Forum

Dauerkartenverkauf startet in Kürze (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Für meine Süd "Herzblut-Dauerkarte" mit der ich den ganzen Mist der letzten Jahre bei Wind und Wetter und gegen Vereine die ich nie wieder sehen will meinen Verein unterstützt habe: 390 €

Für die gleiche Karte nächste Saison: 500 € (110 € mehr!!!)

Treuen Fans die seit 1978 jedes Spiel auf den Betze pilgern das Geld aus der Tasche ziehen: unbezahlbar.
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Also ich bin ab 1.7 in Bern und kann auch nicht mehr jedes Spiel gucken...
Aber meine Dauerkarte hab ich jetzt seit 7 Jahren und geb die auch nie mehr her...auch wenn ich nur die Hälfte der Spiele sehen kann, hol ich mir die DK...
Bild
betze91

Beitrag von betze91 »

Moin Gemeinde,

wie issen des mit de Auswärts DK muss ich da einfach ne E- Mail hinschreiben oder gibts da auch n Formular bzw. da werdne ja die einzelnen Beträge immer nur von Spiel zu Spiel abgebucht oder?

Edith frägt: Einfach das Bestellformular nutzen und bei Stehplätze "Auswärtsdauerkarte" eintragen?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

betze91 hat geschrieben:Moin Gemeinde,

wie issen des mit de Auswärts DK muss ich da einfach ne E- Mail hinschreiben oder gibts da auch n Formular bzw. da werdne ja die einzelnen Beträge immer nur von Spiel zu Spiel abgebucht oder?
also ein formular hab ich nicht entdeckt... Die kosten für die karte + versand werden bei dir abgebucht bevor du die karte geschickt bekommst....
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

makroplan hat geschrieben:Für meine Süd "Herzblut-Dauerkarte" mit der ich den ganzen Mist der letzten Jahre bei Wind und Wetter und gegen Vereine die ich nie wieder sehen will meinen Verein unterstützt habe: 390 €

Treuen Fans die seit 1978 jedes Spiel auf den Betze pilgern das Geld aus der Tasche ziehen: unbezahlbar.

Du hast vollkommen recht - das ist eine Sauerei! So kriegt man seine Treue bezahlt! Einen solchen Aufschlag habe ich noch nicht erlebt.
Vielleicht sollte man wieder in die West wechseln!

Das ist doch keine "moderate" Erhöhung! Was für eine Verarschung!

Gruß an Makroplan! :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wenn 10% bei 5.1 eine moderate Erhöhung darstellen, freu ich mich auf meine moderate Erhöhung beim Lohn, in gleicher Höhe.

Oder 25% im Falle von dem Kolleschen dort....

Warum nur komm ich mir gerade so vor, als ob ein Schuh rektal bei mir steckt ?
betze91

Beitrag von betze91 »

RedPumarius hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Für meine Süd "Herzblut-Dauerkarte" mit der ich den ganzen Mist der letzten Jahre bei Wind und Wetter und gegen Vereine die ich nie wieder sehen will meinen Verein unterstützt habe: 390 €

Du hast vollkommen recht - das ist eine Sauerei! So kriegt man seine Treue bezahlt! Einen solchen Aufschlag habe ich noch nicht erlebt.

Gruß an Makroplan! :teufel2:
110€ mehr sind best kein Pappenstiel aber wenn mans mal runter rechnet sind das aufgerundete 6,5€ mehr pro Spiel und ganz ehrlich jem der schon in Liga 2 500€ zahlt für ne Süd-DK der kann sich in der ersten best 6,5€ mehr alle 2 wochen leisten. Ich will das hier keineswegs runter reden aber schließlich ist das jetzt Liga 1 und wir alle wollen konkurenzfähig sein/werden/bleiben.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

Paul hat geschrieben: Was mich interessieren würde, sind die Zusatzinfos, die noch kommen sollen. Ich hab da was in den Ohren von wegen Blockscanner der Karten, was vor allem das Einschleusen deutlich erschweren würde (und ich durchaus nicht für unvernünftig halte). Weiß jemand von den "Insidern" mehr dazu?
würd mich auch sehr interessieren?
was soll der blockscanner sein?
Lestat
Beitrag von Lestat »

