Forum

Rombach: Rückendeckung für Kuntz und Kurz (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Das sind die üblichen Lippenbekenntnisse der Branche. Ich frage mich, warum er sich überhaupt äußern muss. Entweder man steht hinter seinem Team, dann braucht man nicht extra vor die Mikros zu treten, oder man steht nicht zu dem Team und feuert Trainer und Vorstand. Sobald die Bekenntnisse auftauchen ist dies doch schon der Anfang vom Ende. Des Weiteren spricht ja Rombach erstmal nur für sich persönlich, was ich eigentlich so deute, dass Teile des Aufsichtsrates eben nicht mehr hinter K und K stehen. Ist ja auch blöd wenn man sagen muss, "Teile des Aufsichtsrates stehen in jedem Fall hinter Kuntz".
Wenn der Trainer gefeuert wird, muss sich allerdings Kuntz selbst auch hinterfragen. Schließlich hat er auch zu einem großen Teil die Neuverpflichtungen zu verantworten. Wir können auf die nächsten Wochen gespannt sein.
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

das Spiel gegen Köln war der Abstieg. So leid es mir für uns alle tut. Natürlich bleibt die Hoffnung das es sich zum Bessten wendet.
sapere aude, FCK!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Unser Rombach sollte mit den üblichen Parolen aufhören, und einfach beten, dass der Rene Adler beim HSV durch die ärztliche Untersuchung fällt.
Denn dann kann er noch hoffen, dass die unsern Trapp noch wollen, dann kriegt er noch en bissl Kohle zusammen für die Zweitligalizens...Höhöhö....
.
.
.
Memo an mich :
Hab ich das geschrieben ? - Offensichtlich !
Muss ja schlimm stehen um meinen Verein, wenn bei mir schon der bösartige Zynismus ums Eck giggelt...
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Ich finde es schon bedenklich, wenn ein Entscheidungsträger, der eine langfristige Vertragsverlängerung von Kurz und Kuntz erst vor ein paar Monaten abgesegnet hat, jetzt plötzlich die weitere Entwicklung von einem einzigen Spiel abhängig machen will.
Verlieren sie, dann gehts nicht viel weiter abwärts, gewinnen sie, hat sich immer noch nichts Entscheidendes geändert und bei einem sehr wahrscheinlichen Unentschieden... :?:[/quote]

Das ist doch völliger Blödsinn, dass er das von einem einzigen Spiel abhängig macht.
Sieh dir nochmal unsere letzten vier rein, schau auf die Punkte u. das Torverhältnis.
Klappt es dann auch gegen Wolfsburg nicht, wäre dies das fünfte Spiel in Folge unter aller Sau.
Wann soll denn überhaupt noch gehandelt werden?
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

@ Schobaer - Da warst Du wohl schneller :lol:

Was wird passieren, wenn wir am Samstag 1:1 spielen?
Wird dann gepredigt, dass es eine Steigerung war oder oder oder.....

Es zählt nur ein Sieg!!! 3 Punkte!

Bei unentschieden steht es in den Sternen was passiert. Es wird dann wieder alles auf nächste Woche vertröstet und schön geredet.

Bei einer Niederlage (was ich nicht hoffe!!!), dürfte es eng werden für Kurz (Leider) und Kuntz!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schobaer hat geschrieben:Das ist doch völliger Blödsinn, dass er das von einem einzigen Spiel abhängig macht.
Sieh dir nochmal unsere letzten vier rein, schau auf die Punkte u. das Torverhältnis.
Klappt es dann auch gegen Wolfsburg nicht, wäre dies das fünfte Spiel in Folge unter aller Sau.
Wann soll denn überhaupt noch gehandelt werden?
Sorry, ich hatte mich wohl etwas verquert ausgedrückt. Ich weis schon länger, das da was schief läuft, aber der Herr Professor ist noch nicht davon überzeugt.
Hasta la Victoria - siempre!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Woraus einige hier aus den Aussagen Rombachs auf die letzet Chance des Trainers am Samstag schließen, bleibt ein Rätsel.

Rombach hat vielmehr geantwortet, wie man von diesem fußballfremden Element erwarten konnte. Er steht hinter K&K. Einzig das Wörtchen "persönlich" läßt darauf schließen. daß die Meinung im Aufsichtsrat in Bewegung ist.

