Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Ich kann Salamanders Stimmung durchaus nachvollziehen. Mir geht es da nicht anders. Denn ich sehe nicht warum sich am Samstag auch nur das geringste zum Besseren wenden sollte. An den neuralgischen Punkten ändert sich, aus den von Salamander aufgeführten Gründen, nicht wirklich etwas zum positiven.
Ich würde ja fast schon zu Freudentänzen hinreissen lassen, wenn ich endlich mal wieder 11 MÄNNER auf dem Platz sehen würde, die mit aller Gewalt die 3 Punkte einfahren wollen. Um mir dieses Gefühl zu vermitteln, reicht mir allerdings ein einfaches " sie waren bemüht" nicht aus.
Vielleicht muss ich auch einfach etwas konzentrierter sein, um den unbedingten Willen unserer Mannschaft zu sehen. Schliesslich ist es schon verdammt lange her, dass ich glaubte ihn gesehen zu haben ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
salamander

Beitrag von salamander »

scheiss fc köln hat geschrieben:@salamander
Mensch, du gefällst mir aber garnicht! :D!
Ja, ich leide an einer akuten Transferphasendepression, die verschlimmert wird durch eine eitrige Kaderentzündung, in Fachkreisen auch Morbus Kirch genannt. Sowas kommt bei Fans von Abstiegskandidaten einfach mal vor. Solange es noch keine hysterische Abstiegsneurose mit Ganzkörperzittern ist, wie sie an den letzten 3 Spieltagen nicht ungern auftritt, will ich nicht klagen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@salamander, @suboptimal

Erstmal freue ich mich darüber, ab Samstag wieder den FCK sehen zu können.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Lage zwar ernst, aber nicht aussichtslos ist. Wir hatten trotz Kirch, trotz Rodnei, Abel, Amedick, etc. häufiger die Chance, mit etwas Glück den ein oder anderen Punkt mehr zu ergattern, als es letztendlich geschehen ist. Rückblickend ärgere ich mich eigentlich nur über das Heimspiel gegen Augsburg und die desolate Vorstellung gegen zehn "Wölfe". Vieles vom Gebotenen ist wohl naturgemäß für einen Abstiegskandidaten. Wir könnten durchaus zwei bis fünf Punkte mehr auf dem Konto haben - hätten dann aber wahrscheinlich kein Stück "schöner/besser", sondern "nur" erfolgreicher gespielt. Und ich denke, das zumindest liegt noch im Bereich des Möglichen. Mir gelingt es zwar auch nicht, in Oliver Krch überragende Fähigkeiten :wink: zu erkennen, ich weigere mich aber in den hier mitschwingenden Grundtenor einzusteigen, und an ihm unsere Misere festzumachen. Vom keeper bis zum Mann in vorderster Front müssen siche alle steigern. Wenn das nicht passiert, ändert auch keine Verpflichtung eines Sechers etwas an unserer Situation. Und es ist ja längst nicht so, dass wir reihenweise von unseren Gegnern auseinandergenommen wurden.

So, jetzt erstmal die Bremer und dann schauen wir weiter.
Lestat
Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben: ..... Rückblickend ärgere ich mich eigentlich nur über das Heimspiel gegen Augsburg und die desolate Vorstellung gegen zehn "Wölfe".
.....
Bei dieser Auflistung würde ich das Spiel in Nürnberg noch ergänzen. Das war gegen schlechte Nürnberger auch grottig.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

scheiss fc köln hat geschrieben:@salamander, @suboptimal

Erstmal freue ich mich darüber, ab Samstag wieder den FCK sehen zu können.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Lage zwar ernst, aber nicht aussichtslos ist. Wir hatten trotz Kirch, trotz Rodnei, Abel, Amedick, etc. häufiger die Chance, mit etwas Glück den ein oder anderen Punkt mehr zu ergattern, als es letztendlich geschehen ist. [...]

das stimmt. Dieses kleine bisschen Glück fehlt, hatten wir - das muss man fairerweise sagen - aber auch schon genug (in Dortmund oder auf Schalke).

