Ganz ehrlich gesagt ist es sportlich doch kein all zu großer Verlust.kl_trott hat geschrieben:(...)Sorry, ich will da keine Negativstimmung machen, aber in diesem Fall (weil ich halt von Nemec auch viel halte, immerhin die Hälfte unseres Aufstiegssturms) bin ich echt von den Socken. Versteh's nicht!
4 Spiele in dieser Saison und 1 Tor. In der vorigen Saison 24 Spiele und 3 Tore. Im Aufstiegsjahr 33 Spiele und 5 Tore. Die Daten sind ok, aber jetzt nicht so der Hit, dass ich in Tränen ausbrechen muss, weil er den Verein verlässt. Ob er menschlich ein Verlust ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn viel zu wenig.
Adam Nemec ist bei den Fans beliebt, genauso wie es Bilek war. Auch da hatten wir ( unter anderem ) hier das Theater, dass viele Stefan Kuntz und Marco Kurz die Vernunft absprachen, weil Bilek abgegeben wurde. Wie oft musste man lesen, wie man einen solchen Kämpfer gehen lassen konnte und das es ein schwerer Verlust sei. So schwer, dass nicht einmal der KSC in der zweiten Liga beherzt zugegriffen hat.
Vielleicht war es doch der Wunsch von Nemec gehen zu dürfen, nachdem man sich in der Winterpause mit Jörgensen, Swierczok und Wagner zusätzlich im Offensivbereich verstärkt hat?! Wir wissen es einfach nicht.
Adam hat ( meiner Meinung nach ) bei seinen Einsatzzeiten immer Kampfgeist bewiesen und versucht sein Bestes zu geben...als ( bezahlter ) Profi die richtige Einstellung. Über die Rolle des Ergänzungsspieler ist er jedoch nie hinaus gekommen. Einen herben Verlust sehe ich daher nicht in seinem Weggang.
Trotzdem wünsch´ ich ihm alles Gute für die Zukunft!