Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Hell hat geschrieben: @Sebastian

Beobachten. Was immer geht, ist das Auge vorsichtig aus/abzuwaschen mit kaltem Wasser und einem Waschlappen. Vielleicht hat er auch so was im Augenwinkel hängen (Fremdkörper, Rotz etc.)
Ist das Auge gerötet?
Bei kleineren Geschichten kann man auch ohne Bedenken Bepanthen-Augensalbe oder Berberil Augentropfen nehmen. Gibts beides in der Apotheke und ist auch beim Hund anwendbar.
Wenn's allerdings in 2-3 Tagen damit auch nicht besser wird oder eher sogar schlimmer, würde ich die Hornhaut durchchecken lassen.
Herzlichen Dank, auch an Wäller, ich hab ihm mal die Augen von außen nach innen leicht ausgewaschen und beobachte das nun. Derzeit geht er aber seinem Lieblingshobby nach, dem Deckenhorchdienst. Wenn er sich wieder aufgerappelt hat, schaue ich mal. Gerötet war allerdings nichts, auch der Tränenfluss war nicht ungewöhnlich hoch. Immerhin!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:Und Ihr habt ein schönes Osterfeuer das gibts in de Palz nett dafür eben de Betze ...
Naja,da brennt dafür die Hütte.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Und Ihr habt ein schönes Osterfeuer das gibts in de Palz nett dafür eben de Betze ...
Naja,da brennt dafür die Hütte.
Und am heutigen, herrlich sonnig-frühlingshaften Abend in so manchem Garten die Grillkohle.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

ohh Steini, dich mein ich doch nicht, du bist zwar sentimental, aber kein Gutmensch.
Für mich, aus einem kleinen saarländischen Dorf stammenden, gruweschuhversteckeldes Berschmannguudsje war Kaiserslautern doch schon richtige Stadt, mit meinem Musikerviertel um die Eck. Da hab ich Glen Gould in der Fruchthalle, Wagner oder Brecht im Pfalztheater, einer der ersten Auftritte von BAP in der alten Benderschen Brauerei... , nee, ich kenn dich schon du Lautre.
Aber du hast es nicht verstanden, es geht um die Selbstreduktion, um das Bild, das Betzefans immer gerne über sich machen und machen werden.
Hasta la Victoria - siempre!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich halte es da doch eher mit der Vorderpfalz, die erwiesenermassen schönste Ecke der Pfalz.
Mandelbüten, Weinberge, Wurstmarkt, der Blick von der Kalmit oder der Wachtenburg und des Deisemer, Forschder und Wachremer Woifeschd :wink:

Da fühle ich mich zuhause, daran ändern auch mittlerweile 11 Jahre Bayern nichts. Und das wird auch die nächsten Jahre nicht passieren..

Dahäm is dahäm, hat mal jemand gesagt, den ich sehr bewundert habe.

Mal so nebenbei:
Die Fürther haben gestern einen tollen Kampf geliefert. Das will ich sehen von unserer Truppe..ich war echt beeindruckt. Fighten bis zum Umfallen, neuer Trainer, Aufsichtsrat oder Finanzen hin oder her. Fresse halten und Kämpfen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hell

Beitrag von Hell »

Rein von der Natur her mag ichs dort auch am liebsten.. aber diese Eigenart in ihrem vorderpfälzischen Dialekt, da komm ich gar nicht mit klar. 8-)
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:Rein von der Natur her mag ichs dort auch am liebsten.. aber diese Eigenart in ihrem vorderpfälzischen Dialekt, da komm ich gar nicht mit klar. 8-)
Wieso, weil wir nicht klingen, wie Saarländer? 8-)
Oh oh..das gibt jetzt Ärger..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nee, weil die singe, fast wie Mannemmer!
bene667 hat geschrieben:Oh oh..das gibt jetzt Ärger..
Hasta la Victoria - siempre!
Hell

Beitrag von Hell »

Pft. Saarländer haben keinen Dialekt. Die versuchen unseren westpfälzischen zu imitieren, das ist alles... 8-)
Paul

Beitrag von Paul »

bene667 hat geschrieben:Ich halte es da doch eher mit der Vorderpfalz, die erwiesenermassen schönste Ecke der Pfalz.[...]
Da fühle ich mich zuhause[...]
bene, seit heute hast du einen Felsbrocken bei mir im Brett.
Do geht mer's Herz uff!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Ich halte es da doch eher mit der Vorderpfalz, die erwiesenermassen schönste Ecke der Pfalz.[...]
Do geht mer's Herz uff!
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenns bei mir schon der südliche Zipfel ist.
Awwer mit dem Dialekt misse mer noch mo redde.
Was känn dann mir devor, dass die Monnemer alles nochbabble? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

So, mein Hund tränt weiter ein wenig, die Nickhaut ist auch ein wenig über dem Auge, wenn er es komplett geöffnet hat. Morgen kaufe ich die Augensalbe und werde sie auftragen. Hoffentlich klappt das!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
bene667

Beitrag von bene667 »

Paul hat geschrieben:
Do geht mer's Herz uff!
:-) Was glaubst Du, wie mir die Vorderpfalz fehlt.. da schmerzt jedes verpasste Woifeschd :cry:
Aber im Juni spätestens werde ich mir wieder ein paar Schorle genehmigen und friedlich grinsend nach Hause torkeln.. 8-)

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hell hat geschrieben:Rein von der Natur her mag ichs dort auch am liebsten.. aber diese Eigenart in ihrem vorderpfälzischen Dialekt, da komm ich gar nicht mit klar. 8-)
Ach was, da gibt es ein probates Mittel. Der eine oder andere Schoppen Weißherbst- oder Rieslingschorle unn du babbelscht selwwer fascht so wie mer. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo.

Also der Westerwald hat auch einiges zu bieten.

Da wäre unsre Bergbautradition außerdem war Friedrich W. Reifeisen Westerwälder.

Un Schwaden könne wir uch.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na und?
Lieber heute Weinbau als früher Bergbau. :prost:
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Na und?
Lieber heute Weinbau als früher Bergbau. :prost:
1:0 für de Achunnfuffzischer :D

herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Nowend,
ob mit dem Segler oder mit dem Rad, die Palz ob vorn oder hinne is eefach scheen.
Hinne isses bische kälter (Kleen Sibirie), vorne bissche wärmer. Hinne gebts Bier, vorne Woin.

Aus de Luft entlang de Haardt bis Landeesch,Schweigen, werrer zurick üwer de Donnerbersch, bis zum Hundsrick,anunner bis no Idar Owersteen.Eefach geil.

Die scheenschte Sonnenunnergäng han ich beim herbschte in Essingen und am Landauer Seschelflugplatz Ebenberg erlebt. Die aus de alt Welt in Richtung Hundrick sin a net vun schlechte Eltre :love:
WällerDevil

Mit Wein kann ich nicht dienen im Westerwald.

Dafür aber mit schönen Liedern

http://www.youtube.com/watch?v=MwLzHZ2mtL8
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ bene
Na und?
Mir wäre viel lieber wenn es am Samstag nach Spielschluß 1:0 steht. Für uns natürlich. Dann kriegen wir nämlich noch die Kurve. :prost:
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:@ bene
Na und?
Mir wäre viel lieber wenn es am Samstag nach Spielschluß 1:0 steht. Für uns natürlich. Dann kriegen wir nämlich noch die Kurve. :prost:
Frag mal... am Samstag gilts!
Nochmal ein kleines Wunder wie 2008..da würde ich gerne drauf anstossen..

@Wäller geiles Lied :wink:
@Herzdrigger wie wohr, wie wohr..s'gibbt nix schenneres!

FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Wäller
Eehr hänn kään Woi awwer Gesang?
Meehr hään dodefor Wein, Weib unn Gesang. Unn? Was määnscht´n du jetzert? :wink:
Hermann Hesse
WällerDevil

@FCK58

Jot Wein han mir net aber dafür Kwälltuffel Weib und Gesang.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ok. Ich nehme dann mal das Weib. den Gesang, den schenke ich dir. Und wenn die Westerwäller Kwälltuffel mit unserer Vorderpfälzer "Quellte" identisch ist, dann nehme ich die selbstverständlich auch. Awwer bloß mit äänere guude Pälzer Hausmacher Lewwerworscht unn äähm schääne halbttruckene Riesling. Wumit meehr widder beim Thema sinn. :prost:
Zuletzt geändert von FCK58 am 21.03.2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:ok. Ich nehme dann mal das Weib. den Gesang, den schenke ich dir. Und wenn die Westerwäller Kwälltuffel mit unserer Vorderpfälzer "Quellte" identisch ist, dann nehme ich die selbstverständlich auch. Awwer bloß mit äänere guude Pälzer Hausmacher Lewwerworscht unn äähm schääne halbttruckene Riesling. :D
Leberwurst..Riesling... sabber..hör auf...

Antworten