Forum

"Dialog Stimmung" vor dem Spiel gegen Hannover (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Youngster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Youngster »

@indian summer. Da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht mit dem Text, leider ist er im Bezug auf das Niedermachen des Gegners absolut unhaltbar. Du glaubst doch nicht allen Ernstes das wir uns in der Hölle nen Heiligenschein aufsetzen und die gefürchtete Hass - erfüllte Betze Atmosphäre aufgeben. Gerry hat schon ganz Recht: "Mehr Hass" . Und damit man mich nicht falsch versteht, ich bin gegen jede Form von offensiver, physicher Gewalt... Man muss "Mehr Hass" im richtigen Kontext verstehen !
Steini

Beitrag von Steini »

So so der "arme" Neil Young muss nun auch noch für Fußball Weisheiten herhalten..
Besser nein ... lass den mal an seinem umweltfreundlichen Auto weiterbasteln... :D

Ansonsten frage ich mich was die Intention Deines langen Postes ist?
Denn ich habe Ihn gelesen ganz sogar zweimal...einiges da muss man Dir zustimmen bei anderen Passagen ...naja...

Der Wandel im Deutschen Fußball hat auch schon lange unseren Betze erfasst.
Die Thesen über die nördlichen Einträge schön und gut, doch so muss ich mal nachfragen wieso waren wir trotz dieser schon immer Deiner Meinung nach eher schlechteren Beurteilung weder in 60 70 80 oder erst bis 96 ...nicht vom DFB aussortiert worden?

Denn wenn man Dir folgt, so müsse "das FCK Publikum" ...es schon lange verdient haben auf Abstellgleis gestellt zu werden.
Nun gugge mer emol ob wir unsere Heimstärke wiederfinden. Und wenn unserer eigenes Team Auswärst lieber spielt als zu hause...wie Du spekulierst, dann gute Nacht Zuschauerschnitt. Auch dafür tragen die Herren Profis im Showgeschäft Fußball mit Ihrer Einstellung zu bei...

Was war zuerst da das Ei oder... nicht mehr auf die West spielen wollen?

Nochmal ich finde den Rest Deines Postes aber sehr gut ...Du Friedensbeauftragter...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

indian_summer hat geschrieben:
Tags: Größere Teile des Publikums offenkundig nicht regelfest, notorisch unfair, wenig gastfreundlich, bis hin zur offenen Feindseligkeit reichend.
Perfekt beschrieben.
Wir FCK´ler müssen auch nicht regelfest sein.Ein Versuch einem unsrer Spieler den Ball wegzunehmen ist für uns ein Foul,und hat nach unsrer notorisch unfairen Ansicht immer die Rote Karte zur Folge.
Und gastfreundlich sind wir vor und nach dem Spiel.
Währenddessen sind wir (leider nicht mehr alle) hasserfüllt,bis wir 3 Pkt. haben.
Das hat Tradition,das ist unser Fussball,das ist Betzenberg.
Das hat noch nie jedem gefallen und das wollen wir auch nicht :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

...zu Deinem ersten Teil:

Wie siehst Du denn einen Münchner Unternehmer, der mit den VIP-Leuten an einem Tisch speist, allerdings regelmässig alles halbe Jahr ausrastet ? Nennen wir ihn nicht Gerry E., sondern Uli H.,und schon ist es OK ?

Rest mal in Deinen Post kommentiert....

Zum Schluss, 'dbb' ist schließlich in der Hauptsache ein Fußball-Forum, noch ein paar sportliche bits and pieces:

- Die Heimstärke des FCK ist ein Mythos längst vergangenen Zeiten.

Echt ? Oder einfach der unerfahrenen und jungen Mannschaft geschuldet, die noch Berufserfahrung braucht.

- Der Klassenerhalt ist erst durch eine am Schluß der Saison gleich ganze Reihe gewonnener Auswärtssspiele sichergestellt worden.

Hmmm...gegen wen kam denn die Wende ? Freiburg, Gladbach, Stuttgart zu Hause, Bayern zu Hause, das waren aber schon Schlüsselspiele.

(...)

