Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Steini hat geschrieben:
De Pälzer wachst on soine Uffgabe
schön gesagt Steini :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Weschtkurv hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Es gibt keine Bayern-Fans :!:
Richtig.
Es gibt nur Versager, die einmal im Leben ein klitzekleines bisschen auf der "Sonnenseite" des Lebens stehen wollen, und deshalb rennen die im Bayern Trikot rum.
Da is man (meistens) bei den Gewinnern.
Das braucht jede arme Sau ab und zu mal im Leben. :D
Ich hoffe, dass die Grosskotz - Null Ahnung - Bayernidioten am Freitag ganz still sein müssen...
- vielleicht schaffen wir ja wirklich die Sensation...wär'n Hammer ! :teufel2:
Der allseits geschätzte User Weschtkurv spricht etwas richtiges und wichtiges an. Wer von uns hat sich nicht schon einmal die Frage gestellt, wie man nur mit Bayern München symphatisiern könne. Sogar in der Pfalz gibt einige Bayern-Fanclubs - und das sind beileibe keine Exil-Bayern. Pfälzer im Bayern-Trikot; nicht erst seit Mario Basler ein erbärmlicher Anblick. Wer im Leben meist auf der Verliererseite steht braucht einen Ausgleich. Da bietet sich Bayern München an. Wenn schon nie jemand neidisch auf dich sein wird, dann wird sich schon jemand finden, der neidisch auf die Erfolge des F.C. Bayern ist.

If there's no glory in your life, you need to pretend to belong to something glorious. Ergo: Glory Hunter.

GLORY HUNTER

characteristics of glory hunters

1. will often choose a big club which is guaranteed of years at the top
2. have no connection to the club
3. foreign to the city of the club
4. will overuse club mottos (which makes it more evident)
5. never been to many games (if not any)
6. will never go many games ever
7. will use the excuse of geography to not go to games
8. have limited merchandise before the successful years (most likely none)
9. does not know the history, chants or culture of the club
10. always in the armchair during matchdays
11. uses the talk of tactics and transfers to compensate for the lack of all round knowledge of the club (history and culture of the clubs, attendance of games, lack of knowledge or care factor about the direction of the club off field etc.)
12. will not be effected by football tragedies as much as locals

http://www.urbandictionary.com/define.p ... y%20Hunter
Stop living in the past
Steini

Beitrag von Steini »

@steffbert jo man you´ve got it...

but diss iss ää Pälzer seite: Babbel Hochdeitsch odder wenigsten Pälzisch...
denn dess v´stehen die mäschde uff DBB oder Latein do gebts a ein paar schräge Fische ...awwer Englisch uff DBB ?

Ehernoch Französich wegen unsere Freunde aus Metz...aber Englisch?
Geht nett.
Bitte übersetze jetz emol doi Beitrag ins Pälzische :D
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Ich möchte nicht Pietätlos klingen, aber wie würde sich eine evtl denkbare Gedenkminute für Hannes Riedl kurz vor Anpfiff wohl auf die Stimmung auswirken?

Positiv wie Negativ wären vorstellbar...

Wie gesagt, Hannes Riedl in allen Ehren...
Ich halte eine Gedenkminute für so einen tollen Menschen für äußerst angebracht, aber was denkt ihr isoliert betrachtet wie sich das auswirkt?

Ich kann mir vorstellen das es danach erst so richtig kocht...

Für Barcelona 91 war ich noch zu jung, aber ich prophezeie: Das Spiel am Freitag wird das neue Barcelona...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mal als Hinweis für diejenigen, die am Freitag über die A63 anreisen. Ab der Ausfahrt Sembach ist die A63 bis zum Dreieck KL (Ausfahrt Zentrum) einspurig wegen Fahrbahnarbeiten. Da wird eine neue Fahrbahndecke gelegt.

Also bitte das ganze zeitlich berücksichtigen (abgesehen von dem ohnehin zu erwartendem Chaos).
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Bitte übersetze jetz emol doi Beitrag ins Pälzische :D
Das ist gemein, Steini! Pfälzisch habe ich längst verlernt. Ich könnte Saarländisch anbieten. :|
Stop living in the past
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh wie geil:

FCK - FC Bayern

So lange mussten wir darauf nur warten.... :)

Es kribbelt schon brutal wegen Freitag. Das wird geil. Auch wenn unsere Erfolgsaussichten gleich null sind. Einfach den Bayern mal zeigen, dass der Betze wieder da ist, ist eine tolle Aussicht.
Und Wunder gibt es bekanntlich immer wieder.... :wink:

Der FCK ist wieder da!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Warum nicht einfach so wie damals :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=kYNCTMJv ... re=related

Sollten wir das Spiel am Freitag gewinnen werden wir Meister :D
Paul

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben:Mal als Hinweis für diejenigen, die am Freitag über die A63 anreisen. Ab der Ausfahrt Sembach ist die A63 bis zum Dreieck KL (Ausfahrt Zentrum) einspurig wegen Fahrbahnarbeiten. Da wird eine neue Fahrbahndecke gelegt.
:shock: :shock: :shock:
Suboooooo, Scottieeeeeeeeee, wir fahr'n ne halbe Stunde eher!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Paul hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Mal als Hinweis für diejenigen, die am Freitag über die A63 anreisen. Ab der Ausfahrt Sembach ist die A63 bis zum Dreieck KL (Ausfahrt Zentrum) einspurig wegen Fahrbahnarbeiten. Da wird eine neue Fahrbahndecke gelegt.
:shock: :shock: :shock:
Suboooooo, Scottieeeeeeeeee, wir fahr'n ne halbe Stunde eher!!!
Es wäre fast ratsam in Sembach runter zu fahren und die paar Meter über die Landstrasse zu fahren.

Wer auf den Parkplatz Ost "WM Parkplatz" fahren will, für den ist es sowieso besser über Land. Am Irish House bzw. dem Barbarossahof links ab und nach 400 Metern bist uffm Parkplatz.

Aber gut mitgedacht JochenG
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Paul

Beitrag von Paul »

Naja, wir sind schon recht früh dran, denke und hoffe ich. Wenn alles normal wäre, wären wir 3 Stunden vor dem Spiel schon in KL (mein Gott ist das schön: später losfahren als die letzten 4 Jahre freitags und trotzdem viel früher vor dem Spiel vor Ort sein).
Sollten wir es organisiert bekommen, sogar noch ne halbe Stunde eher wegzukommen, sieht es wohl trotz Baustelle passabel aus.

Wetterbericht ist auch sonnig-gemütlich. Alla guud!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA gestern Urlaub gekriegt für Freitag.

Wir haben nichts zu verlieren, aber realistisch gesehen müsste schon für einen Punkt vieles passen. Trotzdem bin ich natürlich über alle Maßen heiss auf das Spiel...
Steini

Beitrag von Steini »

Tschimalorer hat geschrieben:Warum nicht einfach so wie damals :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=kYNCTMJv ... re=related

Sollten wir das Spiel am Freitag gewinnen werden wir Meister :D
De geilste Spruch kam von Bucki: ich denke mal die Meisterschaft ist entschieden... wie Recht er hatte. :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich hoffe darauf, dass wir möglichst lange ohne Gegentor bleiben...Dann geht was.
Fangen wir uns innerhalb der ersten halben Stunde einen ein, werden wir das auf keinen Fall gewinnen.
Auch das Publikum muss voll hinter der Mannschaft stehen und einen Support, der der 2.HZ gegen Köln würdig ist abliefern.

MEHR HASS

Ich werde mir das Spiel am Freitag in der 11Freunde-Bar in Essen-Rüttenscheid mit Freunden anschauen und dann in der Stadt den erhofften Sieg feiern. Hab leider erst um 6 Feierabend und fahre Samstag mit meiner Freundin eine Woche in den Urlaub...schade eig, dass wir in den Osten fahren und nicht in die Pfalz :D

(Mal ne andere Frage...sind eig. noch mehr Leute die in Köln mit der Sonderstraßénbahn gefahren sind erkältet?)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: ....
(Mal ne andere Frage...sind eig. noch mehr Leute die in Köln mit der Sonderstraßénbahn gefahren sind erkältet?)
Erkältet? in dem Ding waren mind. 50 Grad....Da sind die Leute um mich herum reihenweise umgekippt...(um den Witz vorweg zu nehmen: nein, so krass hab ich net gestunken :lol: )
Und draußen waren jetzt auch keine 15 Grad oder extremer Wind, sodass es der Temp.unterschied sein könnte
Steini

Beitrag von Steini »

weis eigentlich jemand ob der FCK die Optiom wahrgenommen hat die Kapazität des Stadions zu erhöhen?
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Berliner hat geschrieben:Ich erwarte nichts und erhoffe alles! Hab mich spontan für einen Trip nach Lautern entschieden - auch wenn ich dafür irgendsoeinem Viagogovagabunden 90 EUR für eine 10.4er Karte in den Rachen werfen muss. Der Verein sollte mal eine eigene Kartenbörse an den Start bringen, wo nur zu Orginal-Preisen gehandelt werden darf.
Wer diesen Abzockern so viel Geld in den Rachen schmeißt,braucht sich auch nicht über die Existenz dieser beschweren.

Solange es Leute gibt,die da kaufen,wird es die auch geben.
Da machst Du es Dir zu einfach, Owl-Teufel. Sieh es mal so, ihm ist sein Fck ne Menge Geld wert! Manchmal kann man sich aufgrund der Distanz zum Betze oder der beruflichen Situation nur spontan entschliessen, auf den Berg zu fahren. Daß es solche Wichser gibt, die die Karten zu solchen Preisen veräussern, sollte von Vereinsseite unterbunden werden und zwar rigoros.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
dynamite89

Beitrag von dynamite89 »

laut bigfm sind sippel und amedick für freitag fraglich weil beide krank sind.
konnten heute auch nicht am training teilnehmen.
das wär natürlich bitter
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:weis eigentlich jemand ob der FCK die Optiom wahrgenommen hat die Kapazität des Stadions zu erhöhen?
Ja.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Was bedeutet dies nun? :D

(sag jetzt nicht, dass es voll wird)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

fck'ler hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: ....
Erkältet? in dem Ding waren mind. 50 Grad....Da sind die Leute um mich herum reihenweise umgekippt...(um den Witz vorweg zu nehmen: nein, so krass hab ich net gestunken :lol: )
Und draußen waren jetzt auch keine 15 Grad oder extremer Wind, sodass es der Temp.unterschied sein könnte
In der Bahn waren die Fenster offen und es hat ein wenig gezogen... Mir läuft die Nase, ich bin vom feinsten erkältet, husten etc. ... Könnte auch an den Stadionbesuchen am Donnerstag oder Sonntag liegen :D
Aber zeitlich kommt halt Köln am besten hin.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Lestat
Beitrag von Lestat »

bene667 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Wer diesen Abzockern so viel Geld in den Rachen schmeißt,braucht sich auch nicht über die Existenz dieser beschweren.

Solange es Leute gibt,die da kaufen,wird es die auch geben.
Da machst Du es Dir zu einfach, Owl-Teufel. Sieh es mal so, ihm ist sein Fck ne Menge Geld wert! Manchmal kann man sich aufgrund der Distanz zum Betze oder der beruflichen Situation nur spontan entschliessen, auf den Berg zu fahren. Daß es solche Wichser gibt, die die Karten zu solchen Preisen veräussern, sollte von Vereinsseite unterbunden werden und zwar rigoros.
Nein er hat völlig Recht. Die Leute können nämlich nur solche Preise verlangen weil sie fast 100% sicher sein können das eben auch zu solchen Preisen gekauft wird. Solange die nicht mal richtig heftig auf Ihren Karten sitzen bleiben wird sich an den Preisen auf dem Schwarzmarkt auch nichts ändern. Und wer zu solchen Preisen kauft braucht sich wirklich nicht über die Preise zu beschweren er hält sie zumindestens weiter auf dem Niveau.
Edit: Und der FCK hat von dem Geld was der Schwarzhändler verdient überhaupt nichts.
Zuletzt geändert von Lestat am 24.08.2010, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
sebbel3004

Beitrag von sebbel3004 »

am freitag endlich wieder heimspiel in der 1.liga und das noch gegen bayern was kanns schöneres geben :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=UsySpYEa ... re=related
Steini

Beitrag von Steini »

@ KL1900 ehr missen mer trinke dess schützt vor Viren, Bakterien und Durchzügen... 8-)
Paul

Beitrag von Paul »

bene667 hat geschrieben: ...Da machst Du es Dir zu einfach, Owl-Teufel. Sieh es mal so, ihm ist sein Fck ne Menge Geld wert! ...
Da es um den "Berliner" geht gehe ich mal stark davon aus, dass er es nicht zu mehr als 3-4 Spielen zum Betze packt.
Da er aber bereit ist, sage und schreibe 90 Euro für nen Stehplatz auszugeben, könnte man schon drüber nachdenken, ob er nicht eher gleich in eine DK investieren hätte sollen. Zumal man diese auch als Einzelkarten bestellen und spielweise weitergeben kann. Nur mal so nebenbei würden dann auch viagogo und ebay und Konsorten ganz schön blöd gucken!
Gesperrt