Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 2:3 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Piranha hat geschrieben:Sehr wohlwollende Kommentierung hier! Ich hoffe, da waren einige auch beim richtigen Spiel. Der Quatsch von der Eigengesetzlichkeit von Pokalspielen oder von Initialzündung kann bei diesem Spiel vergessen werden.
Da die meisten Kommentare von Live-Besuchern des Spiels stammen, kann es nur der verschobenen Perspektive liegen, und an der Euphorie des Gemeinschaftserlebnisses.
Dieses Spiel war über 80 Minuten eine saumäßige Vorstellung von Mannschaft und Trainerteam, das die Mannschaft völlig am Leistungsstand der Spieler aufgestellt hatte. Blamable Leistungen von Sippel, Lakic, Tiffert, Amri, Bugera. Alle im jetzigen Zustand nicht annähernd erstligatauglich. Bei Rodnei bestehen diesbezüglich auch große Zweifel, wobei Rodnei von seiner Bewegungsart allerdings auch niemals ein Verteidiger ist, sondern allenfalls defensiver Mittelfeldspieler. Es ist auch kaum vorstellbar, daß Simunic genauso schlecht sein soll wie die Defensivspieler, die gestern auf dem Platz standen und sich von einem Osnabrücker stellenweise ausspielen ließen wie kleine Kinder.
Ich möchte die verständnisvollen Schönredner mal hören, wenn das Spiel 1:0 verloren worden wäre, wie es eigentlich regulär gewesen wäre.

Ich hoffe, daß derTrainer schnell wieder zu seiner Linie und ein Teil der Fans seinen Verstand wieder finden. Dann wird ab dem nächsten Spiel eine andere Manschaft, auch was die Namen betrifft, auflaufen und die Aussagen zu den Spielen werden wieder realistischer sein.

Das einzige, was an diesem Spiel erstklassig war, ist Hoffer und der Bericht von Altmeister. Aber beides war auch zu erwarten.
also, dass da am Freitag noch vieles im Argen lag, ist doch unbestritten. Aber daraus jetzt gleich so weitreichende Schlüsse zu ziehen und den Teufel an die Wand zu malen, halte ich für völlig unangebracht.

Erstligatauglichkeit ist immer so ein Schlagwort, mit dem man allzu schnell bei der Hand ist. Nach den Spielverläufen im DFB-Pokal müsste man da wohl mindestens drei Viertel ALLER Erstligaspieler selbige Tauglichkeit absprechen. Kann ja wohl nicht sein.

Und wenn schon akribische Analyse, dann bitte auch zwischen unserem Simunek und Hoffenheims Simunic unterscheiden.
Das wirklich Spannende, was sich aus der Freitagpartie ergibt, besteht für mich darin, ob und wie Kurz auf die teilweise überraschenden individuellen Leistungen reagiert: (negativ bei Bugera, Rodnei, Amri und Tiffert, positiv eben bei den eingewechselten Jessen, Hoffer und Moravek. Zwiespältig: Lakic). Sprich: wird es Wechsel in der Anfangsaufstellung geben ? Und wenn ja, welche... man darf gespannt sein...
Bola
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bola »

Davon abgesehen steht Piranha bestimmt auch bei jedem Training auf dem Platz und kann von daher auch professionell beurteilen wer welche Leistung die Woche über erbracht hat.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Paul hat geschrieben: ...denn das war mitnichten unser letztes dreckig gewonnenes Spiel: Mit Kurz, mit Amri, mit Tiffert, mit Sippel, mit Rodnei, mit Lakic, mit Micanski und - jawohl - auch mit Bugera!