- Die aktuelle FCK-Mannschaft, man kann es zwischen den Zeilen hören und lesen, wenn man will, spielt derzeit wohl lieber auswärts als daheim.

Das sah gegen M+++z aber nicht so aus, auch gegen Leverkusen stark, den VfB dominiert,nur Pech gehabt,dann kam Glück des Gegners dazu.

- Der inzwischen mehrfache freiwillige Verzicht auf den vermeintlichen Vorteil des-in-der-zweiten-Halbzeit-auf-die-West-spielen-Könnens mag ein Indiz für das Zutreffen dieser Annahme sein.
Weniger,als vielmehr der Aberglaube von der Mannschaft.

- Der Kurs/der Mut von MK, er wolle die Mannschaft dahingehend entwickeln, daß sie in der Lage ist, möglichst viele Situationen spielerisch lösen zu können, verdient bei einem Publikum, daß von wenigen Ausnahmen abgesehen (ich nenne stellvertretend Miro Kadlec) mehrheitlich demTypus des Grasfressnden, ehrlichen Fußball-Arbeiters in seiner Gunst bevorzugte. verdient hohen Respekt.
Geanu, und daher wird MK auch so sehr geschätzt. Im übrigen wurden auch Wagner,Ratinho....sehr geschätzt. Ausser flanken,passen...konnten Sie auch kämpfen. Im übrigen war Kadlec durch seine TECHNIK in der Lage, einige standards zu verwandeln, nicht durch seine Schußgewalt.

- In diesem Sinne wird sich die Entscheidung, Hlouslek nicht fix verflichtet, sondern stattdessen lieber einem jungen Griechen (sein Nach-Name möge Porgramm sein) an den Betze zu holen wird noch als die Richtige erweisen.

Ich sehe nicht Fortounis, sondern Sahan auf links. Und ist Dir schonmal aufgefallen, dass Sahan als "Gegenpart" dann den bulligeren Bugera als Absicherung hinten bekommt, weil zwei techniker auf links einfach nicht passen, mangels Körperbau...

- Meine Saisonprognose lautet: Der FCK wird nicht absteigen aber auch nicht wieder Siebter werden. 12ter liest sich in Saison 2 nach dem Aufstieg
auch nicht schlecht, oder?[/quote]

Richtig, Platz 14/15 reicht uns.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Youngster hat geschrieben:Man muss "Mehr Hass" im richtigen Kontext verstehen !
Das ist doch genau das Problem.
Aber bring mal einem offensichtlich nich allzu hellsten Prolo, der evtl. noch den ein oder anderen zu viel im Tee hat bei, dass der "Hass" sich während des Spiels und verbal gegen den Gegner zu richten hat und nicht bei nächstbester Gelegenheit mit den Fäusten gegen den am nächsten stehenden Mitfan, dem sein Nase einem grad nicht passt, der jetzt grad nicht mitsingt, oder der sich aufregt, weil die Gegner wieder "so eine geile" Pyroshow hinlegen.
Die die das nicht blicken, was mit dem "mehr Hass" gemeint ist sind leider zu viele!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Youngster
Beitrag von Youngster »

@FCK - Ralle Da bin ich absolut deiner Meinung. Nur denke ich auch, dass wir nicht unsere gefürchtete Atmosphäre aufgeben dürfen nur damit eine paar Prollos nicht noch weiter in ihrer Aggressivität angestachelt werden. Da ist die ( größtenteils ) friedliche, besonnene Fangemeinschaft gefragt solche Leute in die Schranken zu weisen...
CGS

Beitrag von CGS »

Ich möchte mich bei den Anwesenden für die konstruktive, sachliche und faire Diskussion bedanken. Das ganze darf und sollte gerne wiederholt werden.
Und ich glaube - ein klein wenig hat es auch schon gebracht... Zumindest hatte ich den Eindruck während des Spieles - Danke hier auch nochmal an die Vorsänger die wirklich gut mit Kritik umgehen können und sich so ganz anders darstellen als ich es erwartet hatte. Man sollte eben mit Vorurteilen vorsichtig sein ;)
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Das nächste mal bitte mit Mikrophon, Megaphon oder sonst einem Verstärker. In den hinteren Reihen konnte man nichts verstehen, was sehr bedauerlich war.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
CGS

