Forum

Dauerkarteninhaber müssen VIP-Gästen weichen (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Tor

Beitrag von Tor »

Lautrer no.1 hat geschrieben:
Mean Machine hat geschrieben:Ich lach mich schlapp über das Geschrei. Ist zwar ärgerlich, hat sich aber nach ein paar Spieltagen für die "Umgesiedelten" wieder erledigt. Wir sollten froh sein, dass die Nachfrage nach solchen Tickets gut ist. Die bringen Geld, was wir (leider) immer noch gut gebrauchen könnten.
Eine ähliche BEschwerde hatte ich heute Morgen auch in der Rheinpfalz gelesen. Dort hat sich jemand über die 25% teurere DK beschwert. Verglichen mit allen anderen 1. Ligavereinen sind die Preise trotzdem noch sehr moderat. Und so langsam muss der FCK eben sein Geld verdienen, wenn wir (und das wollen wir doch alle!) langfristig 1. Liga spielen und in absehbarer Zeit wieder oben mitspielen wollen.
Gebe dir völlig Recht!!! Verstehe diese Aufregung nicht!! Wirtschaftlich ist dies ein gutes Angebot des FCK!!
stimmt wenn man wie ihr beiden.. scheinbar zu den auserwählten im neuen edelblock 2,2 gehört.. :nachdenklich:
das gute dabei..man muß es sich nach über 50j.Betze nicht unbedingt mehr
antun..danke daß ich solange helfen durfte.. :winken:
Zuletzt geändert von Tor am 28.05.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Lautrer no.1 hat geschrieben:
Mean Machine hat geschrieben:Ich lach mich schlapp über das Geschrei. Ist zwar ärgerlich, hat sich aber nach ein paar Spieltagen für die "Umgesiedelten" wieder erledigt. Wir sollten froh sein, dass die Nachfrage nach solchen Tickets gut ist. Die bringen Geld, was wir (leider) immer noch gut gebrauchen könnten.
Eine ähliche BEschwerde hatte ich heute Morgen auch in der Rheinpfalz gelesen. Dort hat sich jemand über die 25% teurere DK beschwert. Verglichen mit allen anderen 1. Ligavereinen sind die Preise trotzdem noch sehr moderat. Und so langsam muss der FCK eben sein Geld verdienen, wenn wir (und das wollen wir doch alle!) langfristig 1. Liga spielen und in absehbarer Zeit wieder oben mitspielen wollen.
Gebe dir völlig Recht!!! Verstehe diese Aufregung nicht!! Wirtschaftlich ist dies ein gutes Angebot des FCK!!
Absoluter Blödsinn was ihr zwei so von euch gebt.
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

:tadel: aufpassen Stefan!

:kotz:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Angenommen wir würden wieder absteigen. Wer sitzt dann in der neuen VIP - lounge? Jene, für die andere nach teilweise 33 Jahren DK weichen müssen sicherlich nicht. Hochmut kommt immer noch vor dem Fall.
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.05.2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

FCK58 hat geschrieben:Angenommen wir würden wieder absteigen. Wer sitzt dann in der neuen VIP - lounge? Jene, für die andere nach teilweise 33 Jahren DK weichen müssen, sicherlich nicht. Hochmut kommt immer noch vor dem Fall.
Auf der anderen Seite würden ohne VIPs und verkaufte Logen die Stehplätze in der West garantiert nicht zum jetzigen Preis angeboten werden können. Das sollte man auch mal bedenken.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 28.05.2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hatschongelb hat geschrieben:...
Auf der anderen Seite würden ohne VIPs und verkaufte Logen die Stehplätze in der West garantiert nicht zum jetzigen Preis verkauft werden können. Das sollte man auch mal bedenken.
Danke. Darauf hab ich schon gewartet. Jetzt fehlt noch einer, der uns erklärt, dass man ohne die Westkurve versuchen müsste die VIP Plätze in der dritten Liga feil zu bieten.
Es gibt immer was zu lachen.
TurboDiesel

Beitrag von TurboDiesel »

Ob's eine Notwendigkeit ist die "Süd-VIP's" geschlossen in einen Block zu pferchen sei mal dahingestellt, die Art und Weise wie sie vollzogen wird geht absolut nicht.
Ich bin absolut der Meinung das man eine solche Umquartierung nicht in einer Spielzeitpause durchziehen kann. Bin davon überzeugt dass man den VIP's schon eher die Plätze zugesagt hat.
Den betroffenen DK-Inhabern hätte man schon vor der letzten Saison vorwarnen müssen, so hat das alles etwas G'schmäckle!

