Saarland kann sein wie es will, aber in Homburg und Neunkirchen parkst du die ersten zwei Stunden auch im Parkhaus kostenlos. Das ist Kundenbindung.Steini hat geschrieben:Die Parkgebühren in KL sind teilweise unverschämt, wenn man diese mit anderen Städten gleicher Größe vergleicht.
Vor der Preisdebatte in Fernsehen und Funk war der Sprit im Saarland unterirdisch teuer. Bis zu 15 Cent pro Liter. Lautern Globus der billigste und zwar immer Montags. (Landstuhl Shell Tanke an der Autobahn hatte Schwankungen von 12 Cent am Tag!)Steini hat geschrieben: Was mich in letzter Zeit viel mehr ärgert sind die Benzinpreis in KL im Vergleich zu anderen Regionen in Deutschland. Am Sonntag waren es in NRW 7 Cent günstiger als in KL und nicht zum ersten Mal, war mir dies aufgefallen.
Genauherzdrigger hat geschrieben:Bei knurren und murren wisst ihr, was zu tun ist.
Unsere alte Yorkshire Dame Valerie (wurde 17Jahre alt) war sehr wählerisch. Wenn sie nicht wollte hat sie das unverblümt gezeigt und sich Respekt verschafft.Sebastian hat geschrieben:GenauAllerdings knurrt er nur bei Hunden (bzw. will sie angreifen), Menschen mag er bislang zu 100% , daher wäre es ein absolut klares Signal!
Ja das ist mein Glück, dass wir so ne Anbindung haben.Hell hat geschrieben:@Ralle
Ja klasse, dann wohnst du außerhalb, wo es zumindest ein paar Gleise gibt. Das kannst du nicht vergleichen. Geh mal so RICHTIG aufs Land, wo alle 2h nen Bus fährt.
War ein schlechter Termin für mich Rudi, sonst wäre ich sehr gerne vorbei gekommen. Schade.Der alter FCKler hat geschrieben:vlt. das Beste was ich seit Jahren gehört habe.
Unser Betze erstrahlt ja abends/nachts in rotem Licht. Und bei Spielen werden regelmäßig Menschen in die 1er Blöcke der Westtribüne geschmuggelt...Hell hat geschrieben:... wusste gar nicht, dass unsere Ultras Menschenhandel und Rotlichtgeschäfte betreiben.
Ich für meinen Teil kann behaupten,dass zu meiner Zeit das Thema Heimatkunde im Unterricht großgeschrieben wurde.Städte wie Bünde,Bielefeld,Gütersloh (gab es damals noch) oder Detmold wurden mit ihren Besonderheiten einzeln thematisiert.Dazu gab es den alljährlichen (und irgendwann doch etwas öden) Ausflug zu Hermannsdenkmal,Externsteine und Freilichtmuseum Detmold.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Kleiner geographischer Schmunzler für unsere westfälisch-lippischen Freunde: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 69548.html
@Schlossberg: "Stehwirbler", das ist wirklich gut.