Beitrag von CGS »

@Spätzünder
Dem hat man versucht zu entgehen, indem man nach draußen wechselte. Dort fand ich es eigentlich laut genug. Drinnen geb ich Dir Recht, das ging nicht.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

@ indian summer:

Du bist ein Spiegelbild unserer weichgekochten Gutmenschengesellschaft, die unter dem Vorwand des verzichts auf Hass, Gewalt in jeglicher Form, nichtmal auf die Reihe kriegt irgendetwas lebenswertes, was den Begriff "fair" verdient, auf die Beine zu stellen.

Hoffentlich wird der Betze nicht, wie Du ihn haben möchtest. Ich würde nicht mehr hingehen. Genau diese 90 Minuten Hass und Unvernünftigkeit sind genau das, weshalb ich den Fußball schätzen gelernt hab. Es ist ein Ventil, das absolut notwendig ist, in einer Gesellschaft in der bereits in der Grundschule Kinder wegen Raufens damit rechnen müssen von den Eltern der Gegenpartei mal dem SV Grün-weiß konfrontiert zu werden.

So, das musste jetzt raus, Ich kann diese Gutmenschengülle einfach nicht mehr sehen und hören. Ich will wieder Betze und keine gleichgeschaltete Fairness-Gesellschaft. Ich könnt grad durch den Bildschirm durchkotzen...
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

@ youngster, steini, naheteufelchen, betzedeiwel, bääscht

Offen gestanden, mir fehlen die rechten Worte.

Das Wesen eines Sport-Spiels mit Wettbewerbscharakter ist, daß die daran beteiligten Parteien den Vergleich gewinnen wollen. Wie also kann man den Kontrahenten dafür hassen, daß er sich sinnentsprechend verhält? Absurd!

Grund für Unmut gibt es erst dann, wenn der Gegner die gültigen Regeln des Spiels, die einzuhalten er vorab versprochen hat, mißachtet.

Akzeptiert man diese Grundvoraussetzung nicht, verhält man sich unzivilisiert, weil man dem Spiel und den daran Beteiligten die Würde nimmt, sich sozusagen unsportlich verhält.

Intention meines Apells wider den Hass ist, darauf aufmerksam zu machen, daß dieser meiner Einschätzung nach dem FCK mehr Schaden als Nutzen einträgt - also kontraproduktiv ist.

So nenne ich es einen Nachteil, wenn die Schiedsrichter ihren Ermessensspielraum bei der Bewertung von Spielsituationen bewusst CONTRA ROT nutzen (müssen), um nachzuweisen, daß sie sich unter keinen Umständen von außen beeinflussen lassen.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die BILD, z.B. im Zuge einer denkbaren Kampagne gegen gewalttätige Fußballfans auf das in KL gültige Motto vom 'Hass!' zu sprechen kommt, und, als wäre das allein schon nicht schlimm genug, noch hinzufügt, daß das Publikum von Vereinsseite zu noch 'mehr Hass!' aufgefordert wird.

Schaden, wie er bereits entstanden ist, als der DFB in der Endphase der Saison 97/98 für das Spiel FCK - BVB einen Schiedsrichter aus Bayern (Wohnort: keine 70 km von München entfernt) ansetzte, der dann gleich eine ganze Reihe zweifehafter Entscheidungen zu Ungunsten des FCK traf, deren Wirkung nur durch ein spätes Ausgleichstor einigermaßen in Grenzen gehalten werden konnte.

Ein Nachteil nenne ich es ebenso, wenn Spieler gegnerischer Mannschaften, womöglich durch die feindselige Atmosphäre beflügelt, gegen den FCK ihre beste Saisonleistung zeigen.

