Forum

Löw: "Der FCK gehört zur Bundesliga wie das Salz zur Suppe" (DVAG-Teamblog)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ steini

Die Bezeichnungen sind allenfalls sarkastisch gemeint und wenn man sich selber in so ne Position bringt muss man neben dem ganzen Süßholz auch mal Kritik der Ansichten ertragen können. Und wenn ich das als Doppelmoral ansehe, kann man mich entkräften und das ist noch nicht geschehen und ich hab es in dem Falle eigentlich auch aufgegeben.
Und wenn dann Jogi Löw seit Monaten (Jahren) als Schwätzer oder sonstwie bezeichnet wird und derjenige dies a) kaum begründen kann und b) die Bezeichnung Haussender als „intolerable Frechheit“ empfindet, dann kann man das nicht ändern. Ich finde weder die Bezeichnung Schwätzer noch Haussender allzu tragisch. Is Fussball...

Ich finde weiterhin, dass Jogi Löw kein Schwätzer ist und dem FCK gute connections zur N11 gut zu Gesicht stehen. Wir nehmen dann das Geld aus dem Verkauf unseres nächsten N11-Spielers ebenso gerne wie wir das Geld von DSF, den Bayern und von sky nehmen. Aber dennoch sind die alle Scheiße.
Gott sei Dank ist Kuntz da geschmeidiger und pflegt connections zu unseren Hassvereinen. Er ist ja auch kein Fan, is ne andere Ebene, schon klar.
.

Deine Position (wie die auch einiger anderer) hat man schon wahrgenommen und Du warst ja auch eigentlich gar nicht gemeint.

Ja, der thread driftet ins Uferlose. Aber wenn hier alles TOP sein muss, dann sind viele threads überflüssig.
Ist aber nicht das erste Mal, dass nach Kritik die Kritiker dazu aufgefordert werden: "Nun habt Euch wieder lieb" oder "Kommt mal runter" usw.
Etwas dünnhäutig manchmal, aber nach Außen wird geschossen und der FCK-Fankatechismus hochgehalten.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ohje, ich werde das Gefühl nicht los, es wird nur um des diskutieren willens diskutiert.

Die Fronten sind doch lang und klar geklärt, es gibt Leute, die mögen den N11-Krams nicht, kaufen aber trotzdem Trikots und Mützen ihres Vereins.
Es gibt Leute, die mögen die N11, kaufen aber trotzdem keine Trikots usw usw...

Worüber diskutieren wir jetzt?
Das ich tim_price und scheiss_fc_koeln als Rächer der Enterbten betitelt habe?
Oder das ich dazu aufgefordert habe... halt, das ich meinte man müsse die Diskussion an der Stelle nicht mehr weiterführen?

Meinetwegen, und dass meine ich so wie ich es sage, diskutiert noch wochenlang über den Mehrwert der N11 für den FCK, oder lasst es bleiben.
Aber beschwert Euch nicht wieder in anderen Threads darüber das dort nur ein "elitärer Haufen" rumläuft, so wie es mal im OWL Thread passiert ist, der für mich auch gerne "Blubberblabberdummquatsch"-Thread heissen kann.
Und für den OWL vermutlich auch. So wichtig nimmt er sich selbst nämlich gar nicht.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir reden hier so oft über den modernen Fußball,also Wegfall von Stehplätzen,Wegfall von vielen liebgewonnenen Ritualen und Traditionen,Kommerzialisierung des Sports usw.Und die Nationalmannschaft ist für mich eine Manifestierung eben dieses modernen Fußballs,welcher für mich keineswegs erstrebenswert ist.Auch in Kaiserslautern sind diese Veränderungen als schleichender Prozess spürbar.
Etwa ein mal im Jahr schaue ich mir die Nationalmannschaft live an. Das durchchoregrapierte Brimborium drumherum ist wirklich schwer auszuhalten. Es ist klar, dass wir in KL leider nicht auf einer Insel leben - die Entwicklungen haben auch uns teilweise erreicht.

Ich glaube aber immerhin, dass wir schon noch sensibel für diese Entwicklungen sind. Und ich glaube auch, dass wir uns noch nicht haben domestizieren lassen. Wir können immer noch kratzen, beißen, spucken, pfeiffen, hassen. Das weiß jetzt auch Herr Löw aus eigener Anschauung. Ist doch gut so!
Stop living in the past
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

derhonkel hat geschrieben:Ohje, ich werde das Gefühl nicht los, es wird nur um des diskutieren willens diskutiert.

Die Fronten sind doch lang und klar geklärt, es gibt Leute, die mögen den N11-Krams nicht, kaufen aber trotzdem Trikots und Mützen ihres Vereins.
Es gibt Leute, die mögen die N11, kaufen aber trotzdem keine Trikots usw usw...