Da sicher davon auszugehen ist, daß Kuntz hinschmeißt, wenn Kurz entlassen werden soll, wird sich auch nichts ändern. Es wird der geordnete Gang ib die 2. Liga mit Kuntz und Kurz stramm eingehalten.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Man kann nur hoffen, dass Hernn Rombachs 3:2 Mehrheit im AR bald Geschichte ist und Dr.Sester übernimmt!!! Er hat die meisten Stimme bekommen und nicht Rombach! Mich nerven und langweilen solche Typen nur!

@Rosso: Finde es super, dass du immer ehrlich und direkt schreibst! Sportlich hat S.K. diese Saison definitiv VERSAGT!!! Er hat die Spieler geholt und Mannschaft und Trainerteam zusammen gestellt. Trotzdem sollten und müssen wir an S.K. festhalten. Es ist nun mal üblich, dass in solchen Situationen der Trainer das schwächste Glied ist und meiner Meinung nach bei einer Niederlage am Samstag gehen muss!!! - und das ist auch gut so!!!

Was bleibt ist die Hoffnung, dass wir in einem richtig hart umkämpften Spiel nach 0:2 Rückstand noch irgendwie 3:2 gewinnen, am Besten mit 3 Shechter Toren und die Wende schaffen.
Allein der Glaube daran fehlt...

So long
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Rombachs Aussagen in allen Ehren.
Was zum Teufel, soll er jetzt auch noch anderes sagen.
Fakt ist aber,sollte gegen Wolfsburg nicht gewonnen werden ist Schluss mit lustig.Selbst ein Remis wird dann Kurz nicht mehr helfen. Das gilt als sicher.
Ich persönlich denke, wie viele andere auch, dass spätestens nach dem verlorenen Köln Spiel hätte gehandelt werden müssen. Zudem glaube ich auch nicht mehr daran, dass der Bock jetzt noch umgestossen wird.
Ich habe gestern vor Ort das Nachmittagstraining beobachtet und danach den Eindruck gewonnen, dass einige Spieler wohl den Ernst der Lage gar nicht begriffen haben. Ich hoffe nur für den Verein, dass ich mich täuschte.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

@Rossobianco
Ich kann Deinen Beitrag fast voll und ganz unterstützen.
Allerdings sollte in meinen Augen auch das Trainerteam(bis auf Gerry)
seinen Hut nehmen.
Vielleicht gibt es auch da einen negativen Zusammenhang mit diesem neuen Co-Trainer.
Dieser scheint in der Mannschaft ja auch nicht unumstritten zu sein.

Gruss
Sissi

Beitrag von Sissi »

Mac41 hat geschrieben:
Sissi hat geschrieben:Das Interview war nur Werbung in eigner Sache
hoffe nur das das mit den anderen Aufsichtsratmitglieder abgestimmt war oder versucht da jemand seine Meinung durchzusetzen ?
Er hat nur für sich persönlich gesprochen:
Trotz der Talfahrt spricht Rombach der sportlichen Führung um Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz sein Vertrauen aus. „Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“, unterstützt der Aufsichtsratschef Kuntz, der trotz im Umfeld immer lauter werdender Rufe nach einem Wechsel auf der Trainerbank zu Marco Kurz hält. Ob der Burgfrieden auch von Dauer ist, dürfte im Wesentlichen vom Auftritt im kommenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg abhängen.

Ansonsten klingt das, wie die üblichen Sprüche in dem Geschäft.
Ich finde es schon bedenklich, wenn ein Entscheidungsträger, der eine langfristige Vertragsverlängerung von Kurz und Kuntz erst vor ein paar Monaten abgesegnet hat, jetzt plötzlich die weitere Entwicklung von einem einzigen Spiel abhängig machen will.
Verlieren sie, dann gehts nicht viel weiter abwärts, gewinnen sie, hat sich immer noch nichts Entscheidendes geändert und bei einem sehr wahrscheinlichen Unentschieden... :?:
hab das schon verstanden vermute da ist sich jemand nicht einig deswegen äußert er sich persönlich und nicht als AR-Vorsitzender

Aber wenn der Herr Rombach ja wegfliegt ?
Dann stehts ja um den FCK garnicht so schlecht...
Pro Fanabteilung !
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ungelesener Beitragvon rudideivel » 29.02.2012, 17:45

Ich habe gestern vor Ort das Nachmittagstraining beobachtet und danach den Eindruck gewonnen, dass einige Spieler wohl den Ernst der Lage gar nicht begriffen haben. Ich hoffe nur für den Verein, dass ich mich täuschte.

