.
Ohne Not wurde im Winter das Mannschaftsgefüge zerstört und dafür werden wir jetzt bezahlen.
Schade hab nicht gedacht das nach der Vorrunde soviel noch schief läuft. Aber nochmals vielen Dank an Kuntz und Kurz für eine neue Liga. :x :x :x
Antworten