Für mich fehlt in dieser Saison noch so ein "Motivationsspiel", wie wir es letzte Saison natürlich gegen die Bayern oder Schalke hatten. Eben so ein Ding, dass den Glauben an die eigene Stärke zurück bringt (so ein 3:3 nach 0:3). Überhaupt könnten wir mal ein Spiel drehen. Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass wir nicht schlecht starten, dann aber eine Aktion reicht um uns aus der Bahn zu schmeißen. Bestenfalls kommen wir dann noch zum Ausgleich (Augsburg, Hoffenheim). Das ganze wirkt bei uns phasenweise nicht nur im Taktischen etwas arg statisch oder einstudiert, auch das "Spielgefühl" läuft immer nach so einem einheitlichen Teppich ab (in Köln, gegen Hannover, gegen Berlin - das war alles so... einheitlich)

Ich wünsche mir mal so ein emotionsgeladenes Spiel, so ein Ding, nachdem man den Knoten förmlich hat platzen hören, nachdem jeder noch drei Stunden nach Abpfiff Herzrasen hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
lancelot

Beitrag von lancelot »

@scheiss FCKöln

Dein Pseudonym passt zu Deinen Aussagen hier. Dass der Kirch nicht mal Zweitliganiveau hat, ist Dir entangen.

Aber den Rodnei als zu schwach zu empfinden ist der Gipfel der Ahnungslosigkeit.
Der Kicker zusammen mit Bams und der Sportbild haben ermittelt, dass er der zweikampfstärkste Innenverteidiger der Bundesliga war in der ersten Halbserie.

Wo schaust Du denn eigentlich hin? Dass der Rodnei mal im Mittelfeld ausgerutscht ist und danach ein Tor fiel, das hast Du gesehen, aber wo waren die Anderen, die das ausgebügelt hätten, Hä?
Die zwei Elfer, die er verursacht hat? Der Eine war keiner und den anderen muss man nicht pfeifen. Der Rodnei hat so manchen Schnitzer, vor Allem von Abel und Amedick ausgebügelt, hast Du das nicht gesehen, oder hast Du bei diesen Szenen gerade ins Bierglas geschaut?
scheiss fc köln

paulgeht hat geschrieben: das stimmt. Dieses kleine bisschen Glück fehlt, hatten wir - das muss man fairerweise sagen - aber auch schon genug (in Dortmund oder auf Schalke).
Das hatte ich auch an anderer Stelle so schon erwähnt. Absolut richtig, obwohl ich behaupten würde, dass wir auf Schalke tatsächlich insgesamt das bessere team waren.

Egal, der Ball muss schlussendlich halt auch mal in der Kiste untergebracht werden. Chance dazu gab es, obwohl wir uns hinten teilweise die Bälle gegenseitig hin und her schieben, weil niemand sorecht weiss, was er machen soll, bzw. es nicht kann. Will sagen, trotz so mancher Unzulänglichkeit ist noch alles drin. Man könnte Trapp ja auch dazu animieren, öfter auch mal ein Spiel für uns zu gewinnen. :wink:

@lancelot

Wenn du mir gütigerweise noch erzählen könntest, wo ich das "Aber den Rodnei als zu schwach zu empfinden" getan habe, wäre ich dir zu äusserstem Dank verpflichtet. Ansonsten, leg dich wieder hin.

Unfassbar!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

paulgeht hat geschrieben: (...) Ich wünsche mir mal so ein emotionsgeladenes Spiel, so ein Ding, nachdem man den Knoten förmlich hat platzen hören, nachdem jeder noch drei Stunden nach Abpfiff Herzrasen hat.
Ich auch!!!! Oh Gott, mei Drobbe.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es müßte schon mit dem Teufel zu gehen, wenn die nächsten 17 Spiele genauso verlaufen wie die Hinrunde....sehr unwahrscheinlich....wie war das mit der Scheiße am Fuß....wie will amn so etwas verhindern....noch Stürmer, OM, Sechser, Zehner, DM holen....am Samstag endet die Stürmermisere, die Viererkette glänzt mit genialer Spieleröffnung und Tiffert spielt nur noch tödliche Pässe....
scheiss fc köln

sir lancelot hat geschrieben:Der Kicker zusammen mit Bams und der Sportbild haben ermittelt, dass er der zweikampfstärkste Innenverteidiger der Bundesliga war in der ersten Halbserie.
Dann gibt es da wohl bei BamS und Spobi andere Herangehensweisen, denn diese Tabelle sagt etwas anderes:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=2