@ Betze91
Du solltest vielleicht nochmal genauer nachlesen, so ganz scheinst du die Beiträge nicht verstanden zu haben.
Bei Makroplan hinkt höchsten der Preisvergleich mit der Herzblutdauerkarte. Das war nämlich ne einmalige Aktion. Der normale Preise für die Dauerkarte war schon letzte Saison deutlich höher. Von daher ergibt sich dann für diese Saison nicht eine solche Preiserhöhung.
Zuletzt geändert von Lestat am 25.05.2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von RedPumarius am 25.05.2010, 16:41
--------------------------------------------------------------------------------
makroplan hat Folgendes geschrieben:
Für meine Süd "Herzblut-Dauerkarte" mit der ich den ganzen Mist der letzten Jahre bei Wind und Wetter und gegen Vereine die ich nie wieder sehen will meinen Verein unterstützt habe: 390 €

Gruß an Makroplan!
Kleiner Tipp: Zieht um in meinen Block 3.4. Beste Sicht auf Höhe der Mittellinie etwas zur West hin zum Bestpreis von weiterhin 250 Euro. Der Block besteht inzwischen eh schon zur Hälfte aus Leuten, die ich kenne. Stellt umgehend einen Versetzungsantrag, dann könnte das noch klappen.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Was mich interessieren würde, sind die Zusatzinfos, die noch kommen sollen. Ich hab da was in den Ohren von wegen Blockscanner der Karten, was vor allem das Einschleusen deutlich erschweren würde (und ich durchaus nicht für unvernünftig halte). Weiß jemand von den "Insidern" mehr dazu?
würd mich auch sehr interessieren?
Blockscanner :lol: , aber wir ham's ja...die werden dann vonner Ablöse aus Aue bezahlt...oups reicht ja net :oops:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Heimdauerkarte is alles klar.
Wie läuft das aber mit den Auswärtsdauerkarten? Wie kommt man denn da dran?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Bei der Auswärtsdk seh ich irgendwie keine großen Vorteile, ne Karte im Gästeblock kriegste bei denen großen Bundesligisten(damit meine ich die Fassungsgröße des Blocks) doch immer und anscheinend gibts auch keinen Rabatt, da es auf den Gegner ankommt und wenn du mal nicht kannst, musstes trotzdem zahlen, nene lieber einzeln bestellen + DK aufm Betze!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

PaaHaaT hat geschrieben:Bei der Auswärtsdk seh ich irgendwie keine großen Vorteile, ne Karte im Gästeblock kriegste bei denen großen Bundesligisten(damit meine ich die Fassungsgröße des Blocks) doch immer und anscheinend gibts auch keinen Rabatt, da es auf den Gegner ankommt und wenn du mal nicht kannst, musstes trotzdem zahlen, nene lieber einzeln bestellen + DK aufm Betze!
Denk mal an M***z und Hoppenheim.
Das wären mal 2 Spiele, die ich auf gar keinen Fall verpassen will und wos net ganz so viele Karten gibt, die dann auch noch verdammt schnell weg sind.
Außerdem sieht mein Plan es eh vor auf mindestens 10 Auswärtsspiele zu gehen, da lohnt die sich fast schon
Und die DK aufm Betze is eh klar, ohne die geht sowieso mal absolut gar nix :teufel2:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Thomas
Beitrag von Thomas »

PaaHaaT hat geschrieben:Bei der Auswärtsdk seh ich irgendwie keine großen Vorteile, ne Karte im Gästeblock kriegste bei denen großen Bundesligisten(damit meine ich die Fassungsgröße des Blocks) doch immer und anscheinend gibts auch keinen Rabatt, da es auf den Gegner ankommt und wenn du mal nicht kannst, musstes trotzdem zahlen, nene lieber einzeln bestellen + DK aufm Betze!
Kommt halt drauf an. Z.B. die Stehplatzkontingente werden bei vielen Auswärtsspielen ausverkauft sein, schätze ich. Und wenn Du dann zwei, drei Mal ne teure Sitzplatzkarte zugeteilt bekommst, hat sich die Auswärtsdauerkarte fast schon wieder gelohnt, wenn Du ein Fast-Allesfahrer bist. Aber wie gesagt, das ist sicher eine Sache, die jeder für sich selbst durchrechnen muss.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betze91

