Hell hat geschrieben:ÖPNV? Ja, wenn du selbst in der Stadt wohnst, okay. Aber alle Stunde auf nen Bus zu warten, suckt. Und einkaufen ohne Auto suckt auch - ich hätte keine Lust, 2 Kisten Wasser im Bus zu transportieren.

Ich geh ehrlich gesagt eh kaum in KL einkaufen.

Nun Hell ich wohne ebenfalls "außerhalb" und fahre mit der Straßenbahn zur Arbeit (übrigens eigentlich eine ganz Patente sache so ne Straßen- oder U-Bahn). Ok die Fahrzeit hält sich mit 35 Minuten einfache Fahrt (ohne Verspätungen) auch in Grenzen. Ok mit dem Auto würde ich nur 15 Minuten brauchen (ohne Stau auf der Rheinbrücke). Ich glaube auch die Bahn kommt mich hochgerechnet günstiger im Vergleich zu Sprit, Verschleiß, Parkplatzgebühr. Dazu ist es wesentlich stressfreier. Ok zumindest bei uns, da die Bahn alle 20 Min. fährt. (StraBa halt)
Rad fahren hab ich mir auch schon überlegt. Das Dumme ist nur in kann bei uns auf der Arbeit nicht duschen und verschwitzt zur Arbeit zu kommen geht in der Branche gar nicht.(stimmts Werner

)
ABER ich wollte nie auf mein Auto verzichten. Gerade am Wochenende (Betze-Fahrten z.B.

) und zum Einkaufen unerlässlich. Vom Mobilitätsfaktor ganz zu schweigen.
Und zum Thema Frauen und Autofahren:
Fahrt einfach mal hundert Kilometer Autobahn und achtet mal darauf wer in 90 Prozent der Fällen am Steuer der Autos hockt über die ihr euch aufregt, weil sie auf deutsch gesagt einen Stuss zusammen fahren.
So viel zum Thema.
Ist nichts gegen dich persönlich Hell oder andere answesende Frauen, deren Fahrstil ich nicht kenne.
Es gibt auch Ausnahmen, auf der einen wie der anderen Seite.
Nur das Szenario hab ich vor kurzem wieder mitgemacht. Ich kann euch sagen...