Wir sind EIN Team! Weiter, es geht immer weiter...
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können Paul!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Bola hat geschrieben:Davon abgesehen steht Piranha bestimmt auch bei jedem Training auf dem Platz und kann von daher auch professionell beurteilen wer welche Leistung die Woche über erbracht hat.
Tja, Rentner eben... :wink:
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

harryyy hat geschrieben: ...
Erstligatauglichkeit ist immer so ein Schlagwort, mit dem man allzu schnell bei der Hand ist. Nach den Spielverläufen im DFB-Pokal müsste man da wohl mindestens drei Viertel ALLER Erstligaspieler selbige Tauglichkeit absprechen. Kann ja wohl nicht sein.
...
Danke.
Ich erinnere an die Situation vom Depp vor der letzten Runde.
Den Norweger entlassen - den Tuchel zum Coach gemacht - das Pokalspiel in Lübeck versemmelt - von ALLEN als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelt...
Und ? Klingelts ? Mehr brauch ich wohl net sagen...ausser vielleicht :
DAS WAR DES ERSTE SPIEL MANN ! Hauptsach weider !
fckfreund
Dauerkarte: Nein

Beitrag von fckfreund »

Die Mannschaft hate auch durch rückstand nie aufgeben sondern in das Spiel gekämpft das zeigt das in dieser Mannschaft Moral ist und das ist ja auch gut so.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

War es nicht ein Abschiedsspiel der Alteingessenen von letzter Saison?

Zumindest Abschied von der Startelf.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Das war ein Schuss vor den Bug zur lrichtigen Zeit. Eine Lektion mit gutem Ausgang für uns. Die Spieler haben jetzt hoffentlich gelernt ihre überheblichkeit abzulegen. Ich sehe es als sehr gutes Omen, denn wie auch schon letzte Saison. Niederlagen kamen immer, wenn man das Gefühl hatte die Mannschaft hebt ab oder ein Spiel wurde so glücklich gewonnen, dass die Mannschaft froh sein konnte nicht verloren zu haben.

Ich habe einige Dinge gesehen die mir garnicht gefallen haben.
Das 1:0 darf so nie passieren. Der Ball wird geklärt, aber warum um Himmelswillen wird der Ball dann per Kopf wieder in die Mitte geklärt! Geht er ins aus, kann die Abwehr sich formieren, köpft Amri den Ball die Linie entlang, bleibt genug Zeit den gegnerischen Spieler zu stören!
Was danach abgeht darf noch weniger passieren. Es wird nicht nachgesetzt, der Spieler darf 10 Meter in unserer Hälfte laufen ohne gestört zu werden. Kein einziger unserer Spieler greift an! Das der Ball dann einschlägt ist nur konsequent. Ob Tobi den halten kann oder nicht, das sollen die Torwartfachleute hier unter sich klären. Aber so wie er sich nach außen wegdreht hätten ihn nur ganz wenige gehabt, denke ich.

Ganz schwach hat mir diesmal das Aufbauspiel gefallen. Von den Fehlpässen will ich garnicht erst reden. Es fehlte genau das, womit wir viele Mannschaften in der 2.Liga geschlagen haben. Ball prallen lassen im Mittelfeld, auf außen tragen, nach innen ziehen oder flanken. Stattdessen vieles zu behäbig. Der Ball wurde hoch hinten rausgeschlagen und kam postwendend zurück. Warum geht amn eigentlich beim Spielaufbau in einen Zweikampf? Das ist viel zu riskant und hat kein nutzen!

Das die Stürmer hier dann auf verlorenem Posten standen...wen wundert es? Ein Micanski braucht flache zuspiele. Selbst Lakic konnte mit dem hohen Ball nicht viel anfangen. Erst mit der Einwechslung Jessens, Moravek und Hoffer wurde es besser. Das hat hier aber wohl jeder gesehen.

Was mir nicht gefällt hier im Forum, ist das JEssen jetzt schon so stark geredet wird. Nach vornehin war er stärker als Bugera, dem stimme ich zu. Nach hinten hin, war Jessen nicht gefordert. Da hat Bugera eigentlich bis auf eine Situation einen sehr guten Job gemacht. Hier geht es schließlich immer noch um die Verteidigerposition.

Bilek war stark wie immer. Auch mit mehr vorwärtsgang.
Wenn Rodnei so weiter macht, sehe ich ruckzuck in ZUkunft die IV mit Amedick und Simunek. So bitter wie es für ihn ist.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
whuZa

Beitrag von whuZa »

Wir gewinnen und verlieren zusammen!

Wir stehn FEST ZUSAMMEN!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

mxhfckbetze hat geschrieben:War es nicht ein Abschiedsspiel der Alteingessenen von letzter Saison?

Eigentlich nur von Bugera. Möglicherweise.