:shock: :shock: Unglaublicher halbstarker Sauhaufen!
schwemmel

Beitrag von schwemmel »

Die Aussagen unseres AR-Vorsitzenden vermitteln den Eindruck, des Reagierens und leider nicht des Agierens. Seine „Hoffnung, weil wir schon öfter in kritischen Situationen gesteckt haben“ geht mir eher in die Richtung hektischer Stillstand und weniger in das brutal realistische Erkennen der tatsächlichen Situation.
Von selbst wird sich die Krise nicht beenden.

Rossobianco und Mac41 - beispielhaft für viele andere -, ich danke euch für eure Gedanken und Empfindungen vor Ort. Aus meiner 750 km-entfernter Sicht (zum Betze) spüre ich großes Unbehagen ob der verfahrenen Situation.
Vorteilhaft, wenn niemand das Chaos vorher ordnet, wird das Erkennen der Unfähigkeit vieler/aller Beteiligter für die Zukunft sein.

Ich hoffe weiter, mit Herzblut - in der HSV-Diaspora.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Berthold

Beitrag von Berthold »

„Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“, unterstützt der Aufsichtsratschef Kuntz[/quote]
....und der Rest des Aufsichtsrates?

Im Fußball ist das die Floskel, die ein Präsident gebraucht, wenn kurz darauf die Entlassung beschlossen wir

Am besten nimmt Rombach die anderen beide " Jasagar " gleich mit. Diese drei sollten uns aber vorher noch ihre Gedanken ( oder andere Gründe :lol: ) mitteilen, die sie veranlaste, zu allem Ja und Amen zu sagen. Wollte nicht alle dem Wohl des FCK dienen diese Lügner. Lächerlich, einfach nur lächerlich.

Wir hätten aus der Vergangenheit lernen müssen. Haben wir aber nicht. Wie blöd kann man eigentlich sein.
Im schlimmsten Falle ( Abstieg ) wird " Die Unzerstörbar " bald dem Lauf der Bismark folgen. So wollten sie es aber. Mahnende Worte von vielen Seiten, wurden gänzlich ignorriert. Weil, Der " Heilige Stefan " macht das schon. Hatten wir doch schon mal, oder????? Und wenn nicht, dann gilt. Mund abbutze un weiter. Ha ha ha, bis zum letzten Tropfen, oder wie. So kann man einen Verein auch von der Landkarte streichen.
Schon eine weile her als ich wie oft geschrieben habe. Die Blinden werden sehen. Jetzt, wo es scheinbar fast zu spät ist, fangen gerade diese an zu sehen. Zu spät, nichts aus der Vergangenheit gelernt. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

.....und der Rest des Aufsichtsrats ?
Der wurde auch von dir gewählt.
seppel215

Beitrag von seppel215 »

Warten wir mal samstag nach dem spiel ab!
wenn wir verlieren is der trainer nicht mehr tragbar!
eigentlich schon jetzt nicht mehr!
Patte

Beitrag von Patte »

Ich kann mir nicht vostellen, dass ein anderer VV als Stefan Kuntz uns in die erste Liga gebracht hätte. Bis zur jetzigen Saison hat er alles Richtig gemacht.
Diese Saison schlagen die Transfers nicht ein. Aber welch anderer Verein hatte einen solchen Aderlass (und das fast jährlich) wie wir. Noch dazu fast immer ohne Ablöse (mangels Kapital konnen diverse Spieler ja nur geliehen werden)!
Hätten die Herren von 5-10 Jahren keinen solchen Grössenwahn gehabt, wäre das Stadio nicht für viel Geld zu Gross umgebaut worden hätten Spieler die Sam, Moravek fest verpflichtet werden können.
Und wer soll bitteschön nach SK kommen? Wer will sich den FCK antun? Toppmöller? Hotic? Roos? Briegel? Hellström?
Noch sind die fast drei Millionen für Shechter schlecht angelegt . Der Rest sind Verpflichtungen für Beträge die bei "normalen" Bundesligisten nicht der Rede wert sind. Natürlich summieren die sich auch zu einem stattlichen Sümmchen. Wen hätten wir sonst holen sollen? Es gehören immer zwei dazu. Auch ein Spieler muss zu FCK wollen.
Die Situation ist beschissen! Keine Frage. SK hat Schuld, MK hat Schuld und was weiss ich wer noch alles. Aber allem muss doch klar sein, dass wir jede Saison auf volles Risiko gehen müssen um die Klasse zu halten bis wir endlich mal wieder finanziell bei Null zu stehen! Diese Jahr ging fast alles nach hinten los. Alle Verträge haben auch in Liga 2 Gültigkeit. Das hat auch schon seinen Sinn. Ein Abstieg muss eingeplant werden und ist es wohl auch. Warum soll es denn auch immer ausgerechnet bei uns klappen, das wir mit wenig Geld viel mehr rausholen als andere Vereine mit dem zwei oder dreifachen Etat? Wir stehen genau da, wo wir finanziell hingehören. Jeder Platz vor dem 17. ist ein grosser Erfolg.
Am Samstag muss jetzt die Manschaft was zeigen! Mussen alleine Spiel gewinnen (frei nach Trappatoni)!
Gebt am Samstag nochmal alles! Die eine Chance hast sich auch MK verdient!
Lasst den Betze beben! Auf geht Lautern Kämpfen und Siegen!!!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Also wer hier Kuntz für seinen Job kritisiert, kann nur mit dem Klammersack gepudert sein. Jetzt mal ganz im Ernst: Habt Ihr mal eine Sekunde nachgedacht?

