Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pik Sieben
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pik Sieben »

GIGI1985 hat geschrieben:...bei viagogo gibt es für das spiel gegen freiburg übrigens 50% Rabatt. Wer noch keine Karten hat, sollte dort mal guggen. Lohnt sich dieses mal echt ausnahmsweise.
Pfui! Da bezahl ich lieber beim FCK den vollen Preis (wo es im übrigen auch noch Tickets gibt: http://www.fck-ticketshop.de/ticketing/ ... No=DEFAULT) als viagogo auch nur einen einzigen Euro in den Rachen zu werfen! :x
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Pik Sieben hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:...bei viagogo gibt es für das spiel gegen freiburg übrigens 50% Rabatt. Wer noch keine Karten hat, sollte dort mal guggen. Lohnt sich dieses mal echt ausnahmsweise.
Pfui! Da bezahl ich lieber beim FCK den vollen Preis (wo es im übrigen auch noch Tickets gibt: http://www.fck-ticketshop.de/ticketing/ ... No=DEFAULT) als viagogo auch nur einen einzigen Euro in den Rachen zu werfen! :x

Schon klar. Man spart aber zum Teil bei den Karten inkl. aller Gebühren noch über 10€ pro Karte. Und es is auch ned so dass der FCK bei viagogo nix verdient.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Die Fans sind gespalten. Es gibt eine Fraktion für Magath und eine gegen ihn. Das darf nicht sein, es sollte nur eine Fraktion Schalke geben.
... http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... chabio.jsp

ersetze den Namen Magath durch Lakic, und Schalke durch den FCK und schon passt das auch hier rein. (Im Übrigen ist Magath im Sommer genauso weg wie Lakic)
Wir sollten am Samstag hinter der Manschaft stehen! Egal wer da spielt. Und wenns Freund Lakic ist, dann brüllen wir ihn eben samt Ball ins Tor!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich fordere, dass die komplette erste Halbzeit ein brachiales "Kaiserslautern" nach dem anderen gebrüllt werden muss...
Gedönser, da gehe ich absolut kondom mit Dir. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme

paulgeht hat geschrieben:...
Wir sollten am Samstag hinter der Manschaft stehen! Egal wer da spielt. Und wenns Freund Lakic ist, dann brüllen wir ihn eben samt Ball ins Tor!!
Jipp, Paulchen Panther, genau so schaut's aus!

:teufel1: :teufel1: :teufel1:
Hell

Beitrag von Hell »

Freiburg ist ja auch der absolute Publikumsmagnet. Und unsere momentane Leistung wird sicher viele dazu bewegen, noch zusätzlich auf den Berg zu pilgern :nachdenklich:
Trotzdem, Finger weg von vianogo!
Hans-Peter Brehme

Hell hat geschrieben:... Finger weg von vianogo!
Ist das ein Verwandter von Sanogo? :D
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Der war echt gut! :D
Lautern forever number one
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
ja ,aus einem Caff imTogo
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da Freiburg nicht unbedingt das reisefreudigste Publikum hat,werden wir mit der 40.000er-Marke kämpfen.Zumindest das Wetter soll am Wochenende ja ganz gut sein,vielleicht entscheidet sich der eine oder andere doch kurzfristig.

Es ist müßig,hier mal wieder eine Diskussion über das richtige Anfeuerungs-Liedgut bzw Kampfgeschrei vom Zaun zu brechen.Die Stimmung lebt IMMER von der Wechselbeziehung zwischen "Aufm Platz" und "Auf den Rängen".Und da der Eindruck von ersterem in der Rückrunde insgesamt mäßig ist,ist es unser gutes Recht,auch mal etwas zu fordern.

Wenn vom Platz nur Scheiße kommt,ist es ein bisschen viel verlangt,dass wir immer und über 90 Minuten Vollgas geben.

