Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
skillionaire

Beitrag von skillionaire »

Altmeister hat geschrieben:Seltsame Einstellung. Ich fahre auch in den Urlaub und zur Familie. Aber nachdem ich aufm Betze und in Berlin war. Das reicht dann auch noch.
Klar, wenn beides klappt, dann ist das ja prima. Aber man sollte auch Verständnis dafür haben, wenn das nicht bei allen so möglich ist.

Altmeister hat geschrieben:Übrigens waren kürzlich gg. Hertha nur gut 30.000 im Stadion. Das bedeutet, dass schon rund 6.000 Dauerkarteninhaber zu Hause geblieben sind. Wird wohl dieses Mal nicht viel anders werden.
Erstmal waren es 36.856 Zuschauer gegen die Hertha. Wie du bei 27.000 verkauften Dauerkarten-Besitzer sofort folgern kannst, dass von denen 6.000 zuhause geblieben sind, versteh ich nicht. Vllt waren es auch 10.000, vllt. 3.000. Ohne nähere Informationen und nur durch eine Rechnng kann dies aber wohl nicht ermittelt werden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit Simunek siehts ja sehr gut aus. Das gibt Hoffnung für eine weitere Verbesserung und Steigerung der Spielstärke.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Hannover hat ein Torverhältnis von
19 : 23 = minus 4
die Abwehr ist schlechter als unsere !!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Erstmal waren es 36.856 Zuschauer gegen die Hertha. Wie du bei 27.000 verkauften Dauerkarten-Besitzer sofort folgern kannst, dass von denen 6.000 zuhause geblieben sind, versteh ich nicht. Vllt waren es auch 10.000, vllt. 3.000. Ohne nähere Informationen und nur durch eine Rechnng kann dies aber wohl nicht ermittelt werden.
Nee, gg. Hertha haben effektiv nur gut 30.000 die Stadiontore passiert. Ich erhalte immer die effektiven Zuschauerzahlen. Insofern ist das ein Fakt. Bei "normalen" Spielen fehlen immer im Schnitt ungefähr 3.000 Leute, die eigentlich eine Karte gekauft haben und zu Hause bleiben. Und gg. Hertha blieben erheblich mehr zu Hause als normalerweise. Ok, der Verein kann froh sein, dass diese Karten verkauft waren, ein besonders gutes Zeichen ist es aber trotzdem nicht. Natürlich gibt es auch mal hier und da einen, der eine Tageskarte gekauft hat und trotzdem zu Hause bleibt. Aber in den allermeisten Fällen sind es halt doch Dauerkarteninhaber, die nicht kommen, und auch ihre Karte nicht weitergeben für dieses entsprechende Spiel.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

skillionaire hat geschrieben: ...Erstmal waren es 36.856 Zuschauer gegen die Hertha. Wie du bei 27.000 verkauften Dauerkarten-Besitzer sofort folgern kannst, dass von denen 6.000 zuhause geblieben sind, versteh ich nicht. Vllt waren es auch 10.000, vllt. 3.000. Ohne nähere Informationen und nur durch eine Rechnng kann dies aber wohl nicht ermittelt werden.
Da Du ja durch ein Drehkreuz/Kartenlesegerät gehst, ist die tatsächliche Zuschauerzahl wohl exakt zu ermitteln.
(Fan seit 40 Jahren)
flammendes Inferno

Das solltest Du aber für Dich behalten,das trägt nicht zur Stimmungsverbesserung bei.
Ausserdem ist das hier nicht nachprüfbar ,ob es wirklich so ist.
Also...besser nix ausplaudern,sonst könnt mans gleich in die Rheinpfalz setzten...Psssst !
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mit Simunek siehts ja sehr gut aus. Das gibt Hoffnung für eine weitere Verbesserung und Steigerung der Spielstärke.
Hast Du das irgendwo gelesen, oder woher hast Du diese Info?
(Fan seit 40 Jahren)
skillionaire

Beitrag von skillionaire »