Als ich mich im Alter von 11 Jahren von Hertha BSC abwandte, weil die damalige Mannschaft gegen Zahlung von Geld ein Spiel absichtlich verlor (vgl. den sog. Bundesliga-Skandal), und mich für den FCK als neuen Lieblingsverein entschied, hatte das eine Menge guter Gründe. Einer davon war, daß mir die besonders laute Geräuschkulisse am Betzenberg mächtig imponierte.
Hätte ich damals gewusst, daß 'Hass!', und nicht ... sagen wir: besondere Leidenschaft, die Triebfeder dafür war - ich wäre nie und nimmer FCK-Fan geworden.

Auch dann nicht, wenn ich den besonderen Kontext (kleinste Bundesliga-Stadt, zahlreiche Konkurrenz im Südwesten, strukturschwache Region, Minderwertigkeitsskomplexe) mildernd zu werten imstande gewesen wäre.

Was die Art, Fußball zu spielen betrifft, ist der FCK vielleicht der englischste aller deutschen Vereine. Auch die Quantität an Emotionen, mit der das Publikum im FWS das Geschehen auf dem Rasen begleitet, ähnelt der Intensität des 'ROAR' in den Stadien auf der Insel.
Doch das 'tierische Gebrüll' weicht dort, von einer Sekunde auf die andere, schon mal einem anerkennenden, zehntausendfachen Stöhnen und Raunen, nämlich dann, wenn dem Gegner ein besonders guter Spielzug gelungen ist.

Respekt!
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

@indian summer. Du sprichst einiges in deinen Beiträgen an, was man durchaus kritisch reflektieren kann, gerade im Hinblick darauf, wie man als gemeiner Fan glaubt, das Spielgeschehen auf dem Platz beeinflussen zu können. Ob das Ursache-Wirkungs-Prinzip allerdings immer so eindeutig ist, wage ich zu bezweifeln. Bsp. Manchen gegnerischen Keeper mag die Schmähungen beflügeln, bei manch Anderem setzt es Verunsicherung. Das Gleiche gilt m.M. bzgl. des Auspfeifens oder auch entsprechender Tiraden auf den jeweiligen Schiri.
Zum Begriff des Hasses muß man doch auch betonen, dass der Begriff seitens der Befürworter hier auf DBB in einem metaphorischen Sinne verwendet wird, bei dem es um die effektivste stimmliche Unterstützung der eigenen Mannschaft und Verunsicherungsmöglichkeit des Gegners geht. Das hat allerdings überhaupt nichts mit konkretistischen Vorstellungen etwaiger Gewaltanwendung zu tun, eine moralische Verantwortung für das Austicken Einzelner, die meinen, sich vor, während oder nach dem Spiel an die Gurgel gehen zu müssen, möchte ich aus der alleinigen Verwendung des Begriffes auch nicht ableiten.
Dass Medien als auch der DFB sich entsprechende Äußerungen im Stadion gerne herauspicken, um sie für die eigene Propaganda zu benutzen, ist unbestritten, aber sollte das dazu führen, in vorauseilendem Gehorsam auf etwas zu verzichten, was auch gewachsener Bestandteil der Fankultur ist? Der FCK bzw. seine Fans sind nicht z.B. Mainz; hier will keiner mit Klatschhilfen ausgestattet oder bei der gegnerischen Mannschaftsaufstellung zu "fairem Respekt" aufgefordert werden. Schlimm genug, wenn im Stadion oftmals das Tralala dominiert, aber wenn die einstmals ungehobelten und vulgären Pfälzer Bauern zu main-stream supportern mutieren, geht auch noch der Rest an Power verloren.
Es genügt doch schon, wenn der Fußball auf dem Rasen gefühlt immer braver und harmloser wird.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Ich möchte, dass uns mal wieder einer wie Hoeneß als "wilde Tiere" bezeichnet oder ein Ewald Lienen mal wieder austickt, da die Zuschauer so unfair waren, dass das sein Spieler ganz verunsichert hat.

Nach den 90 Minuten bin ich gern wieder sportlich, darum egth es nicht, aber während der 90 Minuten gibt es uns. Und wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Wenn einer von uns fällt ist es Elfmeter, wenn ein Gegner ein Tor schießt, ist es abseits, wenn das ganze Stadion "Aus!" ruft, dann ist es so. Wenn einer von uns ne gelbe/rote Karte kriegt ist es falsch.