Bin selbst aus der Süd, 4.3, hoffentlich nicht gefährdet.

Apropos: Für die Anti-Nostalgiker und Zukunftsrealisten,

warum versteigert man nicht Fritz Walters Sitzplatz pro Saison an den Höchstbietenden ? nö ??? :wink:
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

kepptn hat geschrieben:
Auf der anderen Seite würden ohne VIPs und verkaufte Logen die Stehplätze in der West garantiert nicht zum jetzigen Preis verkauft werden können. Das sollte man auch mal bedenken.
Danke. Darauf hab ich schon gewartet. Jetzt fehlt noch einer, der uns erklärt, dass man ohne die Westkurve versuchen müsste die VIP Plätze in der dritten Liga feil zu bieten.
Und dann fehlt noch einer, der uns erklärt, wie der Verein mit lauter Normalokarten eine Zukunft in der ERSTEN Bundesliga hat, einschließlich der geforderten Millionentransfers. :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Und dann fehlt noch einer, der uns erklärt, wie der Verein mit lauter Normalokarten eine Zukunft in der ERSTEN Bundesliga hat, einschließlich der geforderten Millionentransfers. :nachdenklich:
Richtig. Man kann nur so viele teure Karten wie nur möglich verkaufen, eine andere Chance gibt es nicht.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Bei dem Thema Geld sollte man auch mal folgende Frage stellen.

Wieso muss heute ein nicht mal durchschnittlicher Fußballspieler, nach ein paar Jahren Profifußball, Millionär sein?!

Ein Kuntz z.B. verdiente zu seiner Zeit bei uns etwa 500 000-600 000 DM.
Heute bekommt jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann schon bald 500 000 EURO.
Nachwuchsspieler, welche in der A Jugend ein paar Tore geschossen haben, müssen mit Verträgen bis zu einer viertel Million ausgestattet werden, damit sie zum bleiben bewegt werden.
Ich kenne einige, die sich das Ganze Fußballspektakel genau aus diesem Grunde nicht mehr antun.

Es wird sich beschwert, dass man jetzt 20 Euro mehr im Monat pro Nase für die Dauerkarten aufbringen muss.
Weil man es sich fast nimmer leisten könne, sich die Spieler anzusehen im Fritz Walter Stadion, welche bei uns evtl. 50 000 – 100 000 im Monat verdienen.
Wenn man damit nicht klar kommt, dann muss man eben seine Konsequenzen ziehen.
Und wir sind eben kein Plastikverein, und gerade deshalb sind wir noch mehr auf das Geld der Fans und VIP’s angewiesen, als Hoffene, oder Wolfsburg.
Die würden finanziell auch ohne Fans überleben.

Will man bei uns weiterhin dabei sein, dann muss man damit leben, dass solche Entscheidungen eben dazu gehören.
Auch wenn es für die Betroffenen nicht schön ist.
Es wird aber so sein wie immer, in einem halben Jahr wird man davon nimmer reden, bzw. nix mehr hören.

Ich bin sicher, dass einige hier schon damals, als Premiere/Sky angefangen hat, alle Spiele zu übertragen und die Vereine noch dafür im Stadion geworben hatten, den Untergang des Fußballs prophezeiten.
Aber das Gegenteil war der Fall, die Zuschauerzahlen sind immer weiter gestiegen.
Und die Nachfrage ist immer noch groß.
Würde man nichts anpassen und wir würden wieder absteigen, dann sind einem immer noch Vereine wie Ingolstadt oder Augsburg finanziell überlegen.

Fragt doch mal den ein oder anderen Spieler, womit er sein göttliches Gehalt rechtfertigt....
Anstatt jeden Euro Erhöhung bis ins kleinste Bit aus zu diskutieren.

Übrigens bekommen seit 2-3 Jahre Schwerbehinderte wieder ab 50 % eine Ermäßigung und nicht mehr wie früher ab 70 %.
Aber halt, das ist ja was positives....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Hatschongeld
Und was kostet deine Karte?

Dimi 73
Du redest von Fans. Meinst du damit aber auch die Vip´s, die nicht da waren, als wir in der 2. Liga rumkriechen mußten?
Hermann Hesse
ersterfck87

Beitrag von ersterfck87 »

und für die scheiss Stimmung im Stadion, dafür seid ihr doch verantwortlich...!