Altmeister hat geschrieben:Nee, gg. Hertha haben effektiv nur gut 30.000 die Stadiontore passiert. Ich erhalte immer die effektiven Zuschauerzahlen. Insofern ist das ein Fakt.
Dann beleg doch diesen "Fakt" der effektiven Zuschauerzahlen mit einer Quelle. So bringt das einem reichlich wenig...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Selbstverständlich schreibe ich niemals eine Quelle ins Internet. Jeder, der mich kennt, weiß, dass das stimmt, wenn ich sowas schreibe. Ist aber auch vollkommen ok, wenn Du mir das nicht glaubst. Hauptsache es kommen nach Weihnachten mal wieder ein paar Leute mehr ins Stadion. Sonst könnte es mit unserem kalkulierten Zuschauerschnitt von 42.000 am Ende doch noch eng werden.
mxhfckbetze

Loweyos hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Mit Simunek siehts ja sehr gut aus. Das gibt Hoffnung für eine weitere Verbesserung und Steigerung der Spielstärke.
Hast Du das irgendwo gelesen, oder woher hast Du diese Info?
Ja, in der Rheinpfalz.
flammendes Inferno

also,es ist glaubhaft,aber sicher will der Verein die Veröffentlichung nicht,sonst könnte der Stadionsprecher gleich durchsagen :
Wir bedanken uns bei 36000 Kartenkäufern und 30.000 Zuschauern
Ja,es standen massig Leute vor der West,die Karten teilweise unter EK verticken wollten.
mxhfckbetze

Ich bin auch schon reingekommen ohne Registrierung per Drehkreuz.
flammendes Inferno

mxhfckbetze hat geschrieben:Ich bin auch schon reingekommen ohne Registrierung per Drehkreuz.
Drübergehüpft ? :lol:
oder unten durch ?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

also wie jetzt ich denke für den "kalkulierten" Zuschauerschnitt ist es doch piepegal, wer kommt nachdem er/ sie eine Karte gekauft hat- Hauptsache gekauft-.
Für die Stimmung ist es blöd, wenn nur 12.000 Leute ins Stadion kommen, da kann ich ja gleich zum KSC gehn
Logisch ist es für den kalkulierten Zuschauerschnitt wurscht, wieviele Leute tatsächlich im Stadion sind, wenn sie nur vorher die Karten gekauft haben.
Trotzdem sinkt unser Schnitt gerade gen 42.000, was noch gerade der Kalkulation entspricht. Nur hatten wir neulich noch rund 44.500 im Schnitt und sind jetzt eben etwas im Sinkflug. Sinkt der Schnitt in der Rückrunde weiter, könnte ein Problem entstehen, weil dann entsprechende Einnahmen fehlen würden. Wobei ich denke, dass irgendwann ja auch wieder das Wetter besser wird und gg. Saisonende eh immer mehr Leute kommen als mitten im Winter, weil es spannender ist. Außerdem werden Gladbach, Schalke und der BVB wieder allerhand Leute mitbringen. Irgendwie werden wir dann den Schnitt erreichen, denke ich, auch wenn es auf Dauer ambitioniert ist, immer wieder mit 42.000 zu kalkulieren.
Die letzte Saison war da ein Ausreißer nach oben.
mxhfckbetze

flammendes Inferno hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ich bin auch schon reingekommen ohne Registrierung per Drehkreuz.
Drübergehüpft ? :lol:
oder unten durch ?
Ne,ne....dort wo der Mannschaftsbus reinfährt...voriges Jahr gabs da mal kein Drehkreuz.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Altmeister hat geschrieben:Sinkt der Schnitt in der Rückrunde weiter, könnte ein Problem entstehen, weil dann entsprechende Einnahmen fehlen würden. Wobei ich denke, dass irgendwann ja auch wieder das Wetter besser wird.
Na hoffendlich. Ich hatte gestern morgen ein Gespäch mit eine Mitarbeiter des Wetteramts. Die gehen im Moment davon aus, das sich das Wetter (Winter) gut 2 Monate nach hinten verschoben hat. Im März ist es durchaus drin, das es schweinekalt ist und Schneefall gibt. Verschiebt sich das tatsächlich um 2 Monate, sitzen wir im Wintermantel am 12. Mai in Berlin. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Der Zuschauerschnitt der vergangenen Saison wird wohl so schnell nicht mehr erreicht werden....war der Nachholbedarf aus Zweitligazeiten.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Und von wem stammt dieser "Schnitt" bzw. die Vorgabe?
Ist die Frage ernst gemeint? Vom Vorstand natürlich. Der muss ja schließlich vor jeder Saison ein Budget erstellen und eine hoffentlich zu erreichende Zuschauerzahl zugrunde legen. Erreicht oder übertrifft man diesen Schnitt, isses gut. Unterschreitet man ihn, hat man ein Finanzloch, dass man anderweitig ausgleichen muss, z. B. über den Pokalwettbewerb oder höhere Sponsorenzuwendungen. Oder man hat ein Problem.
Verschiebt sich das tatsächlich um 2 Monate, sitzen wir im Wintermantel am 12. Mai in Berlin.
Oha, besser nicht. Mir reicht der Wintermantel nächste Woche in Berlin. Im Mai dann doch lieber T-Shirt.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

