Forum

23. Spieltag: Münster-FCK | Erst Ritter-Doppelpack, dann Bassette: FCK siegt in Münster mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ultradeiweil hat geschrieben: 22.02.2026, 20:46
ChrisW hat geschrieben: 22.02.2026, 20:37 Wir müssen so langsam aufpassen, dass diese überzogene Hetze gegen die eigenen Spieler nicht langsam zu einem Problem für den Verein wird.
Auf sky und in den Zusammenfassungen von ARD oder ZDF wurde das Bassette Bashing aufgegriffen und als "überzogen" betrachtet. Auch die Pfiffe nach einem Heimsieg werden mantra-artig in den Sportsendungen wiederholt.
Die sozialen Medien (zu denen ich DBB noch rechne) und auch die asozialen Medien haben viel mehr Macht als einige hier denken. Und solche jungen und ambitionierten Spieler wie Skyttä oder Bassette werden in Zukunft zweimal überlegen, ob sie zu diesem Verein wollen und sich diesem Druck aussetzen.
Du rackerst und läufst, reißt dir den Arsch auf und kämpfst ... und dann wird dir wg. ausgelassener Chancen die Fähigkeit aberkannt.
Hört euch mal die Interviews an, da merkt man, was das mit den Spielern macht.
Lieberknecht steht da drüber, weil er zu uns älteren Semestern gehört, aber für die jungen Spieler ist das Handy ihre zweite Welt. Und die lesen sich das überzogene Bashing auch durch. Wenn's sein muss, mit Google Übersetzer.
Absolut richtig Chris..ich schrieb es zuletzt im Fürth Thread...wir wissen hier alle gar nicht welche "macht" wir mit unseren Sätze im Internet haben ...
Und was die Medien daraus machen bzw. Spieler selbst beeinflusst werden!
Wir nehmen mal die sachliche Kritik raus die meistens nicht gegen einzelne geht..der rest ist einfach Gift für unseren Verein!
Absolut richtig. Wenn unser Trainer sogar in der PK darauf mit drastischen Worten eingeht, sieht man, was das für einen Druck macht.
Unsere Welt braucht mehr Miteinander und sich gegenseitig Mut machen, erst Recht, wenn man den eigenen Verein unterstützt. Machen wir’s besser.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Ich schäme mich langsam für das ganze Bashing von Teilen unserer Fans hier und auf anderen Plattformen.

Das ist einfach nur noch peinlich!

Was hat das mit den Werten von Fritz Walter zu tun, die wir so hoch halten? Respekt, Kameradschaft, etc.

Nichts gegen Pfiffe bei klarer Leistungsverweigerung. Aber wann ist das denn der Fall? Für Unvermögen oder Fehler kann keiner was.

Derjenige, gehört trotzdem unterstützt, solange er sein Bestes gibt!!!

Stattdessen wird bei jedem kleinen Fehler geraunt, gemotzt, der Wille und die Qualität abgesprochem.

Wir können nicht mehr verlangen als 11 Männer, die kämpfen. Früher hat uns das gereicht.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Münster Schalke 0:0
Münster Hannover 2:2
Münster Elversberg 1:1
Münster Paderborn 1:1

Und bei uns heulen die Mimöschen rum und meckern wegen eines verdienten 2:3 Auswärtssieges - läuft.
Schönen Sonntag und bis Samstag auf dem Betze - bis dahin meide ich DBB, Insta und co.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Das Spiel hab ich jetzt erst gesehen, heute Mittag musste der Ticker herhalten.
Vor dem Spiel habe ich geschrieben Bassette schnürt nen Doppelpack, jetzt isses halt Assist und Tor geworden, mich freut es sehr für den Jungen, weil er sich wahrlich immer aufreibt. :D
Heuer: Alter was ist denn in den gefahren, die Leihe hab ich von Beginn an nicht verstanden, aber der war ja sowas von sauer und motiviert, der hat sich gesagt, euch zeig ich es. Von mir aus gerne wieder zurück, Innenverteidiger sind eh vakant nächste Saison, schau mer mal.
Kim zu halten wird unrealistisch sein, wenn ich's mir aussuchen könnte, Kaufoption bei Joly und Basette ziehen.
Am Schluss ist es nochmal eng geworden, schade für Redondo, da fehlt halt auch die Praxis.
@ChrisW, Deine Kommentare sind immer angenehm zu lesen, der letzte aber besonders.
@Schnullibulli, Graue Eminenz hat es bestimmt nicht schlecht gemeint.
@Miggeblädsch, uff die drei Dubbe, egal wie, ich fand es ok. Das springende Pferd über die Hürde würde auch heute wieder passen. :prost:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Rohrbacher