Da wird sogar ein Kevin Pezzoni stärker eingestuft. Und wo wir dabei sind - Wer hat denn die Fehler von Kirch ausgebügelt? Das du auf Kirch allergisch reagierst, ist für mich ebenfalls uninteressant. Meinetwegen können auf der sechs auch Petsos und Zellner spielen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Leute , bleibt realistisch.
Wir stehen am SA mit dem Rücken zur Wand!!! Ein Heimsieg muß her, 1:0 langt, wie ist schnurz egal...
Wenns kein 3er gibt,,,wirds richtig eng,,,,denn der FCA hat uns noch nie gelegen..
Und ich hoffe daß unser Trainer DIESESMAL alles riskiert um das Heimspiel zu gewinnen.... :!:
und nicht wie gegen Hertha den Stürmer auf der Bank sitzen läßt.
HANSLIK/Man of the important Goals
lancelot

Beitrag von lancelot »

scheiss fc köln hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
@lancelot

Wenn du mir gütigerweise noch erzählen könntest, wo ich das "Aber den Rodnei als zu schwach zu empfinden" getan habe, wäre ich dir zu äusserstem Dank verpflichtet. Ansonsten, leg dich wieder hin.

Unfassbar!
Du, sag mal, spinnst Du?
scheiss fc köln

@ sir lancelot

Wenn du dir deine Unterstellungen nicht sparen kannst, musst du eben auch einstecken. Antworte auf meine Frage! Bevor ich mir von dir Behauptungen unterjubeln lasse, solltest du mal richtig lesen und einen Beitrag verstehen. Mit keinem einzigen Wort habe ich Rodnei als zu schwach eingestuft.
lancelot

Beitrag von lancelot »

@scheiss FC Köln
Ich stecke gern ein, no lieber stecke ich hinein, nebenbei bemerkt.

Ich las aus Deinem Post, dass Du den völlig überforderten, nicht mal zweitligatauglichen Kirch mit dem Roddi in einen Topf warfst.
Pardon !

Und wenn ein Journalist, oder eine Zeitung den Celozzi besser bewertet, wie einen Rodnei,
entschuldige, dann hab ich vom Fussball keine Ahnung.

Ich befürchte leider, dass der nicht mehr lange bei uns ist. Da sind einige Vereine interessiert. Bei uns wird er nicht so geschätzt, wie es sein sollte.
basdri

Beitrag von basdri »

Suboptimal hat geschrieben:Ich würde ja fast schon zu Freudentänzen hinreissen lassen, wenn ich endlich mal wieder 11 MÄNNER auf dem Platz sehen würde, die mit aller Gewalt die 3 Punkte einfahren wollen. Um mir dieses Gefühl zu vermitteln, reicht mir allerdings ein einfaches " sie waren bemüht" nicht aus.
So siehts aus, diesen Schlafwagenfußball der Hinrunde will ich nicht mehr sehen. Allerdings sehe ich auch keine großen Anzeichen, dass sich irgendwas geändert hat.
Bleibt nur die Hoffnung, dass man in den 4 Wochen Pause nun wenigstens mal an der Abstimmung in der Offensive gefeilt hat, wenn da übermorgen wieder der eine nicht weiß wie er den anderen anspielen muss, dann verliere ich jeglichen Glauben an diese Truppe.
salamander

Beitrag von salamander »

basdri hat geschrieben:So siehts aus, diesen Schlafwagenfußball der Hinrunde will ich nicht mehr sehen. Allerdings sehe ich auch keine großen Anzeichen, dass sich irgendwas geändert hat.
Genau das ist der Punkt. Der im Vorbericht von Marky angesprochene Würstchenbudeneffekt ist mir dann doch etwas zu wenig, um an eine durchgreifende Wende zu glauben. Die handelsüblichen Hoffnungsmacher (neuer Trainer, neue Spieler, gute Leistungen in der Vorbereitung, schwacher Gegner) fallen ja aus. Mit Jörgensen, Kagelmacher und Wagner hätte ich vielleicht (obwohl ich die alle nicht für Heilsbringer halte) doch ein besseres Gefühl. So müssen es halt die richten, die gegen eine schwache Hertha versagt haben. Und wir müssen hoffen, dass sie über Weihnachten von der Fußballmuse geküsst wurden.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Und ich war so optimistisch.........
und jetzt???
Kouemaha, Sakuta-Pasu, Kirch ,Abel oder Amedick, Bugera oder Jessen...
Könnt kotzen
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Endlich gehts wieder los oder soll ich sagen: "was jetzt schon. Lass uns noch warten". Wohl wissend, dass gegen Bremen mehr als ein mageres Pünktchen her muss. Irgendwie kann ich mich ob der Hinrunde noch nicht so recht begeistern. Ich sehe ehrlich gesagt keine Verbesserung unserer Ausgangslage.

