Das war gestern so ein Spiel von der Sorte,welche mich zum FCK gebracht haben.Ein unglücklicher 0-3-Rückstand wurde noch zu einem 3-3 gekämpft - und zwar durch das,was ich immer fordere: GEMEINSAM,Trainer,Kurve und Mannschaft waren gestern eine verschworene Einheit.Gemeinsam haben wir das Ding sogar fast noch in einen Sieg umgewandelt.
Ich könnte mir vorstellen,dass diese zweite Hälfte eine Signalwirkung für die anstehenden Aufgaben hat.Die Mannschaft hat gesehen,dass es sich lohnt,auch bei einem anscheinend aussichtslosen Rückstand weiterzukämpfen.Eine Sache,welche ich in den letzten Begegnungen auf des Gegners Platz vermisst habe.Noch besser wäre natürlich,erst gar nicht in Rückstand zu geraten
Die Stimmung war einzigartig und so wünsche ich es mir bei jedem Heimspiel.Das wahre Potenzial der Westkurve hat man gestern wieder einmal erleben dürfen.Wir können stolz auf das sein,was wir gestern geleistet haben.Jeder einzelne.
Und die Choreo war eines Fritz Walters würdig.Ganz ganz großes und aufrichtiges Kompliment an diejenigen,die diese tolle Arbeit geleistet haben.
Der Schiedsrichter ist eine blinde Bratwurst.Eine ganze Reihe fragwürdiger Entscheidungen haben uns das Leben nicht leichter gemacht.
Ansonsten war es rund ums Spiel sehr friedlich,die zahlreichen mitgereisten Stuttgarter,von denen ich einige treffen durfte,haben sich ähnlich wie die Gladbacher gut verhalten (von einzelnen Ausnahmen wohl abgesehen,wie man hier so liest,aber die gibt es nun mal überall).Ein traditionsreiches Bundesliga-Duell,von denen es hoffentlich noch viele geben wird.
Nun geht es also nach Nürnberg und auch dort ist etwas zu holen.Mit den gestern erworbenen Erkenntnissen eines moralischen Sieges und den tollen Fans im Rücken ist ein Sieg in Nürnberg drin.
Und dann hoffentlich mit einem Schiedsrichter.