Daher fordere ich von der Mannschaft ein kämpferisches Aufbäumen,mehr will ich doch gar nicht.Und wenn dies geboten wird,klappts auch wieder mit der guten Stimmung.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Achja, vieleicht liest MK das ja doch mal irgendwann (spätestens in WOB wird er es sicher anwenden wollen ;-) )

Regel 3 – Zahl der Spieler

Spieler
Die Partie wird von zwei Teams bestritten, von denen jedes höchstens elf Spieler aufweist; einer von ihnen ist der Torwart. Die Partie kann nur beginnen, wenn jedes Team mindestens sieben Spieler umfasst.
Offizielle Wettbewerbe
Bei Spielen eines offiziellen Wettbewerbs der FIFA, einer Konföderation oder eines Mitgliedsverbands dürfen bis zu drei Spieler ausgewechselt werden.
Auswechselvorgang
Bei Ersatz eines Spielers durch einen Auswechselspieler sind folgende Bedingungen
zu beachten:
Der Schiedsrichter ist vor der beabsichtigten Auswechslung zu informieren.
Der Auswechselspieler darf das Spielfeld erst betreten, nachdem der zu ersetzende
Spieler das Spielfeld verlassen und er ein Zeichen des Schiedsrichters erhalten
hat.
Der Auswechselspieler muss das Spielfeld während einer Spielunterbrechung und
an der Mittellinie betreten.
Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt.
Damit wird der Auswechselspieler zum Spieler, und der Spieler, der ersetzt wird,
zum ausgewechselten Spieler.
Der ausgewechselte Spieler darf nicht mehr am Spiel teilnehmen.
Alle Auswechselspieler sind dem Schiedsrichter und dessen Entscheidungsgewalt
unterstellt, ob sie eingesetzt werden oder nicht.
Torwartwechsel
Jeder Feldspieler darf seinen Platz mit dem Torwart tauschen, vorausgesetzt,
der Schiedsrichter wird vor der beabsichtigten Auswechslung informiert,
der Tausch wird während einer Spielunterbrechung vorgenommen.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn vom Platz nur Scheiße kommt,ist es ein bisschen viel verlangt,dass wir immer und über 90 Minuten Vollgas geben
Achsooo...nur Stimmung bei Führung oder "gutem" Spiel,
sorry aber da bin ich genau anderer Meinung. Wenns Spiel net läuft müsst ihr alle nen roten Kopf bekommen und die Wut rausbrüllen.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Hans-Peter Brehme

zuluhed77 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn vom Platz nur Scheiße kommt,ist es ein bisschen viel verlangt,dass wir immer und über 90 Minuten Vollgas geben
Achsooo...nur Stimmung bei Führung oder "gutem" Spiel,
sorry aber da bin ich genau anderer Meinung. Wenns Spiel net läuft müsst ihr alle nen roten Kopf bekommen und die Wut rausbrüllen.
Marc, hier hast Du Owwel allem Anschein nach komplett missverstanden.

Zumal sein entscheidender Satz dieser hier war:
OWL-Teufel hat geschrieben: Daher fordere ich von der Mannschaft ein kämpferisches Aufbäumen,mehr will ich doch gar nicht.Und wenn dies geboten wird,klappts auch wieder mit der guten Stimmung.
Da steht absolut nix von wegen "nur Stimmung bei Führung oder "gutem" Spiel", odda? :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

zuluhed77 hat geschrieben: Achsooo...nur Stimmung bei Führung oder "gutem" Spiel,
Das ist Theorie...Praxis sieht anders aus.

Schau dich um,ob hier oder im Stadion,der Akku ist bei vielen dermaßen leer.Ich kann jeden einzelnen verstehen,der nicht mehr bereit ist,sich das da unten bieten zu lassen und nur noch "Hurra-Hurra-wird schon" zu schreien.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
FCK-Profis als Rasenverkäufer

Fußball: Ilicevic trainiert mit Mannschaft - Dicks dicke Schwellung - Amri krank

Ausverkauf: Rasenstücke und persönliche Ausrüstungsteile verkaufen hier Ivo Ilicevic und Mathias Abel(rechts). Foto: Kunz.
Kaiserslautern. Auffallend motiviert ging Ivo Ilicevic gestern in seiner ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft seit seiner Innenbandverletzung zur Sache. Die 90-minütige Belastung überstand der Flügelflitzer des Fußball-Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern sehr gut.