:pyro: :pyro: :pyro:
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

kepptn hat geschrieben:
Du sprichst hier ein grundsätzliches Problem des "modernen Fußballs" an.
Die zunehmende Kommerzialisierung wird von den "echten" Fußballfans ja schon lange, auch in vielen Initiativen, kritisiert.
Weiter oben im Thread hat jemand auf England verwiesen, wo die Ausmaße dieser Entwicklung sehr deutlich werden.
Wir kritisieren alle die Modelle in Hoffenheim, Wob, St. Pauli usw.
Schrittweise bewegen sich jedoch auch die Traditionsvereine dorthin.
Die Wutrede von Hoeneß beinhaltet im Kern genau das, was du schreibst.
Erstligafussball, Konkurrenzfähigkeit, bezahlbare Stehplätze und damit verbundene Fußballatmosphäre scheint nur möglich, wenn unter anderem die VIPs mit ihrem Geld mitfinanzieren.
Ich persönlich bedaure das.
Aber wenn Manuel Neuer 25 Millionen kostet,
Magath im Jahr 5 Millionen verdient, dann muss diese Kohle ja irgendwo her kommen.
Die Vereine werden immer mehr Wirtschaftsunternehmen.
Die Spieler wechseln dorthin, wo sie Geld verdienen und eine KURZFRISTIGE sportliche Perspektive sehen, um im nächsten oder übernächsten Jahr beim finanzstärkeren Konkurrenzklub zu unterschreiben.
Mit Herzblut und Vereinstreue hat das in den meisten Fällen nichts mehr zu tun.
Mich persönlich schmerzt dieser Zustand.
Vielleicht bin ich auch ain hoffnungsloser Romantiker.
Leider sehe ich die Werte, die diesen Verein ausgemacht haben, die mich als Jugendlicher zum glühenden Betze Fan werden liessen, langsam verschwinden.
Das ist kein Vorwurf an irgendwen, schon gar nicht an Stefan Kuntz, dem wir unendlich viel zu verdanken haben.
Nein, es ist die Gesamtentwicklung im Fußball, die auch vor dem FCK nicht halt macht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wer sagt denn, daß ein Magath 5 Mio´s verdienen muß? Wer sagt den, daß ein Neuer 25 Mio´s kosten muß?
Die Spirale wird doch von den Vereinen gedreht. Das Spieler oder Magath und Konsorten nicht nein sagen, daß steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Ausgaben richten sich nach den Einnahmen und nicht die Einnahmen nach den Ausgaben. So rum wird ein Schuh draus.
Wenn ich mir keinen Winkelbungalow für 600 000 leisten kann, dann hole ich mir eben eine Doppelhaushälfte für 280 000. Die erfüllt ihren Zweck mindestens genau so gut.
Hermann Hesse
dimi73

Beitrag von dimi73 »

FCK58 hat geschrieben:@Hatschongeld
Und was kostet deine Karte?

Dimi 73
Du redest von Fans. Meinst du damit aber auch die Vip´s, die nicht da waren, als wir in der 2. Liga rumkriechen mußten?

Willst du lieber 2. Bundesliga und keine VIP's ?
Man muß den Verein eben mal neu ausrichten und den neuen Anforderungen für die Bundesliga gerecht werden.
Die Kluft zwischen erster und zweiter Liga wird immer größer werden.
Auf eine Fahrstulmannschaft hat wohl niemand groß Lust.

Ich weiß nicht wo der Verein spielen würde, wenn es nur nach den Wünschen und sozialen Möglichkeiten der Fans gehen würde.
Aber ich behaupte mal nicht in der Bundesliga.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Es geht mMn vorallem erstmal darum wie es abgelaufen ist und so wie es gelaufen ist ist es eine absolute Frechheit :x
dimi73

Beitrag von dimi73 »

FCK58 hat geschrieben:Wer sagt denn, daß ein Magath 5 Mio´s verdienen muß? Wer sagt den, daß ein Neuer 25 Mio´s kosten muß?
Die Spirale wird doch von den Vereinen gedreht. Das Spieler oder Magath und Konsorten nicht nein sagen, daß steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Ausgaben richten sich nach den Einnahmen und nicht die Einnahmen nach den Ausgaben. So rum wird ein Schuh draus.
Wenn ich mir keinen Winkelbungalow für 600 000 leisten kann, dann hole ich mir eben eine Doppelhaushälfte für 280 000. Die erfüllt ihren Zweck mindestens genau so gut.