Worüber diskutieren wir jetzt?
Das ich tim_price und scheiss_fc_koeln als Rächer der Enterbten betitelt habe?
Oder das ich dazu aufgefordert habe... halt, das ich meinte man müsse die Diskussion an der Stelle nicht mehr weiterführen?

Meinetwegen, und dass meine ich so wie ich es sage, diskutiert noch wochenlang über den Mehrwert der N11 für den FCK, oder lasst es bleiben.
Aber beschwert Euch nicht wieder in anderen Threads darüber das dort nur ein "elitärer Haufen" rumläuft, so wie es mal im OWL Thread passiert ist, der für mich auch gerne "Blubberblabberdummquatsch"-Thread heissen kann.
Und für den OWL vermutlich auch. So wichtig nimmt er sich selbst nämlich gar nicht.
Da fühlt sich ja scheinbar doch jemand angegriffen. Ich hatte "euch" mal kritisiert, und dachte eigentlich, wir hätten das geklärt. Ich habe mich damals geirrt, und gut ist. Warum kramst du den jetzt "olle kamellen" aus?

Das ist ja noch viel lächerlicher, als ich befürchtet hatte. Eigentlich habe ich, zum Beispiel, mit dem OWL-Teufel hier gelabert. Er hat seinen Senf dazu gegeben, ich meinen. Dann hast du beschlossen, dass das hier Unsinn ist. Auch wenn das hier evtl. ausartet, muss hier doch niemand für den anderen einspringen. Bisher war das alles ganz vernünftig hier. Einfach unterschiedliche Meinungen. Wenn dich das nervt, muss ich mich ja nicht wirklich dafür entschuldigen. Wer hat dich darum gebeten hier einzuspringen? Ich hätte gerne mit dem OWL weiter gelabert. Wenn er keinen Bock mehr darauf hat, hätte er mir das ja bestimmt mitgeteilt. Manche hier sind ja wirklich komplett beunruhigt, wenn man nicht in ihrem Sinne "unterwegs" ist. Bisher war eigentlich alles in Ordnung.

Und, unter uns, deine Aufforderung interessiert mich kein Stück. Wenn ich der Ansicht bin, hier kann man ein Thema weiter ausbreiten, ist das meine Sache. Wenn es niemanden interessiert, läuft sich der thread auch ohne dein Zutun alleine platt.

Leg dich doch zurück, und überlasse mir meine Entscheidung.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich hab erst angefangen einen riesig langen Beitrag zu schreiben, habe den aber wieder gelöscht und gebe zu bekunden, dass ich nicht angegriffen war und auch nicht beunruhigt bin, wenn mal nicht jemand in meinem Sinne "unterwegs" ist.
Und, unter uns, wie viel Dir meine Aufforderung wert ist, juckt mich kein Stück.
Für mich war die Diskussion (wie schon endlos viele andere hier) totgelaufen und das habe ich bekundet.
Das dieser Hinweis Dich und tim_price dazu nötigt, eine neue Litanei vom Zaun zu brechen - na bitte.

Also, schreib Dir die Finger wund oder lass es sein - wie in meinem letzten Post geschrieben...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

derhonkel hat geschrieben:Ich hab erst angefangen einen riesig langen Beitrag zu schreiben, habe den aber wieder gelöscht und gebe zu bekunden, dass ich nicht angegriffen war und auch nicht beunruhigt bin, wenn mal nicht jemand in meinem Sinne "unterwegs" ist.
Und, unter uns, wie viel Dir meine Aufforderung wert ist, juckt mich kein Stück.
Für mich war die Diskussion (wie schon endlos viele andere hier) totgelaufen und das habe ich bekundet.
Das dieser Hinweis Dich und tim_price dazu nötigt, eine neue Litanei vom Zaun zu brechen - na bitte.

Also, schreib Dir die Finger wund oder lass es sein - wie in meinem letzten Post geschrieben...
Kann ich dir so nicht abnehmen, denn dun reagierst ja wieder auf mich... :wink: Nötigung? Ach, komm schon...

Dafür, dass es dir hier komplett "egal" ist, wirfst du dich aber mächtig ins Zeug. Und das verstehe ich noch immer nicht. DU hast den thread kaputt gemacht. Hier fand eigentlich eine Diskussion statt. Wenn dir das gegen den Strich geht, halte dich doch in Zukunft einfach raus. Aber nein, du musstest etwas "beitragen". Und dann gehst du hin, und bewertest hier die Kommentare anderer user. Wenn ich entsprechend drauf bin, tippe ich mir auch die Flossen blutig.