Sippel, Amedick, Dick und Bilek werden ihre Stammplätze auf jeden Fall behalten denke ich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich glaube eher, daß sich hier im Forum so einige noch ganz schön wundern werden. Totgesagte leben bekanntlich nämlich länger. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul170 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:War es nicht ein Abschiedsspiel der Alteingessenen von letzter Saison?

Sippel, Amedick, Dick und Bilek werden ihre Stammplätze auf jeden Fall behalten denke ich.
Das nehme ich auch an, nein das hoffe ich. Aber Rodnei z.B. muss was tun.
Es gibt immer was zu lachen.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

kepptn hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:

Das nehme ich auch an, nein das hoffe ich. Aber Rodnei z.B. muss was tun.
das hoffe ich. Insbesondere das Rodnei sich steigert, denn im Zweikampfverhalten ist er super, nur diese Spieleröffnung .... Vielleicht fängt er sich, wie Lucio bei Bayern damals.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Meine Güte....was ist denn hier los?
Vor der Saison: Wir müssen alle zusammen halten, auch wenns mal nicht so läuft.....
Und nun??
Kaum ein Pokalspiel gewonnen...schon pfeift der Wind. Bugera nicht Bundesligatauglich, Kurz hat falsche Mannschaft aufgestellt und Sippel kann sowieso nix.

Sagt mal???
Das waren und sind die Jungs, denen wir die Liga eins zu verdanken haben!! Ich will denen mit sicherheit keinen Freifahrtschein für die Startelf verleihen und dem Trainer nen Heiligenschein aufmalen....aber ich bin im Laufe der Saison mit sicherheit noch öfters froh einen Bugera im Team zu haben. Oder war der letzte Saison auch schon so mies, wie am Freitag???
Heilige Scheize.....

Haltet mal den Ball flach und stürzt Euch nicht wie die Piranhas auf jeden Fetzen kritikwürdige Leistung. Wir sind nicht das einzige Team, welches im Pokal anlaufschwierigkeiten hatte. Und schaut mal in den Spiegel und fragt Euch, ob Ihr jeden Tag 100% Leistun gbringt und nie daneben haut.
Wenn im Team was zu verbessern ist, werden das K&K das gesehen haben und mit sicherheit richten. Mich persönlich würde es sogar nicht wundern, wenn wir in Köln mit der selben Startelf auflaufen wie in Osnabrück.....ach ne, ich vergass....beim FCK müssen die Spieler, die ein schlechtes Spiel gemacht haben ja gleich auf die Transferliste.....

Kopf anschalten!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

VenomXtrem hat geschrieben:Meine Güte....was ist denn hier los?
Vor der Saison: Wir müssen alle zusammen halten, auch wenns nicht mal so läuft.....
Und nun??
Kaum ein Pokalspiel gewonnen...schon pfeift der Wind. Bugera nicht Bundesligatauglich, Kurz hat falsche Mannschaft aufgestellt und Sippel kann sowieso nix.

Sagt mal???
Das waren und sind die Jungs, denen wir die Liga eins zu verdanken haben!! Ich will denen mit sicherheit keinen Freifahrtschein für die Startelf verleihen und dem Trainer nen Heiligenschein aufmalen....aber ich bin im Laufe der Saison mit sicherheit noch öfters froh einen Bugera im Team zu haben. Oder war der letzte Saison auch schon so mies, wie am Freitag???
Heilige Scheize.....

Haltet mal den Ball flach und stürzt Euch nicht wie die Piranhas auf jeden Fetzen kritikwürdige Leistung. Wir sind nicht das einzige Team, welches im Pokal anlaufschwierigkeiten hatte. Und schaut mal in den Spiegel und fragt Euch, ob Ihr jeden Tag 100% Leistun gbringt und nie daneben haut.
Wenn im Team was zu verbessern ist, werden das K&K das gesehen haben und mit sicherheit richten. Mich persönlich würde es sogar nicht wundern, wenn wir in Köln mit der selben Startelf auflaufen wie in Osnabrück.....ach ne, ich vergass....beim FCK müssen die Spieler, die ein schlechtes Spiel gemacht haben ja gleich auf die Transferliste.....

Kopf anschalten!
Wie SK vor ein paar Tagen schon erwähnt hat. Läuft es nicht gut kommen die Heckenschützen wieder aus der Deckung.............
Fly with the eagle or scratch with the chicken
mster

Beitrag von mster »

Natürlich darf und muss man die mehr als schwache Leistung von Freitagabend kritisieren. Ich will auch nicht wissen was ich während der regulären 90 Minuten von mir gegeben habe, das wäre vermutlich auch nicht druckreif.
Schlampige Pässe, kein vernünftiges Nachsetzen, gefühlt fast jeden Zweikampf im Mittelfeld verloren, nach vorne einfallslos und bis auf den Ausgleich nur ganz wenige gute Chancen.

Mit so einer Leistung wird man es in Köln jedenfalls schwer haben.

Aber genauso falsch ist es jetzt schon Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Osnabrück war der nominell stärkste Gegner aus dem Lostopf und als Pokalschreck bekannt, dazu gewohnt stimmgewaltige eigene Fans und hochmotivierte Spieler. Da hat es jede Mannschaft schwer.

Wenn ich mir im Vergleich dazu ansehe dass Chemnitz St. Pauli rauswirft, Stuttgart sich mit Mühe zu einem 2:1 in Babelsberg quält, Bielefeld erst im Elferschießen gegen Regensburg besteht und Elversberg Hannover besiegt sind wir noch ganz gut weggekommen. Auch wenn es im Endeffekt sehr glücklich war.

Hoffnung macht mir jedenfalls die deutliche Leistungssteigerung in der Verlängerung. Und die Tatsache dass da noch deutlich Luft nach oben war. Mehr Sorgen hätte ich mir gemacht wenn wir am Leistungslimit gespielt und dann sowas abgeliefert hätten...

Auf jeden Fall wars eine geile Auswärtsfahrt, alleine das Tor von Lakic in der allerletzten Minute war jeden einzelnen Kilometer wert. :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Seit1969 hat geschrieben:...
Wie SK vor ein paar Tagen schon erwähnt hat. Läuft es nicht gut kommen die Heckenschützen wieder aus der Deckung.............
Ich glaube nicht, dass er die Stammtisch-/Forentrainerexperten damit meinte. Nee, das hier ist das übliche rascheln im Walde. Läufts mies wird aufgezeigt wo die fehler sind, läufts gut werden Schultern geklopft. Nur ein paar ganz Harte, die finden immer was zum meckern.
Es gibt immer was zu lachen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Für Durchhalteparolen und Gemeinschaftsbekundungen ist er noch zu früh. Wir wollen doch nicht hoffen, daß es schon so weit ist. Und wundern werde ich jedenfalls mich über gar nichts, auch nicht darüber, wenn es besser laufen sollte als von vielen erwartet.

Dazu ist aber dringend erforderlich, "Abschied von der Startelf" zu nehmen. Worum es hier geht ist, daß ein Trainer und sein Team offensichtlich nicht nach Leistung aufgestellt haben, sondern an Zweitligaspieler einen Dankbarkeitsbonus verteilt haben. Kurz hat seine Unvoreingenommenheit und Objektivität, die ihn zu Beginn der vorigen Runde ausgezeichnet haben, zumindest hinten angestellt.

Kuntz hat Spieler geholt, die den FCK weiter bringen können, viel weiter.
Die linke Seite mit Simunek (!) und Jessen könnte schon längst eingespielt sein. Micanski könnte längst mit Hoffer ein eingespieltes Duo sein und das Mittelfeld eine den vorhandenen Spielern angemessene Ausrichtung gefunden haben, wobei die Neuverpflichtung Walch eine entscheidende Rolle spielen dürfte.
Stattdessen das ziellose Rumgespiele in den Vorbereitungsspielen und im Training, wovon sich jeder "Rentner" mit Zeltübernachtung am Trainingsplatz :) überzeugen konnte. Und wenn dann noch der Mehlsack im Tor von Ehrmann richtig geschliffen wird, kann es durchaus noch etwas werden. Das Spiel in Osnabrück sollte vor allem für das Trainerteam ein gewaltiger Schuß vor den Bug gewesen sein.