Ob es evtl. doch richtig war, entscheide ich am nächsten morgen beim Doppelpass. DAS hat uns berühmt und berüchtigt gemacht, niemand kam hier gern her, weder Zuschauer noch Spieler. Heute sind wir ein laues Lüftchen und genauso wie die anderen und ja ich bin stolz drauf, dass ich FANATISCH bin und das während der 90 Minuten extreme Formen annehmen kann und ich werde es auch weiter so tun. Und ich hoffe inständig, dass ein klein wenig Betze erhalten bleibt und dass es nie so wird, wie oben beschrieben. Ich will kratzen und beißen und beim besten Willen nicht nett sein, wirklich nicht. Erst wenn die anderen unser Trikot anziehen oder die Punkte freiwillig da lassen!

Ich möchte da noch etwas zitieren, was in einem Mitgliedermagazin des FCK mal drin war. Ein altes Spielankündigungsplakat, auf dem kurz erklärt war, was Fußball eigentlich ist: "Fußball ist ein Kriegsspiel..."
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Bää$cht hat geschrieben:Ich möchte, dass uns mal wieder einer wie Hoeneß als "wilde Tiere" bezeichnet oder ein Ewald Lienen mal wieder austickt, da die Zuschauer so unfair waren, dass das sein Spieler ganz verunsichert hat.

(...)
Ich möchte da noch etwas zitieren, was in einem Mitgliedermagazin des FCK mal drin war. Ein altes Spielankündigungsplakat, auf dem kurz erklärt war, was Fußball eigentlich ist: "Fußball ist ein Kriegsspiel..."
Hab da ne Theorie, die recht gewagt ist:

Dann müssen wir uns auch wieder so benehmen !
Dann reinigt sich die Kurve auch von selbst von diesen "Eventies", "Kastrierten Unisex-Typen","Gutmenschen" und "Schweiger".
Also: Zurück zu den Wurzeln, mit Bierdusche, Schmähgesängen, Pfiffen...

-
-
-
-
-

(Platz für Eure Beiträge)

:teufel2:
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Bin auch dafür wieder zurückzugehen zu den Wurzeln! Überall muss man sich benehmen, warum auch im Stadion? Irgendwo muss man doch mal ein Ventil haben, durch dass man seinen ganzen Frust rausblasen kann, den man sich angesammelt hat.
Bei uns im Block, war immer eine 3er Gruppe "junger" Menschen, die haben egal was der Schiri gepiffen hat (natürlich gegen uns ;) ) den Schiri immer aufs übelste beleidigt, sind richtig "ausgerastet" wenn der Linienrichter die Fahne gegen uns hob. Doch immer wurden sie dumm angeguckt, manche lachten, jetzt stehen sie da, machen nichts mehr... Weil sie alleine waren sozusagen. Aber genau das, was die gemacht haben, fand ich immer richtig geil. Die haben sich immer derbe danebenbenommen und danach hat man sie in der Stadt getroffen und es waren normale Menschen....

ICH WILL WIEDER ZURÜCK ZUR ALTEN KURVE, VOR DER MAN ANGST HABEN MUSS, DASS MAN EIN TOR GEGEN UNS SCHIEßT, DASS MAN ALS SCHIRI GEGEN UNS PFEIFFT!!!! :pyro: < WÄR AUCH GUT :teufel2:
Schmelzi

Beitrag von Schmelzi »

Stellungnahme der GL zur Hinrunde. Zu finden unter---> www.gl98.de

Gemeinsam zum Klassenerhalt

Wohl alle Fußballfans erwarten mit Spannung den Beginn der Rückrunde der ersten Bundesliga. Einige können gerade die freie Fußballzeit verkürzen und sind ihrem Verein ins Trainingslager nach Spanien gefolgt.
Ein Blick auf die Hinrunde