Das Ding mit dem Trainer kann immer so laufen und das Kuntz ihn so lange stützt, wie er´s irgendwie verantworten kann, ist doch sonnenklar und das hat Kurz auch im übrigen genau so verdient.

Wenn der Punkt dann kommt, dann wird Kuntz genau so handeln, wie damals bei Sasic.

Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass Kurz das Ruder nicht mehr umgelegt bekommt und nach dem Spiel am Samstag den Hut nehmen muss. Hier ist voll die Luft (und bei einigen Spielern die Lust) raus.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Stefan Kuntz am Samstag Abend im ZDF Sportstudio!

23Uhr Mal gespannt was er erzählen wird! :!:

Wann muss Kuntz eigentlich mit dem Mainz Trikot über den Markt laufen? (wegen Wette: Kuntz/Heidel)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

FCK-Smurf hat geschrieben:Wann muss Kuntz eigentlich mit dem Mainz Trikot über den Markt laufen? (wegen Wette: Kuntz/Heidel)
Als wenn wir keine andere Probleme hätten.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Deswegen fand ich auch diese Wette unnötig wie sonst etwas!
Um sich dann noch vor den Deppen zum Hampelmann zu machen!

Wir haben im moment genug andere Baustellen, da hast du absolut recht Mac41.
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 01.03.2012, 01:17, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:
FCK-Smurf hat geschrieben:Wann muss Kuntz eigentlich mit dem Mainz Trikot über den Markt laufen? (wegen Wette: Kuntz/Heidel)
Als wenn wir keine andere Probleme hätten.
Oh, ich sehe unseren Vorstandsvorsitzenden im Trikot des Depp schon als Problem an. Oder auch die Aussicht deren Oberkasper mit unserem heiligen Logo sehen zu müssen. Ein kleines Problem zwar, aber immerhin. So richtig gut überlegt war diese Aktion wirklich nicht. Nicht im Aktionsjahr "Tradition-Leidenschaft-Respekt".
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben:Oh, ich sehe unseren Vorstandsvorsitzenden im Trikot des Depp schon als Problem an. Oder auch die Aussicht deren Oberkasper mit unserem heiligen Logo sehen zu müssen. Ein kleines Problem zwar, aber immerhin. So richtig gut überlegt war diese Aktion wirklich nicht. Nicht im Aktionsjahr "Tradition-Leidenschaft-Respekt".
Mir ging es bei meiner Antwort weniger um den Fakt der Wette - die hab ich schon an anderer Stelle vorm Spiel als wenig überlegt und unwürdig abgelehnt - als um die Zeit und Art der Frage des Users.
Für die Wette wäre es besser den Mantel des Schweigens darüber zu ziehen.
Ich hätte schreiben sollen:
si tacuisses, philosophus mansisses
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

FCK-Smurf hat geschrieben:Stefan Kuntz am Samstag Abend im ZDF Sportstudio!

23Uhr Mal gespannt was er erzählen wird! :!:

Wann muss Kuntz eigentlich mit dem Mainz Trikot über den Markt laufen? (wegen Wette: Kuntz/Heidel)
Erst wenn Heidel und Strutz ein Transparent am Dom aufhängen auf dem steht:
"Fritz Walter ist der größte Fußballer aller Zeiten"! Und zwar am Rosenmontag!

Ansonsten ist Kuntz nicht nur überfordert, sondern auch "Depp"!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten