Forum

Abstiegskampf mit symbolischer Unterstützung der Fans (Magazin Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:... Zumal gegen St. Pauli und Bremen sicherlich weitere Aktionen der "Unzerstörbar"-Kampagne folgen werden.
Die UNZERSTÖRBAR Schals gibt es auch noch, die sind echt, die sind cool und die haben einen handfesten Hintergrund. Aber nein, man muss tolle Seidenschals verkaufen. Das ist es was mich an der Aktion so aufwühlt.

Natürlich ist es längst fällig die Nord und die nicht aktiven Teile der Süd mit ins Boot zu holen, aber wie so vieles bei der Herzblut 2.x Aktion bleibt das Gefühl, dass es einfacher und besser gegangen wäre. Denn das "Gemeinsam" hätte man mit normalen Schals nochmal dick unterstrichen.
Es gibt immer was zu lachen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

m4d hat geschrieben:
Ich find das ganze auch nicht sooo sonderlich prall. Aber mal davon abgesehen, hat unser werter Herr Stadionsprecher es ja schon das ein, oder andere mal hinbekommen, vor dem YNWA die anderen Tribünen aufzufordern, mitzumachen. Das ist noch peinlicher, als das einmal für eine geplante Aktion zu machen.

Choeros sind doch im Endeffekt nichts anderes. Du kriegst was in die Hand, und hältst es auf Kommando hoch. Sogar der Zeitpunkt dafür steht vorher fest. Nur macht es diesmal eben mal der Verein. Das muss man jetzt nicht schlimmer machen, als es ist.
Ich denke so Aktionen fallen einem auch Heute mehr auf, weil genrell der Trend immer mehr zu "Event" geht....vor allem in der Liga generell....die Nat11 hat da ja schon längst jegliche Realität verloren....

So weit sind wir zum Glück lange noch nicht und ich denke, deshalb ist auch die Aufregung recht groß bei sowas, weil man gleich befürchtet das Rad dreht sich immer weiter Richtung "eventisierung" des Betze......ich denke aber, wie schon beschrieben wurde, so manches wie Nebelmaschine, Tormusik u.a wurde auch schon wieder entfernt weil es keine Sau brauchte......solange es bei so punktuellen Aktionen bleibt..meine Güte.......und es stimmt auch...die auch in Vielzahl vorhanden treuen "Alten" auf der Nord können sich doch so ein Ding umhängen auf der Nord und werden dadurch net schlechter....und ob bei uns auf der Süd die mit dem Aufstieg wieder in höherer Anzahl aufgetauchten durchgestylten und mit Farbe vollgeklatschten auf Stöckelschuhen umhertapsende Weibsbilder nun noch einen Seidenschal dazuhängen....das machts auch nimmer schlimmer...

Doof wirds ja sicher erst wenn der Schömbs bei YNWA anfängt zu animieren die Dinger ja überall hochzuhalten......aber naja...der nervt sicher manchmal.....aber selbst der gute alte Udo Scholz war ja durchaus bekannt für Ansagen, auch während des Spiels" : "Und jetzt Alle"...oder "Im Tor mit der 1 Gerry Ehrmann...(nach einer Parade)....Heute achtet man viel mehr auf so Dinge, wie gesagt.....aber habens uns net Stuttgart, Hoppenheim und Co gelehrt wie guts bei uns noch zugeht......und ich glaube auch echt nicht, dass man sowas wie dort auch mit einem schleichenden Prozess so ohne weiteres hinbekommt....

DENN in der Tat......Eventies, Sauftouristen, Girlies.... hin- oder her, es kommen immer noch verdammt Viel nur zum FCK gucken auf den Berg.....
Omnia vincit amor
Demir_Hotic_Fußballgott
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Thomas hat geschrieben: Wer schonmal in Köln war [...] weiß, wie geil das werden kann.
Wäre bei uns wohl die Entsprechung, dass alle beim Betzelied mitmachen.
Das könnte man gerne mal angehen auf allen Tribünen zu (re)etablieren, denn das klappt auch sicherer in Text und Ton - nehme ich mal an.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schlimmer als alle Kampagnen is der Mist mit der Werbung vorm Spiel.
Früher konnte man sich noch einsingen - heissmachen - halbe Stunde vorm Spiel - West gegen Gegnerfans...DAS war geil ! Schlachtrufe hin und her !
Und heut ? Sau lauter Werbebrei. Bis 2 min. vorm Spiel - unterbrochen nur vom Betzelied.
Damit hab ich ein Problem - net mit (Seiden) Schals hochhalten.
Erik
Beitrag von Erik »

Öhm... wo ist dieser Scheidensaal von dem hier alle sprechen? :nachdenklich:

Find' ich 'ne Klasse Sache mit der Wand, demonstriert Zusammenhalt-
das richtige Zeichen im Abstiegskampf. Super!

Auch die Idee den Sitzplatzbesuchern ein paar Mark aus der Tasche zu leiern ist gut, brauchen wir doch jeden Cent.
Die Vorgabe wann die Schals wie zu präsentieren sind halte ich für grenzwertig, den Hinweis im Zuge des Verkaufs "mit auf den Weg zu geben" aber letztendlich doch irgendwie okay. Der Ansatz jedenfalls ist gut, sehen die Tribünen doch relativ nackig aus bei eben jenem YNWA...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ach was motz ich...

Wenn sie noch was übrig haben, sollen sie den Rest von den Dingern doch in Wolfsburg an die treuen Auswärtsfahrer verschenken. Dann halt ich ihn auch gegen Bremen wieder hoch!
Hasta la Victoria - siempre!
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Erik hat geschrieben:Öhm... wo ist dieser Scheidensaal von dem hier alle sprechen? :nachdenklich:

Find' ich 'ne Klasse Sache mit der Wand, demonstriert Zusammenhalt-
das richtige Zeichen im Abstiegskampf. Super!

Auch die Idee den Sitzplatzbesuchern ein paar Mark aus der Tasche zu leiern ist gut, brauchen wir doch jeden Cent.
Die Vorgabe wann die Schals wie zu präsentieren sind halte ich für grenzwertig, den Hinweis im Zuge des Verkaufs "mit auf den Weg zu geben" aber letztendlich doch irgendwie okay. Der Ansatz jedenfalls ist gut, sehen die Tribünen doch relativ nackig aus bei eben jenem YNWA...
Naja, ich werde mal zwei von den Dingern erwerben :teufel2:
Wenn wir drei Punkte einfahren gibts die abends mit Handgelenken gefüllt am Bettpfosten!!! :D
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Westside Story

Beitrag von Westside Story »

Ich habe das Gefühl manche warten und hoffen nur darauf, dass der Verein irgendwas zu Kommerzielles macht um dann sofort die üblichen 0815-Standardsprüche rauszuholen. Und wenn nicht, nimmt man halt diese Aktion und interpretiert einfach mal den Untergang des Abendlandes rein.

Was hat denn diese Aktion bitte mit Kaviarbrötchen und Prosecco zu tun? Und wieso ist der Schritt zu den Klatschpappen nicht mehr weit?

Bei uns gab es keine Klatschpappen, im Gegensatz zu anderen Clubs. Darüber können wir doch froh und stolz sein. Aber Nein, wir regen uns jetzt schon Mal auf weil die ja eh bald kommen. Woher wir das wissen? Einfach so. Peinliche Aktionen wie Klatschpappen und Co. gab es zuletzt in Mainz, daher lache ich die Mainzer auf uns bin stolz darauf, dass der FCK sowas nicht macht.

Und was ist bitte das Problem mit Seidenschals? Was haben die mit Prosecco und Kaviar zu tun? Ich glaube manche wissen gar nicht, dass dies in der Fanszene ganz übliche Schals sind. Vielleicht irritiert manche das Wort „Seide“, aber die heißen halt so? In Italien tragen die Fans beispielsweise schon seit Langem solche Schals und Schals wie bei uns sind dort fast unbekannt. Im Übrigen stammt der erste FCK-Seidenschal in meiner Sammlung von 1991!

Und seit wann gibt es in der Südtribüne Kaviar und Prosecco. Da essen die Leute Currywurst-Pommer und trinken Bier!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Westside Story hat geschrieben: Und seit wann gibt es in der Südtribüne Kaviar und Prosecco. Da essen die Leute Currywurst-Pommer und trinken Bier!
Härting!
Betze!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seidenschals gibt es schon lange...und sind bei weitem nicht das Schlimmste auf dem Markt.Gerade im Sommer sind sie ganz angenehm.

Früher gab es noch so einseitig bedruckte Dinger aus so einem komischen weißen Stoff,DIE sahen scheiße aus.

Ich bevorzuge auch die klassischen Jacquard-Schals,aber ich sehe keinen Grund,wegen dusseliger Schals hier so am Rad zu drehen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Warum wird hier immer nur genörgelt? :x
Ist doch eine feine Sache gerade jetz im Abstiegskampf noch einmal Zusammenhalt zeigen mit diesen roten Wänden. Der Seidenschalverkauf bringt zusätzlich noch einige Einnahmen in die Kassen und gibt optisch auch noch ein tolles Bild!

SUPER AKTION :teufel2: Mit aller Gewalt Klassenerhalt!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Weschtkurv hat geschrieben:Schlimmer als alle Kampagnen is der Mist mit der Werbung vorm Spiel.
Früher konnte man sich noch einsingen - heissmachen - halbe Stunde vorm Spiel - West gegen Gegnerfans...DAS war geil ! Schlachtrufe hin und her !
Und heut ? Sau lauter Werbebrei. Bis 2 min. vorm Spiel - unterbrochen nur vom Betzelied.
Wurde genau das nicht vor 3-4 Jahren mal ausprobiert und absoult gar nicht genutzt von der West?
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Die Aktion mit den Wänden finde ich gut.

Zu den Seidenschals:
Ich sehe uns jetzt nicht auf dem Weg der übermäßigen Kommerzialisierung. Aber ich halte mir auch immer vor Augen in welcher Zeit wir leben. Im heutigen Profifussballist die Werbung vor dem Spiel nun mal notwendig, da die Sponsoren schließlich ja auch Präsenz im Stadion haben wollen. Dafür zahlen sie ja auch und geben Geld, das der FCK nun einmal braucht um im Profifussball zu bestehen.
Wir sind im Gegensatz zu anderen Vereinen da noch gut dabei. Stuttgart ist ein Paradebeispiel dafür, dass man es auch übertreiben kann. Da werden die Tore abgehangen mit Werbeplanen vor dem Spiel und in der HZ. Zudem hat am Samstag jeder eine Autofahne bekommen, im November noch den Nie mehr 2. Liga Schal. Es lief übertrieben laute Stadionmusik und Fahnenschwenker auf dem Platz zum Einlauf der Mannschaften. Davon sind wir noch weit entfernt. Die meisten kommen noch um den FCK zu sehen und nicht um sich mit Prosecco zuzuprosten und das Event zu genießen.
Lautern forever number one
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tex Avocado hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Schlimmer als alle Kampagnen is der Mist mit der Werbung vorm Spiel.
Wurde genau das nicht vor 3-4 Jahren mal ausprobiert und absoult gar nicht genutzt von der West?
Wie soll des funktionieren, wenn du dich gegen 5 Hansels aus Paderborn oder Ahlen "heissmachen" sollst, und zusätzlich dann so Granaten wie Opara oder Daham sich grad warmmachen ?
Wenn du das JETZT in der Ersten machen würdest, würds knistern auf'm Berg - jede Wette !
Ausser gegen Wolfsburg. Die haben ja heut weniger Fans dabei wie Osnabrück damals.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Also ich finde die sache auch sehr gut.
weiß net was daran schlimm sein soll und in der West werden die dinger doch garnet verkauft also leute kommt runter wir haben andere Probleme
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ey Hallo, ich hab schon seit ewigen Zeiten einen Seidenschal, damals nannte man das Teil Sommerschal :D ...und eben diesen hab ich seitdem auch noch schön als Krawatte gebunden um den Hals. Die Kunst beim Binden besteht immer wieder darin das Meisterjahr 1953 auf dem Knoten erscheinen zu lassen.
Allerfort jedem seins
My lovely Mister Singing Club
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Dann muss ich mich fragen was das "heißmachen" überhaupt soll?
Um den FCK nach vorne zu peitschen, für Stimmung zu Sorgen, oder einfach nur weils ein geiles Event ist?!

Da frag ich mich manchmal wie hier die Maßstäbe sind.

Jede Wette, das es auch in der ersten Liga keine andere Situation wäre!
Wenn das so ist, bräuchten wir ja auch jetzt keinen Vorsänger oder Megafonanlage mehr.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Tex
Hasts doch selber beantwortet...
Um den FCK nach vorne zu peitschen, was denn sonst.
Michael

Beitrag von Michael »

Thomas hat geschrieben:Mecker, mecker, mecker... Ist doch ne nette Aktion, ...
Danke!
Schon beim Lesen war mir klar: Das ruft die "Mecker"- Fraktion auf DBB wieder hervor.
Zu schade, was mit diesem Forum passiert ist... :(
Auf ein Neues.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
... werde mal zwei von den Dingern erwerben :teufel2:
Wenn wir drei Punkte einfahren, gibts die abends mit Handgelenken gefüllt am Bettpfosten!!! :D
:lol: Der war gut, H²N! :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

deBuzz hat geschrieben:... hab schon seit ewigen Zeiten einen Seidenschal ...und eben diesen hab ich seitdem ... um den Hals...
Buzz, saaach maaa, müffelt das nicht langsam so 'n bissi? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
salamander

Beitrag von salamander »

Mir ist das alles ne Spur "too much". Aber dafür hat man halt Ohlinger durch Fritz ersetzt. What you see is what you get. Genug der Anglizismen. Wenns 3 Punkte gibt, trag ich sogar einen Seidenschal.....
Paul

Beitrag von Paul »

Thomas hat geschrieben:Mecker, mecker, mecker... Ist doch ne nette Aktion...
Mir könnte genauso auf den Keks gehen, dass man immer gleich ein ewiger Meckerer ist, wenn man einfach mal nicht schreibt "super, unterstützenswert, genial, da kommt Geld in die Kasse".

Muss man immer gleich ein Meckerer sein, wenn man nicht auf diesen Zug aufspringt und - in meinem Falle - sogar begründet, warum man etwas daneben findet?

Genauso wie die ständige Stänkerei ist es ein Unding, sich ständig über Unzufriedenheit über gewisse Aktionen aufzuregen. Man muss nicht immer alles gut finden - sei es im Kern auch noch so gut gemeint!

*BÄM*
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich kauf mir nen Seidenschal, damit Unterstütz ich den FCK und das ist auch gut so :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Paul hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Mecker, mecker, mecker... Ist doch ne nette Aktion...
Mir könnte genauso auf den Keks gehen, dass man immer gleich ein ewiger Meckerer ist, wenn man einfach mal nicht schreibt "super, unterstützenswert, genial, da kommt Geld in die Kasse".

Muss man immer gleich ein Meckerer sein, wenn man nicht auf diesen Zug aufspringt und - in meinem Falle - sogar begründet, warum man etwas daneben findet?

Genauso wie die ständige Stänkerei ist es ein Unding, sich ständig über Unzufriedenheit über gewisse Aktionen aufzuregen. Man muss nicht immer alles gut finden - sei es im Kern auch noch so gut gemeint!

*BÄM*
eben! ich verstehe dieses forum als diskussionsforum, das auch von unterschiedlichen meinungen lebt. so lange es sachlich bleibt, bereichern diverse ansichten dieses forum!
Antworten