Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Ich bekomme die Fahrtkosten vom Arbeitgeber bezahlt (ob nun Monatskarte oder Spritkosten), daher gehts für mich auch, ansonsten nehm ich auch viel das Rad.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin in meinem Job zwingend auf ein Fahrzeug angewiesen, wenn auch nur ein kleines. Aber es macht das, was es soll, ist günstig im Unterhalt und verursacht nur Kosten, die ich nicht merke, da das Ganze über die 1%-Regelung abgewickelt wird.

Arbeitstechnisch möchte ich auf die Bahn nicht angewiesen sein, da es ein wenig :lol: an Flexibilität mangelt.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich sage nur: Öffentlicher Dienst. :oops:

Werner, wenn jeder Zug einen Wagen mit Restaurant hätte, und dann? 8-)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Den Großteil der Strecken zu FCK-Spielen sitze ich in Bistros herum.

Wenn man das, was Palaverkopf Wendt grad mal wieder vorrechnet, ernstnimmt und die Branntweinsteuer, die ich so ins Staatssäckel saufe, gegenrechnet, gehört mir in knapp zwei Jahren eine eigene Hundertschaft.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Spätzünder hat geschrieben:... Und glaub mir, die Mädels sind fleißig unterwegs. Kaiserslautern braucht Geld.
Oh ja, hier schleichen sie mittlerweile nachts um Elf durchs Viertel. Bis vor wenigen Wochen hatte man ab halb Sechs Abends Ruhe vor ihnen.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben:4
Oh ja, hier schleichen sie mittlerweile nachts um Elf durchs Viertel. Bis vor wenigen Wochen hatte man ab halb Sechs Abends Ruhe vor ihnen.
Wobei ich auch anmerken will, dass deren Treiben durchaus Sinn macht. In diesem liederlichen, schuhherstellenden Drecksnest südlich von KL sind die auch sehr aktiv. Und trotzdem parkt der gemeine Schlabbeflicker morgens im Berufsverkehr gerne mal seinen verranzten Kleinwagen mitten im absoluten Halteverbot auf der Hauptverkehrsstraße, um im Tabakladen noch schnell einen Schwatz zu halten. Wenn dann ein 2,40 Meter-Bus nicht durch die bleibende 2,20-Lücke kommt und der Rückstau auf zentraler Kreuzung den Verkehr lahmlegt, kommt der gemeine Schlabbeflicker aus der Tabakstube gerannt, bepöbelt erst den Busfahrer ob seiner Unfähigkeit und dann die Ordnungsamtsangestellte, weil die sich erdreistet, ihn aufzuschreiben. Ohne diese Damen (und Herren) würde in diesem Nest binnen Tagesfrist der Verkehr und damit der letzte Rest Zivilisation zusammenbrechen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das ist auch was völlig anderes. Es gibt da schon einen Unterschied ob am helligsten Tag mit entsprechendem Treiben drumherum oder des Nächtens mitten im Nichts.
Wobei ich meinen Beitrag nicht als Kritik gemeint habe, sondern als Bestätigung der Aussage, dass unsere Weltstadt mit Herz dringend Geld braucht und damit auch diverse nächtliche Aktivitäten zugenommen haben.
Ich gehe auch davon aus, dass das mit dem "mal ein Auge zudrücken" nimmer so einfach sein dürfte.

Was die Verkehrseinschränkung angeht, das war hier nie ein Problem. Wo ein paar "nette Worte" unter Nachbarn nicht reichten, tat es ein kurzer Anruf beim Ordnungsamt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin in meinem Job zwingend auf ein Fahrzeug angewiesen, wenn auch nur ein kleines. Aber es macht das, was es soll, ist günstig im Unterhalt und verursacht nur Kosten, die ich nicht merke, da das Ganze über die 1%-Regelung abgewickelt wird.

Arbeitstechnisch möchte ich auf die Bahn nicht angewiesen sein, da es ein wenig :lol: an Flexibilität mangelt.
Nu ja... kommt ja auch auf die Grösse des Autos an. 1% ist "so la la". Wobei ich mit Sicherheit niemals so ein Auto für so wenig Geld wie 1% fahren könnte...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Elli, du brauchst ja auch ein etwas anderes Auto als ich, da du wesentlich längere Strecken bewältigen musst und auch öfter im Auto sitzt, da muss es schon etwas komfortabler sein.

Natürlich kann dann 1% auch ganz schön viel sein :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nachdem ich auch schon (was die Strecke betrifft) zum Mond und zurück gefahren bin, möchte ich auf ein m. E. extrem wichtiges Element hinweisen, dessen Qualität schwer in Zahlen ausdrückbar ist. Es ist der Fahrersitz.
Niemand macht es, aber eigentlich müsste man ein Auto vor dem Kauf erst einaml 1000 km (in zwei Etappen á 500) probefahren, um das beurteilen zu können.

Ceterum censeo: :verbeug: @OWL-Teufel
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ceterum censeo owwelum esse huldigendum (oder so) :D
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Peter Gedöns hat geschrieben: Wobei ich auch anmerken will, dass deren Treiben durchaus Sinn macht. In diesem liederlichen, schuhherstellenden Drecksnest südlich von KL sind die auch sehr aktiv.
Hinzu kommt in "de Stadt" noch, dass es sich momentan nicht um ein Straßennetz handelt, sondern um eine planlose Aneinanderrheiung von Baustellen. Und nicht zu vergessen die Eltern, die nichts von Schulbussen halten und lieber den neuen SUV den Klassenkammeraden des Nachwuchses präsentieren wollen. Wenn ich so kurz nach 7 wegkomme und über den Horeb fahre, geht es in der Regel aber recht flott. Ab 7:30 geht es dann aber über die B10 wesentlich schneller, obwohl die Strecke die doppelte ist.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Peter Gedöns

Devils-Supporter hat geschrieben:Und nicht zu vergessen die Eltern, die nichts von Schulbussen halten und lieber den neuen SUV den Klassenkammeraden des Nachwuchses präsentieren wollen.
Mein Favorit ist die Mutter, die den Sohnemann praktisch ins Klassenzimmer fahren wollte. Da der böse Schülerlotse aber die Straße in dem Moment sperrte, wich sie über den Bürgersteig aus. Da wiederum stand der bekannte Verkehrserzieher der Polizei in voller Uniform. Was tut man als guter Pirmasenser in dem Moment? Man hupt laut, winkt hektisch und plärrt "Alda, weg do. Isch muss fobaiiii." Der gute Mann hätte mein vollstes Verständnis gehabt, wenn er sie aus dem Wagen gezerrt und windelweich geprügelt hätte. Das war so Pirmasens, so unfassbar Pirmasens.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

Moin Moin OWL und seine Bande.

Lautern ist viel zu teuer. Vor allem was Parkgebühren anbelangt.
Klar die Stadt ist pleite, herabgewirtschaftet. Weil man es seit Jahrzehnten versäumte innovativ zu sein oder geplante Firmenansiedlungen an der "Weltoffenen" Lautrer Art scheiterten.

Tja Lautrer soi iss schunn was besonneres. :D
Peter Gedöns

Steini hat geschrieben: Klar die Stadt ist pleite, herabgewirtschaftet. Weil man es seit Jahrzehnten versäumte innovativ zu sein oder geplante Firmenansiedlungen an der "Weltoffenen" Lautrer Art scheiterten.
Das würde ich jetzt nicht mal so sagen. In den letzten Jahren wurden da schon einige gute Firmen mit innovativen Ideen im Speckgürtel der Uni und des PRE-Parks geschaffen. Nur zahlen die halt noch wenig Gewerbesteuer, kann aber noch kommen. Wenn dann aber halt die gut ausgelastete und funktionierende Abfüllanlage von Coca-Cola dichtmachen muss, weil irgendein defizitärer Standort in Nord-Rheinland-Pfalz gehalten werden soll...
Steini

Beitrag von Steini »

Na gedönser Cola alleine ist es nicht... ich denke an Firmen und deren Pläne, als Du noch naggisch um de Sondkaschde rumgerannt bisch. :D

KL hatte vor allem in den 70ziger in einigen Fällen total geschlafen.
Aber das ist Schnee von gestern.
Peter Gedöns

Steini hat geschrieben:N
Und genau das badet man jetzt aus. Ist ja im Höllenloch PS net anders. Aber KL hat sich in den letzten 15 Jahren echt gut positioniert. Da entstehen ein Haufen Firmen mit Potenzial, dieauch gut Gewerbesteuer zahlen werden.
Tor

Beitrag von Tor »

isch faar grad glei uff Bärmesens..
däss gäbd e schänie bauschdelleralleeeeeeeeee.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:... Der gute Mann hätte mein vollstes Verständnis gehabt, wenn er sie aus dem Wagen gezerrt und windelweich geprügelt hätte. Das war so Pirmasens, so unfassbar Pirmasens.
Meines nicht. Für solche Fälle hat er eine Pistole.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Meines nicht. Für solche Fälle hat er eine Pistole.
Der war Verkehrserzieher.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:N
Und genau das badet man jetzt aus. Ist ja im Höllenloch PS net anders. Aber KL hat sich in den letzten 15 Jahren echt gut positioniert. Da entstehen ein Haufen Firmen mit Potenzial, dieauch gut Gewerbesteuer zahlen werden.
Ebend, die 70er sind vorbei.
Wir bekommen sogar, wenn auch nicht ohne Geflenne, einen IKEA. Das war vor zwanzig Jahren nicht denkbar.
Auch diesmal gab es die üblichen "aber die eingesessenen Geschäfte in der Innenstadt" Sprüche, was bei einem Möbelhaus sowas von lächerlich ist, dass selbst ich als großer Fan und Verfechter der Innenstadt-Idee bin nur mit dem Kopf schütteln kann.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Umso wichtiger, dass er ne Knarre hat.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ach was, mit den teuren Mädels in Blau kann ich ganz gut leben.
Ich parke eben grundsätzlich da, wo es Geld kostet und zahle halt auch.
Zum einen hast du dort fast immer einen Parkplatz und zum anderen sparst du dir die Zeit für die Sucherei.
Von den Zuständen im ruhenden Verkehr ohne diese Mädels möchte ich erst gar nicht reden.
Meinen letzten Zettel für falsches parken habe ich vor mehr als 10 Jahren bekommen und das war ein Versehen meinerseits.
Meine Faustformel heißt nämlich: 5 Euro sind 2 Bier. :wink:
Einstein lässt grüßen. :D
Schlimmer treffen mich die verf... Spritpreise. Wenn du locker mal 50 - 60 000km und mehr im Jahr fahren mußt, dann hilft dir auch ein "billiges" Auto nix. Unter 500 Euronen im Monat nur für Sprit geht da da gleich mal gar nix. :?
Lobbyarbeit zahlt sich in der BananenrepublikDeutschland halt doch aus.
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.08.2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Die Stadt ist pleite, weil der Kanzler der Einheit die Kosten, die er nicht stemmen wollte (kommunale Ausgaben) auf die Kommunen gelegt hat.

Arbeitslosengeld war früher mal Bundessache. Nicht mehr.

Es ist kein Zufall, dass die Stadt sich erst seit 1992 so signifikant verschuldet hat. Vor diesem Jahr war die Stadt an sich schuldenfrei, insofern kann die Ursache der heutigen 780 Millionen Euro nicht in den Siebzigern zu suchen sein.

Hinzu kamen Ausfälle an Steuereinnahmen von Pfaff und Opel, und die Amis haben ihre Zivilangestellte ebenfalls durch Amis ersetzt, in nicht geringer Zahl. Durch die höhere Arbeitslosigkeit eben auch mehr Ausnahmen.

Noch dazu kam der Fakt, dass die USA hier Liegenschaften beanspruchen und beanspruchten, die z.B. eine Ansiedlung von Firmen wie der Heidelberger Druck unmöglich machten. Erinnert sich jemand an das Theater um das Einsiedler Bruch?

Dann kam Schröder, der Genosse der Bosse, und hat den Kommunen mit seiner Reform der Firmenbesteuerung ebenfalls den Kommunen die Basis entzogen. Fragt mal in Sindelfingen nach...

Es ist einfach nicht richtig, einfach mal Innovativität anzumahnen. Fakt ist, dass sich in KL viel getan hat. IG Nord und PRE Park als Beispiel.

Es ist ebenso Fakt, dass die Stadt KL mit ihren Einnahmemöglichkeiten schlichtweg von Beginn an überfordert war mit der Art von Kohl, die Einheit zu finanzieren.
Zuletzt geändert von wkv am 23.08.2012, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da der lernresistente Grundschüler von heute bis an die Zähne bewaffnet ist, um sich in der Hölle des Schulwahnsinns durchzusetzen, sollte auch ein Verkehrerzieher seine Meinung großkalibrig repräsentieren.

Da wir am Sonntag in der Stadt der Grundschulabbrecher umsteigen, werde ich mal Forschung am lebenden Objekt praktizieren.
Antworten