Beitrag von Rohrbacher »

Ostseeteufel hat geschrieben: 22.02.2026, 21:11 Münster Schalke 0:0
Münster Hannover 2:2
Münster Elversberg 1:1
Münster Paderborn 1:1

Und bei uns heulen die Mimöschen rum und meckern wegen eines verdienten 2:3 Auswärtssieges - läuft.
Schönen Sonntag und bis Samstag auf dem Betze - bis dahin meide ich DBB, Insta und co.
So sieht's aus und bis heute, hatten sie nur 2 Niederlagen Zuhause kassiert.
ivo22

Beitrag von ivo22 »

37 Punkte - damit dann hoffentlich genug um nicht mehr hinten reinzurutschen.

Es war in der ersten Halbzeit besser, aber der Gegner hat auch seinen Anteil daran. Das war schon ziemlich gewagt von Münster. Teilweise mit zwei Mann Restverteidigung und brutalen Ballverlusten. Joly heute endlich mal wieder besser. Sirch aber für mich heute einer der Besten. Was der Mann Bälle abfängt und Angriffe einleitet. Er wird uns sicherlich dann nächste Saison fehlen.

Aber - Warum Fußballspielen = aus in Hz 2? Zum Glück machen wir in der ersten Halbzeit das dritte Tor. Keine Ahnung wie die Geschichte sonst gelaufen wäre.

Mir gefällt das einfach aktuell nicht. Insbesondere wenn man dann wieder um Gegentore bettelt. Kaum noch Ball mal klemmen oder überhaupt hintenraus rücken.

Ich bleibe dabei und wünsche mir nach der Runde einen Neustart mit neuem Trainer und man sollte auch über eine Veränderung im Tor nachdenken. Nicht weil Jule schlecht hält, aber fußballerisch (insbesondere lange Bälle) reicht das nicht für wirklich mal vorne anzugreifen.
AxelRoos4

Beitrag von AxelRoos4 »

Auswärtssieg!!!

:schal:

:schild:

:danke:

Vielen Dank an alle Auswärtsfahrer für die saugeile Stimmung inklusive super Choreo.

Freu mich schon auf Samstag uff'm Betze.
oleola

Beitrag von oleola »

Block8.1-Fan hat geschrieben: 22.02.2026, 16:22 Zweite Halbzeit mal wieder eine richtige Katastrophe. Abwehr steht noch immer nicht. Ohne Ritter bricht die Mannschaft auseinander. Das sind meine drei "lessons-learned" vom heutigen Spiel.. mal wieder.

Gegen einen Abstiegskandidaten so zu spielen zeigt das wir nicht zu den Aufstiegskandidaten gehören. Der Mannschaft fehlt es einfach an Biss und Willen um wirklich angreifen zu wollen. Oder es fehlt das Können.

Auf jedenfall fehlen uns jetzt nur noch ein Sieg zum Klassenerhalt.
Preußen Münster hat gegen die ersten sieben der Tabelle gegen eine einzige Mannschaft verloren! Nämlich heute gegen uns. In dieser Liga laufen so viele Spiele absolut auf Augenhöhe, da kann ich es wirklich überhaupt nicht verstehen, woher unser Anspruch kommt, mutmaßlich Abstiegskandidaten in ihrem eigenen Stadion auseinanderzunehmen. Ich freue mich über einen hochverdienten Sieg.

Einziger Kritikpunkt für mich: Die Einwechslung von Robinson für Sahin vor dem Eckball. Ich mag solche Auswechslungen vor Standards gegen uns überhaupt nicht. Da geht aus meiner Sicht erstmal die Ordnung verloren und es entstehen häufig brenzlige Situationen. Also ich hätte erst nach dem Eckball gewechselt. Aber dafür bin ich auch Couch-Trainer und kann hinterher gut reden.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

ivo22 hat geschrieben: 22.02.2026, 21:34 37 Punkte - damit dann hoffentlich genug um nicht mehr hinten reinzurutschen.
Sorry, diese Abstiegshirngespinste sind doch purer Populismus. Weder wird das komplette untere Tabellendrittel seine Punkteschnitte plötzlich drastisch erhöhen, noch werden wir plötzlich keinerlei Punkte mehr holen. Das Risiko war auch vor dem heutigen Sieg schon bei null.
Zuletzt geändert von Hellboy am 22.02.2026, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
29
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja stimmt, absolut gelungene Choreo. Aus einem Guss einfach TOP.
Weiß auch nicht was los ist, dass das einfach untergeht.