Schade. Wenn man hier nicht ständig :applaus: :applaus: :applaus: in den Beiträgen unterbringt..... Ich hatte den, begründeten Verdacht, der OWL hätte sich auf eine Diskussion eingelassen. Kann ich jetzt wohl vergessen.

Und, ganz wie du, habe ich angefangen etwas zu schreiben, habe es dann aber doch wieder gelöscht..... :wink:
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Ihr habt schon mehr gelöscht als ich vergess honn... :lol:

Frei nach Buzz... :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ja, das ist fein.
Sich gar nicht an der Diskussion beteiligen, sie für sinnlos erklären und dann nen Aufruf starten sie zu beenden. Der Hüter des Sinns und der Diskussionskultur. Wie bei einigen anderen threads auch.
Lässt tief blicken...
Vielleicht doch lieber im superlustigen, kultigen Spaßthread posten.

Darf ich dann mitnehmen?:
über Bierpreise darf seitenlang diskutiert werden, über Miro Klose, über Transfervermutungen, über Pyros, über Mainz 05,über Fritz G., über die neuen Trikots, über den Bus, über Liedchen...und wenn es derhonkel nicht passt werden die threads ab sofort geschlossen?

Dann tritt die schlimmste aller Vermutungen was "ernsthaftes oder weniger ernsthaftes Diskutieren" angeht ein. 10 Leute geben vor was 10 000 zu denken haben.

Und nun abfeiern...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@scheiß_fc-koeln

Ich glaube kaum, dass sich OWL von mir oder sonst wem vorschreiben lässt, ob er mit Dir weiter diskutieren mag oder eben nicht.
Von daher wird Deine Angst recht unbegründet sein.

Und tim, gefall Dir mal nicht so in Deiner Rebellenrolle.
Bei den meisten Threads die Du genannt hast hab ich wenig bis garnicht geschrieben, weil diese Diskussionen irgendwann Todläufer waren.
Genau wie diese.
Aber, um Gottes Willen, keiner dieser Threads sollte meinetwegen geschlossen werden.
Und außerdem hab ich das weder gefordert noch hab ich irgendwem den Mund verboten, sondern lediglich _eine_ Meinung dazu geäußert, was ich davon halte, sich anhand einer solchen nichts sagenden Floskel unseres Bundestrainers so anzugehen.
Denn, wenn Du schon mir vorwirfst, ich wolle anderen den Mund verbieten, ließ Dir doch nochmal Deinen ersten Post in Richtung OWL durch...
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben: Langsam weiß es der Letzte, dass Du (OWL) nichts davon hältst.
Sehr gut,dann habe ich mein Ziel ja erreicht.

Hätten wir am Freitag nicht gegen Bayern gespielt,wüsste der Schwabe immer noch nicht,wo Kaiserslautern liegt und hätte uns nicht mit der Anwesenheit seiner Gnaden beehrt.

Das Erschütternde ist,dass dieser Schwätzer auch noch umsonst reinkommt.
@derhonkel

Schön, dass Du den Bogen zum ursprünglichen Thema wieder spannst. :applaus:

Hab ich ihm den Mund verboten? Lediglich darauf hingewiesen, dass jeder wisse...
Und die Antwort ist schon ein bisschen der Knaller gewesen, das musst Du doch wenigstens zugeben. Auf meine Frage wen sich Jogi Löw denn in der zweiten Liga bei uns hätte ansehen sollen, kam keine Antwort...
Ach, egal...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Na, keinen natürlich. Ist doch klar.
Und ehrlich gesagt denke ich bzw hoffe ich nicht, dass er wegen eines unserer Spieler gekommen ist.
Vermutlich war es eine "Sponsoren"Gefälligkeit.

Warum ich hoffe, dass er keinen unserer Spieler auf dem Zettel hat?
Weil die letzten Spieler, die berufen wurden, in ihrer Leistung abgesackt sind.
Engelhardt sollte da ein mahnendes Beispiel sein...
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@ TimPrice, der Honkel und andere
Also ich bin stolz daruf, den FCK-Kathechismus hochzuhalten - und werde es auch immer sein. Die Frau Dekanin wird mir vergeben. :love:
Wenn hier aber die Rede auf jemanden kommt, den ich absolut nicht ab kann. Sei es nun ein Löw, Sammer, Kind, Hopp, Meier, unsere Verbrecher aus der Vergangenheit oder der in der Schweiz, werde ich meinen Senf dazugeben. Solange ich nicht gerade 5 oder 6 Bier intus habe( was recht selten ist), werdet ihr auch Probleme haben, meine Argumente zu wiederlegen. Wenn dann halt mal ein Ausrutscher dabei ist, ok.Das merkt ihr dann schon. Siehe Klammer. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten