Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

GIGI1985 hat geschrieben:gerade steht auf fck.de, dass 70000 zuschauer erwartet werden, davon ca 2600-2800 lautrer. bis jetzt wären nur 2300 gästekarten verkauft. trotzdem eine super zahl

Für einen Mittwochabend sind 2300 Karten auf jeden Fall gut. Außerdem ist bekannt das das Stadion sehr groß ist und man vermutlich noch an der Tageskasse genug Karten bekommen wird weshalb der ein oder andere sich auch erst vor Ort Karten kaufen wird. Hinzu kommen die vielen FCK Fans aus NRW welche sich zum Teil vermutlich von Anfang an über den BVB mit Karten versorgt haben. Die erwartenden bis zu 3000 Fans können sich auf jeden Fall sehen lassen.
350 km Anfahrtsweg von Kaiserslautern bis Dortmund bedeutet für viele wieder 1 bis 2 Urlaubstage. Und Urlaubstage sind bei dem ein oder anderen aufgrund des letzten halben Jahres in Liga 2 mit vielen Montagsspielen sicherlich kaum noch vorhanden.

Schade dass ausgerechnet dieses Spiel unter der Woche stattfindet. Dortmund ist sicherlich ein Highlight auf das sich viele Fans gefreut haben. Ich bin mir sicher an einem Samstag oder Sonntagspieltag wäre der Gästebereich voll gewesen die 8000 Karten die uns zustehen fast alle genutzt werden , wenn schon 5000 in der 2 Liga nach Oberhausen fahren, hätten wir mindestens genauso viele auch nach Dortmund geschafft-
Steini

Beitrag von Steini »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, wie unser Tobi alleine in sein Tor läuft...in des vor der gelben Wand...
Sowas nennt man dann wohl Feuertaufe. :teufel2:
Gelbe Wand, de Gerry hat heit Gelbe Bettlacke mit uff de Trainingsplatz genumm unn hinnerm Tor om Zaun uffgehonn.
:teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:Ich freue mich einfach nur auf dieses Spiel. Das ist Bundesliga, das ist es wonach wir uns vier verdammt lange Jahre gesehnt haben. Wir habe keine Chance, also nutzen wir sie doch einfach ... :teufel2:
Richtig, das Spiel wird unser i-Pünktchen. Aus rücksicht auf Schalke könnte man auch iTüpflchen schreiben, mach ich aber nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

bin mir auch sicher dass viele FCK fans wie ich sich bereits Karten über Dortmund gesichert haben und ebenso viele ohne Karte hinfahren weil Sitzplatzkarten wird es ganz sicher noch geben

Also Dortmund kann vorlegen in Sachen Stimmung und wir werden im Rückspiel auf jeden fall zeigen dass unser Stadion mit 30000 weniger genau so ein Tempel ist

mein Tipp 1:1

Köln 13.08.: "Alez Lautern Alez Alez.."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ich freue mich einfach nur auf dieses Spiel. Das ist Bundesliga, das ist es wonach wir uns vier verdammt lange Jahre gesehnt haben. Wir habe keine Chance, also nutzen wir sie doch einfach ... :teufel2:
Richtig, das Spiel wird unser i-Pünktchen. Aus rücksicht auf Schalke könnte man auch iTüpflchen schreiben, mach ich aber nicht.
Rischdisch, awwer nur wenns Sippelsche "mitspielt"
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Chancenlos sind wir auf keinen Fall. Ich denke wir schaffen auf jedenfall ein unentschieden. Vielleicht werden wir ja für unsere Mühen belohnt und entführen vll sogar einen Dreier.

Wichtig wird sein, dass wir kämpferisch und spielerrisch an die Leistung der 2. HZ gegen das Projekt anknüpfen.
Lautern forever number one
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Walk on,
walk on,
with hope
in your heart...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
lenfant

Beitrag von lenfant »

derbysieger,derbysieger hey!hey! :D

die blöcke 60,61 und 8 sind stehplätze

die offiziellen sitzplätze für gäste sind in der nordost ecke,aber ich denke lauterer könnten maximal auf der südtribüne ärger mit dortmund fans bekommen.willkommen zurück in liga 1!

freut euch auf die stimmung http://www.youtube.com/watch?v=fh-gx7FLKo0

schwarz-gelbe grüße

PS:könnt mich dann jetzt auch löschen
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Dortmund wird mMn ganz schwer. Wir sollten uns über einen Punkt freuen und die Big Points zuhause holen. Köln auswärts war 90 min gegen zehn Kölner, in Mainz war die zweite Halbzeit mau, die Mainzer haben zuviel Druck aufgebaut, dem wir nicht allzuviel entgegen setzen konnten, was kommt nun in DO bei rum? Sicherlich werden nicht chancenlos sein, aber nicht vergessen: ZUHAUSE EINE MACHT! Da werden die Points geholt

:teufel2:
FCK
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

3000 bringen shcon nen guten support
wierd geil
EF CE KA !
EngaRitch

Beitrag von EngaRitch »

Hallo,

hab mal ne frage:
wird sich irgendwo vor dem spiel getroffen?
z.b. Bahnhof zum gemeinsamen marsch zum stadion?
Steini

Beitrag von Steini »

:D
EngaRitch hat geschrieben:Hallo,

hab mal ne frage:
Iss aweer ä gonz schäner Fussmarsch Dortmund iss greeßer wie gewisse Londeshauptstädte... :D
EngaRitch

Beitrag von EngaRitch »

Steini hat geschrieben::D
EngaRitch hat geschrieben:Hallo,

hab mal ne frage:
Iss aweer ä gonz schäner Fussmarsch Dortmund iss greeßer wie gewisse Londeshauptstädte... :D
Naja viel weiter als z.b. koblenz dürfte das aber auch net sein...
Steini