Zur Beruhigung der Hauptsache-Gewonnen-Klakeure nochmal: Der FCK hat die Spieler, um eine gute Rolle in der 1. Liga zu spielen. Sie müssen nur auf den Platz gebracht werden. Ein eingespieltes Team hat er nicht. Diese Chance wurde mit dem Weggang von Sam u.a. und der Vertändelung der Vorbereitungszeit vergeben.

@Venom extrem
Zweite Liga war gestern. Heute ist 1. Bundesliga. Ich hoffe und wünsche nicht, daß du dich nach einigen Spielen nicht nur wie eine Piranha, sondern wie ein Hai auf Kurz und die Spieler stürzt, dann nämlich, wenn es zu spät ist. Jetzt ist die Zeit wachzurütteln, nicht nach 5 oder 8 Spieltagen. Und wenn du meine Staements zu Kurz seit dessen Verpflichtung gelesen hättest, wüßtest du, daß mir dessen Erfolg sehr am Herzen liegt. Um weiteren Erfolg zu haben, muß er sich aus der Anhänglichkeit zu einigen Spielern der vorigen Saison lösen. Dann klappt es auch wieder. Für Sentimentalitäten gibt es keine Punkte. So etwas ist das Privileg von Fans, aber nicht eines Trainers. Falls die Objektivität wieder einkehrt, kann der FCK durchaus mit breiter Brust in der1 Liga auftreten.
In den Spiegel hab ich auch geschaut und ich meine, als "Rentner" bringe ich jeden Tag 120 % Leistung :wink:

@1969
Die Kritiker des Spiels hier zu den Heckenschützen zu zählen, ist an Naivität und Verkennung der Situation nicht mehr zu überbieten. Die Leute, die hier Mannschaft und Trainer kritisieren, sind denen und Kuntz gegenüber wahrscheinlich wohlwollender gesonnen als jeder Erfolgs-Klakeur.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mein lieber Piranha, lieber MXH...,
seid nicht böse, wenn ich euch nenne, aber ihr beide seid diejenigen die mehr oder weniger deutlich ausgesprochen haben, was viele Schreiber hier denken.

Wenn ich hier im Forum zur Dämpfung der Euphoriekurve und eher kritischen Distanz zu Spielern und Funktionären auffrufe, werd ich regelmäßig als notorischer Skeptiker und Endzeitprediger verschrien.
...und jetzt wird nach nur einem Spiel, zugegeben mit viel Dusel gewonnen, die Mannschaft, der Trainer, gar die ganze Vereinspolitik angegriffen.
Sicher, es könnte ja wirklich sein, dass dieses Spiel die taktische Begrenztheit des Kaders incl. Trainerstab aufgezeigt hat, aber ich gebe zu bedenken, das der FCK in der nächsten Saison auswärts meist eher den defensiven abwartenden Part annehmen wird, als wie gestern derjenige zu sein, der das Spiel nach vorne tragen und Druck auf den Gegner ausüben muss und zuhause hat der FCK einen anderen Drive, tut sich aber mit offeneren, mitspielenden Gegnern leichter, als mit mauernden Underdog's.
Wir hatten schon Ende der letzten Serie gesehen, das der FCK sich in der Rolle des Machers sehr schwer tut und wenn die Aussen nicht offensiven und auch defensiven Druck ausüben, gerade die Aussenverteidiger und im Nachgang die IV schlecht aussieht.
Hat Dick seine Schwächen beim Flanken, ok, es gibt auch lichte Momente bei ihm, in denen er den Kopf hebt, schaut und flankt, so habe ich letzte Saison schon auf die Probleme Bugeras hingewiesen, wenn das Spiel schneller wird und er nicht den Platz hat durch cleveres Stellungsspiel seinen Geschwindigkeitsnachteil auszugleichen. Öfters hat er in der letzten Saison dadurch die Innenverteidiger nach aussen gezwungen und dort unter Druck sieht Rodnei und Amedick halt öfters mal blöde aus.
Doch hat Bugera einen 2+1 Jahresvertrag bekommen und die meisten haben, ob des positiven Zeichens, gejubelt.
Auch schon letzte Saison hatte ich angemerkt, das Sippel ab und an übermotiviert und unkonzentriert wirkt, seine dann auf die Abwehr ausstrahlende Hektik und eine gewisse Unsicherheit im Stellungsspiel, hat seinem Stammplatz im Herzen der Trainer und der Fans nicht geschadet. Leider ist Robles jetzt weg, er hatte zwar nicht den Glamour der Beckhams aus der Pfalz, war aber immer ein ruhiger verlässlicher Rückhalt.
...und Trapp ist eine Wundertüte!
Amri sollte in Osnabrück den Part von Sam spielen, obwohl er in der Vorbereitung meist vor Dick gespielt hat (so z.B. gegen Liverpool) und auf der rechten Seite ein klasse Spiel machte. Diesmal links (da Ivo gesperrt war) hat es nicht so gefunzt. Das der FCK rechts und links aussen im offensiven Mittelfeld nicht allzuviel Alternativen hat, Fuchs zählt für mich nicht, wussten wir nach den Personalgesprächen im Nachgang der Aufstiegssaison ja schon.
In der Offensive wurde ja in erster Linie auf eine Besetzung der zentralen Positionen hingezielt. Hier rangeln sich zur Zeit 4 Spieler für 1 oder 2 Plätze, wobei sich letztes Jahr gezeigt hat, das Lakic und Nemec nicht gut zusammen passen, Hoffer mit seiner Statur eines Fullback kann wohl mit beiden, wobei er sich wohl zu Lakic's Flachspiel besser passt als zu Nemec's Kopfballablagen. Ilian Micanski scheint der flexibelste zu sein, kann wohl auch alleine vorne, doch die Paarung und das System scheint noch nicht gefunden, da sowohl in den Testspielen, als auch im Pokalspiel die taktischen Aufgaben der Bundesligasaison noch nicht aufgetreten sind.
Ich habe allerdings nur 2 Spiele jetzt gesehen, Liverpool live und Osnabrück am TV. Im Mittelfeld haben wir wirklich noch nicht die endgültige Formation gesehen, doch gerade dort wird es die meisten Veränderungen geben, auch weil es viele Alternativen gibt und geben wird.
Was ich ganz erstaunlich finde, ist der Vorwurf an Marco Kurz. Marco hat eigentlich in den ersten 60 Minuten das System der Vorsaison spielen lassen, mit punktuell ausgetauschten Akteuren. Die Abwehr war komplett die der Vorsaison, Handicap waren wohl die "Halbstürmer" die Sam und Ivo nicht ersetzen konnten. Als ich bei der Verlängerung des Trainergespanns anmerkte, das diese Geste zu früh kommt, wurde ich bis zur persönlichen Beleidigung hin (das werden wir an der Buzzhaltestelle noch ausdiskutieren) angegriffen. Wir haben noch nicht gesehen, das Marco Kurz die richtigen taktischen Antworten auf die neue Saison geben kann, trotzdem wurde ohne Not mit allen verlängert, das Volk jubelte und jetzt nach einem Spiel, in dem die taktischen Herausforderungen der neuen Saison sich überhaupt nicht stellten, sondern mit dem bewährten und beklatschten System "Weiter So" gespielt wurde, wird schon mit den Streichhölzern gespielt.
Marco Kurz, dann auch noch indirekt vorzuwerfen, er wäre an einer falschen Kaderzusammenstellung schuld, geht vollends in die falsche Richtung. Das ist Chefsache und für das Personal ist Stefan nach eigener Aussage verantwortlich.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Was manche hier aus einem Spiel herauslesen, ist atemberaubend!
Ich wundere mich, wie es sein kann, dass der HSV und BVB (immernoch) Bundesliga spielen. Wer hat eigentlich noch alles in den letzten 10 Jahren in Osnabrück den Pokal aus den Augen verloren?

Ich hab regelrecht Angst vor der Zukunft des FCK - wegen mancher Fans wohlgemerkt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Piranha

Beitrag von Piranha »

Mac41

Deine sachlichen und kritischen Anmerkungen sind durchaus nachvollziehbar. Aber so weit wie Du möchte ich nicht gehen. Ich glaube nicht, daß es an Kuntz und desen falscher Kaderplanung liegt, und auch nicht am Trainer, der den taktischen Anforderungen der 1. Liga nach Deiner Meinung nicht gewachsen ist. Wenn dem so wäre, würde sich jedes Wort hier erübrigen. Dann wäre der FCK jetzt bereits ausgezählt.

Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, daß der FCK das richtige Personal hat, nur davon keinen Gebrauch macht, aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls kann ich Dir aus meinen Spielerbeobachtungen sagen, daß ich mir zutrauen würde, aus diesen Spielern eine Mannschaft zusammenzustellen, die z.B. Bayern München auf dem "Betze" mehr als Paroli bieten würde. Und ich denke, Marco Kurz kann es erst recht. Dadurch daß er und der FCK jetzt schon mit dem Rücken zur Wand stehen, gerade noch zur rechten Zeit, wird er die nötige innere Entschlossenheit finden, sich von Zweitligaseilschaften zu trennen und allein seinem Fachverstand zu trauen. Er wird gesehen haben, daß das in Osnabrück nichts mit den üblichen Pokalabläufen in der ersten Runde zu tun hatte. Das waren bei einigen erhebliche Mängel in der Grundausrüstung. Und was Du über Sippel bzw. Robles gesagt hast, stimmt zu 100%. Er wird auch wissen, daß er in vielen Spielen den Defensivpart einnehmen muß und mit längerem Paßspiel das Mittelfeld überbrücken muß.
Wenn es so kommt wie Du schreibst, würde das ja meine ganze Beurteilungsfähigkeit von Menschen, hier Kuntz und Kurz, in Frage stellen. Und da irre ich mich sehr ungern. Deshalb glaube ich, daß die Weichen ab Montag richtig, d.h. auf Erfolg gestellt werden. Dann stehen nämlich in der Anfangsformation 6 bis 7 der Neuverpflichtungen. Und in einem defensiv ausgerichteten Spiel hätte dann auch Amri seinen Platz. In der Torwartfrage vertraue ich den Erziehungsmaßnahmen von Ehrmann.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Och Leuts, kriegt euch doch bitte wieder ein. Die Bundesliga hat doch noch nicht einmal angefangen. :(
2008 gab es einen 3:3-Sieg in Mainz nach 0:3-Rückstand, 2009 ein 1:0 mit zehn Mann beim Pokalschreck Braunschweig, und 2010 dürfen wir uns über ein 3:2 beim Pokalschreck Osnabrück und gefühltem Ausscheiden nach 90 Minuten freuen.
Ich würde sagen: Der Saisonauftakt ist geglückt! Wir haben zu Beginn unser Erfolgserlebnis und sind jetzt hellwach für den Bundesligastart.
Spätzle, Breisgau, Löwen, Playmobil, Hauptstadt, Bayrisch-Schwaben haben auch gewackelt, Piraten und Exkanzlerstadt sind sogar draußen, und heute tun sich auch wieder einige Große sehr schwer. Von daher liegen wir gar nicht so schlecht im Rennen.
Dies ist keine Signatur.
RWP

Beitrag von RWP »

Piranha hat geschrieben:Jetzt ist die Zeit wachzurütteln, nicht nach 5 oder 8 Spieltagen.
Und dazu fühlst ausgerechnet du dich berufen? Glaubst du wirklich, dass durch deine Brandreden in einem Fanforum irgendjemand wachgerüttelt wird? Ich nehme an, dass deine Pamphlete von Kurz bereits im Kabinengang aufgehängt wurden. Vorstellungen haben hier Einige...erschreckend.

Deine Meinung in allen Ehren, die dir auch zugestanden sei. Aber ist es für dich völlig undenkbar, diese Meinung einfach mal für dich zu behalten, ohne sie, für jeden sichtbar, in die Weltgeschichte rauszuposaunen? Oder bedient das dein Ego nicht in ausreichender Form? Sorry für die Ausdrucksweise, aber hier ohne Quelle zu behaupten, dass der Trainer nicht nach Leistung, sondern nach einem "Dankbarkeitsbonus" aufgestellt hat, der Trainer, der uns gerade in die erste Liga geführt hat, grenzt für mich an vereinsschädigendes Verhalten.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hat einer die Kirche gesehen?
Ich such sie hier im Dorf...

