Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hell hat geschrieben:Morgäääähn!
Zwillinge sind furchtbar, ehrlich. Immer so unentschlossen, hin und her. So ein bisschen glaub ich ja doch an den ganzen Astroscheiß. 8-)
So ein "Globalismus" von Dir? Ne, ne, ne. :shock:
rmpa77 hat geschrieben: Übrigens finde ich dass viel zu viele Nutzlose Fahrten gemacht werden und man das Auto auch gerne mal stehen lassen könnte. Ich bin ein großer Verfechter der Autofreien Innenstadt - egal wo. Und jetzt bekomm ich wohl von jedem Prügel... :D
Auch nicht von mir. Was geht mache ich zu Fuß oder per Rad. Auch die Brötchen am Sonntag werden mit dem Rad besorgt. Uff de Betze mit dem Zug. Und eigentlich wohne ich auf dem Land in einem kleinen Städtchen. "Un die paar Kilometer uff di Arwet fahr ich a ab un zu, so zwee mol zwee Stunne." :love:
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Der ÖPNV auf dem Land ist echt zum Kotzen und Sau Teuer viel Teurer wie in der Stadt wen ich bedenke das ich für ne Strecke von knapp 10 Kilometer bald 5 Euro oder mehr bezahlen muss.

Hier ist man eh aufs Auto angewiesen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ach wat, ich sitz hier grad an ner Broschüre für den Westerwald, da gibts schon was :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Sebastian hat geschrieben:Dann schau mal, was die Bahn für Kosten hat - die sind verdammt hoch! Übrigens zahl ich für die Fahrten zur Arbeit mehr an Spritgeld (Anschaffung etc. ist ja gar nicht eingerechnet) als eine Monatskarte oder Jahreskarte kostet, auch wenn ich sie selbst zahlen müsste.
Aja, das ist dann bei dir so. Ich hab schon so oft gedacht "könntest ja mit der Bahn fahren" - Preise verglichen, Benzinkosten etc. errechnet, und kopfschüttelnd das Auto genommen. Denn so weit bin ich dann noch nicht, dass ich "der Umwelt zuliebe" so viel tiefer in den Geldbeutel greif. Kann ich mal machen, wenn ich viel, viel Geld verdiene. :nachdenklich:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Mein Schwager lässt seinen Ford Explorer schon das dritte Jahr stehen und fährt mit dem Zug wesentlich günstiger.
Und ein paar Bekannte fahren mit dem Zug bis Ludwigshafen / Mannheim. Genau das selbe in Grün. Nicht weil es bequemer ist sondern um einiges billiger. :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das Rad gibts ja auch noch, wie herzdrigger richtig anmerkt, das nutze ich für die 40 km zur Arbeit auch gern :) Mobil im Mix!
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:soll sie Parken lernen oder den Bus nehmen, schlimm genug, dass die meisten Frauen nicht mal in 3 Zügen wenden können 8-)

Meine Erfahrung sagt mir, dass solche Sprüche meistens von den Kerlen kommen, die schlecht Auto fahren. 8-)
Ich sage es mal so. Ich musste mal nach 7 Schorle für meine Frau das Auto einparken, weil sie es nicht hinbekommen hat. Das sollte langen, oder? 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

bene667 hat geschrieben: Ich sage es mal so. Ich musste mal nach 7 Schorle für meine Frau das Auto einparken, weil sie es nicht hinbekommen hat. Das sollte langen, oder? 8-)
Meine Chefin hat sich vor 2 Stunden mein Auto ausgeliehen und lustigerweise hab ich es für sie aus der Parklücke AUSPARKEN müssen.
WällerDevil

Sebastian hat geschrieben:Ach wat, ich sitz hier grad an ner Broschüre für den Westerwald, da gibts schon was :)
In Sachen ÖPNV? da haste aber viel Arbeit.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