Danke an alle Auswärtsfahrer, stets immer lautstark zu hören :daumen:

AUF GEHTS 1.FCK Wir kommen aus der Hölle und sind wieder da, Wir stehen fest zusammen und geben niemals auf, denn Du bist das was ich zum Leben brauch :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
pisano96

Beitrag von pisano96 »

StefanBetze69 hat geschrieben: 22.02.2026, 13:57
Talteufel59 hat geschrieben: 22.02.2026, 13:55 Das ist wieder typisch Lieberknecht-Stil. 1.0 führen, und auf gar keinen Fall gleich noch eins nachlegen. Und dann die vielen Fehlpässe. Unsere Ex-Spieler werden direkt eingeladen, Tore zu schießen!!
Unter diesem Trainer wird sich nichts ändern.
Wenn sich nichts ändert werden wir nach unten gereicht :|

Solche Kommentare kamen nach einem 1-1, obwohl noch mehr als eine Stunde zu spielen waren. Ein anderer „Fan“ schrieb hier um dieselbe Uhrzeit „DIESER TRAINER MUß WEG“. Mittlerweile hat er aber seinen Kommentar (wohl nach dem Spiel) wieder gelöscht oder geändert.

Ist so etwas nicht bezeichnend dafür wie es hier teilweise zugeht!? Nach einem Eckball fällt der Ausgleich und gleich muß wieder der Trainer weg oder/und unter ihm wird sich nie etwas ändern. Muß er immer noch weg, weil er heute gewonnen hat????? Muß er auch noch weg oder wird sich nie etwas mit ihm ändern, wenn er auch das nächste Spiel gewinnen wird???? Wieso hat derjenige Verfasser, der den oben genannten Kommentar hier geschrieben hattte, ihn auf einmal gelöscht oder geändert? Feigheit vor dem Feind?

Ich habe es schon ein paar mal geschrieben und mache es nun erneut. Dieses Forum müßte man eigentlich während des Spiels bis 15 Minuten nach Abpfiff schließen. Dann würde einem viel unqualifizierte Kommentare erspart bleiben.

Aus den ersten 6 Spielen holte man nun 3 Siege, 1 Unentschieden und verlor zweimal, aber es herrscht hier teilweise eine Untergangsstimmung vor dem Herrn. Hannover hat zum Beispiel heute zuhause gegen den Tabellenletzten Dresden nur 0-0 gespielt, wir dagegen am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten „dreckig“ gewonnen. Ich will damit sagen, daß die anderen Mannschaften von oben auch Punkte lassen und die Mannschaften von unten auch kicken können. Heute hat man in Münster knapp gewonnen und teilweise stark gespielt, aber laut einigen Foristen nur deshalb, weil Münster angeblich so schwach war. Es hat manchmal den Anschein, daß man gar nicht stark sein will, sondern immer etwas braucht an dem man sich negativ auslassen kann. Nebenbei, würde man gegen Paderborn gewinnen hätte man wieder Anschluß nach oben.
Zuletzt geändert von pisano96 am 22.02.2026, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ultradeiweil hat geschrieben: 22.02.2026, 20:46 Wir nehmen mal die sachliche Kritik raus die meistens nicht gegen einzelne geht..der Rest ist einfach Gift für unseren Verein!

Das stimmt. Ich hab da auch schon daneben gegriffen, geb ich zu. Vielleicht muss man sich immer mal wieder vor Augen führen, dass man mit dem Tippen warten sollte, bis man die Emotionen etwas runter gefahren hat. Folgendes sollte gelten:

Klar in der Sache, human in der Sprache.
Begründete Kritik ist okay, Beleidigungen sind tabu.
Erlebnisse brauchen den Faktor Zeit, damit Analysen Sinn ergeben.
Aufbauen ist besser als Draufhauen.

Ich versuche, mich dran zu halten.

Nur der FCK!
Scheiß TuS Koblenz
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Was soll den diese negative Stimmungsmache? Ich fand das heute ein richtig starkes Auswärtsspiel. So viele Chancen wie wir rausgespielt haben unglaublich. Was für schöne Spielzüge wenn von den .100 % igen noch ein zwei reingehen stechen wir über ein Debakel für Münster. X Goal von 3,99 . Ja in der zweiten Hälfte habe ich auch schon das 3:2 kommen sehen aber jeder aber wirklich jeder Angriff der Münsteraner verpuffte im Nix . Jeder hat es gewusst das ausgerechnet der Heuer ein Tor schisst ich hätte ihm genauso wenig hergegeben wie Hercher aber so ist es jetzt nun mal
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Positiv:
Wir haben auswärts endlich drei Punkte geholt und haben in der ersten Halbzeit auch ordentlich Fußball gespielt. Ein zweites Bielefeld blieb uns erspart.
Der Abstand nach hinten wurde vergrößert, Hertha überholt, der Abstand nach vorne bleibt unverändert.
Außerdem ist es natürlich herausragend, dass Bassettes Knoten geplatzt ist.
Rasmussen bestätigte seine Leistung von letzter Woche. Er hat jetzt nicht überragend gespielt, aber eben auch nicht so unteriridisch wie gg. Darmstadt.
Auch Joly erschien mir stärker.

Peinlich
Etwas nervig finde ich hier die Kommentare hier zu den Wechseln. Ganz ehrlich: Wer soll denn aktuell für die Offensive von der Bank kommen? Prtajin schwer verletzt, Berisha ebenfalls nicht fit, Emreli erst seit dieser Woche im Training. Klar, dass es dann nur für einen Kurzeinsatz reicht.
Man stelle sich nur mal vor, unser Trainer könnte aus dem Vollen schöpfen. Dann würde er in der 65. Minute vielleicht Bassette für Berisha bringen, der nochmal Dampf machen würde oder da käme ein fitter Emreli. Das wären natürlich andere Wechsel, die aber aufgrund der personellen Lage einfach nicht möglich sind. Ihm das anzukreiden, finde ich billig. Redondo und Hanslik sind in der Offensive nunmal unsere einzigen Wechseloptionen.
Außerdem finde ich es beschämend, dass so mancher "Fan" so über die Zwei herzieht. Selbst wenn beide sich nicht um den Verein verdient gemacht hätten, wäre das einfach nur unanständig. Aber vor dem Hintergrund dessen, was beide für uns geleistet haben, finde ich es doppelt beschämend, was hier zu lesen ist. Klar, muss Kenny mindestens ein Tor schießen, Hanslik den Ball zumindest gefährlicher aufs Tor bringen.
Aber mal abgesehen davon: In der zweiten Halbzeit haben wir auch vor den Wechseln nicht gerade viele Chancen rausgespielt.

Ironie:
Ich sage vor dem Spiel noch zu meinem Jungen: "Wart ab, unsere Ex-Spieler [darunter fasste ich auch Heuer, trotz der Leihe] machen heute das Spiel ihres Lebens." Und dann netzt der ausgeliehene IV zweimal. Unfassbar :D

Negativ:
Ji-soo Kim fand ich heute etwas unsicher.
Und besonders bedenklich: Wir sind hinten nicht sicher genug, um eine Führung so über die Zeit zu bringen, dass ich nicht einen halben Herzkasper kriege. Mir reicht mittlerweile ein 3:1 nicht mehr, um mir das Spiel in aller Ruhe anzusehen, ich fürchte stets den Anschlusstreffer, weil unsere Gegner, sobald wir die Offensive vernachlässigen, zu guten Chancen kommen.
Das war schon gegen Fürth so und heute wieder. Gegen vergleichsweise schwache Gegner reicht das dann, aber gegen stärkere Mannschaften wird das nicht hinhauen (siehe Schalke).