Genau, wir sind doch im Doppelhaus oder in der Eigentumswohnung 2. Liga gut zurecht gekommen.

Und einem Trapp reichen keine 15 000 Euro im Monat ? Weg mit ihm....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jo, und die "Neuausrichtung" erreichst du, indem du Leute, die fast 4 Jahrzehnte lang in guten wie in schlechten Tagen ihr Geld auf den Berg getragen haben, stande pede zum Teufel jagst?
Bevor ich eine solche Maßnahme treffen würde, hätte ich mit Sicherheit alle anderen Möglichkeiten ausgelotet, die überhaupt nur auszuloten sind. Vor allem, was die Steigerung der Werbeeinnahmen betrifft. Da scheint mir so einiges im Argen zu liegen. Meine Denke über den "kleinenFritz" ( :lol: )ist sowieso bekannt. Der soll doch erst einmal beweisen, daß er sein Geld überhaupt wert ist. Ich wage es ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Was deine polemische Frage betrifft, ob ich lieber 2. oder 1. Liga sehen will, darauf gebe ich dir keine Antwort. Das ist mir zu blöd. Hättest du mich aber gefragt, ob die Zugehörigkeit zur 1. Liga von ein paar neuen VIP - Plätzen in der Süd abhängig ist, da hätte ich dich vermutlich ausgelacht. Viele andere hier im Forum sicherlich auch. Und das durchaus zu recht.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pichi91 hat geschrieben:Es geht mMn vorallem erstmal darum wie es abgelaufen ist und so wie es gelaufen ist ist es eine absolute Frechheit :x
So isses. So recht dimi73 hat, wir brauchen mehr als nur volle Tribünen für die erste Liga, so weit geht es auch am Kern der Sache hier vorbei. So wichtig die VIPs auch sind, rechtfertigt das den Umgang mit den Fans nicht.

Es wird allerdings auch nicht darauf eingegangen, dass es VIPs gibt, die auch Fan sind. So ein Business Seat ist auch eine Möglichkeit, den Verein noch mehr zu unterstützen.

Dass man diese Tatsache scheinbar nicht so sieht zeigt, dass hier wieder mal mit etwas geschickterer Kommunikation Brücken statt Mauern gebaut worden wären. Ein VIP ist nämlich erstmal nichts schlechtes. Im Gegenteil.

Aber wie gesagt, es sollte hier weniger um die Grundsatzdiskussion VIP vs. Kutte gehen, dafür gibt es hier einen wundervollen eigenen Thread.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

dimi73 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wer sagt denn, daß ein Magath 5 Mio´s verdienen muß? Wer sagt den, daß ein Neuer 25 Mio´s kosten muß?

Genau, wir sind doch im Doppelhaus oder in der Eigentumswohnung 2. Liga gut zurecht gekommen.

Und einem Trapp reichen keine 15 000 Euro im Monat ? Weg mit ihm....
Mann, was für ein Gewäsch.
Hermann Hesse
dimi73

Beitrag von dimi73 »

FCK58 hat geschrieben: Was deine polemische Frage betrifft, ob ich lieber 2. oder 1. Liga sehen will, darauf gebe ich dir keine Antwort. Das ist mir zu blöd. Hättest du mich aber gefragt, ob die Zugehörigkeit zur 1. Liga von ein paar neuen VIP - Plätzen in der Süd abhängig ist, da hätte ich dich vermutlich ausgelacht. Viele andere hier im Forum sicherlich auch. Und das durchaus zu recht.
Ich mache die 1. Liga nicht abhängig von den VIP's.
Das ist ein Teil von den ganzen Veränderungen.

Hätte man denen vor zwei Jahren gesagt, sie sollen sich 10 Reihen weiter hoch setzten, dann würden sie in 2 Jahren wieder Bundesliga sehen, dann wären die wohl 15 Reihen hoch.

Und ob über mich jemand lacht ist mir auch egal, ich lache auch über viele hier....
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

kepptn hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:Es geht mMn vorallem erstmal darum wie es abgelaufen ist und so wie es gelaufen ist ist es eine absolute Frechheit :x
So isses. So recht dimi73 hat, wir brauchen mehr als nur volle Tribünen für die erste Liga, so weit geht es auch am Kern der Sache hier vorbei. So wichtig die VIPs auch sind, rechtfertigt das den Umgang mit den Fans nicht.