Nun verlieren wir nächste Woche zum ersten Mal seit 350 Jahren beim hochmotivierten FC, dann ein unglückliches 1-2 gegen Bayern.
Und ja, was dann?

Schon interessant, dass hier einige behaupten Jessen sei stärker als Bugera, Tiffert und Amri schon abschreiben usw.
Ist ja ein echter poetryslam hier..., wer kann 120 Minuten am besten analysieren...

Und das nach nur 1 Spiel in Osnabrück, in dem der Gastgeber, der schon ganz andere Kaliber alt aussehen ließ, um jeden Millimeter Rasen gekämpft hat. wie zu erwarten bekommt weder der Trainer noch das Team Zeit...
Wenn wir 10 Spiele kacke spielen, kann man Spieler verreißen, aber nach 1 Spiel? :?:
Jetzt war es kein Fehlstart (den ich befürchtet habe), aber ganz so düster muss man das auch nicht malen.
Wer denkt, dass wir mit unseren 250 000 Euro Spielern nun mit Onetouchfussball 10ter werden, der sollte mal nach den Tassen im Schrank suchen.
Alle da? Kirche auch noch im Dorf. Dann bin ich ja beruhigt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Piranha hat geschrieben:...

Jedenfalls kann ich Dir aus meinen Spielerbeobachtungen sagen, daß ich mir zutrauen würde, aus diesen Spielern eine Mannschaft zusammenzustellen, die z.B. Bayern München auf dem "Betze" mehr als Paroli bieten würde. Und ich denke, Marco Kurz kann es erst recht. Dadurch daß er und der FCK jetzt schon mit dem Rücken zur Wand stehen, gerade noch zur rechten Zeit, wird er die nötige innere Entschlossenheit finden, sich von Zweitligaseilschaften zu trennen und allein seinem Fachverstand zu trauen...

... Deshalb glaube ich, daß die Weichen ab Montag richtig, d.h. auf Erfolg gestellt werden. Dann stehen nämlich in der Anfangsformation 6 bis 7 der Neuverpflichtungen. Und in einem defensiv ausgerichteten Spiel hätte dann auch Amri seinen Platz...
Das ist aber schon ein bisschen heavy...

Bis auf Simunek haben doch eigentlich alle "namenhaften" Neuverpflichtungen gespielt. Das Rodnei nicht seinen besten Tag hatte, kann der Trainer vor dem Spiel ja nicht riechen. Und nach dem Rückstand Simunek für Rodnei zu bringen, hätte wohl auch niemand verstanden. Mit Micanski, Tiffert, Amri und Kirch standen 4 Neuzugänge gar mit Anpfiff auf dem Platz. Keine Ahnung, welches andere Personal du da noch ausmachen kannst. Jetzt kann ich mich auch hier hinstellen, und behaupten, Simunek hätte für Rodnei ran gemusst. Außerdem werden wir das hier wahrscheinlich nach jedem Spiel diskutieren. Denn perfekt wird da garnichts sein.

Das der FCK jetzt mit dem Rücken zur Wand steht, ist doch wohl ein ganz schlechter Witz. Das wird er wohl die komplette Saison über. Denn es steht verdammt viel auf dem Spiel für den FCK. Aber das die 1. Liga kein Selbstläufer wird, ist doch klar. Auch in der vergangenen Saison war nicht alles gut. Warum sollte das jetzt anders sein? Die Defizite, die unser team hat, wird man auch bei 5-6 anderen Erstligisten ausmachen können.
Jeder hier macht sich ja so seine Gedanken. Und das ist auch gut so. Aber aktuell kann man sich doch nur wünschen, dass der FCK im Sommer 2011, meinetwegen auch mit ganz viel Krampf, über dem Strich steht. Das guter Fussball komplett anders aussieht, als das, was der FCK am freitag dargeboten hat, weiß eigentlich jeder, der sich mit Fussball beschäftigt. Aber dieses harte Brot werden wir wahrscheinlich 28 Mal in der kommenden Saison kauen müssen. Da sind 10 teams, die vom Papier her uns klar überlegen sind. Mit den anderen schlagen wir uns um den Klassenerhalt.
Antworten