Fazit:
Ziel muss es m.E. sein, die Saison so lange wie möglich spannend zu halten. Die nächsten drei Spiele nicht verlieren, mindestens einen 3er holen, besser zwei, dann bleiben wir nach oben hin auf Tuchfühlung. Das fände ich nicht nur aufgrund der TV-Gelder gut oder wegen der Spannung, sondern auch, weil ich denke, dass das für die kommende Saison unsere Ambitionen unterstreicht und uns bei potentiellen Neuzugängen bzw. Vertragsverlängerungen in eine bessere Verhandlungsposition bringt, als wenn wir nach 25 Spielen im Niemandsland der Tabelle rumlungern.
Zur kommenden Saison werden wir unsere Abwehr neu aufstellen müssen (Chernev ist nur eine Leihgabe, falls der Junge nochmal auf die Beine kommt; Ji-soo Kim ist ebenfalls nur geliehen; Sirchs Vertrag läuft aus). Vielleicht schaffen wir es dann eine Abwehr zu formieren, die sicherer steht. Wir haben mit 33 Gegentoren die schlechteste Abwehr unter den Top 8, nur sieben Teams haben mehr Gegentore kassiert (wenn ich micht nicht verzählt habe).
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Heftig wie die Meinungen wieder auseinander gehen.
Die erste Halbzeit war okay, die zweite eine Katastrophe die fast schief gegangen wäre. Von der Bank kommt leider keine Qualität nach. Emreli nehme ich da mal raus, der war lange verletzt.
Aber nach den Wechseln war der Bruch so enorm das Münster das Spiel übernehmen konnte. Warum wechselt man Basette so früh aus. Platt war der niemals! Ritter wegen der gelben Karte? Nein er wechselt Ritter immer aus um die 60. Minute.

Man hat ja schon mehrfach gesehen wenn er Ritter und Skyttä gleichzeitig runter genommen hat, das wir aus der Abwehr nicht mehr raus kommen.

Was mich an unserem Spiel extrem nervt, das wir unheimlich schlecht im Passspiel sind. 60% das ist viel zu wenig. Wir machen viele Fehler die ganz einfach zu vermeiden währen. Und hier sehe ich einfach keine positive Entwicklung.

Paderborn wird uns da ganz andere Problem machen, nicht wie Führt und Münster. Da bin ich gespannt wie das laufen wird.

Und was ich so gar nicht verstehen kann, wie kann man immer noch auf den Aufstieg hoffen?

Das kann die Mannschaft nicht mehr schaffen. Und wir würden eine widerliche Saison in der Bundesliga erleben. So viel Geld können wir gar nicht investieren um eine Mannschaft zu bauen die um den Klassenerhalt kämpfen könnte. In der Aktuellen Mannschaft sehe ich drei vielleicht vier Spieler die eine Option in Liga 1 wären.
ipaule

Beitrag von ipaule »

Über weite strecken ein ganz gutes Spiel von uns. Phasenweise haben wir das Heft mal aus der Hand gegeben, aber verdient gewonnen. Leider kommt da von der Bank wenig Druck nach Wechseln. Hansi, Redondo und Emreli dürfen ruhig etwas aggressiver zu Werke gehen.

Hoffentlich kommen Gyamfi und Berisha bald zurück, um den Konkurrnzkampf etwas anzukurbeln. Da muss einfach mehr kommen.
Combi

Beitrag von Combi »

Erst einmal danke für 3 Punkte und 65 Minuten die mir echt gut gefallen haben
danke
Einer der wichtigsten Sätze in unserem Land steht für mich in unserem
Grundgesetz und wenn ich es lese oder sage bekomme ich immer Gänshaut.

Die Würde des Menschen ist unantastbar------ Einfach nur großartig

Sollte auch bei jeder, auch berechtigter Kritik nie vergessen.
Und aus Fehler und Situationen zu lernen und es annehmen zu können ,
hat was mit meinem gegenüber zu tun in welcher art und weise er mir
vermittelt was ich in der Situation hätte besser machen können.
Ich glaub jeder der schon einmal einen Lehrer, Meister oder Chef hatte wird sich an
die guten und die schlechten erinnern ..... oder

Basset toller Junge um Chancen zu vergeben musst du vorher viel richtig gemacht haben um dort zu stehen. Wer nicht allein 1 m vorm Tor gestanden hatt und den versemmelt hat, der hat noch nie eine Saison im Sturm gespielt.
Der Junge ist voll Ok und hat super laufwege und das andere kommt
mit wachsendem Selbstbewustsein und dem Selbstverständnis ich hau den rein.
Das war heute über weite Teile echt gut ich denke der Platz hat saft und Ktraft gekostet und fehlt irgendwann Kraft und Kondition fehlt Konzentration .
Vielen Dank an die Mannschaft eine erfolgreiche verletzungsfreie Trainingswoche
mit viel Spaß
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich sehe mir die Tabelle an und denke mir 37 Punkte DAMN 💪🏻 👹 wir sind noch lange nicht abgeschrieben und sei es den anderen Feuer unter dem A...zu machen 🔥 🔥 🔥 🔥 Ich gebe zu, das gefällt mir 😁 :teufel2:

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Monco

Beitrag von Monco »

Bei Toren von mit Pech gekrönten oder stark kritisierten Spielern (Alidou, Sahin, Bassette) zeigt sich beim Jubel immer, wie sich alle für die Person freuen und was für eine Einheit die Mannschaft augenscheinlich ist. Das erwärmt mich.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich mach es mal einfach: Ich freu mich, dass wir gewonnen haben. Wir waren besser als Münster und haben verdient gewonnen. Für Bassette habe ich mich gefreut, auch dass Emreli wieder gesund ist - und Kim da ist.

Wenn wir am Ende 6. werden, bin ich zufrieden. Wenn Schalke, Darmstadt und vielleicht Hannover hochgehen, dann haben wir nächstes Jahr eine Liga, die ein wenig schwächer ist. Nächstes Jahr um den Aufstieg zu spielen, scheint mir realistisch. Hätte mir das jemand vor 5 Jahren gesagt, ich wär ihm um den Hald gefallen . . .
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Ich wünsche mir, dass Norman seine Klasse zeigt und weiter trifft.
Vor allem will ich Einsatz sehen und das hat er von Anfang an geboten.
Gegen Paderborn wird es ein richtungsweisendes Spiel.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel heute, denn ein Auswärtsdreier war für mich jetzt nicht selbstverständlich. Bassette macht mir große Freude, er hat die richtigen Laufwege und den Riecher für den richtigen Pass. Mein KSC-Kumpel meinte sogar, der wird mal ein richtiger Knipser, wahrscheinlich platzt der Knoten gegen den KSC, so seine Befürchtung. Jetzt ist er sogar früher geplatzt :teufel2: und wenn ich richtig liege, dann macht er im nächsten Heimspiel wieder eines, oder zumindest einen geilen Assist. Marlon ist ein genialer Fussballer, das ist unwidersprochen.
@Ereborn: Vielen Dank für den Tipp mit dem VPN, geht auch in Florida, kann zwar nur auf Laptop gucken, aber besser als nix. :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Sportschau-Highlights: Das 3:2 des FCK gegen Münster im Video

Sirch für Ritter, Bassette für Ritter, Joly für Bassette: Die Highlights vom 3:2 des 1. FC Kaiserslautern gegen Preußen Münster im Video der "Sportschau". weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

Ich bin auch zufrieden mit den 3 Punkten, dass unsere Mannschaft nicht wie aus einem Guss spielt, war klar aber es war Kampf und Einsatzwille da. Im Endeffekt wäre ein Sieg mit 2 Toren Unterschied auch völlig ok gewesen.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ich bin zufrieden, weil ich eine Mannschaft gesehen habe, die diesen Namen verdient. So kanns weiter gehen ! Bassette ist angekommen, hat sich und seine Farben belohnt, der Jubel war herzerwärmend.

Die Liga wird noch überraschende Ergebnisse bringen, sogenannte Abstiegskandidaten, die überraschend punkten und den Hals aus der Schlinge bekommen, Aufstiegskandidaten mit flatternden Nerven ab Spieltag 30, das haben wir doch schon so oft erlebt in dieser Liga.

Aufsteigen werden wir deswegen zwar nicht, dafür fehlen uns Leistungsträger, aber sich in Position für die kommende Saison zu bringen, das wäre doch auch schon ein großer Erfolg.
Schaut mal die Hertha, was ein teures und v.a ambitioniertes Team, in Teilen ebenso 96 , was für Spieler. Doch trotz ganz guter Rückrunde, auch hinter ihren Erwartungen. Darmstadt marschiert , wenngleich grad glücklich. Bei keinem über uns ist der Aufstieg ein Selbstläufer. Vielleicht Schalke, wenn sie von Verletzungen verschont sind , wir werden es erleben

Zum Schluss: ich will gar nicht, dass der FCK aufsteigt, noch nicht !
Soweit sind wir nicht in unserer Entwicklung, noch nicht...
Antworten