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. belegt derzeit den Relegationsplatz 16. Zwei Punkte beträgt der Abstand zu den nächsten Mannschaften Nürnberg und Mainz, drei zum Hamburger Sport-Verein. Längst also noch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Die Hinrunde war geprägt von einem verpatzten Saisonstart, wenig Höhepunkten, nur wenigen Spielen in denen die Mannschaft ihr ganzes Potential abrufen konnte und aufkeimender Uneinigkeit über die Stimmung auf dem heimischen Betzenberg. Kleinkriege werden anonym geführt, aber nur selten die Gespräche gesucht. Kein wirklich zufrieden stellender Zustand. Ein erster Schritt in die richtige Richtung war an dieser Stelle sicherlich das von der Fanvertretung einberufene Treffen zum Thema Stimmung beim Heimspiel gegen Hannover 96.
Wohl jeder von uns hat andere, höhere Ansprüche an die Westkurve Kaiserslautern, an die Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion, als das, was über weite Strecken in Sachen Unterstützung abgeliefert wurde in der Hinrunde. Auch wir sind mit diesem Umstand unzufrieden. Eine Aufspaltung der Fanlager, wie es in der Hinrunde aus diversen Kreisen hoch stilisiert wurde, wird in Kaiserslautern aber sicher nicht eintreten. Anonyme Grabenkämpfe sind einzustellen! Gemeinsam statt gegeneinander lautet die Devise.
Für die Rückrunde gilt es sich auf das Wesentliche zu besinnen: Die lautstarke, dauerhafte Unterstützung der Mannschaft. 90 Minuten und darüber hinaus, in denen die Festung Betzenberg gewillt ist zu zeigen, das die Punkte auf Deutschlands höchstem Fußballberg bleiben, um am Ende den Klassenerhalt feiern zu können. Keiner möchte zurück in diese zweite Liga, mit ihren Montagsspielen und weiteren fanunfreundlichen Anstoßzeiten. Unzerstörbar!
Bei vielen Medien galt der FCK vor der Saison als Absteiger. Heute sehen sich sicher einige in ihrer Prognose bestätigt. Es liegt an jedem Einzelnen von uns zu beweisen, dass der FCK kein Absteiger ist. Nicht auf dem Rasen. Und schon gar nicht auf den Rängen.
Zurück zu alter Stärke Westkurve! Gemeinsam und lautstark auf zum Klassenerhalt!
Lautern:-)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@indina summer

also ich habe mir deine Beiträger hier jetzt auch 2x mal zu gemüte geführt.

Erstmal (egal ob ich es befürworte oder nicht) hut ab...du hast dir reglich Mühe gegeben mit dem Text. In kleinen Passagen könnte man zustimmen.

Mir stößt es jedoch bitter auf wie "friedlich" und "verbal fair" du dir eine Atmosphäre jetzt in deinen Wunschvorstellungen aufmalten tust.
Das war immer ein großteil der von dir so als imponierend gefunden Geräuschkulisse.
Klar, auch zu uns kommen die Gegner um zu Pkt - können sie....gerne woanders.

Und wenn des FCK'ler Seele sich verbal & lautstark erheabt wenn der Gegner vor das unsere Tor flitzt - RECTH so freunde...wie sind hier schließlich nicht beim Golfspiel in Hoppyhausen.

in diesem Sinne...verbale ATTACKE 90min auf den Rängen.
Danach kann man ja bei Bier & Weinschorle mit des Gäste Fans debattieren :wink:

MEHR HASS dann klappts auch wieder mit der Geräuschkulisse....
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Bulligan1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

SEAN hat geschrieben:
bet hat geschrieben:ok, dann schlag ich dem ag leiter mal en ausflug aufn betze vor, dann nehm ich meine vuvuzela mit!! und meine tröte!!
Die lass mal besser zuhause. Ich befürchte, die wickelt Dir jemand um den Hals. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=ppsDYIyUCj0 :lol:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Stimmung und Atmosphäre 1989:

http://www.youtube.com/watch?v=Fvjo07jT ... AAAAAAAAAQ

habe ich grade zufällig gesehen und wollte ich nur mal reinstellen. Übrigens ein Kölner Sieg. Und schade, dass die Ordner den anstürmenden Fan abgehalten haben...

...ganz nebenbei auch interessant, wie harmlos erwähnt wird, dass allerlei Gegenstände auf das Feld flogen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten