Hell hat geschrieben:Irgendwie is mir grad schlecht. Ich glaub ich muss kotzen..
Word. War wohl doch nicht nur Bayern schuld. Nachdem ich mir wirklich die halbe Nacht die Seele aus dem Leib gekotzt habe, bis auch wirklich nur noch Galle kam, mach ich mir heut glaub nen Tag mit TV&Kindle -.-
Bayern mag ich trotzdem nicht. Und ich bleibe international gegen Bayern. Genau so wie ich gegen Dortmund, gegen Leverkusen, gegen Schalke, gegen XY bin. So lange unser FCK nicht international spielt (was ich in diesem Leben vermutlich auch nicht mehr erleben werde..) bin ich gegen die deutschen Clubs.
Warum? Irgendwelche Fünfjahreswertungen wecken in mir etwa gleich viel Interesse wie Ballett aus Russland.
Wenn die Leute Bayern als den "Heiland des dt. Fußballs" darstellen, wird mir regelmäßig schlecht. Dann sind sie eben (noch) nicht halb so korrupt wie es in England der Fall ist.
Trotzdem sind sie der deutsche Vorreiter der Arroganz und Abgehobenheit - auch ganz ohne Investor. Bei Bayern wurde halt auch jahrelang gute Arbeit geleistet, führungstechnisch. Warte mal ab wie sich das nach geplanter Umstrukturierung fortsetzt. Wir wissen ja wie schnell einzelne Personen den Karren ganz schnell in den Dreck fahren können. Uli wird nicht immer da sein.
Aber sie bekommen mit jeder weiteren internationalen Runde Geld. Viel Geld. Geld, welches sie seit Jahren, nein, Jahrzehnten, nutzen, um junge Spieler mit Potenzial, wie z.B. jetzt Petersen, anzuwerben und auf der Bank versauern zu lassen. Auch eine Art und Weise, die Konkurrenz klein zu halten. So ging das doch jahrelang gut bei den Bayern. Mittlerweile ist Dortmund da und Spieler wie Reus gehen mal nicht zu den Bayern. Gefällt mir. Eigentlich könnte man ja auch "Selbst Schuld" sagen - scheinbar sind sie aber ziemlich überzeugend. Der Junge wäre doch besser irgendwo aufgehoben, wo er mehr Spielzeiten bekommt, und wenn's nur ein mittelmäßiger Erstligist ist.
Vielleicht denke ich da kleinkariert - ich kann es mir aber im Hinblick auf den FCK und seine sportiche/finanzielle Situation erlauben. Was kümmern mich als FCK Fan die Millionen von Real und Barcelona? Da kümmern mich eher die, die sich Schalke, Bayern, Dortmund und Leverkusen erwirtschaften.. denn die werfen auch einen Blick auf junge, deutsche Spieler, die der FCK gut gebrauchen könnte. Gut, wir können sportlich auch nicht mit denen mithalten. Aber wir wissen ja, heutzutage zählt bei Fußballern vor allem das, was monatlich aufs Konto kommt. Siehe Herrn Barrios. Wayne Sportlicher Erfolg? Money makes the world go round.