Beitrag von betze91 »

Lestat hat geschrieben:@ Betze91
Du solltest vielleicht nochmal genauer nachlesen, so ganz scheinst du die Beiträge nicht verstanden zu haben.
Bei Makroplan hinkt höchsten der Preisvergleich mit der Herzblutdauerkarte. Das war nämlich ne einmalige Aktion. Der normale Preise für die Dauerkarte war schon letzte Saison deutlich höher. Von daher ergibt sich dann für diese Saison nicht eine solche Preiserhöhung.
Also soweit ich das richtig interpretiere stimmen meine Beiträge. Mir ist bewusst das eine Erhöhung im Vergleich zur Herzblut DK von 110€ hoch ist und man so nicht unbedingt mit den treuen umgehen sollte. Allerdings ist es wie gesagt 1. Liga und so leid es mir für die wirklich treuen Dk- Inhaber tut müssen sie den Preis wohl zahlen wenn sie dabei sei wollen oder halt wie beschrieben in nen anderen Block wechseln.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

@Gandalf

Naja, das sind genau! die 2 Spiele die mich net interessieren.... :D

Thomas hat schon Recht, jeder soll sichs selber durchrechnen, aber wenn man fix bestellt wird das schon =)
betze91

Beitrag von betze91 »

Gandalf446 hat geschrieben:Heimdauerkarte is alles klar.
Wie läuft das aber mit den Auswärtsdauerkarten? Wie kommt man denn da dran?
Würde mich auch mal Intressieren ob da einfach im Onlineformular unter Stehplätze im Block Auswärts- DK eingetragen werden soll oder alle Daten per email hin. Hab dem Kartenservice mal ne E- Mail geschrieben werde hier die Antwort posten.
chris
Beitrag von chris »

hätte schlimmer kommen können!
Lestat
Beitrag von Lestat »

betze91 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:@ Betze91
Also soweit ich das richtig interpretiere stimmen meine Beiträge. Mir ist bewusst das eine Erhöhung im Vergleich zur Herzblut DK von 110€ hoch ist und man so nicht unbedingt mit den treuen umgehen sollte. Allerdings ist es wie gesagt 1. Liga und so leid es mir für die wirklich treuen Dk- Inhaber tut müssen sie den Preis wohl zahlen wenn sie dabei sei wollen oder halt wie beschrieben in nen anderen Block wechseln.
Deine erste Fehlinterpreation beruht schonmal darin das du behauptest er hätte schon in der 2. Liga 500 € für eine Dauerkarte bezahlt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
betze91

Beitrag von betze91 »

Lestat hat geschrieben:
betze91 hat geschrieben:
Deine erste Fehlinterpreation beruht schonmal darin das du behauptest er hätte schon in der 2. Liga 500 € für eine Dauerkarte bezahlt.
ups tut mir leid da hatte ich wohl ne falsche Zahl im Kopf.....soll nicht wieder vorkommen
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

PaaHaaT hat geschrieben:
Daaler Teufel 88 hat geschrieben: würd mich auch sehr interessieren?
Blockscanner :lol: , aber wir ham's ja...die werden dann vonner Ablöse aus Aue bezahlt...oups reicht ja net :oops:
Irgendjemand hat mir beim letzten Spiel gesagt, der FCK würde sowas evtl. andenken zu installieren. Ich stell mir das am Blockeingang eben wie einen Scanner vor der bestätigt, dass du am richtigen Aufgang reingehst. Wenn du dann wieder rausgehst, musst du dich auch wieder "abmelden", denn die gleiche Karte kommt sonst nicht wieder rein, weil sie ja nicht mehr rausging :wink:
Das würde das Einschleusen extrem schwer machen, wenn nicht unmöglich!
Aber ich sag ja nur, dass das jemand erzählte, ob es stimmt, weiß ich nicht und deshalb sollte man die Diskussion hier auch nicht wirklich führen.

Den Ärger über Erhöhungen auf Stammplätzen kann ich gut nachvollziehen. Liebgewonnenes gibt man nicht gerne her. Dennoch kann ich den FCK hier verstehen und vergleicht man mit der Konkurrenz und rechnet hinzu, dass unser Etat wahrlich auf Kante genäht ist, so kann sich eigentlich der Zuschauer uffm Betze nicht wirklich beschweren. Einige trifft es immer unglücklich, wie sellemols die Leute in ehemals 4 und 5, die dem Familienblock weichen mussten. Aber selbst dieser (neumodische Schnickschnack) hat sich wohl doch gelohnt für den FCK. Und vielleicht sollte das unser aller Perspektive sein: Die Sicht des FCK - auch wenn WIR der FCK sind :teufel2:

Bei den Überlegungen "ob DK (auch auswärts) oder nicht" sollte man vielleicht auch mal überlegen, ob man die DK dann für die (sagen wir) 5 Spiele weitergeben kann, die man eben nicht dabei sein kann (aus welchen Gründen auch immer). Dass die Karte in der 1.Liga immer nen Käufer findet, ist doch fast garantiert, erst recht auf den Stehplätzen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Paul hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Blockscanner :lol: , aber wir ham's ja...die werden dann vonner Ablöse aus Aue bezahlt...oups reicht ja net :oops:
Irgendjemand hat mir beim letzten Spiel gesagt, der FCK würde sowas evtl. andenken zu installieren. Ich stell mir das am Blockeingang eben wie einen Scanner vor der bestätigt, dass du am richtigen Aufgang reingehst. Wenn du dann wieder rausgehst, musst du dich auch wieder "abmelden", denn die gleiche Karte kommt sonst nicht wieder rein, weil sie ja nicht mehr rausging :wink:
Aber ich sag ja nur, dass das jemand erzählte, ob es stimmt, weiß ich nicht und deshalb sollte man die Diskussion hier auch nicht wirklich führen.
[...]
Das war ja auch keine Kritik an dir od. deiner Aussage, nur klingts für mich doch nach rausgeworfenem Geld...
und ich hab au schon 5Leute innen Block reingeholt, Schande über mich an dem Punkt :lol: , und werde es auch hoffentlich wieder tun können, gehört halt irgendwie dezu :)
betze91

Beitrag von betze91 »

So ich hab jetzt für die Auswärtsdauerkarte einfach bei Steh: die anzahl und bei Block "Auswärtsdauerkarte" eingetragen im Onlinebestellformular
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Paul hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Blockscanner :lol: , aber wir ham's ja...die werden dann vonner Ablöse aus Aue bezahlt...oups reicht ja net :oops:
Also das würde wohl nicht gehen... wenn ich dringend pissen muss stell ich mich doch nicht in eine schlange um die karte abzumelden... und vorallem dann wieder in eine schlange um die karte anzumelden... wenn ich dann in der halbzeit rausgehe verbringe ich wahrscheinlich die 15 minuten damit mich in irgendwelche kartenscanner schlangen zu stellen.. das würde nicht gut gehen wenn da jeder seine karte extra raussuchen muss etc. Zudem wer kontrolliert ob jemand keine 2 karten vor den scanner hält?...

Einzelkontrollen würde die wartezeiten und damit den fan ärger erheblich steigern... aber ich wüsste auch nicht wie man es anders machen soll...
betze91 hat geschrieben: So ich hab jetzt für die Auswärtsdauerkarte einfach bei Steh: die anzahl und bei Block "Auswärtsdauerkarte" eingetragen im Onlinebestellformular
Naja etwas umständlich... Ich denke ein Email (oder fax) mit dem text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich für die Saison 10/11 eine Auswärtsdauerkarte für den Stehplatzbereich beantragen. Zudem ermächtige ich Sie hiermit den fälligen Betrag von Konto bla bla BLZ bla bla ... einzuziehen"

... sollte reichen^^
Antworten