SEAN hat geschrieben: sitzen wir im Wintermantel am 12. Mai in Berlin. :?
Das Wetter wäre mir dann grad egal!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Steini

Beitrag von Steini »

Trübe trübe ist das Wetter dieser Joachim heult was das Zeug hält. Ich wünsche mir das die Fans von Hannover heulen am Sonntag nach dem Spiel.

Was den Zuschauer "ZUSPRUCH" bei unseren Heimspielen anbelangt...wie kanns auch anders sein... spielen einige Faktoren eine Rolle. Die wichtigste ist und bleibt das eigene Auftreten zu hause. Das war bisher Fußball für Hardcore Fans, Erlebnisorientierte wollen was anderes. Man kann nicht auf der einen Seite jammern das so wenige kommen aber andererseits die Eventies zum Teufel wünschen.

Mir ist das alles (fast) Schnubbe ...ich will einen Heimsieg zum Jahresabschluss und dann werde auch ich zum "Eventie" und feiere. Davor stehen harte 90 Minuten. Denn gegen Hannover haben wir uns schon immer zu hause besonders schwer getan.

Ach ja am Samstag gibts doch ein "Stimmung-streffen, obs hilft? Gugge mer emol. Was auf jeden fall für gute Stimmung sorgen dürfte, wären 2 frühe FCK Tore ...so 3 Minute 1 : 0 7 Minute 2:0 danach hätten wir Stimmung egal was Ihr von mir jetzt denkt, aber so ist doch die Realität zur Zeit.

Kann man eigentlich an die Megafon Anlage einen CD Spieler anschließen? Ich habe da eine CD mit dem Ausschnitten des Sounds der Westkurve von 1991 bis 1994 ... :D

Würde ich jedem jüngeren mal empfehlen an zuhören ... wo? Na wo wohl...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Es gibt nur eins!
Gegen Hannover daheim gewinnen mit einem dreckigen 1:0 und in Augsburg direkt einen Dreier nachlegen!Sonst nichts.Ist doch ganz einfach.
Am Sonntag muss der Betze absolut brennen.Jeder Zuschauer muss heiß drauf sein,sein Team nach vorne zu schreien und im Jenner gegen die Puppenspieler müssen sich wieder 5000 enthusiastische Fans auf den Weg machen.Amen!

Bild
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
salamander

Beitrag von salamander »

Altmeister hat geschrieben:Übrigens waren kürzlich gg. Hertha nur gut 30.000 im Stadion. Das bedeutet, dass schon rund 6.000 Dauerkarteninhaber zu Hause geblieben sind. Wird wohl dieses Mal nicht viel anders werden.
Das Problem ist, dass viele sich eine Dauerkarte für die West holen, weil es bequem und billig ist. Die planen von vornherein keine 17 Spiele ein, sondern vielleicht 9 oder 10, je nach Saisonverlauf. Finanziell ok, stimmungsmäßig aber eher nicht. Ein leeres Stadion törnt ab. Schon gegen Hertha waren riesige Lücken auf der West.

