Was ich an der Diskussion um Polizisten nicht ganz verstehe:
warum sollten Polizisten in einer immer mobileren Welt (insbesondere auf dem Arbeitsmarkt) NICHT vor solchen Hürden wie einem Umzug stehen?
Mir kommen die Tränen. Da gibt es bitterere Schiksale.
Von der Bundeswehr weiß ich, dass solche Umzüge auch ganz gut bezahlt werden, wie das bei Polizisten ist, weiß ich nicht.
Und die Bevölkerung ist auch nicht für Irrtümer in Lebensläufen verantwortlich. Eine Verkäuferin sollte wissen, dass sie auch samstags arbeiten muss, ein Zeitarbeiter sollte wissen, dass er ca. 1000,- netto für ne Schichtarbeit kriegt und ein Polizist sollte sich auch bewusst sein, was er sich für nen Job ausgesucht hat. Die haben bestimmt nicht gedacht, sie dürfen den ganzen Tag im Tatütata-Auto fahren.
Und wenn es ihm nicht passt, warum sollte ein polizist nicht nen anderen Beruf ausüben? Die meisten Leute arbeiten nicht in ihrem erlernten Beruf und müssen sich alles selber zusammenflicken, weil es eben oft nicht anders geht.
Was anderes ist natürlich, dass es - wenn man den Gazetten glauben darf - eben einen Personalmangel gibt. Den wiederum gibt es auch in 1000 anderen Bereichen. Das ist nicht schön, aber auch hier hat man die Chance "Auf wiedersehen" zu sagen. Rein theoretisch...
Meine letzten 10 Begegnungen mit Polizisten waren gelinde ausgedrückt grotesk. Meine Sympathie hält sich in Grenzen.
Von dem Gewerkschaftsführer muss man nicht viel halten. Immer dasselbe Gelaber über der deutschen liebstes Kind. Man sollte sich vielleicht über die richtige Dosierung der Einsätze unterhalten, siehe FCK-Gladbach.
Den Castor hätte ich ab dem einspurigen Gleis gar nicht mehr von Polizisten begleiten lassen. Das Ding ist eh unkaputtbar und wenn es 6 Wochen später angekommen wäre, wäre es auch scheissegal gewesen...
Hätte man halt angehalten und sich schlafen gelegt, wenn sich jemand an die Gleise kettet.
P.S. ich arbeite seit einige Zeit im öffentlichen Dienst und hab das einige Zeit nicht mal gewusst
Die Privilegien, die einige (die einen anderen Status haben oder schon lange dabei sind) sind enorm und eigentlich eine Frechheit. Insbesondere wenn man sich das Arbeitstempo und die Krankzeiten ansieht. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.