Am Nachmittag absolvierte Ilicevic dann zwar ein dosiertes Programm, während die Mannschaft eine weitere volle Einheit bestritt. Das sei aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, um das lädierte Innenband nicht gleich übermäßig zu belasten, informierte FCK-Cheftrainer Marco Kurz, der guter Hoffnung ist, den 24-Jährigen am Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg einsetzen zu können. Auch Jiri Bilek, der gestern ebenfalls mittrainierte, könnte wieder eine Alternative darstellen. Wobei der 27-jährige Tscheche nach seiner schweren Grippe noch ganz schön mitgenommen aussieht. "Er hat eine komplette Woche richtig flachgelegen, da verliert man schon Substanz. Wir müssen jetzt schauen, wie er die Trainingswoche verträgt", sagte Kurz mit Blick auf einen eventuellen Einsatz des Mittelfeldspielers.

Abwarten heißt es auch im Fall Florian Dick, dessen Sprunggelenk wegen der im Spiel gegen Frankfurt erlittenen Bänder- und Kapselverletzung eine "massive Schwellung" aufweist. Kurz hat den Rechtsverteidiger für das Freiburg-Spiel noch nicht abgeschrieben, "aber wir müssen erst schauen, inwieweit man die Schwellung rausbekommt". Krankgemeldet hat sich der zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft überzeugende Chadli Amri (Bronchitis). (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ne ich hab das nicht falsch verstanden Hans-Peter.
Es ist eben nicht zuviel verlangt bei einem schlechten Spiel die Mannschaft nach vorne zu drücken. Natürlich über 90 Minuten. Wir sind Kaiserslautern, nur zur Erinnerung. :D

PS: Der Akku ist nicht leer
PS2: Der OWL schuldet mir immer noch ein Getränk
werauchimmer

Red Devil hat geschrieben:Sport: 1. FCK
FCK-Profis als Rasenverkäufer

Na also! Wenigstens ist so schonmal die Zukunft bei den meisten unserer Spieler gesichert und das schaffen die Jungs auch mit etwas Übung einigermaßen unfallfrei.
Absteigen kann man da dann auch nicht mehr - passt doch ALLES! :teufel2:
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

zuluhed77 hat geschrieben:Ne ich hab das nicht falsch verstanden Hans-Peter.
Es ist eben nicht zuviel verlangt bei einem schlechten Spiel die Mannschaft nach vorne zu drücken. Natürlich über 90 Minuten. Wir sind Kaiserslautern, nur zur Erinnerung. :D

Naja, der OWL hat schon recht, bei vielen hier ist doch die Angst (bei manchen sogar schon Panik) herauszuhören. Und Angst lähmt die meisten. Das merkt man im Forum und auch auf den Rängen.

Angst essen Stimmung auf. Oder so.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

zuluhed77 hat geschrieben:Ne ich hab das nicht falsch verstanden Hans-Peter.

Dein Idealismus in allen Ehren - aber der ist weltfremd.

Es geht nicht "um ein schlechtes Spiel",es sind die gesammelten Frechheiten der letzten zwei Monate,die meinen Eindruck begründen.Und glaub mir,ich hatte ausreichend Gelegenheit,mir ein entsprechendes Bild zu machen.

Mein Bestreben ist es ja auch,90 Minuten hinter der Mannschaft zu stehen?Aber z.B. in Hannover fragt man sich "WIE?".

Und das Mineralwasser werde ich bei Volker gerne hinterlegen. :D
Hans-Peter Brehme

zuluhed77 hat geschrieben:...
Es ist eben nicht zuviel verlangt bei einem schlechten Spiel die Mannschaft nach vorne zu drücken...
Dem widerspreche ich doch gar nicht, mein Lieber! Ein Spiel als solches darf ruhig "schlecht" (im Sinne von fußballerischer Magerkost) sein - solange jedoch der kämpferische Einsatz stimmt, solange die Jungs auf dem Rasen alles, aber auch wirklich alles geben, solange wird das das Publikum auch entsprechend honorieren und die Mannschaft ebenso kämpferisch nach vorne treiben.