Wenn man den Leuten zuhört, auch und gerade im Internet, sind sie alles treue Betzefans. "Isch geh jo nuff seit 30 Johr". Stimmt schon, sie sind treu. Außer es regnet. Oder es ist kalt. Oder ein Plastikclub kommt. Oder ein Werksverein. Oder eine graue Maus. Oder es ist heiß. Oder Weihnachtsmarkt. Oder wir haben gerade verloren oder stehen in der Tabelle unten oder spielen schlecht. Oder (beliebt) sie müssen arbeiten oder sind krank oder, oder, oder.

Ich stimme Altmeister zu. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Natürlich gibt es ein paar kranke und arbeitende, aber das ist die Ausnahme. Der Rest fehlt, weil er keinen Bock auf Betze hat. Wenn wir möglicherweise gegen Hannover weniger als 30.000 im Stadion haben, dann brauchen wir über Old-School-Treue nicht zu reden, das ist Zwettliganiveau. Die vielgescholtenen Ultras jedenfalls werden vollzählig da sein, trotz Schnee und Erkältung. Vielleicht sollte sich der ein oder andere Sesselpupser mal einfach an die eigene Nase fassen, den Arsch liften, hoch fahren und supporten, statt schlaue Sprüche abzugeben.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ salamander,
:lol: So viele Wahrheiten auf einmal kann der gemeine Maulheldfan doch garnicht ertragen. Davon kenne ich auch eine ganze Menge. :kotz:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Wenn wir möglicherweise gegen Hannover weniger als 30.000 im Stadion haben, dann brauchen wir über Old-School-Treue nicht zu reden, das ist Zwettliganiveau. Die vielgescholtenen Ultras jedenfalls werden vollzählig da sein, trotz Schnee und Erkältung. Vielleicht sollte sich der ein oder andere Sesselpupser mal einfach an die eigene Nase fassen, den Arsch liften, hoch fahren und supporten, statt schlaue Sprüche abzugeben.
Was eine arrogante Haltung.
Für mich sprechen die Zahlen eine deutlichen Sprache und bestätigen das, was ich schon vor Wochen gepostet habe und was in der realen Welt längst kein Geheimnis mehr ist: Die Leute wenden sich ab von der Mannschaft.
Das ist das eigentlich problematische an diesen Zahlen.

Zum einen spielt da die Heimtabelle eine Rolle, schlechteste Heimannschaft war der FCK noch NIE.
Das schafft nur unsere Kirmestruppe und ich stehe zu diesem Begriff.
Aber NOCH viel schlimmer sind die Spiele gegen Stuttgart, Leverkusen, Bayern, die wir OHNE Torchance sang und klanglos verloren haben.
DAS hat dem Mythos FCK massiv geschadet, Betzenberg, Fritz-Walter-Stadion und die Heimmannschaft verliert ohne Gegenwehr, ohne Torchance, ohne massig gelbe Karten, ohne Kampf, ohne Risikobereitschaft, mit EINEM Stürmer?!

Das ist ein extemer Imageschaden, das will nur keiner sehen, das wird hier im Forum alles gesund gebetet, aber die Realität sieht eben anders aus. Die Leute bleiben lieber zuhause - das ist Fakt.
Da können die Forumsgrößen hier noch so hochtrabend alles schön reden. Die Leute stimmen mit den Füßen ab, ungeschminkt und ohne Lobbyismus.

Und schon hat die Kirmestruppe den Rahmen den sie verdient: Zweitligeniveau auf dem Platz, Zweitliganiveau neben dem Platz.

Willkommen in der Realität.

Die Leute aber auch noch dafür zu beschimpfen, dass sie sich das nicht mehr antun wollen und auf den langweiligen Alibifußball, auf die brotlose Kunst alla Kurz keinen Bock mehr haben, das ist einfach nur dümmlich arrogant.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht umgekehrt!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 16.12.2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Woran man nur einmal mehr sieht, wie erbärmlich "die Leute" sind.
Egal, geht es in der Rückrunde zu hause gegen Dortmund, sind sie alle wieder da. Egal wie die Mannschaft bis dahin gespielt hat.
Soviel zu "den Leuten".
Drauf geschissen ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Gesperrt