Beitrag von Steini »

Doch viel weiter...bins zwar noch nett geloff awwer g´fahr unn dess war schunn gonz schää weit...ich googel emol unn donn saa isch wie weit dess iss ...
5 KM insgesamt
Davon laut Michelin, 3 km Schnellstrasse ... :nachdenklich: Ein Fussmarsch über die Schnellstrasse...machten wir mal in Duisburg gell :D
Zuletzt geändert von Steini am 21.09.2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mikaele
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mikaele »

Man muss nicht unbedingt über die Schnellstraße - gibt auch andere und eigentlich bessere Möglichkeiten. Vom Hbf zum Stadion in 30-45 Minuten, je nach Alkoholpegel und Schnelligkeit ;).
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Wir können nur gewinnen als Underdog solang wir uns nicht abschlachten lassen wie Gladbach. 3 Punkte sollten wir gegen Hannover holen . Natürlich hätt ich auch nichts gegen ein Pünktchen aus Dochtmunt denn wer nicht kämpft hat schon verloren :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:...

PS: die Idee mit der Oma auf dem Ticket finde ich wirklich klasse. Sehr nett gemacht.
Ja, sehr charmante Idee.
Ich hab eine hübsche, junge, und wohl auch kluge Frau.....
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Ja, sehr charmante Idee.
Ich hab eine hübsche, junge, und wohl auch kluge Frau.....
Wieso klug? Sie sind schwarz Sie sind gelb... :teufel2:

(nää die sieht schnuggelisch aus...aber der Kerl uff de linke Seit guggt Honkelisch :D )
karschmi

Beitrag von karschmi »

Was mir Hoffnung gibt ist, dass wir uns bisher in jedem Spiel gesteigert haben.
In Osnabrück dachte ich erst, hier spielt ein potentieller Bundesligaabsteiger.
In Köln sah es anfangs auch nicht so gut aus. Erst als denen die Luft ausgegangen war konnten wir das Spiel drehen.
Gegen Bayern war der Sieg m. E. etwas glücklich aber nicht unverdient.
In M1 hatten wir einfach nur Pech, aber schon wesentlich besser gespielt als gegen die Bazis oder in Köln.
Gegen das Projekt warern wir über das ganze Spiel dominant und klar besser als die Hoppelheimer.
Deswegen tippe ich auf einen Punkt in Dortmund, auf drei zu tippen wäre vermessen, obwohl ich insgeheim natürlich hoffe.
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

meistens werden spiele verloren, wenn man am wenigsten denkt, dass es passiert.

und ich glaube kein dortmunder fan, spieler, oder verantwortlicher rechnet mit einer niederlage gegen uns morgen.

selbst der moderator beim derby gegen schalke meinte, daß der bvb sehr gute chancen hätte, auch das spiel gegen uns zu gewinnen.

die schweben hoffentlich noch so hoch, daß unser jimmy und co. einfach untendurch rennen können :lol:
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Also ich habe ne Wette mit nem Dortmunder laufen, das wir sechs Punkte gegen sie holen. Wetteinsatz: 50 Liter Bier.

Das gleiche läuft mit nem Bayern-Fan und nem Kölner und da sieht es bekanntlich schon sehr gut für mich aus........ :wink:
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Also lt . Mk bei der Pressekonferenz, war Amri gestern bei einer Kernspintomographie und wird ausfallen, genauso Rivic der wieder erkrankt sein soll. Dazu kommt noch Simunek.

Weiß jmd mehr was der Hintergrund der Untersuchung bei Amri ist??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
JochenG

Beitrag von JochenG »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Also lt . Mk bei der Pressekonferenz, war Amri gestern bei einer Kernspintomographie und wird ausfallen, genauso Rivic der wieder erkrankt sein soll. Dazu kommt noch Simunek.

Weiß jmd mehr was der Hintergrund der Untersuchung bei Amri ist??
Laut dieser Meldung über die Trainingseinheit am Montagmorgen hat Amri eine Knöchelprellung.
Nicht mit dabei waren Chadli Amri (Knöchelprellung), Jan Simunek (Bauchmuskelzerrung) und Stiven Rivic (Grippe).
basdri

Beitrag von basdri »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Weiß jmd mehr was der Hintergrund der Untersuchung bei Amri ist??
Wollen das Abseitsaufhebungssyndrom erkennen und operativ entfernen... Amri und Rivic sind aktuell keine Alternativen, wäre letztere eine, hätte Kurz ihn am Samstag für den abfallenden Kirch gebracht.
Morgen is tauf jeden Fall was drin, wenn die Defensive sich ihre 3-4 Konzentrationslücken spart.
Bilek wirds wohl hauptsächlich mit Kagawa zu tun bekommen, Tiffert mit Sahin, dass sind neben den Aussen die Schlüsselpositionen zum Punktgewinn (in den Varianten 1-3).
Ich freu mich auf die schwarz-gelbe Brut, die ich einfach nicht ausstehen kann.
Allein diese Farbkombination, ekelhaft.
Und seit 2 Jahren sind sie mir noch sympathischer, obwohl das schwer möglich war.
Muss was mit diesem Kasper an der Seitenlinie zu tun haben...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Mut, Courage und bedingungsloser Kampf. Wenn ich das sehe morgen, dann bin ich zufrieden. Mit Punkten kann man in Dortmund nicht rechnen, aber ich will sehen, dass die Jungs dagegenhalten und sich nicht ergeben.

Mit ein bissel Glück springt dann vielleicht doch noch was Zählbares bei raus. :teufel2:
Gesperrt