Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ mxhfckbetze

Aha, auf einmal also. ^^

Im Tabellenkalkulations-Thread klang das aber noch sehr sehr viel optmistischer und entspannter :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Meine Tageslaune ist daran schuld....sieht morgen bestimmt wieder ganz anders aus....
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:Tss Tss Tss...
Im Gegensatz zu vielen hier, hab ich schon wieder so'n scheiss Gefühl für Freitag...aber das hatte ich beim Schalke-Spiel ja auch.
Vielleicht ein gutes Omen.
Hoffentlich machen die Jungs am Freitag den Sack zu ! :teufel2:
ich trink vorsichtshalber vorher schon mal eine Schorle....
beruhigt meine Nerven :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hört doch auf mit diesem "Endspiel"-Gelaber.

Sonst gibts wieder einen Rucksack :?
Warum aufhören? Es sind noch drei Endspiele! Drei, die wir jedes einzelne ohne weiteres gewinnen können.
"Rucksack" ist doch Mist. Wer meint, einen Rucksack mit sich zu tragen, soll halt nicht auflaufen (Da war doch mal was?).
Wenn am Freitag bei Flutlicht und Wunderkerzen :wink: von Anfang an der Rasen gepflügt wird kann doch nichts schief gehen. Und ich will nicht hören:" Pauli muss kommen und wir kontern."

WIR nehmen am Freitag das Herz in die Hand (zwei Stürmer!!!) und schießen Pauli vom Berg. Und zwar nachhaltig!

So, ich habe fertig! :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wir haben kein Geld für einen neuen Rasen.....
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wir haben kein Geld für einen neuen Rasen.....
Der sieht mittlerweile auch so schon übel aus! Zur Erholung gibt es die Sommerpause. :D
Pirmasenser
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pirmasenser »

Also ich wäre auch für ne frühzeitige entscheidung!

Ich mein man kann ja miteinander Reden dann sollen sie nach 0-2 rückstand in der 80/90/94 Minute die Tore machen! Dann haben wir wieder den Herzkasper sibd aber trotzdem durch! Und dann Freibier für alle! Zur Kühlung des Kessels (Wortspiel :lol: )

Auf gehts Jungs Kämpfen und Siegen! Versenkt die Schiffsschaukel! :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Hat schon jemand eine Info bezüglich IVO ???

Ansonsten die Aufstellung wie auf Schalke ab Minute 14 :!:

Mit IVO einfach Tiffert in die Mitte ziehen.

Denke aber als Joker wäre er immoment wertvoller.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Tschimalorer hat geschrieben:Hat schon jemand eine Info bezüglich IVO ???

Ansonsten die Aufstellung wie auf Schalke ab Minute 14 :!:

Mit IVO einfach Tiffert in die Mitte ziehen.

Denke aber als Joker wäre er immoment wertvoller.
Laut "Rheinpfalz" von heute ist er auch für Freitag weiter fraglich. Er hat leichtes Mannschaftstraining (was auch immer das genau heißt) absolviert, aber bei gewissen Bewegungen immernoch kleine Probleme.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hier der komplette Artikel aus der Rheinpfalz Printausgabe von heute:
Die Rheinpfalz vom 27.04.2011 hat geschrieben:Hochkonjunktur für Kellerkrimis
Fussball: Spannung im Bundesliga-Abstiegskampf - Ilicevics Einsatz für den FCK auch gegen St. Pauli fraglich

KAISERSLAUTERN (osp). Das Aufsteiger-Duell im Bundesliga-Abstiegskampf sorgt für viel Gesprächsstoff. Am Freitag (20.30 Uhr) empfängt der 1. FC Kaiserslautern den FC St. Pauli im Fritz-Walter-Stadion. FCK-Trainer Marco Kurz warnt jedoch vor Gedankenspielen rund um das mögliche „Endspiel”, was den Verbleib der Lauterer in der Fußball-Bundesliga angeht.

37 Punkte hat der FCK nach 31 von 34 Spieltagen. 40 Punkte haben in der Bundesliga bisher immer genügt, um nicht abzusteigen. Mit einem Sieg am Freitag hätten die Lauterer diese magische Marke und ihr Saisonziel vorzeitig erreicht. Kurz jedoch ist kein Freund des Hätte, Wenn und Aber. „Ich bin Schwabe”, sagte der 41-Jährige kürzlich grinsend, „ich rechne nur auf der Grundlage von Fakten.” Und die besagen, dass der FCK schon am Freitagabend ein weiteres Bundesliga-Jahr feiern kann, wenn die Roten Teufel St. Pauli schlagen und der VfL Wolfsburg zeitgleich nicht in Bremen gewinnt.

Alles weitere ist für Kurz Zukunftsmusik. „Wir sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Wir haben noch keine Planungssicherheit, was unsere Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison angeht”, betont der Coach. Die Lizenz für Erste und Zweite Liga hat die DFL dem FCK auf Anhieb reibungslos erteilt. Die Gewissheit, 2011/2012 Erstligist zu sein, würde dem FCK auch die Gespräche mit Mittelfeldspieler Jan Moravek und Leihgeber Schalke 04 erleichtern. Die Schalker wollen über Personalfragen erst nach ihren Champions-League-Spielen reden. „Klar ist, dass wir Jan gern noch ein Jahr bei uns behalten würden”, betont Kurz.

Jetzt aber zählt zunächst nur der Freitagskrimi. „Wenn wir nicht anfangen zu glauben, dass wir schon durch sind, dann werden wir auch die nötige Konzentration haben, um am Freitag zu bestehen”, sagt der FCK-Trainer. Gegner St. Pauli will derweil noch einmal alle Kräfte bündeln und reist schon heute ins Trainingslager Richtung Pfalz. Spannung ist garantiert an den letzten drei Spieltagen im Kampf um den Bundesliga-Verbleib, zumal es auch noch einige Duelle der Abstiegskandidaten untereinander gibt. Den Anfang machen übermorgen Bremen gegen Wolfsburg und der FCK gegen St. Pauli.

Ob Flügelspieler Ivo Ilicevic den Lauterern gegen die Hamburger helfen kann, ist offen. Bei Stürmer Adam Nemec, der am 2. April gegen Leverkusen eine Innenbanddehnung im Knie erlitten hatte, sieht es besser aus. „Adam hat schon am Wochenende wieder intensiv trainiert. Er ist eine Option für den Kader”, sagt Kurz. Ilicevic hat gestern erstmals wieder ein lockeres Mannschaftstraining absolviert. Aber seine vor vier Wochen beim kroatischen Nationalteam erlittene Bauchmuskelzerrung ist noch nicht völlig ausgeheilt. „Bei manchen Bewegungen habe ich noch ein bisschen Probleme”, meinte Ilicevic gestern. Der Offensivspieler hofft, bald wieder voll eingreifen zu können. Immerhin hatte er am Samstag auch zu Hause ein schönes Erlebnis - im Fernsehen verfolgte er den 1:0-Sieg des FCK „auf Schalke”. „Ein wichtiger Schritt”, meint Ilicevic. Das ist es auch für Kurz. Nicht mehr und nicht weniger.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich weiß gar nicht,was ihr alle habt.

St.Pauli muss was tun,kann sich nicht hinten verkriechen.Ein Punkt reicht denen nicht.

Somit gibt es Räume und wenn wir Räume haben,sehen wir gut aus.Das haben wir diese Saison mehrfach bewiesen.

Also werden wir am Freitag gewinnen,und das nicht zu knapp.

Ein Heimspiel gegen St.Pauli war in den letzten Jahren mehrfach ein Meilenstein kurz vor Saisonende - in der Saison 2007/08 wurde dadurch das Wunder vom 18. Mai erst möglich und in der letzten Saison war es eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Owwel hat Recht.
Verdammt.
Die kommen zu uns. Die müssen, wir brauchen.
Ich tippe auf ein locker flockiges 29:0, ungefähr so wie das in Schalke.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich will aber höher gewinnen als auf dem Schalke! :D

Mein persönlicher und noch nie dagewesener Tipp lautet: 6-0!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

antikochteufel hat geschrieben:Vllt. kann ich ja ob der Aufregung nicht mehr rechnen, aber sollten wir tatsächlich am Freitag gewinnen, wären wir nur durch, wenn WOB tatsächlich in Bremen verliert. Ob das geschieht, ich weiß ja nicht... (Magath macht seiner Millionentruppe mittlerweile ja Beine). Nun, sollte der o.g. Fall eintreten, was ich wünsche und hoffe, ersehne..., wäre ich dafür, dass SL selbst mitreden dürfte, um ihm dann im letzten Heimspiel einen gebührenden Abschied zu gewähren. Das hätte er sich meiner Meinung nach, trotz der WOB-Geschichte verdient, und, was hätten wir einen harmonischen Saisonausklang.
Aber, wäre das tatsächlich FCK like?
Ich könnte allerdings gut mit weniger Nervenkrieg leben.
Ich habs mal grad durchgerechnet.
Wir gewinnen gegen Pauli und haben 40 Punkte
Wir könnten in dem schlimmsten Fall der Fälle, d.h. jeder Abstiegskandidat gewinnt alle seine Restspiele und wir verlieren die letzten beiden Partien,mit diesen 40 Punkten noch absteigen. Aber nur gemäß dem Fall, Frankfurt und Köln spielen am 33. Spieltag unentschieden.
Dann hätten wir, Hoffenheim und Frankfurt 40 Punkte und aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Relegationsplatz belegt.

Hört sich zwar paranoid an, aber das Spiel gegen Pauli sollten wir schon nutzen um nochmal den wohl entscheidenden Sieg einzufahren.
Im Falle einer Niederlage möchte ich nicht gegen Manschaften die auch mit dem Rücken zur Wand stehen, die entscheidenden Punkten einfahren müssen, wobei uns das ja in Gladbach und Stuttgart eigentlich gut gelungen ist...sei es drum, gewinn wa einfach gegen Pauli und gut is

Alle reden davon das sich die Gegner ja noch überall Punkte gegenseitig wegnehmen, aber tatsächlich spielen nur Frankfurt-Köln und Werder-Wolfsburg gegeneinander.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die werden sich hinten rein stellen und auf Konter hoffen, oder dass es schneit und Tiffert erneut ein Malheur passiert.
Sobald sie das erste Tor gefangen haben, brechen sie zusammen.

Der Tipp von OWL verrät seinen Sachverstand.
So wird es kommen. Oder auch nicht. Vielleicht doch 7:0.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

erm, korrigiert mich sollte ich falsch liegen, aber wir haben als 12. 6 (sechs) Mannschaften hinter uns. Wir haben mit 37 Punkten 5 Punkte Vorsprung auf den Relegations- und 8 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze.
Zu Vergeben sind noch 9 Punkte... wie wahrscheinlich...nein...möglich ist es, dass ALLE hinter uns ALLE ihre Spiele gewinnen und so an uns vorbei ziehen?
Wenn wir 14. oder 15. wären, und es um 2-3 Punkte ginge, ja, dann könnte das alles möglich sein, aber so ist es doch eher unwahrscheinlich...nein...unmöglich.

Ich lege mich fest, letzten Samstag haben wir bereits den Klassenerhalt fest gemacht, auch wenn natürlich rechnerisch noch was geht.

Nichts desto weniger trotz gewinnen wir natürlich am Freitag gegen Pauli. Fertich.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich will von unserem trainer net wieder hören, das der gegner eine unheimliche qualität hat.
dazu erwarte ich am fr eine variante mit 2 stürmern. auch wir müssen das spiel gewinnen.
ich würde mich nicht drauf verlassen, das wir in wob oder zuhause gegen bremen punkte holen.
daher sollte man die 3 punkte jetzt einfahren.

in den letzten auswärtsspielen ging man die aufgaben mutig an. man hörte, man reist an, um zu gewinnen.
das ist ein klares signal.

und dieses signal erwarte ich auch gegen pauli. das ist die schwächste manschaft der liga und wer in der 1.liga bleiben will, muss die packen.
ohne wenn und aber.

ich hoffe sehr, das ivo im kader sein wird. das dick ausfällt, ist net schlimm. er hat mich zuletzt arg enttäuscht.

würde wie folgt spielen lassen:

trapp-petsos, abel, rod, jessen-kirch-mora, tiffi, hlousek-hoffer, lakic
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Am Freitag sollte von Anfang an eine hitzige Stimmung da sein. Der Funke muss natürlich von der Mannschaft auf die Ränge überspringen - wir brauchen gleich am Anfang mal ne ordentliche RUDELBILDUNG auf dem Platz, am besten noch ein rüdes Tackling und eine Fehlentscheidung gegen uns - dann ist der Old-School Betze inkl. der Süd da (aufspringen, wild gestikulieren, fluchen...) :teufel2:

Ab der 75. min dann hoffentlich Taschentücher, Dank an St. Pauli (und den SV Werder), "auf-ste-hen, ein-ha-ken-lölölölö" und "Stierkampfgeräusche", wenn Trapp und die Viererkette vor dem eigenen Strafraum gefühlte 40 Kurzpässe hin und herspielen und dabei elegant die Hamburger aussteigen lassen.... :D

Letztes Jahr gegen Rostock hab ich gewrnt vor der Feierlaune - diesmal mache ich halt das Gegenteil - vielleicht hilft es ja was...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Taschentücher sind am Freitag fehl am Platz, auch wenn wir klar gewinnen.
Schönen Gruß und auf Wiederseh'n? Nein, wir wollen die nicht wiedersehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich bin sooooo heiß. Herr lass es Freitag werden!!
!! druff un dewedder !!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wir singen Pauli, Pauli, 2.LIIIIIIGAAAA ooh ist das schön euch nie mehr zu sehn!!! :teufel2:

Bitte Jungs schenkt uns am Freitag einen Sieg :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

"Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehn, ihr habt....."

Raus mit diesem Modellabel aus der Bundesliga!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich will von unserem trainer net wieder hören, das der gegner eine unheimliche qualität hat.
es kommt diesbezüglich eh irgendein spruch! :D

pauli kommt als angeschossenes reh in die pfalz, das erste mal diese saison auf platz 18, seit sechs spielen sieglos. ist psychologisch sicher nicht einfach. wahrscheinlich deshalb sind sie schon in ein trainingslager in der pfalz aufgebrochen und stanislawski greift nach dem letzten strohhalm: "auf dem platz muss man flagge zeigen, da st alles erlaubt was zum erfolg führt." (rtl videotext)
in unserer momentanen verfassung und mit dem erfolg gegen schalke im rücken müsste es ein leichtes sein, gegen pauli zu gewinnen. allerdings kennen wir ja alle unseren fck... :D vorbereitete party, volles haus, vermeintlich leichter gegner, da war doch was :D
aber die jungs haben ja bekanntlich einen lernprozess hinter sich :lol:
c
Beitrag von c »

Ich hoff bloss dass der neue Bückknabe von Hopp seine Brunskicker nicht übermotiviert hat, so dass die unsere Buwe dann zusammentreten. Das trau ich den Gurken nämlich durchaus zu.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hoffentlich fangen die gleich an zu treten, das wär sogar mein Wunsch.
Dann is nämlich gleich Hass im Spiel, die Meute auf den Rängen aus ihrer Feierlaune, und unsere Jungs können mal zeigen wie man als Lautrer uff'm Betze dagegenhält !
Druff un dewedder - Heimsieg - Egal wie !!! :skull:

Nachtrag :
Und wenn net, dann fangen halt wir an, zu treten...von wegen "alles is erlaubt" - GARNIX is erlaubt, bei uns uff'm Betze ! -
GARNIX !!! :teufel1:
Gesperrt