Was stimmt mich zuversichtlich, dass gegen Bremen doch gewonnen wird? Nun ich denke dass die Vielzahl der vergebenen Torchancen diesmal genutzt werden und dass unser Trainer zu Hause endlich dickere Eier zeigt. So eine Hinserie geht eigentlich kein zweites mal.

In diesem Sinne. Lasst es uns angehen. 17 Spieltage Zeit um drei andere hinter uns zu lassen.
!! druff un dewedder !!
Jotsch

Beitrag von Jotsch »

Hier mal die Varianten zur Aufstellung von der RHEINPFALZzum "ersten von 17 Endspielen".
scheiss fc köln

rheinpfalz hat geschrieben:Im defensiven zentralen Mittelfeld hat das Duo Christian Tiffert/Pierre De Wit derzeit die Nase vorn.
@basdri

Taadaaaa... :wink:
mxhfckbetze

Dicks Wunsch mit dem vollen Stadion könnte klappen....das Wetter soll gut werden und die Neugier auf die verstärkte Mannschaft steigt.

Nix wie hoch auf den Betze.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am 20. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
Das erste von 17 ''Endspielen''

Unermüdlich und unerschrocken: FCK-Rechtsverteidiger Florian Dick. FOTO: KUNZ-MORAY
Fussball: Rechtsverteidiger Florian Dick hofft, dass morgen Abend im Heimspiel gegenWerder Bremen der Knoten beim FCK platzt.

Florian Dick ist ein geradliniger, ehrlicher junger Mann - und so spielt der Rechtsverteidiger des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern auch: schnörkellos, ohne Häkchen und Mätzchen. Es gelingt ihm - da geht es ihm wie seinen Kollegen - beileibe nicht alles. Ein Filigrantechniker wird aus dem Badener, der die Pfalz lieben gelernt hat, nicht mehr. Aber der unerschrockene, unermüdliche Dick lässt Spiel für Spiel das erkennen, was im Profigeschäft generell und vor allem im knallharten Abstiegskampf gefragt ist: Einsatz, Laufbereitschaft und Willensstärke von der allerersten bis zur allerletzten Spielsekunde.

Diese Tugenden werden besonders wichtig sein in den 17 "Endspielen", wie Trainer Marco Kurz die für den FCK morgen (18.30 Uhr) mit der Partie zu Hause gegen den Tabellenfünften Werder Bremen beginnende Rückserie bezeichnet. Dass es sehr schwer wird für die Roten Teufel, sich von ihrem derzeitigen drittletzten Platz - dem Relegationsrang - nach oben zu lösen, ist allen auf dem "Betze" klar. Auch, dass noch mal nur 13 Tore nicht zum Bundesliga-Verbleib reichen werden.
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Das erste von 19 Endspielen....und danach wird der Klassenerhalt gefeiert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

scheiss fc köln hat geschrieben:
rheinpfalz hat geschrieben:Im defensiven zentralen Mittelfeld hat das Duo Christian Tiffert/Pierre De Wit derzeit die Nase vorn.
@basdri

Taadaaaa... :wink:
Das fänd ich gut. Und Kuba lullert kurz vor Schluss dem Ball zum 1:0 ins Werder-Tor.
Dann hätte ich meine Wette gegen meinen Arbeitskollegen (Werder-Fan) gewonnen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
scheiss fc köln

FCK-Ralle hat geschrieben: Das fänd ich gut. Und Kuba lullert kurz vor Schluss dem Ball zum 1:0 ins Werder-Tor.
Dann hätte ich meine Wette gegen meinen Arbeitskollegen (Werder-Fan) gewonnen. :wink:
Ist die Wette von "Kuba" abhängig, oder darf es auch der eingewechselte Oliver Kirch sein?
8-)
Antworten