Es wird allerdings auch nicht darauf eingegangen, dass es VIPs gibt, die auch Fan sind. So ein Business Seat ist auch eine Möglichkeit, den Verein noch mehr zu unterstützen.

Dass man diese Tatsache scheinbar nicht so sieht zeigt, dass hier wieder mal mit etwas geschickterer Kommunikation Brücken statt Mauern gebaut worden wären. Ein VIP ist nämlich erstmal nichts schlechtes. Im Gegenteil.

Aber wie gesagt, es sollte hier weniger um die Grundsatzdiskussion VIP vs. Kutte gehen, dafür gibt es hier einen wundervollen eigenen Thread.
:applaus: :applaus:
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Muss jetzt mal Folgendes loswerden:

Mir ist es vollkommen klar, dass der FCK Geld benötigt. Dieses Geld kann natürlich nur dann erwirtschaftet werden, wenn man sportlichen Erfolg hat. Um an den sportlichen Erfolg zu gelangen muss man erst einmal einen Batzen Geld klug investieren. Um an diesen Batzen zu kommen musste man eben ein paar mehr oder weniger beliebte Maßnahmen ergreifen. Da die Mitglieder gegen einen Verkauf der Namensrechte des Stadions sind, musste man sich andere Wege suchen:

- Zum einen Vermarktete man sich serh stark. Die Herzblutkampagne wurde sehr lange durchgeführt zuletzt als "Lauter Absteigskampf" verkauft. Auch mit der "Traditionsverein seit 1900"-Kampagne hat man sich vermarktet. In meinen Augen ist das nicht weiter schlimm, teilweise sogar sehr schön umgesetzt. Auch wenn man sich zeitweise wie bei St. Pauli und seinem Totenkopfwappen vorkam, es hat mich nicht so stark gestört, dass man Kuntz einen Vorwurf machen könnte

- Die Erhöhung der Getränkepreise war natürlich eine unbeliebte Maßnahme, aber sie musste aufgrund der Ertsklassigkeit sein. Auch wenn es für finanziell klamme Menschen nicht sehr schön ist, ich kann diese Maßnahme verstehen.

- Die Erhöhung der Eintrittspreise 2010 sowie die Topzuschläge waren eine weitere Maßnahme um Geld einzunehmen. Natürlich eine unbeliebte aber trotzdem eine verständliche Maßnahme.

- Die erneute Erhöhung der Eintrittspreise 2011 war eine noch unbeleibtere Maßnahme als 2010, da die Preise innerhalb von 2 Jahren um 25 Prozent gestiegen sind. Sehr ärgerlich für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Familien oder andere finanziell klamme Menschen. Wenn man unsere Eintrittpreise mit denen anderer Stadien vergleicht wird einem klar, dass dieser Schritt leider getan werden musste. Ich denke auch diese Maßnahme kann man verstehen.

Nun kommt diese Maßnahmen und es ist die erste, bei der ich sage, dass sie zu weit geht. Man tritt hier treuen Fans in den Arsch und setzt dafür diese reichen Schnösel auf die Plätze. Diese Aktion ist einfach eine Unverschämtheit und ich muss zum ersten Mal seit 3 Jahren sagen, dass ich von Kuntz enttäuscht bin. Für mich ist das jetzt sein erster großer Fehler, den er begangen hat.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

es gibt nichts was ich am Fussball mehr hasse als VIP Loungen/Buisness Seats und der ganze Müll :x
Selbsthilfegruppe FCK
Tor

Beitrag von Tor »

Hatschongelb hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
wie kepptn bereits geschrieben hat..ein VIP ist erstmal nichts schlechtes..und mancher(leider zu kleiner teil)..auch ein glühender Fan..
eine tribüne (Nord) könnte von mir aus zum großteil.. für VIPs reserviert sein..allerdings wenn ich
in eine gewachsene fantribüne..eine stimmungsbremse einbaue..nur um des geldes willen..und dabei die bisherigen platzinhaber auf die bekannte art
" entferne "..dann darf ich mich auch nicht wundern..daß die neuen von den angrenzenden..Blöcken..ich drücke es einmal vorsichtig aus..nicht mit wohlwollen aufgenommen werden..dies kann aber wohl keiner wollen..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Antworten