WällerDevil hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Ach wat, ich sitz hier grad an ner Broschüre für den Westerwald, da gibts schon was :)
In Sachen ÖPNV? da haste aber viel Arbeit.
Für vectus machen wir viele Broschüren, derzeit z. B. eine Wanderbroschüre für den Westerwald - Strecken, die alle per Bus und Bahn erreichbar sind. Letztes Jahr haben wir übrigens auch die Broschüre für den Druidensteig gemacht, falls der Dir was sagt.
WällerDevil

Also Wandern kann man bei uns Super das muss man Sagen der Westerwald ist eh sehr schön.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hell hat geschrieben:ÖPNV? Ja, wenn du selbst in der Stadt wohnst, okay. Aber alle Stunde auf nen Bus zu warten, suckt. Und einkaufen ohne Auto suckt auch - ich hätte keine Lust, 2 Kisten Wasser im Bus zu transportieren. 8-) Ich geh ehrlich gesagt eh kaum in KL einkaufen. :oops:
Nun Hell ich wohne ebenfalls "außerhalb" und fahre mit der Straßenbahn zur Arbeit (übrigens eigentlich eine ganz Patente sache so ne Straßen- oder U-Bahn). Ok die Fahrzeit hält sich mit 35 Minuten einfache Fahrt (ohne Verspätungen) auch in Grenzen. Ok mit dem Auto würde ich nur 15 Minuten brauchen (ohne Stau auf der Rheinbrücke). Ich glaube auch die Bahn kommt mich hochgerechnet günstiger im Vergleich zu Sprit, Verschleiß, Parkplatzgebühr. Dazu ist es wesentlich stressfreier. Ok zumindest bei uns, da die Bahn alle 20 Min. fährt. (StraBa halt)
Rad fahren hab ich mir auch schon überlegt. Das Dumme ist nur in kann bei uns auf der Arbeit nicht duschen und verschwitzt zur Arbeit zu kommen geht in der Branche gar nicht.(stimmts Werner :D )

ABER ich wollte nie auf mein Auto verzichten. Gerade am Wochenende (Betze-Fahrten z.B. :wink: ) und zum Einkaufen unerlässlich. Vom Mobilitätsfaktor ganz zu schweigen.

Und zum Thema Frauen und Autofahren:
Fahrt einfach mal hundert Kilometer Autobahn und achtet mal darauf wer in 90 Prozent der Fällen am Steuer der Autos hockt über die ihr euch aufregt, weil sie auf deutsch gesagt einen Stuss zusammen fahren.
So viel zum Thema.

Ist nichts gegen dich persönlich Hell oder andere answesende Frauen, deren Fahrstil ich nicht kenne.
Es gibt auch Ausnahmen, auf der einen wie der anderen Seite.
Nur das Szenario hab ich vor kurzem wieder mitgemacht. Ich kann euch sagen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Schlimmste sind bahnfahrende Frauen.

Am besten sind bierzapfende Frauen in der Bahn.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Am besten sind bierzapfende Frauen in der Bahn.
Wo gibtsn sowas?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Wo gibtsn sowas?
Im OWL-Express von Kassel nach Monnem :D

Aber im Ernst,so lange es noch Alkohol in Zügen gibt,ist meine Reise-Welt noch in Ordnung.

Aber ich nehme an,dass zum umfangreichen Rundum-Sorglos-Paket gegen die brutalen Zündler-Hool-Ultra-Kutten-Mordhorden mit Stehplatzverbot und vinkulierten Namenstickets auch Alkoholverbot in Bus und Bahn an Wochenenden zählen wird.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Und zum Thema Frauen und Autofahren:
Fahrt einfach mal hundert Kilometer Autobahn und achtet mal darauf wer in 90 Prozent der Fällen am Steuer der Autos hockt über die ihr euch aufregt, weil sie auf deutsch gesagt einen Stuss zusammen fahren.
So viel zum Thema.

Ist nichts gegen dich persönlich Hell oder andere answesende Frauen, deren Fahrstil ich nicht kenne.
Es gibt auch Ausnahmen, auf der einen wie der anderen Seite.
Nur das Szenario hab ich vor kurzem wieder mitgemacht. Ich kann euch sagen...
Also, ich fahre rd. 5o - 55tsd km im Jahr. Und ich muss ganz ehrlich sagen, die Arschlöcher, die sich die meiste Scheisse in einander fahren sind nicht die Frauen.
Sondern der Studienrat im Karohemd, der von seinem 121 PS Toyota Avensis so angeschissen ist das er jedem Xenon-Licht das von hinten angeschossen kommt mit 13o Richtgeschwindigkeit in die Spur fährt.
Oder der "Überschätzer", der mein sein 153 PS Passat fährt ja auch 220. Mit 1.849 km Anlauf Bergab. Und jedes Auto das schneller ist ausbremsen muss.

Ehrlich, ich könnte einen Hals kriegen auf das ganze Geschiebe das sich so auf Autobahnen aufhält... glaubt ihr nicht. Die meisten Drängler drängeln meist nicht, und nötigen tun die idR auch nicht. Nötigen tut der, der mit 12o meint die mittlere Spur dauer zu belegen weil ja in 12 km ein LKW kommt oder mit 13o auf der linken Spur KeKe Rosberg nach eifern will...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Hell

Beitrag von Hell »

Subjektives Empfinden. Rege mich auch oft genug über die Hausmama Mitte 40 auf, die völlig überfordert mit 50 unterwegs ist. Aber die alten Herren anfang 70 sind auch nicht besser.

@Ralle

Ja klasse, dann wohnst du außerhalb, wo es zumindest ein paar Gleise gibt. Das kannst du nicht vergleichen. Geh mal so RICHTIG aufs Land, wo alle 2h nen Bus fährt. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin mit 40.000 km auch viel auf den Autobahnen unterwegs, und mich regt niemand mehr auf als unsere sogeannnten "Kapitäne" der Landstraße.

Drei Spuren für jede Richtung, am Berg, auf jeder Spur ein LKW. Davor war 1,5 km ein LKW am Überholen des LKW's, den er jetzt am Berg wieder an sich vorbei ziehen lassen muss.

Irgendwann schieß ich so einem mal in die Reifen.
WällerDevil

Heute Morgen waren doch Politessen das Thema ich bin vorhin einer zum Opfer gefallen war nur 5 Minuten weg und schon den Zettel an der Scheibe gehabt man kann bald meinen die Lauern irgendwo in der Ecke.
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, es gibt nur genügend davon. Die finanzieren sich selbst, und andere mit....
Steini

Beitrag von Steini »

rmpa77 hat geschrieben:Ich find Politessen cool. Das sind moderne Desperados. Übrigens finde ich das viel zu viele Nutzlose Fahrten gemacht werden und man das Auto auch gerne mal stehen lassen könnte. Ich bin ein großer Verfechter der Autofreien Innenstadt - egal wo. Laufen und Radfahren sind da echte Optionen.

Und jetzt bekomm ich wohl von jedem Prügel... :D
Wäsche v´mutlich hasch Du ää V´hältnis mit so änner, doher bisch eso moderat.
Politesse in KL sinn ein Fall fer sich. Lautre iss a Fall ver sich.
Die Parkgebühren in KL sind teilweise unverschämt, wenn man diese mit anderen Städten gleicher Größe vergleicht.

Was mich in letzter Zeit viel mehr ärgert sind die Benzinpreis in KL im Vergleich zu anderen Regionen in Deutschland. Am Sonntag waren es in NRW 7 Cent günstiger als in KL und nicht zum ersten Mal, war mir dies aufgefallen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, das fällt dir auch schon auf?

Das ist schon seit 10 Jahren so, seitdem ich von der Bergstraße nach KL fahren muss. Des Rätsels Lösung:

Amerikaner.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hier (Westerwald) sind keine Amerikaner, trotzdem stieg der Preis zwischen 17:59 und 18:01 um 8 cent/l
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WällerDevil

Also ich habe gestern für 1,53,- den Liter Super E10 getankt heute war der rotzt 11 Cent teurer.
Hell

Beitrag von Hell »

Siehst du Werner, wieder der Beweis dafür, dass die Bild einfach wahnsinnig amüsant ist : http://www.bild.de/sport/fussball-em-20 ... .bild.html
Antworten