Der Waldhof war (und ist es ja noch...) immerhin der Heimatverein von Sepp Herberger. Fritz Walter hat das ja "damals" nicht alles alleine geschafft. Dies nur mal so als kleine, traurige Randnotiz.
Auch sonst hat er - dies muss man anerkennen - im Gegensatz zu Hoffenheim oder Wolfsburg durchaus auch einige Spieler groß rausgebracht (Kohler, Försterbrüder etc.).
Die Derbys in der ersten Liga (von den Amateuren mag ich nicht sprechen) hatten Feuer wie keine andere Erstligapartie. Auch Frankfurt kam da nicht so ganz mit, auch wenn dies nächstes Jahr mit Sicherheit auch ein sehr brisantes, hitziges Ding wird.
Mir wären sie auch in der ersten Liga lieber, doch das wird wohl nie mehr so sein.
Was aber gerade in den unteren Ligen an Geldern jongliert wird (die einen haben Geld oder im Falle der Reserveteams zumindest gute Spieler, die anderen stocken Ihren Etat auf um wettbewerbsfähig zu sein) ist einfach zu abenteuerlich und der Sport wird ein bisschen zur Lotterie. Wenn man dann noch die falschen Leute in der Verantwortung hat, gehts eben schnell (innerhalb ein paar Jahren) bergab mit dem gesamten Club.
Ihr seid die größten Assos, die sich bundesweit auf Sportplätzen tummeln, aber ich weine Euch schon ein kleines Tränchen nach.