Und das war meiner Erinnerung nach schon immer so uff'm Betze. Auch in den gerne glorifizierten Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern gab's dort so manchen Grottenkick zu "bestaunen"; stimmte jedoch der Einsatz, das Engagement seitens der Spieler, so passte das schon. Selbst wenn wir mit wehenden Fahnen untergingen...
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und das Mineralwasser werde ich bei Volker gerne hinterlegen. :D
Nix Mineralwasser. Das war dein Cola Jäger / Asbach? irgendwas Getränk an der Buzzhalte gegen Schalke.
werauchimmer

OWL-Teufel hat geschrieben:
zuluhed77 hat geschrieben: Achsooo...nur Stimmung bei Führung oder "gutem" Spiel,
Das ist Theorie...Praxis sieht anders aus.

Schau dich um,ob hier oder im Stadion,der Akku ist bei vielen dermaßen leer.Ich kann jeden einzelnen verstehen,der nicht mehr bereit ist,sich das da unten bieten zu lassen und nur noch "Hurra-Hurra-wird schon" zu schreien.
Die Leute, die das noch nicht bemerkt haben, posten hier auch jeden Samstag um 15.30 Uhr...!
Wer durch KL läuft bekommt auf die Frage: Unn de Betze? Die Antwort: Ohr die do obbe, loss merr die fort, die stein ab unn kennen zu mache!

Ist Stefan nicht mal angetreten um genau diese Kluft zu schliessen? Dank einem gewissen Spieler ist die wieder schlagartig aufgeplatzt, fast weiter als je zuvor.

Dauersupport, Dauergesang, laut, immer lauter sind Forderungen von Leuten um die 12-16. Jahre.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

zuluhed77 hat geschrieben: Nix Mineralwasser. Das war dein Cola Jäger / Asbach? irgendwas Getränk an der Buzzhalte gegen Schalke.
Das war Cola mit Korn drinne...wird hier in Ostwestfalen ganz gerne getrunken :D

Sei am Samstag am Zwölften Mann,da wird sich sicherlich Gelegenheit ergeben,diese Scharte auszuwetzen.Mit einem Getränk deiner Wahl.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ja genau. So jung wär ich gern nochmal. :lol:
Naja, dann hab ich halt eine andere Einstellung zu dem Thema.

Bild

PS: Am 12.ten ist gebongt :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Dem widerspreche ich doch gar nicht, mein Lieber! Ein Spiel als solches darf ruhig "schlecht" (im Sinne von fußballerischer Magerkost) sein - solange jedoch der kämpferische Einsatz stimmt, solange die Jungs auf dem Rasen alles, aber auch wirklich alles geben, solange wird das das Publikum auch entsprechend honorieren und die Mannschaft ebenso kämpferisch nach vorne treiben.
Genau das ist der Punkt,mein Lieber!

Dass die Mannschaft fußballerisch/technisch limitiert ist,wissen wir und sollte jedem auch vor der Saison klar gewesen sein.

Ich bin der Letzte,der hergeht und verlangt.Der für seinen Mitgliedsbeitrag Gegenleistungen haben will.Oder noch schlimmer: Der was sehen will für sein Eintrittsgeld.Diese Denkweise habe ich nicht und hatte ich nie.

Allerdings fordere ich von der Mannschaft,an ihre Grenzen zu gehen.Um diese Chance,in der Bundesliga (oder DFB-Pokal) zu bleiben,zu kämpfen.Und da hat sie zuletzt häufiger versagt.

Es kann gerne ein schlechtes Spiel sein (Abstiegskampf ist nun mal nicht mit Schönheitspreisen verbunden),aber wenn es sein muss,muss die Mannschaft den Platz umpflügen.Und ich weiß,dass nicht nur ich so denke,so habe ich den Großteil der FCK-Fans in den letzten 20 Jahren kennengelernt.Und genau das fehlte mir in letzter Zeit zu häufig.

Die Leute haben ein feines Gespür,wenn es darum geht,ehrlichen Einsatz und Kampf zu bewerten.Hinzu kommt Angst,dahin zurückzukehren,wo wir eigentlich nie wieder hinwollten.
Gesperrt